PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Größte kleinste Windel



ibanez
09.06.2020, 10:40
Hi,

hat jemand Erfahrungen mit Windeln der Größe S und kann mir sagen, welche unter den S am größten ausfallen?

Schönen Gruß!

AlwaysDry
09.06.2020, 13:34
Meines Wissens die Dailee Slip XS/S mit einer Hüftweite von 38-105 cm. Sind leider nur schwer zu beschaffen.

Wolfgang
09.06.2020, 17:33
windelgrossen ueberlappen immer
wenn s nimmer passt passt m sicher

wozu also grosse s suchen ?
mehr als fuers kopfkino dass du dich eben noch in ne small zwaengen kannst kann da ja nicht dainter sein

also nimm ne m wenn die besser passt und gut...
abgesehn mal davon dass groessere indeln auch mehr kapazitaet haben

abribub69
09.06.2020, 17:53
Als ich bei 182 cm Körpergröße 76 Kilo hatte, passten mir manche Windeln in Größe small. Zum Joggen unter die Tights habe ich die dann angezogen.

ibanez
09.06.2020, 22:56
mehr als fuers kopfkino dass du dich eben noch in ne small zwaengen kannst kann da ja nicht dainter sein

Wolfgang Danke für die Blumen... (irgendwie kränkt mich deine Aussage! Naja was solls...)

Tatsächlich kann ich mich gut in ne small "zwängen", da ich bei manchen Marken genau zwischen S und M liege.

Vorhin hatte ich z. B. eine Molicare in small an - kein Problem.

Bei Tena sind beispielsweise die Klebestreifen bei der S zu weit unten - passt daher nicht gut.

Wie abribub69 schreibt, suche ich für manche Situationen einfach eine Windel mit weniger Material zwischen den Beinen. Saugleistung spielt dann eine untergeordnete Rolle.

Eventuell hat jemand noch einen konstruktiven Tipp auf Lager, welche S relativ zu anderen S größer ausfällt.

sakura13
10.06.2020, 01:10
Hehe das leid kenn ich S zu klein M zu groß :D oder S passend ^^

tanja1
10.06.2020, 06:45
Hi
Yop, kenne ich echt auch. Die S ist zu knapp, die M schon fast etwas zu gross. Wäre toll, etwas dazwischen. Aber dann nehme ich doch lieber die M, damit nicht irgendwann ein Klebstreifen auf der Haut klebt und brennt.
Grüsschen Tanja

ddlg couple
10.06.2020, 12:23
Hallo,

schau doch einfach bei den entsprechenden Herstellern vorbei, dort steht immer dabei bis zu welchem Hüftumfang diese passen oder nicht.

Tena Slip Active Fit - bis 85cm, Abena Abri-Form Premium - bis 85cm, Attends Slip - bis 90cm oder Molicare Slip - bis 90cm.

Probieren geht über Studieren, hol dir doch einfach mal ein paar Proben von denen und teste diese aus. Ansonsten muss ich Wolfgang zustimmen, was bringt eine Windel die nicht angenehm und richtig passend ist.

Wenn man es so nimmt, ich hab auch schon eine Pampers 8 angehabt, als meine kleine mich gewickelt hat, ja es passt genauso wie mir eine Small passt, jedoch war mir die einfach zu knapp um mich darin wohlzufühlen und ich sah aus wie wenn ich eine Speedo im Schwimmbad trage. Dann doch lieber Medium und etwas mehr Material, als diese Probleme und ich fühle mich darin wohl.

Schaue doch eher mal, dass du eine kleine Windel der Größe Medium findest. Wäre dem Problem vielleicht zuträglicher, zumindest in meinen Augen...

Grüße,
Alexander

hmi1972
14.06.2020, 11:10
Hallo ,

die in Größe S größte Windel, die ich kenne ist die Kolibri Comslip Premium Supra Gr.XS-S

Saugleistung (ISO) 2500 ml, Umfang Hüfte 38 - 105 cm

bei anderen Herstellern passt mir sonst nur die Größe M so richtig

Grüße Micha

Pippifax
14.06.2020, 17:10
Und ist die denn auch zu empfehlen?
Wie funktioniert denn die Kolibri Comslip Premiumüberhaupt mit dem Hüftumfang von 38 -105 cm oder sagen wir mal... 50 -100 cm ?
Das kann ich mir gar nicht so richtig vorstellen? wie man sich bei 40 -60 cm wickeln solll, wie das verschlußtechnisch geht, wenn es doch auch bei einem Umfang von über 100 noch (theoretisch) passt.
Bei meinem 80 cm Umfang könnte sie allerdings passen.
Wieviel saugt die in der Praxis ohne auszulaufen?
Und muss man das Ding ständig nachjustieren, weil es mit der Universlgröße so flexibel ist?
Auch warum bei einer Grösse wie XS - S der Umfang noch bis 100 in den M Bereich geht, bzw. warum das Teil, die größte small Windel sein soll, ist auch nicht wirklich nachvollziebar.
Das ganze riecht nach ner Mogelpackung.

SilentHillTheBathroom
14.06.2020, 17:53
Die entsprechen keinesfalls XS, sie müssten S-M heißen. Sie werden nass durch die Folie hindurch. Sie ist windelweich, aber die Klebekletten verlieren an Halt und die Flügel dehnen sich.

Pippifax
15.06.2020, 10:07
Sie werden nass durch die Folie hindurch

Wie geht das denn, wenn man sie falsch rum anzieht?

SilentHillTheBathroom
15.06.2020, 15:54
Sie dunsten so stark aus, dass die Hose darüber nass wird beim tragen.

Jorgen
15.06.2020, 19:58
Sie dunsten so stark aus, dass die Hose darüber nass wird beim tragen.

Verteilt über die (von innen) nassgewordene Fläche oder punktuell?
Wenn es letzteres ist, dann erinnert mich das an ein Produktionsproblem einiger Maschinen vor ~15 Jahren:

Da gelangten Superabsorberkörner zwischen Vlies und Außenhülle.
Diese Körner sind im trockenen Zustand scharfkantig - ähnlich wie grobes Meersalz.
Da reicht es aus, wenn man die Windel glattstreicht, um mit einem Korn Superabsorber ein Loch in die Hülle zu machen.
Wenn die Windel dann an der Stelle nasswird, läuft sie da aus.
Dummerweise ist dann das Beweismittel - das scharfe Superabsorberkorn - verschwunden.
Daher sind solche Produktionsfehler nur schwer nachvollziehbar.

Mir kam es in der Vergangenheit vor, dass das Problem gelöst sei.
Zum einen haben entsprechende Anfragen hier im Forum nachgelassen,
zum anderen habe ich selbst keine solchen fehlerhaften Windeln mehr verwendet.


Gruß Jorgen

Pippifax
15.06.2020, 21:12
Aber auch der Superabsorber ist feinkörniger geworden, ich denke man stellt ihn inzwischen auch deutlich abgerunderter her.

Kai 1987
16.06.2020, 11:22
Ich konnte leider noch keine Großartigen veränderungen feststellen, das mit dem Mittigen auslaufen so das in der Unterhose dicke Nasse Flecken sind kenn ich auch.
Zudem habe ich noch keine Windel gefunden, die ich tagsüber nicht alle 2-2,5 Stunden wechseln muss.

Da macht es leider keinen Unterschied, ob ich nun eine Tena Maxi, Molicare Maxi oder Seni Quatro anhabe, alle haben leider die selben Schwachstellen.

Pippifax
06.08.2020, 23:14
Und wie ist das mit der Tena
Da gibt es die alten small Versionen 50 -80 cm und die neuen fit & Pro Skin 56 -85 cm.
Ist da wirklich ein kleiner Größenunterschied zu spüren / zu sehen / zu messen?
Und saugt die Pro skin super / maxi auch in small etwas mehr?
Die Abtwort lautet wohl ja!
Denn ich habe mal nach den neuen Tena Slip Größentabellen geschaut:
Da hat sich ja mit Einführung neuer Produkt- Reihen in den letzten Jahren, einiges bei den Größenangaben verändert.

Größe..Hüftumfang neu!..alte Hüft-Maße
XS ......49 – 74 cm ....... 40 - 60
5.........56 – 85 cm ...... .50 - 80
M........73 – 122 cm ...... 80 -110
L.........92 – 144 cm .....100 -150
XL.....120 – 160 cm ......--- - ---

Also schaut genau, da alte und neue Produkte auf dem Markt erhältlich sind.
Veränderungen lassen sich bestimmt auch bei anderen Herstellern finden!

Gruß Pippifax

Academics of Sarcasm
11.08.2020, 16:23
Also die Tena Maxi mit Feel Dry kamen 2007 auf den Markt und diese waren in Größe Small für 56-85cm Hüftumfang und hatten ein eher gepunktetes Design auf der Windel und nur am Rand ein paar lila Streifen.

Die Tena Maxi welche davor auf dem Markt waren, hatte 50-80cm Hüftumfang, welche einen breiten lila Streifen mittig auf der Folie hatte, die sind irgendwann Anfang der 00er auf den Markt gekommen. Sind uns grade nicht sicher ob es zwischen dieser und den Feel Dry noch eine zwischendurch gab.

Der Nachfolger der Feel Dry ist genauso für 56-85cm konzipiert, somit wurde die "Vergrößerung" schon vor etlichen Jahren gemacht.

Wenn man heute im Sanitätshaus welche kauft, egal ob ProSkin oder Active Fit, bekommt man zumindest von dem Hüftumfang her, immer noch die gleiche wie sie im Zuge der Feel Dry Einführung erhöht wurde.