PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Erfahrungen mit Tena Slip Original Plus (PVC + atmungsaktive Seitenteile)?



enjoy
23.06.2020, 14:09
Hallo hat jemand Erfahrungen mit der Tena Slip Original Plus (PVC + atmungsaktive Seitenteile)? Bisher kenne ich nur die Tena Slips kommplett aus Folie, die ein tolles Windelfeeling und eine bequeme Passform, Platz und Sicherheit auch für große Stinker boten.

Ist das Modell mit den atmungsaktiven Seitenteilen vergleichbar?

LG,

enjoy

nicetux
23.06.2020, 15:25
Ich war mit der Original nicht zufrieden. Die Seitenteile haben schnell angefangen auszuleiern, die Klebestreifen hielten auch nicht sonderlich gut wenn man sie auf das Vliesteil geklebt hat.

Schatz
23.06.2020, 15:27
Hallöle,
die taugen keinen Schuss Pulver.

Da ist man besser bedient, wenn man sich Vorlagen kauft und die irgendwie fixiert.
Nicht umsonst sind das die billigsten Tenas.

Gruß
Schatz

Heavy User
23.06.2020, 21:13
Alle Windeln mit Vlies-Seitenteilen sind großer Mist denn das Vlies verformt sich unter Zug, dehnt sich und leiert aus. Die Klebestreifen halten sehr schlecht auf dem Vlies und wenn sie feucht werden ( da reicht die normale Hautfeuchtigkeit) lösen sie sich. Ich kann vom Kauf nur abraten.

Sportcity
23.06.2020, 21:43
Alle Windeln mit Vlies-Seitenteilen sind großer Mist denn das Vlies verformt sich unter Zug, dehnt sich und leiert aus. Die Klebestreifen halten sehr schlecht auf dem Vlies und wenn sie feucht werden ( da reicht die normale Hautfeuchtigkeit) lösen sie sich. Ich kann vom Kauf nur abraten.

Das kann ich so nicht bestätigen, zumindest die neuen Tena Proskin halten sehr gut trotz Vlies, die leiern auch nicht aus, selbst nach 6h sitzen die noch super.

enjoy
24.06.2020, 07:00
Dann doch vieleicht besser eine günstige Folienwindel. Evtl. Nona Classic Slip extra, Easy Slip Tag, oder ID Expert Slip Folie Normal? Der Saugkern sollte nicht zu fest sein.

Matzebaby
24.06.2020, 08:48
Ich habe um Moment auch die Tena Slip Original maxi für Tagsüber und die Cottefeel Seitenteile halten bombenfest, die Klebis kann man Problemlos auf der Folie kleben und die halten gut, kein aussleiern oder abreißen.
Die Windel ist genau wie eine normale Tena Active Fit mit Cottefeel Flüge,l und deswegen auch billiger.
Aber genauso gut und angenehm zu tragen.
Gruß Matze

enjoy
24.06.2020, 10:06
Wie unterscheiden sich PVC un PE Folie eigentlich?

Eidoni
24.06.2020, 10:16
Ich trage auch tagsüber die Tena Maxi Original, auf Folie vorne und hinten möchte ich nicht verzichten, aber das CottonFeel an den Seitenflügel ist sehr angenehm.Die Klebestreifen halten optimal, es sind auch zwei, nicht vergleichbar mit den Klettbändern bei Proskin.

BlueDreams
24.06.2020, 19:38
Hier kann man nicht 1/1 vergleichen.
Es kommt darauf an, ob die Windel zusätzlich mit einem Body ect. fixiert wird. Und dann wie aktiv der Träger ist. Zu berücksichtigen ist ebenfalls der Körperbau. Wann immer ich Windeln mit Textilaußenseiten trage und ich keinen Body nehme, sacken mir persönlich alle Windeln mit Stoffseiten herunter, auch bei der Pro Skin, alles ausprobiert und ich bin viel aktiv am Laufen. Das ganze passiert mir bei einer kompletten Folienwindel nicht.

Sportcity
25.06.2020, 04:50
Hier kann man nicht 1/1 vergleichen.
Es kommt darauf an, ob die Windel zusätzlich mit einem Body ect. fixiert wird. Und dann wie aktiv der Träger ist. Zu berücksichtigen ist ebenfalls der Körperbau. Wann immer ich Windeln mit Textilaußenseiten trage und ich keinen Body nehme, sacken mir persönlich alle Windeln mit Stoffseiten herunter, auch bei der Pro Skin, alles ausprobiert und ich bin viel aktiv am Laufen. Das ganze passiert mir bei einer kompletten Folienwindel nicht.

Wenn ich die Tena Proskin trage hab ich immer ein eng anliegende Boxershorts-Unterhose drüber, die hält die Windel dort wo sie sein soll und verhindert auch das die Windel am Hosenbund rausschaut.

enjoy
25.06.2020, 13:13
Hier kann man nicht 1/1 vergleichen.
Es kommt darauf an, ob die Windel zusätzlich mit einem Body ect. fixiert wird. Und dann wie aktiv der Träger ist. Zu berücksichtigen ist ebenfalls der Körperbau. Wann immer ich Windeln mit Textilaußenseiten trage und ich keinen Body nehme, sacken mir persönlich alle Windeln mit Stoffseiten herunter, auch bei der Pro Skin, alles ausprobiert und ich bin viel aktiv am Laufen. Das ganze passiert mir bei einer kompletten Folienwindel nicht.

Das stimmt, besonders wenn die Windel voll ist. Eine Folienwindel bietet bei einem grooßen Haufen mehr Sicherheit. Ich trage gerade eine Mollicae Folienwindel, die trotz einem großen Stinker und einer Blasenentllehrung, fest an ihrem Platz ist.

Thommy_DL
25.06.2020, 16:01
Die Tena Slip Original Maxi sind meine bevorzugten Alltagswindeln. Gute Passform, relativ hohe Saugfähigkeit, angenehmes Tragegefühl und günstiger Preis. Ich bin dünn genug, um die Klebestreifen auf der Folie plazieren zu können, da leiert nichts aus, weder tagsüber noch nachts. Nachts trage ich die Windel blank, tagsüber nur eine Jeans drüber, sonst nichts.

bob
25.07.2020, 15:52
Kann mir jemand die Breite der Tena Slip Original Maxi in cm im Gesäßbereich bennen? Ich habe mal die Tena Slip Activ probiert mit den Folienseiten. Ich fand aber nicht so toll, dass das Gesäßteil recht schmal ausfiel.
Ich möchte deshalb gerne wissen, ob es bei der Tena Slip Original Maxi breiter ist.

Vielen Dank.

B.S.
26.07.2020, 18:25
Gesäß 28cm. Bei large und 24cm vorne

w.winni
02.08.2020, 14:14
Tena original sind auch meine Standard Tages Windeln. Finde den Preis unterscheid zu den TENA Maxi komplett aus Folie ungerechtfertigt. Man kann die CF Flügel vor dem anziehen schon etwas ausleihern und die Windel schön straff kleben dann halten die auch nen langen Spaziergang durch ohne zu rutschen. Saugstärke finde ich kein unterschied zu den Folien Tenas ... Grüße