PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Automatische Abmeldung bei Inaktivität?



Roadrunner
31.05.2020, 19:13
Das ist mir jetzt schon ein paar Mal passiert - ich habe beim Erstellen einer Antwort etwas getrödelt - und schwupps! war ich abgemeldet (ging mir gerade eben so). Oder ich habe einen Thread gelesen, nebenbei noch nach was anderem geguckt - und wurde ebenfalls rausgeschmissen. Warum? Ich weiß, daß es das Kästchen "dauerhaft angemeldet" gibt - aber sowas mag ich generell nicht.
Eben hatte ich mich dann neu angemeldet, meinen Beitrag nochmal verfasst (ich hatte ihn per c&p wiederhergestellt) - und beim Absenden kam mehrfach die Fehlermeldung, daß ich nicht die entsprechende Berechtigung hätte (obwohl ich angemeldet war). Erst beim vierten oder fünften Versuch wurde mein Beitrag gespeichert.

Gibt es in der Forensoftware irgendwie eine "Time out" - Funktion? Oder ist das ein Bug, der nicht mehr gefixt wird (habe gelesen, daß die Software quasi scheintot ist)?

Wolfgang
31.05.2020, 19:37
nach 15 Minuten wirst du automatisch abgemeldet...
um das zu verhindern gibt es beim login ein kaestchen "Angemeldet bleiben" wo du nen haken setzen kannst
du bist dann mittels cookie so lange angemeldet bis du auf abmelden klickst

da da forum seit heute ne neue adresse hat - anderes protokolll wird von browsern als andere adresse gewertet - kann es sein dass dein browser meinte die vorhandenen cookies gelten nicht

Roadrunner
01.06.2020, 20:46
Dafür klappt es jetzt mit dem Posten nicht mehr (siehe den Thread von wegen https)... Geht nur mit dem erweiterten Editor.

Wolfgang
01.06.2020, 22:04
Verweisend auf Post #15 (klick mich) (https://www.wb-community.com/showthread.php?56196-Die-WB-Community-und-das-leidige-Thema-SSL&p=815619&viewfull=1#post815619) ersuche ich aktuell von Fehlermeldungen mit diversen Browsern Abstand zu nehmen.

An der Korrektur der diversen Browserunfähigkeiten wird bereits gearbeitet.
Wer nen aktuellen Chrome nutzt sollte keine Probleme haben...
Alle anderen, bitte ein klein wenig Geduld