PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Molicare Slip maxi vs. Forma-care Comfort Slip extra Nacht vs. X-Plus?



enjoy
26.06.2020, 15:11
Meinungen zu diesen Modellen: Molicare Slip maxi vs. Forma-care Comfort Slip extra Nacht vs. X-Plus?

Die Forma Care müssten einen härteren Saugkern haben? Wie unterscheiden sich Extra Nacht und X-Plus?

TenaFrank
26.06.2020, 19:10
Molicare ist die beste. Weich, flauschig und flexible Folie. Forma Care ist ein "hartes Brett" dagegen. X-Plus paßt mir nicht richig, irgendwie zu weit... Wer besten Rücknässeschutz will, muß sowieso Tena nehmen. Die genannten sind da alle nicht mehr auf der Höhe der Zeit.

B.S.
26.06.2020, 20:00
Meinungen zu diesen Modellen: Molicare Slip maxi vs. Forma-care Comfort Slip extra Nacht vs. X-Plus?

Die Forma Care müssten einen härteren Saugkern haben? Wie unterscheiden sich Extra Nacht und X-Plus?

Extra Nacht und xplus sind von der saugleistung unterschiedlich. Die dicke unterscheidet sich kaum finde ich. Extra Nacht nehm ich als Tag Windel manchmal wenn ich nicht lange durchhalten muss oder wenn ich weiß das in 3h bis 4h eh wechseln muss. Xplus hält in extrem Fall bei mir auch mal 11h aus wenn ich das trinken einschränke

Die molicare ist wirklich angenehmer zu tragen. Da kann man nix sagen dagegen. Merkt man schon beim anlegen das die molicare besser sich anschmiegt

enjoy
26.06.2020, 20:27
Hat die Mollicare auch ein elastisches Bündchen hinten?

NachtFalke
26.06.2020, 21:47
Hat die Mollicare auch ein elastisches Bündchen hinten?

Nee, hat sie nicht. Sowohl vorne als auch hinten hat sie kein elastisches Bündchen.

TenaFrank
27.06.2020, 06:08
Die Folie der Molicare ist insgesamt sehr elastisch...

enjoy
27.06.2020, 07:55
Die Folie der Molicare ist insgesamt sehr elastisch...

Da PE vs. PVC?

Sportcity
27.06.2020, 23:57
Da PE vs. PVC?

PE-LD steht zumindest auf der Verpackung, ob sich das nur auf die Verpackung bezieht oder auch auf die Folie der Windel ???

Georg2
28.06.2020, 07:36
Mal ein bißchen ins Chemiebuch geschaut.

PVC wird es heute nicht mehr sein.

Man unterscheidet Hart-PVC und Weich-PVC.
Aus dem Hart-PVC macht man zum Beispiel Rohre. Gechlortes Hart-PVC eignet sich sogar für Warmwasserrohre.

Weich-PVC enthält Weichmacher. Als Weichmacher werden Phthalate verwendet. Phthalate stehen in der Kritik. Und zwar hauptsachlich die Sorte Weichmacher, die den an sich spröden PVC weichmachen. Bestimmte Weichmacher auf Basis von Phthalaten können Unfruchtbarkeit bei Männern verursachen. Inzwischen wurden Phthalate von der Europäischen Union für Kinderspielzeug verboten.

PE = Polyethylen
Die Gas- und Wasserdampfdurchlässigkeit von PE ist niedriger als bei den meisten Kunststoffen. Allerdings ist Polyethylen ohne geeignete Vorbehandlung nicht oder nur schlecht zu bedrucken oder zu kleben. Die geringe UV-Beständigkeit verbessert man durch Beigabe von Ruß, das auch die leichte elektrostatische Aufladungsmöglichkeit verringert.

Polyethylen ist dehnfähig. PE-HD (High Density) läßt sich bis zu 12 % dehnen. Dazu ist im Vergleich zu PE-LD eine 1,5- bis 3-fache Kraft erforderlich als bei PE-LD

PE-LD oder LDPE
Das LD steht für Low Density (geringe Dichte)
Die LD-Eigenschaft macht Polyethylen besonders leicht dehnfähig. Die Dehnfähigkeit beträgt bis zu 20 %. Überdehnt man es, geht es nicht mehr in die Ursprungsform zurück. Bis 45° C ist es formstabil. Da PE-LD fast glasklar hergestellt werden kann, gibt man Kristallite (die größer als die Wellenlänge des Lichtes sind) dazu, damit es milchig-trüb erscheint.

Heavy User
28.06.2020, 07:38
Das interessiert mich jetzt auch. Und ich weiß auch wo man nachschauen muss um es zu erfahren: In der spanischen Produktbeschreibung auf der Verpackung. Dort findet man Angaben dazu, ist vermutlich eine gesetzliche Vorschrift. Kann jemand Spanisch und hat eine Packung da?

Georg2
28.06.2020, 07:47
Kann jemand Spanisch

Versuch doch mal eine Übersetzung mit translate.google.de/

Sportcity
28.06.2020, 14:29
Spanisch = Absorbente antomico elasitico par incontinencia urinaria

Deutsch = Elasitisches antomisches Absorptionsmittel bei Harninkontinenz

Pippifax
30.06.2020, 07:37
Ich kann zwar kein spanisch, aber die Eigenschaften beziehen sich nicht auf das Absorptionsmittel, sondern auf den Windelslip.
Also wenn (Absorbtions) "Mittel" gleich Windelslip heißt würde es einen Sinn ergeben!

Deutsch = Elastischer anatomischer Absorptions-Windelslip