PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Windel mit sportlichem schmalen Schritt gesucht...



Matzebaby
10.05.2020, 17:30
Hallo Ihr Lieben,
Ich bin auf der Suche nach einer Windel, die vom Schnitt sportlich und schmal ist, wie etwa die Tena Slip Super vor der Umstellung auf ProSkin. Denn bei der neuen ist der Schritt viel breiter und nicht mehr so sportlich wie sonst.
Außer der Tena Active fit, kenne ich keine Windel die von Schnitt so ist.
Ich mag es nicht wenn eine Tagwindel einen zu bereiten Schritt hat da sie mich dann beim arbeiten in meinen Beruf sehr stört, und mich wahnsinnig macht, aber ohne ist es auch nicht möglich.
Vielleicht kann mir ja jemand von Euch einen Tipp geben.
Gruß Matze

Fabs88
10.05.2020, 18:17
Hast du mal die Attends Active probiert? Kann nicht sagen, wie breit deren Schritt ist aber ich konnte damit schon bequem workouts machen, ohne dass sie groß gestört oder gescheuert hat.

anno
10.05.2020, 19:06
Ich kenne da auch nur die Attends 10 Actice, die relativ "sportlich" geschnitten ist...
(Und die ist mit Folie, soweit ich weiß)

LG
anno

Wolfgang
10.05.2020, 21:11
jo. mit der attends active (frueher s-form) kann man rumturnen ohne dass da was im weg waere....
und durstig is ne 10er auch

allesindie
11.05.2020, 05:42
Hallo,

Probier mal die Dailee slip-Serie aus. Die sind extrem dünn und dennoch dank Drylock sehr saugfähig.

Gruss, Allesindie

Matzebaby
11.05.2020, 06:51
Hi Allesindie,
Das hört sich interessant an
Hast du eine Adresse Link wo man die bestellen kann.
Gruß Matze

Sportcity
11.05.2020, 07:44
Bin seit 5 Wochen schon Reha und bekomme hier die Tena Super Proskin, ich bin begeister von der Windel, die nimmt viel und schnell Urin auf und fällt unter meiner Kleidung hier überhaupt nicht auf.

Bis zur 4 Woche wusste von meinen Mitstreitern keiner hier das ich Windeln Tag und Nacht trage, einem Mädchen ist nach der 3 Woche aufgefallen das der Mitarbeiter der Apotheke auf seinem Wagen 2 Pakete Tena Super Proskin hatte und sie bei mir vor die Tür stellte, erst dann sprach sie mich vorsichtig an warum ich die Tena bekomme.

Ich fragte sie dann ob keinem vorher etwas aufgefallen wäre, sie" Das fällt überhaupt nicht auf, wer soll den von uns ahnen das du Windeln brauchst".

Danach machte es halt seine Runde in der Reha und jetzt weiß es fast jeder aber angesprochen wird man von den wenigsten auf das Thema.

In meinem Zimmer (Bad) liegen die Windeln auch offen gestapelt auf einem Bord und für den Müll hab ich große Müllbeutel von zu Hause mitgebracht, morgens verknote ich den Beutel luftdicht so das die Putzfrau ihn sicher entsorgen kann.

Ich werde die Tena Super Proskin auch zu Hause nutzen, muss ich halt einen Aufschlag zahlen aber ich fühle mich sicherer mit den Tena Proskin, bekomme aktuell für zu Hause die Nona Extra und für die Nacht die Seguna Super von der Kasse ohne Aufpreis.

Gruß

Sportcity

fritze
11.05.2020, 08:28
Hab mal im Internet etwas gegoogelt, Versuch mal die diversen Flex Varianten werden als sportlich und für Active Alltag beschrieben. Wäre nett wennst dann ein Feedback schreiben würdest. Hab selbst schon lang keine mehr getragen.

Gruß Fritze

Bärchen1601
11.05.2020, 12:43
Ich probiere gerade die Kolibris in den verschiedenen Saugstärken aus.

Sind megadünn und unauffällig.

Sasuke85
11.05.2020, 12:53
Die Attends Active sind schon gute Windeln, zum wandern nehme ich die M9 sehr gerne. Alternativ kann man auch mal die Jessa Flex Slip (weiß halt nicht wie des mit der KK denn läuft) ausprobieren. Die sind als M auch sehr schmal und hoch geschnitten. Ähnlich einer Attends Flex oder Molicare Flex vom Verschluss her.

Matzebaby
13.05.2020, 06:35
Hallo ihr Lieben
Danke für eure Tipps, ich werde jetzt mal die Attends adjustabel ausprobieren.
Gruß Matze

tanja1
13.05.2020, 06:42
Hi

Nun, die Attends Active nehme ich nicht mehr zum wandern/laufen, da die seitlichen Klettverschlüsse früher oder später zu scheuern anfangen was, wenn man die Windel länger trägt, Reibstellen geben kann was recht schmerzhaft werden kann. Da ziehe ich die Attends Slip regular vor. Die ist eben so dünn und nimmt einiges auf. Mit Kolibri bin ich nicht mehr ganz so zufrieden seit ich die neuen probiert habe. Da stimmt der Schnitt für meinen Körperbau nicht mehr, schade. Hatte früher immer Kolibri comslip spezial (violett) die mir immer perfekt gepasst hat. Aber die Attends und wenns sein muss auch die Seni sind auch ganz akzeptabel.

Grüsschen Tanja

Matzebaby
13.05.2020, 07:34
Hi

Nun, die Attends Active nehme ich nicht mehr zum wandern/laufen, da die seitlichen Klettverschlüsse früher oder später zu scheuern anfangen was, wenn man die Windel länger trägt, Reibstellen geben kann was recht schmerzhaft werden kann. Da ziehe ich die Attends Slip regular vor. Die ist eben so dünn und nimmt einiges auf. Mit Kolibri bin ich nicht mehr ganz so zufrieden seit ich die neuen probiert habe. Da stimmt der Schnitt für meinen Körperbau nicht mehr, schade. Hatte früher immer Kolibri comslip spezial (violett) die mir immer perfekt gepasst hat. Aber die Attends und wenns sein muss auch die Seni sind auch ganz akzeptabel.

Grüsschen Tanja

Hallo Tanja,
Ja bei den Attends aktiv, kneifen und scheuern die Klettis extrem, das ist einfach keine perfekte Lösung.
Somit sind die für mich auch keine Alternative.
Werde auch mal die Seni testen, welche kannst du mir da empfehlen?

fritze
14.05.2020, 07:54
Von Hartmann Molicare Slip super 7 schon versucht ?

nicetux
14.05.2020, 09:59
Die Molicare Slip Super sind super, sie halten prima trocken, allerdings stört mich bei denen dass die Klebestreifen sehr weit auseinander sind, die unteren tief sitzen und daher kratzen. Das kann bei anderen natürlich wieder anders sein.

fritze
14.05.2020, 15:08
Laut anlege Video immer die oberen beiden zuerst zukleben ! Legst sie auch so an ?

juligirl13
14.05.2020, 15:40
Ich finde die Always discreet pants sehr gut, alles andere ist dicker und weniger sportlich...

Xaver
14.05.2020, 17:00
Ich finde die Always discreet pants sehr gut, alles andere ist dicker und weniger sportlich...
Sofern die Saugfähigkeit reicht, finde ich die auch perfekt. Sowohl vom Außenmaterial her, als auch vom Schnitt. Liegen gut am Körper an, keine Falten oder ähnliches, relativ dünn und sind damit sehr unauffällig. Und sind meiner Meinung nach nicht nur für Frauen geeignet. :-) Habe sie auch schon beim laufen angehabt.

mickdl
14.05.2020, 17:19
Was Attends und die Verschlüsse angeht - ich nehm zwar die Adjustable aber die haben prinzipiell ein ähnliches Problem. Der Trick der bei mir geholfen hat besteht darin, die Klett Verschlüsse wirklich hoch - also fast am oberen Rand der Windel anzusetzen. Dann kratzen sie (jedenfalls bei mir) nicht mehr. Taschentuch dazwischen geht natürlich auch - hab ich auch schon gemacht wenn ich es beim anlegen mal nicht so 100% geklappt hat.

nicetux
14.05.2020, 19:07
Ja klar, immer rechts oben, links oben, dann nach ziehen, rechts und links unten.
Die unteren Klebestreifen sitzen einfach zu weit unten an der Molicare.

Ulli
14.05.2020, 22:49
Die Attends Active waren hinsichtlich der unteren Klettverschlüsse immer eine Katastrophe. Ich habe mich immer gewundert, warum das nie verbessert worden ist. Hätte man ein Kunden-Feedback verarbeitet oder ein Produkt-Manager hätte mal selbst das Ganze probiert, hätte man es normalerweise sofort verändert. Diese unteren Klettverschlüsse, die auf der Haut lagen waren quadratisch ausgestanzt mit vier scharfen Ecken an den Kanten, die zu dem nicht weich waren. Diese pieksten auf Dauer sehr häufig in die Haut und taten weh! Ich konnte mir damals nur helfen, indem ich die unterste scharfe Ecke (die später stets piekste) stets nach oben umgebogen habe. Aber das war nie eine normale Lösung. Ansonsten Schade um diesen Windel-Mini-Slip. Hätte man diese Klettverschlüsse rund ausgestanzt, wäre alles kein Problem gewesen. Unglaublich für so ein Unternehmen!

pampers1337
19.05.2020, 10:49
Ich nutze immer beim Sport Delta Form M3 (die Krankenkassenversion der Abri Form). Vom Schnitt her sind die relativ niedrig, aber meine normalen Alltagswindeln sind die Delta Form L3, die hingegen zu hoch vom Schnitt sind.

Ich muss aber anmerken, dass ich vor allem Gewichtheben betreibe und selbst dafür muss ich mir die Beine mit einer fettigen Creme oder Vaseline eincremen, um Reibung zu vermeiden.
Ich bin unsicher, ob die Windeln für Lauf- oder Radsport geeignet sind.

Auch muss ich anmerken, dass es nicht die dünnsten Windeln sind, aber ich kann es mir nicht erlauben, dass die Windeln auslaufen.

Windelschlüpfer
21.05.2020, 09:41
Ich bevorzuge für sportliche Aktivitäten eine dünnere Folienwindel, wie etwa die Attends Slip Active 8 oder die Tena Slip Active Fit Plus. Darüber trage ich dann noch eine Suprima 1218 oder 1214.

Matzebaby
21.05.2020, 09:53
Wieviel saugt die Tena Activ Fit Plus so ohne auszulaufen... ?
trägst du M oder L..?

Windelschlüpfer
21.05.2020, 18:56
Ich trage die Tena Slip Active Fit Plus in Größe M und kann zweimal ohne dass etwas ausläuft einpullern.

Windelschlüpfer
23.05.2020, 09:57
Eine normale Windel sollte aber auch kein Problem bei sportlichen Aktivitäten sein.
Der Herr auf den beiden Bildern trainiert in einer Abri Form M4.

https://66.media.tumblr.com/935728cf662773c50d6983cce1fe7207/tumblr_mz05ttIuwW1t2j5v0o1_1280.jpg
https://66.media.tumblr.com/8cd45dc60b5ee969e20fdf72cc18a53b/tumblr_n74j83mQYe1t2j5v0o1_1280.jpg