PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie am besten beichten das man Windel tragen möchte?



WindelHub
15.06.2020, 00:40
Hallöschen Leute :)

Ich habe mich heute angemeldet da ich mit Menschen schreiben möchte die meine Situation sehr gut verstehen können! <3
***EDIT*** ;)

Naja zum Thema: wie kann ich meiner Oma am besten beichten das ich Windeln tragen möchte? O_o
Ich habe echt Angst vor ihrer Reaktion... ich könnte auch einfach Windeln kaufen und verstecken aber finden wird sie es so oder so
und ich will irgendwie nicht das sie es versteckt in mein Zimmer findet und so erfahren muss... habt ihr Tipps? :)

Da ist noch was undzwar ist es nicht nur so das ich NUR Windeln tragen will sondern auch Body, Nuckel usw. :D
muss ich mich schämen ***EDIT***? :confused:

Mit freundlichen Grüßen! :baby111:

AlwaysDry
15.06.2020, 05:26
Hallo WindelHub

Nein, schämen brauchst du dich nicht für deine Vorliebe. Viele seelische Störungen sind auf unterdrückte oder verdrängte Bedürftnisse zurückzuführen, was sehr negative Auswirkungen auf dein zukünftiges Leben haben könnte. Also versuche, deine Neigungen in dein Leben zu integrieren und bestmöglich auszuleben, ohne dabei andere Menschen und deren Gefühle zu verletzen.

Wichtig ist es, bei deiner Oma nicht einfach mit der Türe ins Haus zu fallen. Sie will nämlich nur dein Bestes und würde dich vermutlich sofort zu einem Psychologen schleppen, um die Ursachen für deine in ihren Augen komischen Wünsche zu ergründen.

Besser wäre es wohl, wenn du das eine oder andere Mal das Bett absichtlich nässt. Bevor sie dich aber deswegen zu einem Arzt schleppt, solltest du ihr erklären, dass du früher schon solche Phasen gehabt hättest und dass es wohl das Beste wäre, sich vorübergehend mit Bettnässerhöschen oder Windeln für Jugendliche zu behelfen. Dadurch würden ihr auch weitere Unannehmlichkeiten mit Laken wechseln etc. erspart.

Wenn Schritt 1 erfolgreich gemeistert ist, kannst du sie nach ein paar Nächten auf die Notwendigkeit der richtigen Bekleidung für deine ungestörte Nachtruhe aufmerksam machen. Du fühlst dich nicht wohl, weil du unruhig schläfst, wodurch die Windel dauernd verrutscht und scheuert. Ein Strampler wäre doch bestimmt kein Luxus und würde diesbezüglich für Abhilfe sorgen. Sollte dir der Sinn nach Gummihosen stehen, führst du einfach die Auslaufgefahr der Windel wegen deinem unruhigen Schlaf ins Feld.

Wenn du auch den Schritt 2 erfolgreich geschafft hast, bleibt dann noch der Nucki als letzte und wohl schwierigste Hürde. Seine Notwendigkeit kannst du aber mit eklatanten Einschlafschwierigkeiten begründen, weil du dich durch die Windeln, die Gummihosen und den Strampler gestört fühlst und du auch Angst vor nächtlichen Unfällen hast. Dem liesse sich bestimmt am besten mit einem Beruhigungs-Schnuller abhelfen, denn auf den Einsatz von chemischen Keulen möchtest du lieber verzichten.

So, die Taktik habe ich dir aufgezeigt. Nun liegt es an dir, diese mit dem notwendigen Feingefühl und mit Cleverness in die Tat umzusetzen! Viel Erfolg dabei wünscht dir
AlwaysDry

joro
15.06.2020, 07:53
Hallo WindelHub,

ich kann mich der Meinung von AlwaysDry nicht anschließen, da die ganze Geschichte auf einer Lüge basiert und sowas die Beziehung zu deiner Oma negativ beeinflussen kann. Da du mehr auf das Babysein fixiert bist, als auf lediglich Windeln tragen solltest du genau diesen Wunsch mit deiner Oma bereden. Gehe nicht auf die Hilfsmittel ein, sondern rücke deinen Wunsch nach Geborgenheit und dem abgeben von Verantwortung ins Zentrum der Unterhaltung. Sag ihr wie gerne du wieder klein wärst und, wenn du es weißt, warum das so ist. Du brauchst nicht auf alle Fragen eine Antwort parat zu haben. Wichtig ist ihr zu zeigen, dass es dir viel bedeutet.

Je weniger du lügen und dich verstellen musst, desto leichter wird es für dich und deine Oma.

Gruß Joro

AlwaysDry
15.06.2020, 09:43
Hallo WindelHub,

ich kann mich der Meinung von AlwaysDry nicht anschließen, da die ganze Geschichte auf einer Lüge basiert und sowas die Beziehung zu deiner Oma negativ beeinflussen kann. Da du mehr auf das Babysein fixiert bist, als auf lediglich Windeln tragen solltest du genau diesen Wunsch mit deiner Oma bereden. Gehe nicht auf die Hilfsmittel ein, sondern rücke deinen Wunsch nach Geborgenheit und dem abgeben von Verantwortung ins Zentrum der Unterhaltung. Sag ihr wie gerne du wieder klein wärst und, wenn du es weißt, warum das so ist. Du brauchst nicht auf alle Fragen eine Antwort parat zu haben. Wichtig ist ihr zu zeigen, dass es dir viel bedeutet.

Je weniger du lügen und dich verstellen musst, desto leichter wird es für dich und deine Oma.

Gruß Joro

Davon rate ich dir ab, WindelHub. So ein Outing würde auf direktem Weg zum Therapeuten führen, der dir dein regressives Verhalten wegtherapieren will. Möchtest du das?

Mein Vorschlag beinhaltet kleine Notlügen, richtig. Aber gewissermassen befindest du dich ja in Not, da du deine Bedürftnisse nicht befriedigen kannst. Es geht eigentlich nur darum, deiner Oma den Braten häppchenweise zu servieren, damit sie nicht gleich in Panik verfällt. Später kannst du ihr immer noch sagen, dass dein kleines Problem inzwischen behoben sei, und dass sie sich keine Sorgen zu machen braucht. Du möchtest aber die getroffenen Vorsichtsmassnahmen zur Sicherheit gerne weiterführen. Eigentlich sei dir ganz wohl dabei.

Also, überlege es dir gut, wie du vorgehen willst. Kleine Notlügen sind manchmal gar keine schlechte Lösung für solche Probleme, und sie tun niemandem weh.
AlwaysDry

joro
15.06.2020, 10:50
Ich kenne weder WindelHub noch seine Oma persönlich, weshalb ich auch keine 100% Lösung anbieten kann. Heimlich ins Bett machen, danach nach einem Body fragen zur besseren fixierung der Windel und dann noch einen Schnuller wollen wegen Einschlafproblemen erscheint mir allerdings mehr als unglaubwürdig.
Wenn meine Kinder mit dieser Strategie kommen würden, wäre ich wesentlich mehr beunruhigt, als nach einer ehrlichen Aussage.
Da ich selbst kein guter Lügner bin und mir oft Sorgen mache wenn ich mit meinen Mitmenschen im unreine bin kann ich natürlich auch nur einen subjektiven Rat geben.

Heavy User
15.06.2020, 14:33
Da hier mal wieder mehr verschwiegen als gesagt wird folgt jetzt ein absolut allgemeingültiger Rat: Volljährig werden, Ausbildung machen, Arbeit finden, Geld verdienen, eigene Wohnung mieten und deine AB-Neigungen ausleben.

DrBabs
15.06.2020, 15:50
Lieber Windelub,

ein paar Informationen mehr wären hilfreich, um dir einen Rat zu geben:
Warum ausgerechnet die Oma? Lebst du bei ihr?
Wie alt bist du? Wenn du über 18 bist, dann kann dich keine Macht der Welt zwingen, zu einem Psychologen zu gehen
Was willst du genau von deiner Oma? Soll sie einfach akzeptieren, was du in deinem Zimmer tust, oder soll sie dich unterstützen?

WindelHub
15.06.2020, 16:45
Ich wohne bei meiner Oma ja und ich bin 15 hab ich auch hingeschrieben aber wurde entfernt xD und ja ich will das sie es weiß weil es bestimmt peinlich ist wenn ich auf einmal solche Sachen in meinem Zimmer hab und sie räumt manchmal auf daher würde sie es finden es gibt kaum versteckmöglichkeiten und außerdem müsste man bestimmte Sachen im Internet bestellen z.B. Body aber zum Psychologen würde sie mich nie schicken dafür kenne ich sie gut ;)

Linus
15.06.2020, 17:50
Kommt halt drauf an, wie offen / cool deine Oma drauf ist, gerade was Sexualität angeht.
Ich finde es gut, dass du das nicht vor ihr verheimlichen möchtest. Du hast recht, wenn es gefunden wird, ist es eine blöde Situation. Es ist andererseits sehr mutig von dir, dass du offen damit umgehen mcöchtest. Das ist ein Risiko. Du weisst nicht wie sie reagiert. Und wenn es ganz blöd kommt, gibt es Riesenstress und sie verbietet es dir.


Wenn du dich entscheidest es ihr zu erzählen, dann würde ich es an deiner Stelle einfach erklären wie es ist. Am besten erklären, was ein Windelfetisch ist (falls sie das nicht weiss) und auch was es mit den Babysachen auf sich hat. Wichtig ist, dass du ihr erklaerst dass es etwas ist, was halt mit der Entwicklung deiner Sexualität zu tun hat, und dass es nichts bringt, wenn man es unterdrückt.
Und am besten finde ich es auch, wenn du gar nicht um erlaubnis fragst, denn du bist in einem Alter in dem du das Recht hast deine Sexualität auszuleben. Und du hast auch das Recht von deinem Taschengeld sachen zu kaufen. Insofern brauchst du ihre Erlaubnis gar nicht. Es ist eher so, dass du ihr halt Bescheid sagen möchtest, damit sie sich nicht wundert, falls sie mal was findet.

Oder du kannst auch anders rangehen und sagen: liebe Oma, ich entdecke gerade meine Sexualität und ich moechte mit ein paar Sachen bestellen dafür, die ich dann in meinem Zimmer dort und dort lagern möchte. Es wäre schoen wenn du da nicht rangehst und nicht in die Pakete schaust (weil wegen Privatsphäre halt). Das ist vielleicht die neutralste Variante. Vielleicht will sie ja auch gar nichts wissen, welche Vorlieben du so hast (also ich würde das an ihrer Stelle nicht wissen wollen).

Baby_chic
15.06.2020, 18:12
Wenn wir schon bei komischen Ausreden sind...
Sage einfach, daß Du schon mal feuchte Träume hattest und ein Klassenkamerad / Kumpel erzählt hat "ja ich auch und damit es keine peinlichen Flecken gibt habe ich Drynites oder...
besorgt..."
Für die Entwicklung zum Baby mußt du dir was Neues ausdenken oder mit dem ersten Schritt zurechtkommen bis es eine eigene Wohnung gibt.
Wenn dann auch ein Mädchen auftaucht kannst Du im Zweifelsfall auch behaupten den Body hat sie vergessen / als Erinnerungsstück da gelassen...
Ist zwar auch nicht ehrlich aber bringt keinen Psychologen auf den Plan...

TeleSantana
15.06.2020, 21:11
Bin zwar auch kein Typ, der in solchen Sachen es mit Ehrlichkeit versuchen würde.
Aber in dem Fall wäre es doch echt das Beste.
Sag doch, dass es so einige Sachen gibt, die dich glücklich machen.
Die dir wichtig sind im Leben...etwas womit du dich wohl fühlst.

Mag jetzt wie ein Heiratsantrag klingen^^...aber verdeutliche einfach, dass
du dich mit Windeln glücklicher fühlst.
Ist doch mit Sicherheit weniger peinlich, als sich stückchenweise, wochenlang sich dem thema
anzunäheren und deiner oma und auch dir selbst etwas vorzumachen.

Mirfälltnichtsein
16.06.2020, 12:56
Ich denke in diesem Fall ist Ehrlichkeit doch das beste. Es ist auch schon stark von dir wie bereits Linus es gesagt hat das du es offen sagen willst. Ich habe mir aus einigen Fällen mir meine eigene Meinung gebildet. Ich denke, dass es auf die art ankommt wie sie es erfährt. Da muss man halt die vielen schlechten Reaktionen auch irgendwie verstehen, da wenn Außenstehende erstmals windeln sehen wissen sie nichts damit anzufangen. Daher mein Rat setz dich mal mit deiner Omi zusammen und sage was du fühlst und das so ehrlich wie möglich und natürlich auch verständlich. Was auch bei sowas helfen kann ist, dass du das sehr selbstsicher rüberbringst. Damit zeigst du deiner Oma auch das du es ernst meinst und wie man hier ja so gerne sagt es sind ja keine Drogen oder Alkohol

Konners
16.06.2020, 15:48
Schwierige geschichte kommt immer auf die Person drauf an.
Ich für meinen Teil würde meiner Oma soetwas nie erzählen.
Alte Menschen neigen dazu Altmodisch zu sein so auch meine Oma...
Teilweise ist sie sogar ein wenig Rasistisch aber naja ... so is sie halt das wird man ihr auch nicht mehr austreiben können.

Ich denke du musst das ein wenig selbst abschätzen.
Oder einfach ein Gutes versteck finden was sie nicht findet :P

pinkpanther
16.06.2020, 17:40
Meine Oma war deutlich cooler als meine Mutter.
Sie hat es nicht verstanden, war aber die einzige, die mich "gedeckt" hat oder mir mal Windeln besorgt hat.

Meine Eltern waren da gar nicht so entspannt. Vom anfänglichen: Du musst zum Psychologen, Du bist pervers, bis zu einer stillen Akzeptanz hat es sehr lange gedauert.

Das ganze ist wirklich von der persönlichen Situation abhängig. Du kannst positive oder negative Überraschungen erleben.

Verschweigen und Geheimnisse sind OK. Lügen würde ich lassen.

WindelHub
18.06.2020, 01:07
Ich habe es meiner Oma erzählt habe es Stück für Stück erzählt habe so 3h gebraucht aber sie findet es okey sie findet daran nix verwerflich und auch nicht unmenschlich oder so in der art sie wird mich bestimmt jetzt unterstützen ;)
Sie hat halt noch gefragt wie es angefangen hat usw.

Ich bedanke mich auch über euren Tipps :) Ehrlichkeit ist wirklich das beste was man machen sollte kommt halt auf die Person an stimmt schon aber danke ;)

Charly
18.06.2020, 01:26
Super , freue mich für dich, alles gute

DrBabs
18.06.2020, 08:47
:baby009::baby009::baby009:
Schön, dass es so gekommen ist.

Malustraner
18.06.2020, 09:19
Omi ist die beste :D
Aber ist ja schön.
Vielleicht freut sie sich ja auch, dass das Thema für dich nicht peinlich ist, wenn sie mal in absehbarer Zeit vielleicht welche tragen muss hehehe :D