PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : mit Inkontinenz alleine



Simpsonsjunge
30.06.2020, 21:45
Hallo. Ich habe mich schon im Forum vorgestellt aber hier passt es eigentlich besser hin 🙂

Ich bin 16 und aufgrund psychischer Probleme inkontinent mehr oder weniger seitdem ich 12 bin. Mein Umfeld kommt damit (inzwischen) ganz gut zurecht und ich komme klar. Eigentlich geht's mir ganz gut.

Nur irgendwas fehlt. Ich fühle mich mit meiner Inkontinenz einsam. Kenne keine anderen Jugendliche die Windeln tragen. Egal ob sie müssen oder nicht. Will endlich mal nicht der einzige sein

Gibt es sowas wie Jugendgruppen oder so? Inkontinenzverbände wo auch Jugendliche sind? Gibt es irgendwelche Freizeiten oder so?

Simpsonsjunge

Wolfgang
30.06.2020, 22:48
das Grupensystem hast du ja schon gefunden...
so brauch ich dir den link zur Gruppe der unter 25er nicht nennen

warum nicht mit anderen die keine windeln tragen spass haben ?
in deinem alter sollten heranwachsende schon so "reif" sein dass sie eine inko akzeptieren koennen

--
deinen 2. thread der ja ident mit diesem war habe ich entfernt

Simpsonsjunge
30.06.2020, 22:49
Hehe. Ja, danke :-)
Bin noch dabei das hier kennenzulernen

Simpsonsjunge
01.07.2020, 11:08
warum nicht mit anderen die keine windeln tragen spass haben ?
in deinem alter sollten heranwachsende schon so "reif" sein dass sie eine inko akzeptieren koennen

Was meinst du damit?

Wolfgang
01.07.2020, 18:59
Damit mein ich versteife dich nicht darauf Windeltraeger als Freunde zu gewinnen....
Mit jedem anderen kannst du genausoviel Spass haben

16 Jährige sollten schon so Reif sein dass sie Windeln als Hilfsmittel ansehen und das nicht mit Babys assoziieren
sofern sie es überhaupt mitbekommen dass du welche trägst

Simpsonsjunge
01.07.2020, 20:03
Damit mein ich versteife dich nicht darauf Windeltraeger als Freunde zu gewinnen....
Mit jedem anderen kannst du genausoviel Spass haben

16 Jährige sollten schon so Reif sein dass sie Windeln als Hilfsmittel ansehen und das nicht mit Babys assoziieren
sofern sie es überhaupt mitbekommen dass du welche trägst

Hey.
Ja, schon klar. Es ist ja nicht so, dass ich jetzt in meinem Zimmer sitze und keine Kontakte habe :-D
Es ging mir darum, dass ich mich mit meiner Inkontinenz alleine fühle und mich freuen würde, wenn ich Kontakt zu anderen hätte

Wolfgang
01.07.2020, 20:25
dafuer gibts das forum hier

Bettnässerbaer
04.07.2020, 10:45
Ich vermute, Du wirst urologisch betreut. Frag dort einfach mal nach, ob es in deiner Region Selbsthilfegruppen für Betroffene gibt. Nach meiner Erfahrung gibt es meist keine speziellen Sektionen für Jugendliche, dafür sind die Zahlen der Betroffenen zu gering. Probieren solltest Du es dennoch, denn alleine bist Du mit der Problematik definitiv nicht

Simpsonsjunge
04.07.2020, 11:04
Ja werde ich und danke. Bin da allerdings auch nicht sehr zuversichtlich

Knuffi
06.07.2020, 01:59
Wenn es nur um nette Gespräche geht und nicht gleich um Treffen bzw Unternehmungen wirst du hier auf jeden fall recht schnell fündig.
Was das treffen angeht würde ich grade in deinem alter schon etwas aufpassen

Kai 1987
06.07.2020, 07:34
Kenne ich zu gut dieses Gefühl, tja aber einen wirklichen Rat wie man damit am besten umgeht zu geben halte ich für schwierig.

Da ich seit 1995 Inko bin, und mich das schon in sehr jungen Jahren erwischt hatt, komme ich damit nach jetzt 25 Jahren ziemlich gut klar. Es dauert alles seine Zeit, den Umgang damit zu lernen es kommt auch viel auf das Umfeld an.

Aber am allerwichtigsten ist das du es selber als gegeben akzeptierst, und dich deswegen nicht fertig machst und hoffentlich auch kein Gefühl von Minderwertigkeit entwickelst.
Wir sind zahlreicher als man denkt, aber erkennen tut man sich oftmals nicht.