PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rizinusöl zum Einkoten



Thhass
07.06.2020, 23:37
Ich bin ja noch nicht allzu lange Windelträger aber nachdem ich mit vielen Hilfsmitteln gelernt habe einzukoten gehört das für mich zum Windeltragen dazu. Mittlerweile kann ich auch ganz normal einkoten ohne irgendwelche Hilfsmittel, zum Glück :-) Ab und zu gönne ich mir nochmal einen Klistier oder ein Lecicarbon Zäpfchen. Aus dem einfachen Grund weil ich den Druck so liebe :-) Jetzt habe ich im Forum hier gelesen, dss man als natürliches Abführmittel auch Rizinusöl nehmen kann. Ich würde das gerne mal ausprobieren. Aber wie wirkt das? Da ich ja normal einkacken kann brauche ich ja keine Abführhilfe. Für wäre es nur interessant wenn das mal so richtig mit "Wumms" und plötzlich kommt. Hat da jemand Erfahrung bzw kann mir jemand schildern wie man das anwendet und wie es abläuft?

Malustraner
08.06.2020, 07:44
Dem schließe ich mich an :D
Noch nie gemacht, da es Rizinusöl auch als Kosmetik gibt und nicht alles zum löffeln geeignet ist.
War da eher vorsichtig, weil ich auch nicht sicher bin, wie das Zeug wirkt und ob das wirklich so furchtbar runterzubekommen ist.
Bin auch eher jemand, der es einfach mal probiert. Gibt aber auch Grenzen wie Katheter. Das wäre nix für mich xd

Helmut
08.06.2020, 14:58
Hallo Thhass,

nun es erfüllt ziemlich zuverlässig seinen Zweck. Wenn du morgens Nüchtern 1-2 EL davon nimmst, dann wirst etwa nach 2-4 Stunden den Erfolg haben. Zuerst passiert gar nichts außer dass man häufiger aufstoßen muss, dann nach einiger Zeit fängt es im Bauch zu rumoren an und irgendwann verspürst du den Drang aufs Klo zu müssen. Wenn es kommt, dann ist es so als ob man Durchfall hat. Vom Geschmack her ist es schon sehr "Gewöhnungsbedürftig" und kann Magenreizungen verursachen, des wegen soll man es auch auf nüchternen Magen nehmen.

Ich musste es als Kind über längere Zeit regelmäßig nehmen, da ich eine angeborene Fehlbildung der Nerven in Teilen des absteigenden Dickdarms und Teilen des Mastdarms habe und deswegen als Kind ständig unter Verstopfung litt. Deswegen musste ich ab etwa 3 Jahren jeden Samstag morgens 1EL Rizinusöl schlucken und bekam zusätzlich unter der Woche wenn es nötig war und ich nicht Groß konnte, eine Glyzerinspritze in den Po. Später als ich in die Schule kam, habe ich mich geweigert es zu nehmen, dann bekam ich stattdessen Agiolax (sind so braune Körner)vom Kinderarzt verordnet, das ich bis ins Erwachsenenalter regelmäßig nahm, bis ich Inkontinent wurde.

Heute würde ich Rizinusöl um keinen Preis mehr freiwillig nehmen, ich kann den widerlichen Geschmack und Geruch nicht mehr haben. Schon der Gedanke daran lässt es mich Würgen.

Viele Grüße Helmut

jk_diaper
08.06.2020, 15:36
Also ich habe mir Rizinusöl vorletzte Woche in der Apotheke gekauft. Konnte es aber aus zeitlichen Gründen noch nicht ausprobieren. Allerdings muss ich auch sagen, das mir nicht ganz wohl bei der Sache ist.

Malustraner
08.06.2020, 16:18
Mit anderen Worten.
Die Abführdragees machen eigentlich das selbe, nur dass sie nicht so widerlich schmecken :D
Die hatte ich nämlich auch mal...du ganz kleine Kügelchen. Hat je nach Trinkmenge unterschiedlich schnell eingesetzt...mal nach 3 Stunden, mal nach 5 Stunden aber einmal auch erst nach 10 Stunden.
Wirkung auch so....Bauchgrummeln > Krämpfe, wie wenn man was falsches gegessen hat > Durchfall.
Wenn das bei Rizinusöl genauso ist, kann man sich das ja sparen :D

Helmut
08.06.2020, 16:44
Hallo Malustraner,

eigentlich macht jedes Abführmittel was es soll ......

Ich glaube ich kenne das was du meinst. Das ist nicht das Agiolax sondern nannte sich anders, aber weis den Namen nicht mehr. Das waren so weiße kleine Körner mit Lactolose drinnen, die machen extreme Blähungen und Krämpfe. Auch die Wirkung ist sehr unterschiedlich in der Zeit, die können schon nach 3 Stunden wirken, es kann aber auch mehr als ein Tag vergehen bis was passiert. Das Rizinusöl macht keine Krämpfe und baut auch nur mäßigen Druck auf, aber es hat die Eigenschaften wie Durchfall, kann also öfter am Tag wirken.

Gruß Helmut

Malustraner
08.06.2020, 16:53
Achso ne da meinen wir was anderes.
Gibt von Aliud so Bisacydol Dragees. Sind kleine Pillen wie Kugeln ^^
Dürfte das selbe wie Dulcolax Dragees sein.
Aber wenn Rizinusöl wirklich so ekelhaft ist und das mehrfach über den Tag verteilt wirken kann, brauch ich das nich unbedingt.
Ich nutze Hilfsmittel sowieso sehr selten.

Thhass
08.06.2020, 22:03
Es hört sich ja interessant und einfach an. Wenn dann die Wirkung eingesetzt hat, ist es dann vorbei oder hat man dann noch ewig lange Durchfall?

naan65
08.06.2020, 23:00
Wie hieß es mal bei einer Komikerband aus dem Osten: "Zwei Kellner waren echt lahm zufuß, doch wusten sie sich zuhelfen, nach ein paar Löffeln Rizinus da sprangen sie wie Elfen."

Ja es schmeckt sch...!
Ja es dauert bis es wirkt.
Ja der Erfolg ist duchschlagend.
Und ja, es wirkt länger als, zum Beispiel läner als Dulkulax Zäpfchen.

Bei jedem Darmwind war etwas nasses in der Windel.
Einmal, und nie wieder!

LG
naan65

Heavy User
09.06.2020, 20:27
Erinnert mich an meine Erfahrung mit Glaubersalz. Ich dachte da kommt einmal ein besonders großer weicher Haufen, aber nein es war Durchfall den halben Tag lang und ich musste an diesem Tag arbeiten.

Ebenfalls: Einmal, und nie wieder!

B.S.
09.06.2020, 21:00
Das einzige wo ich rizinus Öl verwende ist in meinen Simson Moped damit die gemisch schmierung besser ist. Qualmt. Stinkt und läuft super damit. In den körper nie mehr. Ekelhafter Krampf und Durchfall waren bei mir damals angesagt.

Thhass
09.06.2020, 21:21
Irgendwie bin ich verwundert über die heftigen Reaktionen bei euch. Zum einen ist das doch ein natürliches Abführmittel und gerade zum Fasten und Darmreinigen scheinen mir das viele zu nehmen. So lese ich das jedenfalls in verschiedenen Foren. Und da spricht man nie davon das so heftig ist.

Malustraner
09.06.2020, 22:20
Ich spiele auch mit dem Gedanken es zu testen xD
Kannste aber nur machen, wenn du wirklich den ganzen Tag zu Hause bist.
Die Frage ist eben nur, wie lang es beim jeweiligen Menschen anhält :D
Und Krämpfe können schon belastend sein, wenn es den halben Tag anhält.
Aber ich sags mal so....GANZ so dramatisch kann ich es mir auch nicht vorstellen, wenn man den Kindern das damals auch verabreicht hat usw.
Denke auch, dass es einfach eklig schmeckt und vielleicht unangenehm sein kann, aber wirklich schmerzhaft den ganzen Tag...puh...
Wenn man sich unsicher ist, kann man es ja vielleicht erst mal mit Kapseln probieren ^^ Da dürfte wenigstens der Geschmack nicht stlör
Gibt nämlich auch Rizinusöl Kapseln relativ günstig für 2-3 Euro.

Hab es auch bei DM gefunden.
https://www.dm.de/zirkulin-rizinusoel-p4036581251186.html?wt_mc=pla.google.Gesundheit.WohlbefindenSt aerkung.MagenVerdauung.Zirkulin.4036581251186&erid=EAIaIQobChMIgrOB9dP16QIVlcx3Ch3kYw-2EAQYAiABEgJx4_D_BwE&hc_tid=10107536C4751PPC

Da ist komischerweise sogar von "geschmacksneutral" die Rede...ist das einfach nicht mehr so schlimm wie damals?
Die Bewertungen zeigen auch eher eine milde Wirkung.

naan65
09.06.2020, 22:21
Das einzige wo ich rizinus Öl verwende ist in meinen Simson Moped damit die gemisch schmierung besser ist. Qualmt. Stinkt und läuft super damit. In den körper nie mehr. Ekelhafter Krampf und Durchfall waren bei mir damals angesagt.

Äm, du weißt garantiert nicht, dass das auch die Leistung erhöht!
1EL Rizinusöl= 2PS mehr!
Bitte aber nicht mehr als 2 EL nehmen, da sonst der Vergaser das nicht mitmacht, und ich kenne keinen der heutzutage noch einen Vergaser richtig reinigen kann. :-):-)

Thhass
10.06.2020, 23:45
Also wenn ich wüsste wie es so ungefähr abläuft würde e ich es machen. Kann ich wohl davon ausgehen, wenn ich um 8 Uhr morgens 2 EL nehme, das der Spass dann am Abend, also ich meine so um 18 Uhr wieder vorbei ist? Wenn es in dieser Zeit zu krämpfen kommt (nehme eben an das es nicht ao heftig sein kann weil es ja sonst wohl nicht so verbreitet wäre) und in der Zeit zu mehrfachen Durchfall wäre das ok für mich bzw. so würde ich es mir wünschen. Aber dann hätte ich auch gerne wieder Ruhe. Weiss jemand wiendas so ist?

Malustraner
11.06.2020, 07:28
Wenn man sowas macht, würde ich auf jeden Fall nicht darauf setzen, dass es direkt wieder vorbei ist, aber 8 bis 18 Uhr klingt schon relativ sicher.
Kommt auf deine Verdauung an. Es kann sich nach den ersten 1-2 Schüben auch direkt erledigt haben.
Ich würde jetzt nicht unbedingt nur darauf vertrauen was andere sagen, denn im Netz findet man auch genug Leute, die teilweise gar keine Wirkung verspüren oder nur mild. ^^
Wenn es bis 18 Uhr definitiv vorbei sein muss, dann sind Abführmittel von oben immer etwas risikobehaftet, aber das schlimmste wird dann sicher durch sein.
Zu mindest bis zum Folgetag sollte schon Ruhe sein.

Helmut
11.06.2020, 13:08
Also meine Erinnerung an die Wirkung von Rizinusöl war folgende:

Nach der Einnahme am morgen hat es bei mir so etwa 2-3 Stunden gedauert bis es los ging. Nach der ersten Entleerung kamen bei mir meistens später nochmal 1-2 Entleerungen, dann war am Nachmittag aber Ruhe. Ich empfand den Geschmack und Geruch extrem Widerlich, was wohl aber mit der Herstellung zu tun hat.

Ich habe mal nachgelesen und herausgefunden dass ein kalt gepresstes Rizinusöl einen wesentlich intensiveren Geschmack und Geruch aufweist, als raffiniertes Rizinusöl. Man kann es auch an der Farbe erkennen, das kalt gepresste Öl ist deutlich Hellgelb gefärbt, während das raffinierte Öl fast Farblos ist.

Von der Wirkung her habe ich herausgefunden dass z.B. eine gestörte Fettverdauung oder Antihistaminika die abführende Wirkung ganz oder teilweise aufheben können. Bei Überdosierung (mehr als 2 EL) können allergische Hautausschläge, Magenreizungen, Übelkeit, Erbrechen und Darmkrämpfe auftreten. Und nach neusten Angaben sollen es Kinder unter 12 Jahren nicht nehmen.

Ich war als Kind damals auch öfter dabei, wie meine Mutter die leere Flasche in der Apotheke wieder mit frischem Rizinusöl auffüllen lies. Der Apotheker hat das Öl aus einer großen Flasche in unsere kleinere Flasche gefüllt. Das Öl hatte schon eine deutlich gelbliche Färbung, muss wohl dann kalt gepresst gewesen sein. Der Apotheker wusste dass es für mich bestimmt war und grinste mich immer an, als er die volle Flasche meiner Mutter gab.

Thhass
12.06.2020, 09:21
Heute morgen habe ich mich getraut. Um 6 Uhr früh 2 EL Rizinusöl. Scheußlich. Um 8 herum fing es langsam zu grummeln an, um halb neun kam Druck auf, konnte aber noch zurückhalten. 9 Uhr war dann nix mehr zu halten. Das kam mit einer Wucht und Menge, kaum zu glauben. Dann war es ruhig und wollte dann 20 Minuten später die volle Windel wechseln. Aber grad als ich aufmachen wollte kam der nächste Schub. Unglaublich. Hab dann gewechselt. Die Windel voll bis oben hin. Abgeduscht und neue Windel ran. Kurz darauf der nächste Schub, Viertelstunde später nochmal. Jetzt sitz ich hier noch mit dem vollen Ding. Traue mich grad nicht zu wechseln wegen der Angst das plötzlich nochmal ein Schub kommt. Das geht so fix das man kaum reagieren kann. Ohne Windel wäre ich aufgeschmissen. Mal schauen wie das heute noch weitergeht.

Helmut
12.06.2020, 11:34
Hallo Thhass,

nun nach deiner Erzählung sollte jetzt eigentlich alles raus sein und nichts mehr kommen.:D

Und wie hat dir das "herrliche" Aroma einer kräftigen Dosis Rizinusöl gemundet?

Ja, wenns mal losgeht dann musst fix zum Klo, da bleibt keine Zeit schnell mal was fertig zu machen und du solltest auch ne Weile in der Nähe vom Klo bleiben. :D

Gruß Helmut

Malustraner
12.06.2020, 13:15
Klingt lustig :D
Erinnert mich an:
https://www.youtube.com/watch?v=VVxoIAgumzk

2:25 xD

tflores
12.06.2020, 14:23
Ich habe oft Verstopfungen und nehme Rizinusöl als Kapseln, das dauert bei mir oft mehrere Tage bis es erfolgreich ist. Eigentlich hasse ich es, wenn groß in die Windel geht. Bei Stoffwindeln ist das immer viel Arbeit.

Beim letzten Mal ging es los als ich noch ziemlich weit mit dem Fahrrad nach Hause fahren musste aber zum Glück waren die Bauchschmerzen danach weg.

Pippifax
12.06.2020, 18:06
Dann weiss ich ja jetzt Bescheid, wenn ich das Mal ausprobieren sollte, dass ich zum Teufel keine 2 Esslöffel nehmen werde. Sondern nur ne Little Portion von 2 Teelöffeln. Das ist dann schon Schweinerei genug.
Ich habe aber nicht gesagt dass ich es mache, denn meine Vernunft sagt , dass ist nicht gut für Dich... Habe eh schon etwas Untergewicht.

Wolfgang
12.06.2020, 20:44
wer ballaststoffe ist muss auch ka*****
da braucht man ned extra nachhelfen ;)

abribub69
12.06.2020, 21:26
Zum Glück brauche ich das alles nicht. Wenn ich merke es kommt, ist es im nächsten Augenblick drin, ohne dass ich mich wirklich wehren kann.

Malustraner
19.08.2020, 10:56
So, da mich das ganze doch sehr interessiert hat....habe gerade meine Hausapotheke wieder komplett befüllt und habe aus Spaß auch mal Rizinusöl mitbestellt.
Ist in einer 100ml Glasflasche.
https://www.aponeo.de/01484336-rizinusoel-raffiniert-lamotte.html

Da ich sowieso Urlaub habe, musste ich es jetzt einfach mal austesten.
Die Flasche hatte ich vorher im Kühlschrank.
Also beim öffnen habe ich schon mal nichts gerochen.
Habe mir eine Spritze aufgezogen mit erst mal 7ml. Drin stand 5-10ml.
Mal die Spritzenöffnung abgeschlabbert und hm naja...ÖL halt....
Also das Zeug in den Mund gespritzt und joa etwas Ölig halt und runtergeschluckt.

Was soll ich sagen? Weder Würgereiz, noch sonst irgendein großes Ekelgefühl und das auf nüchterem Magen.
Schmeckt einfach wie ÖL....mit nem Touch von frischer Farbe? Schwer zu beschreiben aber überhaupt nicht dramatisch.
Ich dachte jetzt das muss ja wie Hölle schmecken, wenn man so liest, was andere schreiben, aber so ist es ja nun nicht.
Da finde ich es doppelt so widerlich, eine Ibuprofen Tablette in den Mund zu nehmen....DEN Geschmack finde ich ekelhaft ;D

Jetzt bin ich mal gespannt, wie lange es dauert, bis was passiert ^^

Malustraner
19.08.2020, 13:03
So, nach ca. 2,5 Stunden kam die Wirkung.
Das war sehr sanft. Hat kurz gegrummelt im Bauch, bisschen Druck aufgebaut und dann drückte was breiiges gegen meinen Schließmuskel ^^
Wenn man nicht zukneift, dann läuft die Soße etwas eigenwillig, aber nur sehr wenig. Zum Klo hätte man es allemal geschafft.
Wahrscheinlich wird es doller wenn mehr mehr einnimmt. Im Internet stehen 10 bis 30ml. Auf der Verpackung aber 5-10ml.
Nächstes mal teste ich mal die 10ml aber ich bin eigentlich ganz positiv gestimmt. Es schmeckt neutral, es wirkt relativ planbar ohne Überraschung und es kommt eine tolle breiige Masse mit etwas Druck raus :D
Fand es insgesamt alles sehr sanft. Besser als Abführtabletten.

Werde ich definitiv irgendwann wiederholen ^^

Malustraner
19.08.2020, 15:03
Oha, jetzt um 15:45 wo ich eigentlich dachte, dass alles durch ist, fing es plötzlich noch mal zu grummeln an und dieses Gefühl wenn sich irgendwas vom Bauch nach unten schiebt xD
Ich hab kurz gewartet und dann kam eine riesige Ladung in die Windel! Gefühlt 3 mal so viel, wie bei der ersten Ladung lol! Musste 3 mal hintereinander eine große Ladung absetzen.
Meine Windel ist jetzt derartig voll, dass jedes hinsetzen wohl dazu führen würde, dass es an allen Ecken rausquillt :D
Und das waren gerade mal 7ml Rizinusöl, wo die Spanne bis 10ml angegeben war. Mein Magen fühlt sich gut geleert an, aber ich bin mir nicht so sicher, ob es das war haha.
Muss dazu sagen, dass ich sowieso leichte Verstopfungen hatte und daher vermutlich besonders viel kommt. Aber das Gefühl ist einfach nur geil. Komplett machtlos zu sein und die Windel bis zum platzen zu füllen :D
Die Sauerei gönne ich mir heute. Gummihose drüber und ab gehts hehe.

Kann ich sehr empfehlen! Geiler als erwartet und das auch noch sanft im Vergleich zu den normalen Abführmitteln.
Wenn ich fertig bin und duschen war, zieh ich mir aber lieber zur Sicherheit eine Pants an!
Den Tag sollte man auf jeden Fall zu Hause bleiben und auch den nächsten Tag zur Sicherheit frei halten. :D
Endlich mal wieder richtig leergeschissen....wahnsinn.

Helmut
19.08.2020, 16:39
Hallo Malustraner,

in der älteren Literatur wird als übliche Dosis für Erwachsene 1-2 Esslöffel (15-30ml) und für Kinder ab 2 Jahren 1/2-1 Esslöffel (7-15ml) angegeben, um den Darm innerhalb von 2-4 Stunden zu entleeren. Dass es vom Geschmack her fast Neutral schmeckt, kann ich nicht bestätigen, jedenfalls habe ich seit vielen Jahren einen großen Bogen darum gemacht. Vermutlich hat sich der Herstellungsprozess etwas geändert, so dass der widerliche Geschmack jetzt zum Großteil weg ist. Als Kind kann ich mich an den Geschmack gut erinnern, schmeckte wie ranziges Öl und roch auch entsprechend danach.

An die Wirkung kann ich mich auch erinnern, zuerst kam ein kleiner Schub und in den nächsten Stunden dann noch einmal mehrere Schübe, die dann wie Durchfall waren. Von der Einnahme bis zum Ende der Wirkung hat es meistens bis zum frühen Nachmittag gedauert, wenn ich es am Morgen bekommen hatte.

Gruß Helmut

Malustraner
19.08.2020, 19:17
Hallo Helmut,

vermutlich sind 15-30ml aber zu viel, woraus vielleicht der flüssige Durchfall resultiert.
Ist wahrscheinlich nicht zeitgemäß. Auf der Flasche steht auf jeden Fall 5-10ml je nachdem ob Kind oder Erwachsener.
Ich habe 7ml genommen und es hat wunderbar geklappt. Mehr als 10ml wird daher wohl überflüssig und eher nachteilhaft sein ^^

Also das mit dem Geschmack liegt wohl daran, dass es raffiniert ist. Kaltgepresstes Rizinusöl soll so eklig schmecken, aber das raffinierte schmeckt ähnlich.
Nur nicht so intensiv, aber ich fand es wirklich gar nicht schlimm. Ich denke, dass mir auch das andere nichts ausmachen würde, da ich sportbedingt schon so viele Supplements mit sehr chemischen komischen Geschmäckern durch habe,
dass mich eigentlich kaum noch irgendetwas schocken kann :D

Der Verlauf war bei mir aber absolut gleich.
Nach rund 2 Stunden der erste breiige Schub, wo ich dachte das war es.
Aber irgendwie verspürte ich immer noch ein etwas flaues Gefühl im Magen und dachte, dass das nur die Nachwirkung ist. Dann wie gesagt nach rund 4 Stunden der eigentliche Einsatz.
Der Magen baute in kurzer Zeit Druck auf und man spürte regelrecht, wie da was im Darm runterrutscht :D
Bin natürlich sitzen geblieben und dann kam es enorm in 3 riesigen Schüben. Ich dachte dir ganze Zeit nur, wie zum Teufel die windel das alles aushalten kann.
Normalerweise trage ich M wobei ich eigentlich zwischen M und L liege. Da hatte ich jetzt aber eine L an, weil die höher geschnitten ist, was eine gute Idee war.
Nachdem dann wirklich alles in der Windel war und diese wirklich schwer hinten hing (nur der Body hat den Zug nach unten verhindert), wollte ich mich trotzdem mit Gummihose noch erleichtern.
Dieses Gefühl ist so unglaublich, wenn man sich dann auf die Windel langsam setzt. Wie es einfach in alle Richtungen geht, ob hinten oder vorne :D...Einfach nur geil.
Mag aber sicher nicht jeder, denn es ist natürlich eine Sauerei. Lustigerweise ist NICHTS aus der Windel gekommen, was mich sehr wundert. Dafür ist es hinten gut hochgewandert, aber die Windel war hoch genug geschnitten.

Das abnehmen der Windel war echt ein Abenteuer.
Hatte noch nie so eine komplett von vorne bis hinten vollgeschissene Windel. Da war nichts mehr weiß xDDDD
Hab mir nur gedacht....das soll alles aus meinem Darm gekommen sein?!

Muss sagen, dass mir das abführen mit dem Rizinusöl echt gefällt.
Ich fühle mich jetzt total leicht und geleert und hab einfach gute Laune.
Wenn man es nicht übertreibt und dezente Dosen nimmt, gibts auch keine Probleme und der Stuhl wird nur dünn breiig, aber nicht flüssig.

Sportcity
19.08.2020, 23:19
Hab mir das hier mal durchgelesen und beschlossen auch mal 1 Liter 15W40 Rizinusöl zu bestellen für eine gute Motor/Darmspülung. :D

jonathan.ende
20.08.2020, 21:38
Moin,

ich schließe mich hier mal an: Hab auch einmal 100 ml bestellt, kommt am Samstag an. :D

B.S.
20.08.2020, 22:10
Wirkt rizinusöl genauso wie lactulose sirup. Den verteilen wir im Krankenhaus immer für den Stuhlgang zum weich machen

jk_diaper
20.08.2020, 22:33
Hmmh, jetzt habt ihr mich richtig heiss gemacht. Ich habe eine Flasche Rizinusöl seit einigen Wochen zuhause stehen und mich bisher nicht getraut. Jetzt werde ich morgen früh aber mal 2 EL nehmen und schauen wie es wirkt. Hoffentlich das gleiche geile Erlebnis wie bei Malustaner. Bin ein wenig nervös, aber jetzt will ich es wissen :-)

phoenix02
21.08.2020, 08:30
Habe ich auch mal gemacht, 2 EL. Nach 7 Stunden kam die Wirkung....sehr viel angenehmer, wenn man das Wort verwenden kann, als ein Abführmittel auf Basis von Picosulfat. Viel, weich, immer wieder. Windel bis zum Anschlag voll. Toll. Ich habe es abends genommen, damit es mich nachts überrascht. Hat geklappt. Werde ich sicher wiederholen....

Das Zeug gibt es übrigens bei DM.

Malustraner
21.08.2020, 14:45
Jap, also ich hatte schon die normalen chemischen Abführdragees und die wirkten mit starken Bauchkrämpfen.
Rizinusöl wirkt sehr sanft im Vergleich und trotzdem sehr effektiv.
Achtet nur darauf, dass ihr raffiniertes kauft, denn das schmeckt neutral und natürlich explizit zur Einnahme! Es gibt auch kosmetisches Rizinusöl, was nicht zur Einnahme gemacht ist.
Das von Lotte, was ich oben verlinkt habe ist auf jeden Fall 1a und übertreibt es nicht.
Die Dosierungsmenge wird mit 5-10ml angegeben. Bei mir war die Windel noch nie so voll mit 7ml.
Hätte ich keine Large getragen, die bei mir den Rücken weit hoch geht, wäre beim hinsetzen alles rausgequillt.
Das Gefühl war der Hammer xd

Ich hatte übrigens am Folgetag keine Nachwirkung!
Nach dem ersten kleinen und den 3 großen aufeinander folgenden Schüben nach rund 4-5 Stunden war dann Feierabend.
Man fühlte sich nur extrem leer im Bauch, wie eine Feder :D
Am Folgetag gab es nur ein paar geruchslose Furze, weil der Darm ja leer war und sich neues Essen durchgeschoben hat. Alles im Lot.

Sportcity
21.08.2020, 17:29
Wo ist der Unterschied zwischen raffiniertes und unraffiniertes Rizinusöl, kann unraffiniertes Rizinusöl als Abführmittel auf genutzt werden oder spricht da was dagegen?

jonathan.ende
21.08.2020, 18:34
Macht es eigentlich etwas aus, wenn man das ganze nachmittags/abends nimmt? Und auf nicht nüchternen Magen?

Senitriofan
21.08.2020, 18:53
Also ich habe das gestern ausprobiert mit den 10 ml Rizinusöl zu nehmen Geschmack geht so. Die Wirkung setze nach gut 90 Minuten ein und meine Seni Quatro war randvoll nach ersten lauten Pupsen zum WC hätte ich es glaubig nicht geschaft , da es sich zu wenig ankündigt nur kurzes Gluckern und leichter Druck wie Pups (ich habe auch Pankreasinsifiziens mit Reizdarm stufe 2 immer gewickelt deswegen). Weitere 2 Pupse später nach 10 minuten fühlte sich Buch leer an und ich ging Duschen . Etwa 1 Stunde später bei arbeit im Garten tolles gluckern nochmal und eine große Expressladung ging raus es roch faulig dann war es gut für 5 bis 6 Stunden .Bei Abendspaziergang mit Haustier und seni Quatro an kam noch etwas Nachschlag alles ohne Ankündigung vorher nur drücken kurz Pups Warm am PO.
Fazit sehr angehem wenn man Zeit hat. Am nächsten Morgen waren noch ok gegen mittag 2 feuchte laute Pupse , eine sehr gute und sanfte methode um sauber zu sein an einen Termin

Sportcity
21.08.2020, 23:02
Hab heute Mittag 2 Esslöffel Rizinusöl gelöffelt leider ohne Wirkung bisher, ist jetzt gut 6h her, anscheinend funktioniert Rizinusöl bei mir nicht, bin Immun dagegen. :D

Den Rest kann ich mir wortwörtlich in die Haare schmieren.

Chrischi91
22.08.2020, 08:13
Also nach einem Teelöffel voll hat es gar keine Wirkung bei mir gehabt. Eingenommen 19:00 Uhr bis 09:00 Uhr nächsten Tag keine Wirkung. Nur etwas flau im Magen. Das nächste mal nehme ich etwas mehr.

stephanson
22.08.2020, 09:18
Ich kann mich da auch anschließen. Habe einen Esslöfel voll genommen und hatte nur einen Blähbauch. Ich werde es aber nochmal probieren!

Malustraner
22.08.2020, 09:41
Also erst mal raffiniertes Rizinusöl kaufen.
Ich kann wie gesagt das Rizinusöl von Lotte mit 100ml empfehlen.
Dann ist zwingend darauf zu achten, dass ihr kein kosmetisches sondern Rizinusöl zur Einnahme kauft!
Und ich würde nicht nach Teelöffel oder Esslöffel dosieren, weil das sehr ungenau ist und jeder Löffel anders ist.
Ich habe mir dafür eine einfache Spritze mit 10ml gekauft. Die gibt es in Apotheken für 15-20 Cent pro Stück...^^
Da könnt ihr das ÖL bequem aufziehen und direkt in den Mund spritzen. (Wie sich das anhört.... xD)
Ich kenne niemanden, bei dem Rizinusöl nicht wirkt. Aber ein Teelöffel ist ja nun auch sehr wenig und wenn man nicht so viel im Darm hat nunja.

Wer 10ml einnimmt, der wird relativ zeitnah scheißen, bis nichts mehr im Darm ist xd
Den Tag sollte man auf jeden Fall blocken. Am Folgetag ist aber eigentlich außer geruchslosen Furzen, wegen der Darmleere nichts zu erwarten.
Auf jeden Fall finde ich das deutlich schonender, als die fiesen Abführdragees mit Bisacydol.

Blu
22.08.2020, 10:25
Ich habe es abends genommen, damit es mich nachts überrascht. Hat geklappt. Werde ich sicher wiederholen....

bist du aufgewacht als es kam oder war es da schon in der Windel?

Sportcity
22.08.2020, 10:42
Wer 10ml einnimmt, der wird relativ zeitnah scheißen, bis nichts mehr im Darm ist xd


Dem kann ich leider nicht zustimmen, ich hab mittlerweile 2x10ml eingenommen, ich müsste eigentlich sch***** ohne Ende nach deiner Meinung aber es passiert überhaupt nix, nicht mal Blähungen bekomme ich davon.

Ein Versuch war es Wert.

phoenix02
22.08.2020, 12:31
bist du aufgewacht als es kam oder war es da schon in der Windel?

Ich war aufgrund des grummeligen Bauches nicht sehr im Tiefschlaf, außerdem aufgeregt, wann *es* denn endlich passiert. Ich habe wohl auch etwas mitgedrückt, damit es noch nachts passiert. Wie gesagt, hat über 7 Stunden gedauert, bis was geschah....

Malustraner
22.08.2020, 14:19
Dem kann ich leider nicht zustimmen, ich hab mittlerweile 2x10ml eingenommen, ich müsste eigentlich sch***** ohne Ende nach deiner Meinung aber es passiert überhaupt nix, nicht mal Blähungen bekomme ich davon.

Ein Versuch war es Wert.

Dann hast du wahrscheinlich probleme mit deiner Bauchspeicheldrüse oder Leber, denn Rizinusöl wirkt sonst immer.
Rizinusöl wirkt sogar schon im Dünndarm und nicht erst im Dickdarm. Dafür sorgen Sekrete der Bauchspeicheldrüse und der Leber, die das Rizinusöl zersetzt.
Daraus entsteht dann Ricinolsäure die eben für die abführende Wirkung sorgt und Wasser in den Darm zieht (gut trinken sollte man also auch!).
Kann gut sein, dass da bei dir nicht mehr alles so rund läuft mit deinen Organen :D
Ist dann aber eher untypisch.

Sportcity
22.08.2020, 15:52
Ich gehe alle 3 Monate zur Blutentnahme und bisher ist alles OK bei meinen Blutwerten.

Vielleicht eine Nebenwirkung der starken Schmerzmittel die ich einnehme.

Malustraner
22.08.2020, 16:05
Ich gehe alle 3 Monate zur Blutentnahme und bisher ist alles OK bei meinen Blutwerten.

Vielleicht eine Nebenwirkung der starken Schmerzmittel die ich einnehme.

Naja Wechselwirkungen sind natürlich denkbar, wenn du eh schon starke Schmerzmittel nimmst. ^^
Im Normalfall sollte das ÖL aber schon reinballern, wenn alles in Ordnung ist mit den Organen und man nicht noch viele Medis nimmt.
Und man soll es halt morgens auf nüchternem Magen einnehmen. Hab das genommen und erst 1 Stunde später was gegessen.
Kann natürlich auch sein, dass du vielleicht zu schnell danach direkt was gegessen hast und sich das vermischt hat? Wer weiß :D
So ist jeder Mensch halt individuell.

Sportcity
22.08.2020, 16:27
Ich bleib besser bei meinem Abführmittel das ich täglich einnehme, da weiß ich das es funktioniert, nehme ich schon seit 2 Jahren, die Schmerzmittel die ich einnehme verursachen Verstopfung der übelsten Art.

Hab gehofft das Rizinusöl eine Alternative für mich wäre, funktioniert leider nicht.

phoenix02
23.08.2020, 09:51
Gestern abend um 7 2 EL genommen. Nix. Ein bisschen Luft, sonst nix, kein Druck, kein Stuhlgang, sogar trotz Kaffee heute morgen. Kapier ich nicht.

Malustraner
23.08.2020, 10:30
Gestern abend um 7 2 EL genommen. Nix. Ein bisschen Luft, sonst nix, kein Druck, kein Stuhlgang, sogar trotz Kaffee heute morgen. Kapier ich nicht.

Man soll es morgens auf nüchternem Magen nehmen.

phoenix02
23.08.2020, 11:10
Kann sein, habe ich aber letztes Mal genauso gemacht mit gewünschter Wirkung.

Pippifax
23.08.2020, 13:50
Also Morgens zwei, drei Stunden vor dem Aufstehen!Wecker klingeln lassen!
Das Zeug dosiert löffeln und weiter schlafen! Dann braucht man später nur 1x duschen!

jk_diaper
24.08.2020, 06:56
Habe mich endlich getraut und 2 EL raffiniertes Rizinusöl genommen. Schnell runter damit habe ich kaum was von dem Geschmack mitbekommen. Das war um 7:30 Uhr. Dicke Windel ist drannund jetzt warte ich gespannt auf die erste Wirkung.

jk_diaper
24.08.2020, 09:32
Die erste Ladung ist raus. Hat 3 Stunden gedauert. Muss aber sagen, dass der Druck nicht besonders stark war und ich es locker hätte aufhalten können. Rausgekommen ist nur Brei. Schöne Sauerei. Neue Windel ist angelegt und ich hoffe, das dann in den nächsten 2-3 Stunden dann nochmal richtig ordentlich kommt.

ibanez
24.08.2020, 09:52
Eure Erfahrungsberichte sind sehr interessant!

Ihr schreibt, dass es überwiegend flüssig wieder rauskommt. Entsprechend viel Wasser fördert der Körper in den Darm. Hattet ihr damit schon einmal Probleme (Kreislauf, Krämpfe,...)?

Ich hatte letztes Jahr trotz sehr viel Trinken eine schlechte Erfahrung mit Laxoberal-Tropfen.

Schönen Gruß

Malustraner
24.08.2020, 13:03
Die erste Ladung ist raus. Hat 3 Stunden gedauert. Muss aber sagen, dass der Druck nicht besonders stark war und ich es locker hätte aufhalten können. Rausgekommen ist nur Brei. Schöne Sauerei. Neue Windel ist angelegt und ich hoffe, das dann in den nächsten 2-3 Stunden dann nochmal richtig ordentlich kommt.

Bei mir kam nach 2 Stunden eine Ladung und nach 4 Stunden dann insgesamt noch mal 3 größere Ladungen direkt aufeinander folgend ^^
Also so große Schübe, wo ich dachte die Windel explodiert :D
Der Druck war mäßig, das stimmt, aber draußen wäre es ohne Windel trotzdem in die Hose gegangen.
Das hast du vermutlich gar nicht gemerkt, aber diese ölige Maße, spürst du gar nicht richtig. Die kann dein Schließmuskel kaum aufhalten.
Hab selbst gemerkt, dass trotz einhalten die ganze Zeit etwas Brei rauskam. :D Nicht viel aber bissl.

Finde Rizinusöl auf jeden Fall sehr schonend aber effektiv, wenn man eine Sauerei will, aber auf aggresive Chemische Mittel verzichten will.
Viel Wasser trinken soll ja bei Rizinusöl auch helfen.

Senitriofan
24.08.2020, 19:07
Also kann das sein das 15 ml Rizinusöl noch am 3 Tag bei wieder normalen Essen die Windel breiartig plötzlich voll machen.Mir ging das gestern so mitten im Ausflug am Nachmittag zum Aussichtsturm leichtes Gluckern im Bauch und dann lautes Pupsen und warm am Popo geworden. Es sah noch leicht gelblich aus und roch ziemlich faulig .Gummihose 1251 von Suprima war mein Retter mit radlerhose als Fixirung am Rucken etwas oben schmutzig gewesen am Ende. Bauch wieder viel flacher geworden.

jk_diaper
27.08.2020, 22:27
Dann will ich meinen Erfahrungsbericht nochmal komplettieren: Nie wieder Rizinusöl. Denn nach der ersten Ladung gab es keinen Druck mehr. Nach insgesamt 7 Stunden habe ich nochmal richtig gepresst und dann kam lauter Brei raus. Aber eben nur durch aktives Drücken. Dann war alles vorbei. Und dann kam der Hautausschlag. Obwohl ich wie immer gut eingecremt war habe ich jetzt seit zwei Tagen einen juckenden, roten Ausschlag am kompletten Arsch. Echt nervig. Das war das erste und letzte mal mit Rizinusöl.

Malustraner
28.08.2020, 10:43
Dann will ich meinen Erfahrungsbericht nochmal komplettieren: Nie wieder Rizinusöl. Denn nach der ersten Ladung gab es keinen Druck mehr. Nach insgesamt 7 Stunden habe ich nochmal richtig gepresst und dann kam lauter Brei raus. Aber eben nur durch aktives Drücken. Dann war alles vorbei. Und dann kam der Hautausschlag. Obwohl ich wie immer gut eingecremt war habe ich jetzt seit zwei Tagen einen juckenden, roten Ausschlag am kompletten Arsch. Echt nervig. Das war das erste und letzte mal mit Rizinusöl.

Vielleicht reagierst du auf das Rizinusöl, wenn du Hautausschlag hast.
Bei mir war alles bestens. Nach 2 Stunden erste Ladung, nach weiteren 2 Stunden 3 mal in Folge die totale Explosion mit sanftem Druck.
Rizinusöl ist keine Chemie wie die Abführzäpfchen mit Bisacydol. Da hast du natürlich mehr Druck, aber zu welchem Preis? Bei mir kam bei den aggressiven Zäpfchen am Ende gerne immer noch etwas Blut beim Schleim mit raus,
weil das Zeug den Darm einfach total zerstört ^^
Und bei Rizinusöl hätte ich es ehrlich gesagt auch nicht lang halten können, da es so dünn ist.
Es reichte schon das locker lassen vom Schließmuskel, dass der Brei sich rausgequetscht hat. Unterwegs ohne Windel unmöglich, weil eine falsche Bewegung und schwups ist eine Ladung drin :D

Lunas
31.05.2021, 08:33
Ich wollte das nun mal probieren und habe heute morgen kurz nach 7 Uhr gut 50 ml Rizinusöl getrunken. Sitze nun mit frischem ID expert extraplus, bis jetzt merke ich nichts. Hab daher gerade nochmal die gleiche Menge genommen. Bin gespannt ob, wie das wirkt und ob Rizinusöl wirklich so zuverlässig ist :) . Sind fast zweieinhalb Stunden vorbei und merke bisher so gut wie nichts :( . Werde erstmal ne Runde raus gehen und später berichten ::rolleyes: :) .

Helmut
31.05.2021, 10:11
Hallo Lunas,

in der Regel setzt die Wirkung nach 2-4 Stunden ein (bei nüchteren Magen), bei einigen auch etwas später. Die Wirkung kann allerdings durch bestimmte Medikamente oder einer gestörten Fettverdauung reduziert sein oder sogar ganz ausbleiben.

Ansonsten wünsche ich dir viel Spaß in deiner Keramikabteilung. :D

Gruß Helmut

Chrischi91
31.05.2021, 12:16
Also zum. bei mir Ist es total wichtig das ich es auf nüchternen Magen nehme. Ich habe ein bisschen rumprobiert. Ziel war es in der Nacht einen Effect zu haben aber das funktioniert nicht (verschiedene Mengen probiert).

Am ende war dann nur noch ein kleiner Löfel über den ich dann mal Morgens genommen habe.... Was soll ich sagen Holla die Waldfee. Im Nachhinnein war es wohl tatsächlich das nüchtern sein.
Ich glaube ich muss das noch mal Abends probieren - dann aber auf nüchternen Magen (auch wenn ich noch nicht weiß wie das gehen soll da ich ja Tagsüber was essen muss)

Augusto
31.05.2021, 16:29
Das "Zaubermittel" :

PICOPREP


Das Pulver wird auch für die Darmreinigung vor der Darmspieglung verwendet.

Bis zur Wirkung ca 2-3- Stunden

Lunas
02.06.2021, 14:46
Wie ich geschrieben hatte wollte ich ja noch berichten. Um 7:00 Uhr hatte ich das auf nüchternen Magen genommen, die ersten dreieinhalb Stunden ist gar nichts passiert, dann fing es an im Bauch zu blubbern und ich hab leichte Bauchschmerzen. 25 Minuten später setzte dann die Wirkung ein, die mir etwas anders vorgestellt hatte. Innerhalb von einer Minute nachdem ich gemerkt habe dass sich ganz schön Druck aufgebaut hat, schoß ein Schub heraus, allerdings Durchfall, vollkommen flüssig. Das ging die nächsten drei Stunden im 5 bis 10 Minuten Takt so weiter. Die Windel war nach kurzer Zeit voll, ich hab die dann ausgezogen. Ich hab es dann vorgezogen so auf der Toilette zu bleiben. Erst gegen 15:30 Uhr hat die Wirkung leicht nachgelassen und ich hab mich dann neu gewindelt, allerdings kam immer noch alle 20 bis 30 Minuten ein Durchfallschub. Erst gegen 19:00 Uhr war es dann vorbei. Dass es abführend wirkt, war mir klar, solllte es ja. Mit so extremem Durchfall bis Abends und so einer heftigen langen Wirkung hab ich nicht gerechnet. Ich war abends glaube ich leer und irgendwie geschafft.

War mal eine Erfahrung, ich würde das nicht nochmal machen!
Kann mir gar nicht vorstellen, dass man Rizinusöl früher Kindern verabreicht hat.

Helmut
02.06.2021, 16:55
Hallo Lunas,

ja die Erfahrung muss man mal gemacht haben .... :D

Du hattest aber auch viel zu viel davon genommen, 2 Esslöffel reichen da vollkommen aus, um dich mehrere Stunden damit zu beschäftigen.

Doch, früher war das Rizinusöl sehr beliebt, es wirkte schnell und zuverlässig und war dazu noch viel billiger als andere Abführmittel, die es da auch schon gab. Aber es wurde teilweise auch als Bestrafung gegeben, wenn man unartig und aufmüpfig war. Schon alleine der grässliche Geschmack damals war Strafe genug und man wusste genau, dass man nach der Einnahme besser zu hause bleibt.

Gruß Helmut

Finn-Luca
08.06.2021, 14:10
Ich war abends glaube ich leer und irgendwie geschafft.

... und wund am Po. Das kommt ja noch dazu.

DiaperedChris
08.06.2021, 20:01
Ich würde es schon irgendwie mal gerne probieren, aber Durchfall in der Windel ist nix nach meinem Geschmack.

EngelNullSieben
13.06.2021, 09:08
Ich weiß nicht, ob das die Lösung sein kann, von gesundheitlichen Aspekten ganz abgesehen. Ich find die mechanische Variante besser: entweder so https://amzn.to/2RTcheK oder in dieser Art: https://amzn.to/3pOzGui . Verlangt zwar etwas Eingewöhnungszeit, aber die Ergebnisse sind eindeutig. Selbst bei stärkstem Durchfall würde ich wahrscheinlich reflexartig zum Klo rennen. Und Krämpfe sind nichts für mich.

phoenix02
13.06.2021, 11:48
Ich habe vor ner Woche auch mal wieder Rizinusöl genommen, eineinhalb Esslöffel. Es passierte gar nichts, außer hefitgen Blähungen in der Nacht. Das hatte ich so auch noch nicht, bisher hat das Zeug immer durchschlagend gewirkt, egal, ob ich was gegessen hatte oder nicht. Merkwürdig.

meine9547
13.06.2021, 17:46
Ähnliches ist mir am Wochenende auch passiert, normal wirkt es bei mir innerhalb von +/-2h, Diesmal kam es sehr spät und auch nicht so sanft wie sonst.
Ein Blick auf die Verpackung verriet, daß das Verbrauchsdatum um 4 Monate überschritten war. Vielleicht war das der Grund.
Werde dann mal frisches besorgen....