PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gibt es das auch in der Realität?



DiaperedDreamer
30.06.2020, 10:19
Es ist bei den Standard-Windelgeschichten ja nichts Neues, dass der oder die Betroffene wegen schlechter Noten in Windeln gesteckt wird - jetzt möchte ich euch fragen, ob ihr etwas in der Richtung auch in der Realität erlebt habt, oder ob das wirklich reine Fiktion ist.

Bongo
30.06.2020, 10:25
ich hab von sowas noch nie gehört.
auch wüsste ich nicht, wie eltern auf die idee kommen sollten, sowas zu tun - da besteht einfach kein zusammenhang.

Papi&seinePrinzessin
30.06.2020, 11:31
Es gibt sicherlich solche Einzelfälle, wenn die Eltern richtig krank sind. Dann ist es aber nicht mehr lustig, sondern eine schwere Misshandlung mit sicherlich auch schweren psychischen Folgen.
In der Realität geht sowas gar nicht.

phoenix02
30.06.2020, 12:41
Google mal diaper discipline.

tanja1
01.07.2020, 07:02
Hi Leute

Aus meiner sicht, reine Fiktion. Solche Eltern würden ja eher fragwürdige Erziehungsmethoden anwenden oder es wäre allenfalls Windelfetischisten welche die Grenzen nicht kennen, was tragisch wäre. Aber im Kopfkino ist das doch noch speziell.

Grüsschen Tanja

Helmut
01.07.2020, 09:14
Hallo,

ich halte das für reines Kopfkino und bin der gleichen Meinung wie Tanja. Mal von dieser fragwürdigen Erziehungsmethode abgesehen wenn es sie denn gäbe, würde das für die Eltern auch zusätzliche Kosten und Aufwand bedeuten. Erstens kosten Windeln Geld und wenn die Kinder schön größer sind, würden ihnen nur noch Erwachsenenwindeln passen und zweitens müssten die Kinder gewickelt werden, da sie sich wohl kaum freiwillig die Windeln anziehen würden, wenn sie nicht notwendig sind.

Allerdings würde so eine Erziehungsmethode rein theoretisch betrachtet in die 60er und 70er Jahre passen, da waren die Erziehungsmethoden noch sehr viel robuster als heute, da gab es noch die körperliche Züchtigung auch in der Schule. Aus meiner Kindheit ist mir von damals so etwas nicht bekannt, auch deswegen weil es damals keine Pampers gab und der Aufwand mit Stoffwindeln und Gummihose zu wickeln doch erheblich war, wenn es Zuhause kein weiteres Wickelkind gab. Von daher glaube ich nicht, dass es das jemals in Realität gab.

Bei schlechten Noten oder wenn man was als Kind angestellt hatte, da gab es schon mal ne "Watschn" wie man bei uns so schön sagt und wenn man gefragt hat warum, dann gab es gleich noch eine hinterher mit dem Zusatz "frag nicht so blöd du weisst schon warum". Zuhause war auch den Hintern mit einer Weidenrute versohlen beliebt bei den Eltern. In der Schule waren die "Tatzen" sehr beliebt bei den Lehrern. Bei "leichteren Vergehen" wurden schon mal die Ohren lang gezogen oder es gab nen leichten Schlag auf den Hinterkopf.

Gruß Helmut

pinkpanther
01.07.2020, 09:52
Hallo zusammen,

ich stimme dem zu, dass das ganze ein ziemliches Kopfkino ist und in den Bereich SM gehört. Zwischen erwachsenen Menschen kann/darf so etwas im einvernehmen Spaß machen. Da kann sich die Phantasie gut ausleben.

Aber Windeln als Strafe für Kinder? Ich glaube zwar, dass es nichts gibt was es nicht gibt - aber das ist schon sehr heftig und speziell. Es wäre klar Belästigung und Missbrauch. DAS GEHT GAR NICHT!!!

Zum Thema "robuste Erziehungsmethoden". In Europa sind diese mittlerweile nicht mehr üblich und auch zu recht verboten. Kinder haben das Recht auf eine körperliche und seelische Unversehrtheit. Leider ist das in anderen Ländern nicht so. In den USA ist es in einigen Staaten noch üblich in der Schule den Hintern versohlt zu bekommen und auch zu Hause ist körperliche Züchtigung noch üblich.

Ich selbst bin zu meinen Kinderzeiten immer haarscharf an der "Watschn" oder dem "über da Knie legen" vorbeigeschrammt. Als Drohkulisse war es aber allgegenwärtig und bei anderen Kindern in meiner Umgebung hat es auch öfters "gefunkt". Da war es auch schon mal so, dass die Mama mit einem Kind zum Hintern versohlen auf dem Klo verschwunden ist. Mein Freund wollte sich nichts anmerken lassen, kam aber verheult wieder.

EngelNullSieben
01.07.2020, 11:05
Hallo DiaperedDreamer.

Ich schließe mich meinen Vorrednern an. Wenn man selbst erst mal Kinder hat und selbst Windelträger mit Leidenschaft ist, dann merkt man spätestens dann, dass diese Geschichten eine durchaus nette Phantasie sind, aber in der Realität nicht vorkommen oder wenn, dann als absolute Ausnahmen mit fragwürdigem Hintergrund.

Eigentlich ist man froh, wenn die Kinder aus den Windeln raus sind. Das ist nämlich ganz schon viel Arbeit im Alltag und mit der Zeit wird auch die Geruchtsbelastung zur echten Last. Also ist es schön, wenn die Kinder auch ohne Windeln klar kommen. Wenn sie dann in der Schule sind, bekommen sie ja normalerweise die ersten zwei Jahre keine Noten. Würde also dein Szenario eintreten und das Kind für schlechte Noten "betraft" werden, dann wäre es zu dem Zeitpunkt etwa 9 Jahre alt oder älter. Kinder sind in dem Alter nicht mehr so naiv, dass man ihnen einfach eine solche "Strafe" aufbrummen kann. Hinzu kommt, dass das Kind ja auch ein soziales Umfeld hat, Lehrer, Mitschüler und andere Ansprechpartner und wie soll man da als Eltern rechtfertigen, dem Kind als Erziehungsmaßnahme Windeln anzuziehen? Das wäre mit dem Gesetz (Artikel 1631 BGB) gar nicht vereinbar.

Außerdem ist es eine ziemlich spezielle Sache, eigene Kinder zu haben. Das kann man nicht erklären, man muss es erlebt haben. Man hat plötzlich eine Art Verantwortung, die man mit nichts vergleichen kann. Und "schlechte" Noten sind ja eigentlich kein Problem. Da muss man schon sehr ergeizig sein, seinen Kindern einen solchen Stress zu machen und dann fällt die Idee mit den Windeln sowieso weg.

Die Geschichten werden von Windelliebhabern geschrieben, die ihre Phantasiewelt ausleben und da kommt oft eine Art Zwang drin vor. Das mag mit dem inneren Konflikt begründet sein, den viele DL's haben, weil der gesellschaftliche Druck sagt, dass Windeln nicht in Ordnung sind, ihr inneres Kind aber nach Windeln verlangt. Da kommt äußerer Zwang als willkommener Ausweg aus diesem Konflikt. Wahrscheinlich deshalb wünschen sich auch etliche DL's eine Inkontinenz, weil dann die Windel wieder in den Bereich des Normalen rutscht und der Konflikt mit der Umwelt gelöst ist.

bellind
01.07.2020, 16:28
ich habe die geschichte nicht gelesen.

aber , ich kann mir vorstellen, das es dass wirklich gibt. es gibt mit sicherheit eltern, die ihren kindern mit windeln drohen, und dieses evtl auch durchziehen als erziehungsmassnahme. das bietet sich ja zur demütigung an. egal um welches "vergehen oder fehlverhalten " es geht.

es gibt sehr kaputte typen, und ich kann mir vorstellen, das es sogar kinder gibt, welche sich sogar wünschen würden oder glücklich wären wenn sie "nur" windeln tragen zu müssten.

vorallem wenn es darum geht dem beamten in form von lehrern zu gefallen. da nehmen die schawchköpfe keinerlei rücksicht auch das wohl ihrer sprösslinge !!
was ich da schon mitbekommen habe, wie manche leute mit ihren kindern umgehen, wenn sie nicht den anforderungen der amtspersonen genügen... da gehöhren die eltern verhauen, und nicht das balg !

es heisst durch coronna sind manche kinder verstärkt häuslicher gewalt ausgesetzt , da die schulen geschlossen sind( spots im tv), aber viele werden aber auch vor der psychischen misshandlung in lehranstalten geschützt und auch vor der körperlichen und seelischen gewalt die durch das schulsystem verursacht wird.

Simpsonsjunge
01.07.2020, 17:49
Hallo
Ich bin jetzt 16 und seitdem ich 12 bin im Heim (seit nem Jahr in der selbstständigen Wohngruppe) und ich kann euch zumindest erzählen wie es im Heim war.

Ich musste immer zum Erzieherzimmer wenn ich eine neue Windel brauchte und musste dann warten bis jemand Lust und Zeit hatte. Alleine wickeln durfte ich nicht. Wenn sie schlechte Laune hatten oder mies auf mich zu sprechen waren hat das manchmal echt lange gedauert. Die haben es einem so unangenehm wie möglich machen wollen in der Hoffnung, dass ich das dann schon sein lasse. Ich fand das alles sehr demütigend und unangenehm.

Windelträger
01.07.2020, 18:18
Es gibt einen krassen Fall um ein Erzieherpaar in Gifhorn. Der Typ hat seinen Fetisch absolut krank an jungen Mädchen ausgelebt und die Frau hat weggeschaut. Google, Gifhorn, Erzieher, Windel, Fetisch. Seit ich das gelesen hab bin ich mit Geschichten, die solche Tendenzen haben, recht kritisch geworden. Man weiss ja nie wie der Verfasser so drauf ist. Hoffe dass der Erzieher immer noch im Knast ist und die Mitinsassen genau wissen, weshalb er angeklagt ist. Finde auch, wenn jemand so eine Geschichte, in der Kinder und Windelstrafen etc. drin vor kommen ins Netz stellt, könnte man den Link auch gerne an die eventuell zuständigen Behörden weiter leiten für nen Background Check. Finde es krass dass dieses Paar die Scheisse so lange hat durchziehen können. Da sollten mehr Köpfe rollen als nur von den Beiden.

Experimentator
01.07.2020, 22:45
Moin.

Es gibt nichts, was es nicht gibt:
https://www.merkur.de/welt/zwoelfjaehrige-musste-wegen-schlechter-schulnoten-windeln-tragen-2311454.html?trafficsource=recommendation

Grüße.

sakura13
02.07.2020, 04:16
Gabs einige Fälle einmal kurz Googlen hilft zum Beispiel https://www.google.com/search?client=firefox-b-d&q=kind+in+windel+gezwungen

Berner-Sennenhund
02.07.2020, 17:45
Es ist bei den Standard-Windelgeschichten ja nichts Neues, dass der oder die Betroffene wegen schlechter Noten in Windeln gesteckt wird - jetzt möchte ich euch fragen, ob ihr etwas in der Richtung auch in der Realität erlebt habt, oder ob das wirklich reine Fiktion ist.

Hallo

Bisher habe ich nur darüber gelesen, daß es bei schlechten Noten Nachhilfe, Fernsehverbot und Taschengeldkürzung gegeben haben soll.

VG
Berner-Sennenhund

Bongo
02.07.2020, 19:21
alles andere is ja auch komplett geistesgestört und gehört dem jugendamt gemeldet.

rmn
11.07.2020, 19:38
vielleicht sollte man ja mal fragen,

- warum solche "vorstellungen" (d.h. diese arten "kopfkino") überhaupt erst entstehen
- welche position der leser wahlweise einnimmt, indem er gerade kinder als
-- objekt für einen täter (leser fühlt sich als ausführender bestrafer) sieht oder
-- subjekt (leser fühlt sich als bestraftes kind) oder
-- voyeur (d.h. ambivalent : sowohl als auch - man identifiziert sich mit beiden rollen ...)
- warum eine zwangssituation konstruiert und sie tatsächlich vollzogen wird
- welcher art die "attraktion" bzw. "erregung" ist die der leser empfindet

ich finde geschichten gut, denn sie sind simulationen statt realer handlungen.
sie können aber auch "schlafende" motive erst hervorrufen und bestehende bestärken (als "schulung" bzw. "perfektion") erst recht zur tat führen ..

was mich immer wieder fasziniert, die inhalte all dieser ab/dl-geschichten sind sehr begrenzt.
immer wieder kommt unbedingter zwang vor, d.h. alles ist alternativlos.
krankheit und biologische unausweichlichkeiten - meist unerklärlicher natur : inko fällt vom himmel.
willkür und meist unbegründete oder unbegründbare strafe. weils halt so sein muss : willen des "chefs" (bsdm) usw.
sogar zauberei und vollkommen irreale utopien oder weltuntergangsszenarien werden bemüht ( ich finde ja, die haben noch den meisten charme ;-) )

oben schrieb wer "hier ist ein fetischforum" -
ja, das ist auch mein eindruck. dl-seitig sowieso. aber jeder, der hier noch irgendwie ab/ac-mässig ticken kann hat noch eine ahnung, dass es auch eine vollkommen fetischfreie, sich an einer art "ursprungszustand" orientierte komponente gibt, die notwendigerweise auch vollkommen frei von jeglicher sexualität ist.

ich behaupte auch, dass diese komponente in jedem menschen steckt, und auch als "vollkommen normal" lebbar ist, wenn sie nicht durch normen, abwehr oder ersatzhandlungen zugeschüttet ist. jeder kann die selbst einem kritischen partner vermitteln und lebbar machen, wenn sie authentisch und ausschliesslich die einzige ist.

lg vom roten mond

p.s.
erwarte hier nicht die grossartige diskussion über den sinn und die funktion von "geschichten". sowas gabs höchstens hier im vorvorigen jahrzehnt ;-)
aber wer noch ein bisschen will, kann auch hier für sich selber licht ins dunkel bringen, wenn er noch kann ;-)

tflores
11.07.2020, 22:15
Es ist bei den Standard-Windelgeschichten ja nichts Neues, dass der oder die Betroffene wegen schlechter Noten in Windeln gesteckt wird - jetzt möchte ich euch fragen, ob ihr etwas in der Richtung auch in der Realität erlebt habt, oder ob das wirklich reine Fiktion ist.

Vielleicht wenn sich eine Musiker wegen seiner schlechten Notenkenntnisse entschließt, sehr lange zu üben und dann keine Zeit für die Toilette hat.

Alter Sack
12.07.2020, 06:59
Hallo DiaperedDreamer.

Ich schließe mich meinen Vorrednern an. Wenn man selbst erst mal Kinder hat und selbst Windelträger mit Leidenschaft ist, dann merkt man spätestens dann, dass diese Geschichten eine durchaus nette Phantasie sind, aber in der Realität nicht vorkommen oder wenn, dann als absolute Ausnahmen mit fragwürdigem Hintergrund.

Eigentlich ist man froh, wenn die Kinder aus den Windeln raus sind. Das ist nämlich ganz schon viel Arbeit im Alltag und mit der Zeit wird auch die Geruchtsbelastung zur echten Last. Also ist es schön, wenn die Kinder auch ohne Windeln klar kommen. Wenn sie dann in der Schule sind, bekommen sie ja normalerweise die ersten zwei Jahre keine Noten. Würde also dein Szenario eintreten und das Kind für schlechte Noten "betraft" werden, dann wäre es zu dem Zeitpunkt etwa 9 Jahre alt oder älter. Kinder sind in dem Alter nicht mehr so naiv, dass man ihnen einfach eine solche "Strafe" aufbrummen kann. Hinzu kommt, dass das Kind ja auch ein soziales Umfeld hat, Lehrer, Mitschüler und andere Ansprechpartner und wie soll man da als Eltern rechtfertigen, dem Kind als Erziehungsmaßnahme Windeln anzuziehen? Das wäre mit dem Gesetz (Artikel 1631 BGB) gar nicht vereinbar.

Außerdem ist es eine ziemlich spezielle Sache, eigene Kinder zu haben. Das kann man nicht erklären, man muss es erlebt haben. Man hat plötzlich eine Art Verantwortung, die man mit nichts vergleichen kann. Und "schlechte" Noten sind ja eigentlich kein Problem. Da muss man schon sehr ergeizig sein, seinen Kindern einen solchen Stress zu machen und dann fällt die Idee mit den Windeln sowieso weg.

Die Geschichten werden von Windelliebhabern geschrieben, die ihre Phantasiewelt ausleben und da kommt oft eine Art Zwang drin vor. Das mag mit dem inneren Konflikt begründet sein, den viele DL's haben, weil der gesellschaftliche Druck sagt, dass Windeln nicht in Ordnung sind, ihr inneres Kind aber nach Windeln verlangt. Da kommt äußerer Zwang als willkommener Ausweg aus diesem Konflikt. Wahrscheinlich deshalb wünschen sich auch etliche DL's eine Inkontinenz, weil dann die Windel wieder in den Bereich des Normalen rutscht und der Konflikt mit der Umwelt gelöst ist.

Dem ist nichts hinzu zu fügen... Außer der Hinweis das du die Windeln und die zugehörige Inkontinenz verfluchst sollte Sie auf einmal wirklich auftreten

EngelNullSieben
12.07.2020, 10:44
Dem ist nichts hinzu zu fügen... Außer der Hinweis das du die Windeln und die zugehörige Inkontinenz verfluchst sollte Sie auf einmal wirklich auftreten

Mag sein, dass Inkontinenz eine Belastung ist. Aber nicht jeder Inko verflucht sie. Ich zum Beispiel kommenganz gut damit klar. Ich hab gelernt, die Dinge zu akzeptieren, die ich nicht ändern kann. Außerdem hat sich mein Blickwinkel geändert und nun fällt mir sehr stark auf, wie oft Nicht-Inko's "verzeifelt" nach einer Toilette suchen. In gewisser Art entlasten mich meine Windeln sogar. Wenn es heute ein Heilmittel gäbe, wüsste ich nicht, ob ich danach auf die Windeln verzichten würde.

Wenn man sein "Schicksal" akzeptiert hat und sein Leben drauf angepasst hat, kann man ein relativ normales Leben genießen. Ich sehe daher keinen Grund, die Inkontinenz zu verfluchen.

sakura13
17.07.2020, 03:36
Sagt mal lest ihr überhaupt bevor ihr Antwortet Oo Jeder der schrieb das ist Kopfkino, es gab genug Fälle wo sowas gemacht wurde, hab ich sogar extra gepostet aus dem Grund.

Helmut
17.07.2020, 08:26
Hallo sakura13,


Sagt mal lest ihr überhaupt bevor ihr Antwortet Oo Jeder der schrieb das ist Kopfkino, es gab genug Fälle wo so etwas gemacht wurde, hab ich sogar extra gepostet aus dem Grund.

Was willst du damit eigentlich sagen, dass du Allwissend bist, dass du bevor du irgendwo antwortest, erst mal stundenlang im Netz und in der Fachliteratur gesucht hast, ob es so etwas jemals irgendwo gegeben hat?

Nun die Frage war ja ob es sich jemand vorstellen bzw. erlebt haben könnte, ob es so etwas gibt, oder ob es reine Fiktion ist. Wenn du noch nie davon gehört und es nur hier in den Windelgeschichten gelesen hast, dann klingt das doch natürlich als sehr unrealistisch. Ich zum Beispiel wusste auch nichts vom Windelfetisch zu Beginn meiner Inkontinenz, obwohl es den damals schon gab. Damals Anfang 1991 gab es noch kein Internet für die breite Masse und wenn mich jemand damals gefragt hätte, dann hätte ich auch gesagt "Der Spinnt doch, wie kann man so etwas toll finden", weil es eben nicht den normalen Vorstellungen entspricht. Übrigens nach deiner Antwort hat auch keiner mehr von Kopfkino geredet.

So, damit habe ich meinen Beitragszähler auch wieder um einen Punkt erhöht.

Gruß Helmut

sakura13
19.07.2020, 01:23
Und yes wieder von einem extremen ins andere :D ich habe extra euch fälle gezeigt wo dies passierte, also nix Kopfkino.

z.b. https://www.az-online.de/isenhagener-land/gifhorn/windeltragen-zur-strafe-missbrauchsprozess-gifhorn-13431173.html

Aber lassen wir es dabei kein Bock auf stress oder ähnliches :)

- - - Aktualisiert - - -

Ok sry dann hab ich mich verlesen bzw. versehen aber man muss nicht direkt so abgehen :) ganz ruhig kann mal passieren

EngelNullSieben
19.07.2020, 04:42
sakura13

Vielen Dank für den Link zum Beitrag. Wie man lesen kann, hatte der Mann wahrscheinlich selbst einen Windelfetisch, da er das beschriebene Vater-Kind-Spiel gespielt hat, wobei er das Kind war. Auch die strafrechtliche Konsequenz wird hier schön dargestellt.

Ich persönlich gehe von Einzelfällen aus, da eine wirkliche Eltern-Kind-Beziehung eine solche Art der Bestrafung eigentlich undenkbar macht. Natürlich dreht sich in der Phantasie eines AB/DL vieles ums Thema Windel. Das kann man auch an der Vielzahl solcher Geschichten erkennen. Aber in der Realität ist das was anderes. Dort weiss man eigentlich ziemlich genau, wo die Grenzen sind.

Bleibt zu hoffen, dass Windeln nicht zum Strafobjekt werden, sondern bleiben, was sie sind: ein nützliches Inkontinenzprodukt und ein angenehmes Spielzeug für jene, die es mögen.

sakura13
20.07.2020, 00:55
sakura13

Vielen Dank für den Link zum Beitrag. Wie man lesen kann, hatte der Mann wahrscheinlich selbst einen Windelfetisch, da er das beschriebene Vater-Kind-Spiel gespielt hat, wobei er das Kind war. Auch die strafrechtliche Konsequenz wird hier schön dargestellt.

Ich persönlich gehe von Einzelfällen aus, da eine wirkliche Eltern-Kind-Beziehung eine solche Art der Bestrafung eigentlich undenkbar macht. Natürlich dreht sich in der Phantasie eines AB/DL vieles ums Thema Windel. Das kann man auch an der Vielzahl solcher Geschichten erkennen. Aber in der Realität ist das was anderes. Dort weiss man eigentlich ziemlich genau, wo die Grenzen sind.

Bleibt zu hoffen, dass Windeln nicht zum Strafobjekt werden, sondern bleiben, was sie sind: ein nützliches Inkontinenzprodukt und ein angenehmes Spielzeug für jene, die es mögen.

Leider kein Einzelfall gibt noch einige mehr.

EngelNullSieben
20.07.2020, 06:57
Leider kein Einzelfall gibt noch einige mehr.

Mag sein und irgendwie find ich das traurig. Aber meiner Meinung nach ist diese Welt/Gesellschaft kaputt und solche Auswüchse zeigen es dann. Und weil ich nicht traurig sein will, schau ich einfach nicht hin.

sakura13
21.07.2020, 04:31
Mag sein und irgendwie find ich das traurig. Aber meiner Meinung nach ist diese Welt/Gesellschaft kaputt und solche Auswüchse zeigen es dann. Und weil ich nicht traurig sein will, schau ich einfach nicht hin.

Und das macht jeder und somit ändert sich nix :)

EngelNullSieben
21.07.2020, 05:20
Und das macht jeder und somit ändert sich nix :)

Mit "Jeder" meinst du auch dich selbst. Verändere doch die Welt, wenn du weisst, wie es geht. Verlange nicht von anderen, etwas zu tun, was du selbst nicht machst. Ich rette die Welt fast jeden Tag ein kleines bisschen, aber was ich nicht ändern kann, muss ich ignorieren. Sollte mir mal persönlich so ein Fall begegnen, werd ich sicherlich geeignete Mittel ergreifen. Und nun muss ich mich vorbereiten, heut mal wieder die Welt zu retten... ��

sakura13
21.07.2020, 23:01
Nö ich sag was sache ist, gab auch oft genug Streß aus dem grund, nur die anderen Leute sind einfach weitergegangen sogar die Polizei hat es ignoriert. Acho dachte meintest wenn du das siehst, schaust du weg wie die meisten.

dbj
22.07.2020, 23:06
Ich musste immer zum Erzieherzimmer wenn ich eine neue Windel brauchte und musste dann warten bis jemand Lust und Zeit hatte. Alleine wickeln durfte ich nicht. Wenn sie schlechte Laune hatten oder mies auf mich zu sprechen waren hat das manchmal echt lange gedauert. Die haben es einem so unangenehm wie möglich machen wollen in der Hoffnung, dass ich das dann schon sein lasse. Ich fand das alles sehr demütigend und unangenehm.


Sollte das wirklich so gewesen sein, wende dich mal an die zuständige Heimaufsicht, denn sowas geht gar nicht und stellt einen Verstoß gegen gleich mehrere Regeln zum Schutz von Kindern dar.

Zum einen, müssen Erzieher und Erzieherinnen deine Privatsphäre respektieren zum anderen haben sie ganz klar den Auftrag, dich zu schützen und auf dein Wohl zu achten.

Kein Kind kommt ohne Grund in eine Jugendhilfe-Einrichtung. Das wird bei dir auch nicht anders gewesen sein.

Ich kenne keinen Erzieher, der auch nur Ansatzweise so handeln würde, selbst bei absoluten Extremfällen nicht, die in der stationären Jugendhilfe ja leider sehr oft aufschlagen. Klar, müssen Sie engere Grenzen setzen, alleine um das Gruppengefüge nicht komplett ins wanken zu bringen, aber alle die ich kenne, haben immer den Blick auf das Kind und dessen Wohlergehen.

Leider ist die Realität so, das selbst schon kleinere Kinder im Heim deutlich selbstständiger sein müssen, als das Kinder in einem normalen, familiären Setting wären, was vor allem mit dem Schutz des Kindes und dessen Privatsphäre zu tun hat.

Von daher kann ich mir das von dir geschilderte nur sehr schwer in einem Heim zu dieser Zeit vorstellen.
Klar, auch und gerade die Heimerziehung hat sehr dunkle Kapitel, aber die liegen viele Jahrzehnte zurück.

Ich will dir das in keiner Weise absprechen, aber wenn es wirklich auch nur im Ansatz so war, wende dich umgehend an die Heimaufsicht.