PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neuer Laden nur für uns



Coffee
22.05.2020, 11:44
Hey Leute.
Bin vorhin beim Stöbern über einen Onlineshop gestolpert, der mir noch nicht bekannt war .

Wilulu.de

Sieht nett aus und die Preise sind meines Erachtens auch ok.
Ich hoffe , das die Auswahl sich noch etwas erhöhen wird. Aber sonst... nice.

Ist laut Impressum ein Ableger von kiwisto.


Oder ist das ein alter Hut, den ich einfach bis jetzt übersehen habe .....

Tobiasss
22.05.2020, 18:15
Sieht interessant aus, die haben auch Pharma Slip Windeln mit Folie - Nacht, kennt die wer? sind die gut?

Stenchen
22.05.2020, 18:40
Sieht interessant aus, die haben auch Pharma Slip Windeln mit Folie - Nacht, kennt die wer? sind die gut?

Und zu Teuer

diap244
22.05.2020, 20:08
Ist doch das gleiche Sortiment, wie bei Kiwisto!?

klopfer
22.05.2020, 22:42
Postanschrift:

kiwisto GmbH & Co. KG
Am Zollstock 12
32816 Schieder-Schwalenberg

Das IST kiwisto ;-) - versuchen wohl eine neue / alte Zielgruppe zu erschließen.

bellind
22.05.2020, 23:26
Und zu Teuer

warum sind die pharma zu teuer ?
schlechte qualität? taugen die nichts oder warum zu teuer? ich kenne die nicht, und der fragesteller auch nicht.
was mir gefällt, das auf der packung eine gewichtsangabe ist ! so wie bei babywindeln, 50-75kg

Taggy
23.05.2020, 10:04
Das IST kiwisto ;-) - versuchen wohl eine neue / alte Zielgruppe zu erschließen.

Kein gutes Zeichen wenn man sowas macht.

Wolfgang
23.05.2020, 10:38
Wieso neue Zielgruppe ?
Wer schon lange in der WBC dabei ist, denkt einfach mal 13-15 Jahre zurueck...
als jemand im Forum schrieb dass er sich mit einem Windel-Shop selbständig machen will/wird...
"Spinner, Idiot, Pleitegeier, ..." waren nur einige der Bezeichnungen die dieser Person an den Kopf geworfen wurden...

Wie man sieht gibt es den Shop immer noch - mit einigen Personalrochaden - aber Erneuerung ist bekanntlich nichts schlechtes...
Und nun wurde ein weiterer Online-Shop mit den selben Artikeln zu den selben Preisen wie der Hauptshop erstellt der die Ware nur anders präsentiert...
nämlich mit AB/DL-Bezug - von AB/DL für AB/DL

thumbsup und weiterhin alles gute...

Malustraner
23.05.2020, 16:57
Ich wusste schon immer, dass bei Kiwisto irgendwas anders ist.
Der ganze Auftritt von Kiwisto hat mich immer schon erahnen lassen, dass die Betreiber selbst einen Hang zum Windelfetisch etc. haben :D
Die ganzen bunten Bodys, die großen Kinderwindeln mit der Beschreibung dazu....es wirkte alles so verniedlicht, obwohl es ja auch für Erwachsene Kategorien hab.
Der Shop bestätigt meine Annahme nur, auch wenn ich mir vorstellen kann, dass Kiwisto einfach ebenso mit der aktuellen Marktlage zu kämpfen hat und es daher durchaus recht kommt,
wenn man seinen Shop noch mit einer neuen Domain für eine andere speziellere Zielgruppe erweitert, denn dass "wir" durchaus auch Geld für unser Hobby bzw. unserer Vorliebe ausgeben, ist ja bekannt.
Aus unternehmerischer Sicht ist es also wohl nicht dumm, es zu probieren, da sich die Ressourcen wohl in Grenzen halten, wenn die Produkte etc. letztlich die selben sind und es am Ende auf das selbe Lager und Abfertigung hinausläuft.

Finde den Shop trotzdem irgendwie putzig mit den Beschreibungen xd
"Popofaktor: auffällig
Raschelfaktor: raschelt hörbar"

Zu geil... :D

Drynites96
23.05.2020, 17:13
Sieht interessant aus, die haben auch Pharma Slip Windeln mit Folie - Nacht, kennt die wer? sind die gut?

Ich hab mir die mal bestellt und bin ziemlich zufrieden mit denen. Die sind aber trocken schon echt dick und die rascheln ziemlich viel.

ono
24.05.2020, 08:38
Ich finde es ok, ich denke es ist ein Geben und Nehmen, das Ganze ist doch auch ein "finde den Shop Faktor". Wir kennen uns auf dem Markt für ABDL aus, aber Neulinge..... die finden so Ihren Weg besser. Gruss aus dem wilden Süden, leider
ohne Gute Shop´s ....ONO

Schatz
24.05.2020, 09:15
Hallöle,

von der Produktfülle hätte man früher nur träumen können, was?
Es ist eine regelrechte Mode entstanden.
Auf amerikanischen Seiten liest man von AB/DL Lifesstyle, bei Youtube werden die Produkte getestet und vorgestellt, die ehemalige Schmuddelnische ist zum Geschäft geworden.
Wer hätte das gedacht.
Wir liefen früher verschämt mit rotem Kopf ins Sanitätshaus, oder bestenfalls in die Apotheke, die Omawindeln vorrätig hatte.
Heute bestellt man in bunten Shops und bekommt dort ganz nach Geschmack bedruckte 5-Liter Monsterwindeln.
Alleine die Klamotten zum drüber tragen sind in einer nie dagewesenen Vielfalt zu bekommen.
Was man nicht gleich bekommt, kann man sich für faires Geld sogar machen lassen.
Eigentlich ist das ja super.
Aber es ist auch etwas inflationär geworden.
Man konsumiert in dem Bereich inzwischen so, wie man es in anderen Bereichen auch gewöhnt ist.
Bei dem Angebot hätte ich vor 30 Jahren wahrscheinlich spontan einen Orgasmus gekriegt und wäre in Ohnmacht gefallen.
Heute löst das alles erstmal kritische Blicke bei mir aus und ich frage mich manchmal, wohin das noch führen wird.

Aber es gibt auch Dinge, die früher in ihrer Einfachheit einfach besser waren.
PVC-Hosen hatten übel viel Weichmacher und wurden nicht so schnell alt und hart, auch wenn es sie meist nur in weiß, oder gelblich gab.
Penatencreme roch noch nach Penatencreme, so richtig nach "gewickelt".
Windeln bestanden zum großen Teil aus Zellstoff und wurden noch spürbar nass, wenn man sie benutzte, obwohl sie z.T. schon echt dick waren.
So haben sich die Zeiten geändert, zum Glück nicht nur zum schlechteren hin, was AB/DL-Zubehör angeht.
Ich bin ganz zufrieden, mache auch nicht jeden Windeltrend mit.
Ist es interessant, teste ich das aus.
Aber mit den Jahren hat man ja seine Vorlieben kennengelernt und zumindest ich versorge mich inzwischen praxisorientiert.
Aber ich bin eben auch echt altmodisch.

Gruß
Schatz

windelstudent
24.05.2020, 10:08
Hi,

Danke für den Hinweis. Auch wenn das "nur" ein zusätzlicher Vertriebsweg eines bekannten Händlers ist: Die Seite ist toll gemacht (Raschelkategorien, coole Idee). Auge und Rechtschreibung kaufen ja irgendwie auch mit ein.
Daher: 👍
Werde bei meiner nächsten Bestellung das mal testen.

Schöne Grüße,
windelstudent

DiaBud
24.05.2020, 21:46
Sieht interessant aus, hat gute sachen im sortiment. Ob das jetzt ein bekannter vertreiber unter neuem namen ist oder nicht, ist mal da hin gestellt. Seien wir ehrlich, welche unternehmen machen das nicht? Finde die preise dort nichtmal schlecht, mag da beinahe bestellen.

Allerdings gibts keine infos zu versandzeit, das finde ich schade. Villeicht kann ja jemand dort mal bestellen und rückmeldung geben?

Auch der Kleinmengenzuschlag von 2€ gefällt nicht ganz, da kann ich aber absehen.

Werner227
25.05.2020, 06:26
Hallo,

ja das ganze ist sehr nett aufgemacht, insbesondere was die unterschiedlichen Windeln betrifft ist es sicher keine schlechte Informationsquelle. Aber leider gibt es wieder nur Kinderbodys bis Gr. 188.

Als ich angefangen habe vor rund 35 Jahren gab es AB -Sachen aus Molton nur bei Lampe in Hamburg. Schutzhosen/Gummihosen gab es diversen Versendern, alles nicht zu vergleichen mit dem heutigen Angebot.

Timmi
25.05.2020, 08:55
Villeicht kann ja jemand dort mal bestellen und rückmeldung geben?


Kiwisto, der dahinter stehende Laden, versendet recht zügig. Die Ware ist binnen weniger Tage beim Besteller - nach meiner Erfahrung.

DrBabs
26.05.2020, 15:00
Ich fühle mich jetzt ein wenig alt :p
Ich kann mich noch an die neunziger erinnern, als AB-Kleidung aus den USA importiert werden musste, japanische Omutsus als "zu teuer für den Export" bezeichnet wurden und ein Ladenangebot nur in Hamburg und Nürnberg zu finden war, oder noch altertümlicher: schriftliche Kataloge und Babygum.

Ich trauere diesen Zeiten nicht hinterher, im Gegenteil: Es freut mich für jeden Anbieter, wenn er ein eigenständiges Programm auf die Beine stellt und damit Erfolg hat. Zum Glück habe ich jetzt auch ein wenig Geld übrig, um mir Sachen zu besorgen, die früher zu teuer für mich waren.

Baby_chic
26.05.2020, 18:27
Vor 35 Jahren als man Gummihosen noch in der Drogerie, im Sanitätshaus oder in der Apotheke gekauft hat das waren noch Zeiten....
Nicht zu vergleichen mit dem Angebot von heute !
Es war schon eine Offenbarung als es bei EB sowas plötzlich zu kaufen gab und dann Internetshops zum Thema entstanden sind.
Und heute ist es gut, daß es viele davon gibt, das hält die Preise wenigstens in verträglichen Grenzen !
Und trotzdem allen die es damit versuchen, viel Erfolg !
Kiwisto hat sich ja gerade mit Insenio zusammengetan, wenn es jetzt wieder einen neuen Ableger gibt warum nicht.
Wenn meine Vorräte alle sind werde ich mir das mal ansehen.

Jorgen
28.05.2020, 17:28
Ioder noch altertümlicher: schriftliche Kataloge und Babygum.

Achja, da werden Erinnerungen wach:-)

Ich habe Gum, das ursprüngliche Magazin für Fetishe, eher unregelmäßig und nicht in der Reihenfolge des Erscheinens gelesen.
Auch war mein Interesse eher klein, da die Themen nicht so richtig meinen Geschmack trafen.
Allenfalls die wenigen, unregelmäßig erscheinenden Beiträge, die in Richtung Baby gingen, ließen mich ein paar weitere Hefte kaufen.
Wahrscheinlich zufällig erwischte ich die Ausgabe von Gum, in der als Vorankündigung das Titelbild von Babygum IM Heft (wie eine Anzeige) war.
Ich wusste also vor dem Kauf nicht, was mich erwartete.
Danach suchte ich in den Läden (das Internet gab es damals nicht (in der uns jetzt bekannten Form)) die Ausgabe von Babygum
und war begeistert und schockiert zugleich: Der Verlag würde mangels Interesse der Kunden keine regelmäßige Ausgabe herstellen.
Vielmehr wollte man die bisher liegengebliebenen Artikel und Beiträge der Leser mal zusammenfassen.
Eine weitere Ausgabe würde es - wenn überhaupt - erst in weiter Zukunft und dann nicht als Abo geben.

Tja, da hat man sich wohl geirrt.
Das Interesse war so groß, dass - nachdem die zermürbende Wartezeit auf Babygum 2 vorbei war - eine regelmäßige Ausgabe erschien.
Diese Entwicklung war wahrscheinlich von keinem vorhersehbar.
Dass der Verlag diesen Schritt gemacht hat, ist hoch anzurechnen und war eine wichtige Entscheidung, um eine Szene überhaupt erst zu etablieren.
Auch war es für möglicherweise viele der damals lebenden Leute wichtig, ihr Selbst-ComingOut zu erleben:
Das Zugestehen der Neigung und das Erkennen, dass die Neigung zweifelsohne eine außergewöhnliche, aber keine verbotene ist.
Dass die Baby-Beiträge zuvor in Gum erschienen, machte das Ansehen ertwas schwierig und schob die Neigung in eine schmuddelige Ecke.
Manche der Gum-Leser kritisierten die derer Meinung nach zu häufig erscheinenden Baby-Beiträge, was vielleicht zu der zurückhaltenderen
Veröffentlichung derer führte.
Mit dem Auskoppeln der Beiträge von Gum in Babygum tat sich meiner Meinung nach eine Win-Situation für alle auf.

Klar, das war noch weit von "ein Forum nur für uns" (um mal den Thread-Titel einzubeziehen) entfernt.
Kommunikation war über Papierpost, Beiträge und Lesermeinung waren begrenzt, Bildmaterial musste auf dem Versandweg getauscht werden.
Aber es war ein Anfang, aus dem eine für die damalige Zeit beeindruckde Lesergemeinschaft wurde.
Durch entsprechende Angebote im Internet hat sich die Zahl der Ähnlichgesinnten natürlich deutlich vervielfacht, aber darauf mussten wir ja noch fast 10 Jahre warten...


Gruß Jorgen

StadtCowboy
30.05.2020, 16:07
Also ich muss habe den neuen Shop sofort mal ausgetestet, und ich muss sagen ich bin volkommen zufrieden.
Habe gestern früh was bestellt und heute um ca 14:00 schon meine Bestellung erhalten. Vobei ich noch finde das dass Sortiment noch etwas zu gering ist. Ich hoffe ja das sie das in nähster Zeit erweitern.

Elisa
03.06.2020, 17:44
Der Versand ist sehr schnell. Habe auch vor etwa 2 Tagen bestellt und heute ist das Paket gekommen. Wollte mal die Pharma Nacht ausprobieren, da hier diskutiert wurde. Sieht und fühlt sich wie eine Forma Care Nacht an, nur in dünner...

Die Shopseite jedenfalls ist eine der ansprechensten und besten (bzgl Usabillity und Performance) HPs, die auf uns ABDL als Hauptkunden abzielen - meiner Meinung nach.

StadtCowboy: War bei dir im Paket ein Geschenk für Erstkunden? Für mich war wohl keines mehr da. Mich würde interessieren, was das gewesen wäre.

StadtCowboy
03.06.2020, 17:55
Ich teste gerade die Pharma Tag aus und bin damit sehr zu frieden. Wirst bestimmt gefallen daran finden. ;)

Ja ich habe noch ein Geschenk bekommen. Es war eine Schnullerkette von NUK in blau mit Winnie Pooh drauf. Das Teil ist das billigste vom billigsten und Absolut hässlich. Kein vergleich zu hochwertigen Schnullerketten. Hier ein Bild von der Schnullerkette: 8686

Elisa
03.06.2020, 18:10
Och, dann bin ich auch nicht weiter traurig darüber, dass ich nichts bekommen hab.
Ich stecke gerade in einer Pharma Nacht. Durch die nicht so ausgeprägte Dicke, werde ich die wohl hin und wieder tagsüber in der Wohnung tragen. Die Pharma tags hab ich übersehen... Mein Favourit für tags und draußen, wenn ich mal mutig bin, ist bisher eh die Tena Original Super.

DiaperedChris
04.06.2020, 06:08
Die Filter finde ich gut.
Ich trage ja am liebsten dicke AB-Windeln und mit den Suchoptionen finde ich schnell das was ich will.
Jetzt müsste nur noch die Auswahl etwas größer sein^^
Die einzigen Windeln die mich dort interessieren, sind die Windeln von LFB und da finde ich eine Packung doch etwas zu teuer.

wilulu
17.07.2020, 21:15
Hallo ihr Lieben,

da unser neuer Shop hier vorgestellt wurde und sich einige Fragen gestellt wurden, möchte ich diese hier kurz beantworten.

Zunächst einmal das wichtigste und ja auch schon von anderen beantwortete, ja, wilulu ist ein neuer Shop von kiwisto. Daher haben beide Shops auch die gleichen Preise und die gleichen Lieferzeiten.
Warum dann einen neuen Shop eröffnen? Nun, kiwisto gibt es seit nunmehr 13 Jahren. Gestartet als Fachversand für Kinderwindeln hat sich unser Sortiment immer mehr erweitert. Bevor ich aber hier zu werblich werde komme ich zum Punkt.

Von Anfang an waren unter unseren Kunden immer auch abdl.

Uns ist daher natürlich bewusst, was bei wem wie ankommt. Der Spagat zwischen adult Babys und Eltern von Kindern ist dabei aber immer schwierig gewesen. Vermutlich wird es nicht jede Mama oder jeder Papa eines Bettnässers verstehen, wenn jemand freiwillig das sein möchte, was dem eigenen Kind so große Probleme bereitet.
Unsere Texte im Shop und auch die gesamte Ansprache war daher immer eher in Richtung der gesundheitlich bedingten Windeltäger, auch mit unserer Kassenzulassung.

Dennoch haben wir unsere Kunden aus der community nie aus den Augen verloren, die Idee für wilulu war also schon lange da.

Dieser Shop hat bisher zu einem großen Teil das gleiche Sortiment, jedoch ist die Ansprache eine komplett andere. Wir möchten hier die Punkte ansprechen, die Windelfreunde bewegen, wo Inkontinente aber wohl die Hände über dem Kopf zusammenschlagen würden (Stichwort Raschelfaktor).

Es geht um eine eigene Ansprache, ein Shop zum Wohlfühlen mit professionellem background. Die ganze Technik und Arbeit dahinter wäre in der Form niemals als eigenständiger Shop möglich, dafür ist sowohl die Zielgruppe zu klein als auch die Konkurrenz in Form anderer Windelshops u zu groß, als dass sich das lohnen könnte.

Aber als Projekt ist es möglich und es freut und sehr, dass es gut angekommen ist.

Wir sind auch sicher nicht am Ende der Entwicklung, daher sind wir für Tipps, Ideen und Kritik komplett offen.

Vielen Dank und liebe Grüße

Euer wilulu (und kiwisto) Team

P. S.: danke Wolfgang für die netten Worte. Ich erinnere mich noch genau an die Zeit, von der du sprichst. Es war und ist nie leicht, aber der Wille versetzt Berge. Ãœbrigens zum Thema Veränderungen, das Team bei kiwisto ist seit neun Jahren im Kern das gleiche, lediglich der Geschäftsführer ist neu, aber rekrutiert aus einem Mann der ersten Stunde.

Wolfgang
17.07.2020, 22:19
Hallo @wilulu (https://www.wb-community.com/member.php?u=31029),
es freut mich dass du in der WBC wieder aktiv bist.
sch... is das lang her...

Wie du vielleicht noch weißt sind Firmenaccounts bzw. Gruppenaccounts und Werbung in der WBC tabu.
Nutze den erstellten Account bitte als deinen eigenen uns sorge dafür, dass kein anderer diesen nutzen kann.

Dass du dich mit deinen Unternehmen in Verbindung bringst ist OK solang das keine Werbung ist.
Produktvorstellungen also Infos aus erster Hand sind zulässig und sogar erwünscht - aber ohne Preis, Direktlink und Kundenaquise

Ansonsten... ja... weiterhin viel Erfolg mit eurem Laden und viel Spaß in der WBC


----
edit

besuchen tu ich eure websites ab und an um zu gucken was es neues gibt
bestellen is leider nicht da dhl die produkte einfach zu teuer macht
vielleicht koennt ihr fuers benachbarte ausland ja auch andere versanddienstleister (dpd, gls, ...) nehmen ?

bellind
17.07.2020, 23:38
Hallo ihr Lieben,..........

r ist sowohl die Zielgruppe zu klein als auch die Konkurrenz in Form anderer Windelshops u zu groß, als dass sich das lohnen könnte.....
..nde.

das ist ein thema, weches uns auch interesiert, und immer woeder mal diskutiert wird. :
wie gross ist die zielgruppe eigentlich ?
zahlen, daten, fakten.......
so klein kann der nischenmarkt nicht sein, sonst würden ja nicht grosse player ab spezifische windeln produzieren.
was sagst den du als insider dazu?

wilulu
18.07.2020, 10:47
Wolfgang, ja die Zeit vergeht, unglaublich. Bezüglich des Accounts kannst du dir sicher sein, Werbung wird es nicht geben. Daher gibt es auch nichts diesbezüglich in der Signatur. Andere Dienstleister für das Ausland sind immer so eine Sache. Letztlich ist der Preis immer vom Volumen abhängig. Um bei anderen Anbietern einen adäquaten Preis zu bekommen, braucht man Volumen.
Aber da DHL zwar aus unserer Sicht sehr zuverlässig ist, aber eben auch immer teurer wird, halten wir Augen und Ohren nach Alternativen offen.
bellind, die Sache mit den Markt und seiner Größe lässt sich schwer beantworten. Viele der Hersteller in diesem Bereich sind mittlerweile international aufgestellt (Amazon vereinfacht das ja). Letztlich sind es aber unter dem Strich gar nicht so viele, die es da überhaupt gibt. Hersteller wie thrust vector (betterdry / crinklz) machen es zudem eher nebenbei.

Bei den Shops verteilt sich die Zielgruppe dann wiederum sehr stark, gerade die crinklz gibt es ja in unzähligen Shops. Teure Windeln wie Abu und Co wird dagegen ohnehin kaum einer als Standardwindel nehmen, wer kann sich schon dauerhaft zwei bis drei Euro pro Windel leisten.

Wie meiner Sicht ist die Zielgruppe zudem sehr aufgesplittert, sodass ich fast sagen würde, DIE Zielgruppe gibt es gar nicht.

Stenchen
18.07.2020, 17:23
Der Laden ist ja wesentlich teurer als Onkel Olli da bleibe ich doch bei Olli


die bunten Windeln sind da wesentlich teurer

Wolfgang
18.07.2020, 18:38
you get what you pay for
ein unpersönlicher Großversand kann nun mal billiger sein als ein kleiner Laden mit Fachberatung
Es wird immer wen geben der billiger ist - dann aber nicht beschweren dass es keinen Support gibt oder der flexibel wie ne Stahlbetonwand ist

Aktuell gibt es ja mehrere WBC-User die einen Shop mit ABDL-Bezug führen

@wilulu (https://www.wb-community.com/member.php?u=31029) (früher basti79) eben wie hier besprochen mit wilulu.de / kiwisto.de (Deutschland)

@ptitboy35 (https://www.wb-community.com/member.php?u=12136) mit diaper-minister.com (Frankreich) / diaper-heroes.com (Belgien) - abweichendes Sortiment und abweichende Versandbedingungen/kosten (dem jeweiligen Standort geschuldet)
Er hatte bis ABU das Warehouse in UK eröffnete die Abwicklung der EU-Bestellungen bei eu.abuniverse.com über
ptitboy35 kann man meist auf unseren Veranstaltungen als Teilnehmer kennen lernen, kommt mit einem XXL-Transporter und hat neben den Bestellungen auch Kleidungskollektionen und nen Teil seines Warenlagers bei
Mit seiner Art und seinem Wesen entwickelte er sich zum Haus- und Hoflieferanten der WBC-Veranstaltungen
ptitboy ist Mitveranstalter von ABDL-Events in Frankreich

@DLish (https://www.wb-community.com/member.php?u=21163) mit abdlfactory.com (Niederlande)
DLish hat an der 1. Ost-WF 2017 teilgenommen und brachte die Bestellungen der Teilnehmer mit
Er veranstaltet ABDL-Treffen in den Niederlanden

ABTischler (fabine / buntewindel.de) wurde des Forums verwiesen
hat auf der Website nur mehr 2 Modelle und nur noch in Größe M
stellt wohl den Direktverkauf ein ? wobei "Olli" auch viele Modelle abverkauft

"Olli" (save-express / ohwe / laezer, ...) war in der WBC nie schreibend aktiv liest aber vermutlich ab und an mit

--------
Für alle zusammen gilt:
Es gibt keinerlei Beziehungen zwischen der WBC und den Unternehmern
Auch keine Zuwendungen materieller oder finanzieller Art
Die WBC ist unabhängig und werbefrei - und das bleibt so

windelstudent
27.03.2021, 10:23
Hi,

ich habe nun auch mal bei wilulu bestellt.
Es waren zum Zeitpunkt der Bestellung nicht alle Artikel vorrätig (das geht ja auch aus der Lieferzeit-Angabe im Shop schon hervor). Während des Bestellvorgangs wurde darauf nochmal hingewiesen. Nach ein paar Tagen änderte sich dann der Status der Bestellung auf versendet, und am nächsten Tag war das Paket da. Verpackung völlig neutral, weißer Karton mit transparentem Klebeband. Der Adressaufkleber ist ohne Logo oder so, Absender ist kiwisto. Wer seine Pakete also nicht gerade von ambitionierten Hobby-Spitzeln in der Nachbarschaft annehmen lässt, bleibt anonym. :-)

Fazit: Auf jeden Fall empfehlenswert, und der Online-Shop ist im Vergleich zu manch anderem Anbieter ja eine wahre Freude für Auge und Sprachgefühl. :-)

Grüße,
windelstudent

DiaBud
02.11.2021, 20:19
So, ich denke aktuell nach auch mal auf kiwisto bzw wilulu zu bestellen, in erster linie mal richtige ABDL windeln testen (crinklz), bin aber noch unschlüssig was genau ich bestellen soll, erstmal schauen wie gut das mit packtstation funktioniert..

Da frage ich mich, wie denn in sachen versand die wochenenden gezählt werden. Hätte bald urlaub und würde die windeln natürlich frühest möglich haben, aber nicht so früh dass sie in meinem lager liegen, wenn ich keine zeit habe, sie zu testen.. Am besten am Montag oder dienstag, dementsprechen würde ich gerne wissen, sofern jemand weiß, wie samstage und sonntage in sachen versand dort gehandhabt werden.

Und dann noch eine kleine empfehlung, was ich bestellen soll. Wollte wohl crinklz testen, brauche vermutlich gr. M, aber S wäre einen versuch wert.. soll ich jeweils 2 nehmen? Oder statt der gr.S lieber 2 mal seni quatro M? alles also probe versteht sich..
Oder eine andere windel? hauptsache ich geb´ kein vermögen dafür aus beim ersten mal bestellen..

filix
02.11.2021, 23:39
Packstation: registrieren, und app installieren, damit kann man dann fall sendungen hinterlegt sind, das fach öffnen. Man googlet eine Packstation in der nähe und gibt diese dann als lieferadresse an. die haben meist eine nummer und dann die postleitzahl.

Im Versand ist immer von WERKTAGEN die rede. wenn man glück hat dann bearbeiten sie die bestellung am samstag, ansonsten nur Mo- Fr, montags liefert DHL scheinbar nicht, daher wird alles was man am WE bestellt frühestens Di ankommen. DHL liefert allerdings auch Samstag... Sonntage kannste knicken

Nehm doch einfach erstmal ein Buntes Paket mit vielen Testwindeln, dann weißt du bescheid was passt. eine seni wird wohl kaum mit einer crinklz vergleichbar sein...
Versandkosten fallen ja an, also sollte das bestellvolumen nicht zu niedrig sein sonst ist der versand prozentual teurer.

kay'est
03.11.2021, 04:42
schön das du werktage so groß schreibst
werktage sind immer mo-sa, ja auch der samstag ist offiziell ein werktag
aber recht hast du das von mo-fr gemeint ist

DiaBud
03.11.2021, 20:07
danke für die auskunft, werde dann wohl mal Mittwoch oder Donnerstag bestellen, dass sie Samstag am besten in der packstation liegt, und ich sie Montag abholen kann.. registriert ist schon, minus app natürlich dafür mit der komischen karte..

Ein gemischpaket wollte ich nicht unbedingt, ich will ja nur ein paar bestimmte testen. Und versand.. ist halt, wenn das gut läuft bestell ich vermutlich sowieso öfter dass es auch lohnt.
Stattdessen pack ich vermutlich noch 2 DryNites mit in die bestellung, würde die gerne mal wieder testen, lange net gehabt, mal schauen wie das design gefällt..

Roadrunner
03.11.2021, 22:45
DiaBud Packstation ist völlig problemlos. Die Kundenkarte brauchst Du nicht unbedingt, wenn Du die App auf dem Smartphone hast. Die wurde mittlerweile so gestaltet, daß man (wenn man sein Smartphone registriert) auch die Kundennummer nicht mehr braucht. Man bekommt einen Code (ist glaube ich QR-Code mit Zahlen-Buchstaben-Kombination, wenn der QR-Code nicht funzt), den scannt/gibt man ein und fertig.
Versand dauert genausolange wie nach Hause.

Super Seni quattro habe ich in keiner guten Erinnerung - aber wie filix schrieb: am besten testen. Hab ich bei Save auch schon gemacht (und etliche Windeln, die hier hochgelobt wurden, fand ich für'n Arsch (bzw. eben nicht - die kommen mir nicht mehr um den Hintern).

filix
04.11.2021, 23:20
schön das du werktage so groß schreibst
werktage sind immer mo-sa, ja auch der samstag ist offiziell ein werktag
aber recht hast du das von mo-fr gemeint ist

Ja, das meinte ich ja, dass Samstag ein Werktag ist, aber man halt Glück oder Pech haben kann, ob an diesem Tag auch noch eine Bestellung bearbeitet wird.



Ich brauchte bei der Paketstation auch immer meine Karte - und das hat mich jedes Mal geärgert, weil ich noch eine ältere Karte ohne QR Code hatte und daher meine Postnummer immer manuell eingeben musste (ja, ich hätte auch eine neue Karte beantragen können und letztens war ich auch so weit) - aber jetzt kann man die in der DHL App hinterlegen und dann scannt die Station den Code vom Display, was für eine Innovation! Insofern DANKE DHL!

Roadrunner
05.11.2021, 09:49
Was mich viel mehr ärgert, dass es Packstationen gibt, die zwar ein Lesegerät haben, das aber keinen einzigen Barcode liest, sodass man alles mit der Hand eingeben muss!
Meine Packstation-Karte hat übrigens auch keinen QR-Code.
Was mich bei Wilulu etwas stört: man bekommt nicht jede Windel in jeder Größe einzeln. Deren Eigenmarke Pharma würde mich mal interessieren, aber die gab es nicht in L (wenn, wollte ich sowohl M als auch L ausprobieren, weil ich meist zwischen diesen Größen liege). Ist aber aktuell nicht spruchreif; ich muss erst mal meine vorhandenen Windeln aufbrauchen.

DiaBud
05.11.2021, 20:59
Was mich bei Wilulu etwas stört: man bekommt nicht jede Windel in jeder Größe einzeln. Deren Eigenmarke Pharma würde mich mal interessieren, aber die gab es nicht in L (wenn, wollte ich sowohl M als auch L ausprobieren, weil ich meist zwischen diesen Größen liege).

Ich würde da mal empfehlen, per E-Mail das anzufragen. Eventuell wurde das einfach vergessen/übersehen, oder ist ein katalogisierungsfehler, oder gab es einfach bisher keine anfrage nach.. Alles möglich.
Mir war mit der Seni Quatro in gr. L aufgefallen, dass dafür wohl eine seite existiert, aber nur über die suche zu finden ist. Scheint wohl ein katalogisierungsfehler zu sein oder so.

DiaBud
15.11.2021, 20:36
So, habe mich getraut und heute mal auf Wilulu bestellt, bin ehrlich gesagt etwas in angst deswegen. Vor allem wegen einem missgeschick mit der DHL Packstation.
Anscheinend braucht es eine AdressTAN um die funktion freizuschalten, habe ich natürlich erst nach der bestellung gemerkt.. Der brief mit besagter TAN ist halt nie hier angekommen. Muss hoffen dass der ersatzbrief jetzt diese woche noch ankommt.. hoffentlich gehts gut.