PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Größe des Nuk Medic Pro



Sabi675
06.06.2020, 09:19
Guten Morgen zusammen,
Ich hab hier einen Babyschnuller der von der Größe echt ideal ist. Leider gibt es die nicht mehr :(
Wäre evtl jemand so lieb und könnte mir das Saugteil vom Medic Pro S und L (warum gibt es eigentlich keinen M?) abmessen? Dann könnte ich die Schnuller vergleichen... Wäre echt super von euch.
Liebe Grüße
Sabi

Gizmo_S
06.06.2020, 12:09
Hallo Sebi,

die Unterschieder noch einen M zu machen sind eher uninteressant.

Der Medic S ist ungefähr ähnlich dem NUK 3, nur dass das Lutschteil etwas länger ist.

Irgendwo im Netzt gibts glaub ein Foto mit ne NUK Medic L, wo ein Lineal daneben liegt.

Ich denke, das Abmessen ist aber eher uninteressant. Man muss ihn in den Mund stecken, um zu merken, ob er passt, oder nicht.

Wenn du mit nem Babyschnuller zu fireden bist, ists auch OK.

Nuckelgrüßle
Nuckel-Andy

Sabi675
06.06.2020, 13:10
Hallo Sebi,

die Unterschieder noch einen M zu machen sind eher uninteressant.

Der Medic S ist ungefähr ähnlich dem NUK 3, nur dass das Lutschteil etwas länger ist.

Irgendwo im Netzt gibts glaub ein Foto mit ne NUK Medic L, wo ein Lineal daneben liegt.

Ich denke, das Abmessen ist aber eher uninteressant. Man muss ihn in den Mund stecken, um zu merken, ob er passt, oder nicht.

Wenn du mit nem Babyschnuller zu fireden bist, ists auch OK.

Nuckelgrüßle
Nuckel-Andy

Problem ist ja dass es diesen Babyschnuller eben nicht mehr gibt. Das war ein Latex Nuckel vom Rossman. Wurde leider eingestellt. Ich will halt auch nicht ständig neue Nuckel kaufen und dann feststellen, dass Sie doof sind...

Baby_chic
06.06.2020, 18:27
Wenn das mit dem Einstellen bei Rossmann noch nicht so lange her ist schau einfach bei EB ob du da noch welche auf Vorrat erwischen kannst, ausrangiertes Babyzeug das noch keinen Sammlerwert hat sollte dort gut zu bekommen sein.

und jetzt ein vermessener Versuch amtliche Maßnahmen durchzuführen:

Länge vom Nuckelschild bis zur Nuckelspitze Aktueller NUK Medic L 38 mm Vergleich NUK Baby / Kleinkind Größe 3 von vor ca. 15 Jahren 33 mm sollte sich bis zur Umstellung vor ca. 3 Jahren nicht geändert haben.

Breiteste Stelle am Sauger 30 mm Medic L Am Kleinkind NUK 25 mm.

Breiteste Stelle am Nuckelschild 55 mm NUK Medic L und 51 mm am BabyNUK. (Kommastellen gerundet)

Hat mich jetzt selbst etwas erschreckt wie gering der Unterschied doch ist...

Wenn es den NUK Medic L noch in "niedlich" geben würde wäre ich zufrieden.

Sabi675
08.06.2020, 08:30
Wenn das mit dem Einstellen bei Rossmann noch nicht so lange her ist schau einfach bei EB ob du da noch welche auf Vorrat erwischen kannst, ausrangiertes Babyzeug das noch keinen Sammlerwert hat sollte dort gut zu bekommen sein.

und jetzt ein vermessener Versuch amtliche Maßnahmen durchzuführen:

Länge vom Nuckelschild bis zur Nuckelspitze Aktueller NUK Medic L 38 mm Vergleich NUK Baby / Kleinkind Größe 3 von vor ca. 15 Jahren 33 mm sollte sich bis zur Umstellung vor ca. 3 Jahren nicht geändert haben.

Breiteste Stelle am Sauger 30 mm Medic L Am Kleinkind NUK 25 mm.

Breiteste Stelle am Nuckelschild 55 mm NUK Medic L und 51 mm am BabyNUK. (Kommastellen gerundet)

Hat mich jetzt selbst etwas erschreckt wie gering der Unterschied doch ist...

Wenn es den NUK Medic L noch in "niedlich" geben würde wäre ich zufrieden.
Dankeschön. Hab gerade meinen Nuckel gemessen. Der ist tatsächlich wie die alte Nuk Größe. Ich denke daher wird der Medic L zu groß sein. Also dann eher Größe S. Der Nuckel von Rossmann war letzten Herbst? Noch online verfügbar. Aber jetzt findet man die nirgends mehr. Leider.

Gizmo_S
08.06.2020, 16:18
Hallole,

Während NUK die Sauger für die Kinderschnuller teils etwas verkleindert hat, wurden die Schilder etwas größer. Früher mochte ich die kleinen Gehäuse eher nicht, ich brauch da schon etwas mehr um den Mund. Der Medic ist an sich von der Größe OK, nur das Lutschteil ist etwas kürzer geworden....

Nuckelgrüßle
Nuckel-Andy