PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Saugfähige Gute Pants



Jay
05.05.2020, 19:41
Hallo,

Ich bräuchte eure Hilfe, da ich es für manche Situationen brauche, wollt ich fragen was die beste Pants/Hochziehwindel ist vorallem die Saugfähigste unterpunkte wären bequem und unaufällig. Tena Pants Plus/Maxi kenn ich.

Und ich weiß das ne Pants eigentlich nicht optimal ist.

Vielen Dank für eure Antworte.

MFG

Tobiasss
05.05.2020, 19:46
Die MoliCare Mobile 10 wäre ein test wert, also ich finde die gut.

Sportcity
05.05.2020, 20:46
Ich halte nix von Pants, nehme normale Klebewindeln, die kann man in der Regel genau so gut runter und wieder hochziehen und nehmen mehr auf.

FranzW
05.05.2020, 21:06
Zumindest hier in Österreich ist ja die Frage eher: Wo gibt es preiswerte Pants? Denn abseits von Diskonter-Eigenmarken sind Pants hier ziemlich überteuert und preislich oft über ABDL-Windeln anzusiedeln.

Was die Saugleistung anbelangt habe ich zwischen Tena und Abena kaum einen Unterschied feststellen können. Um die Saugleistung zu erhöhen, kann man natürlich eine Einlage (z.B. Strampelpeter) hineingeben.

Ein weiterer wichtiger Aspekt ist: Welche Unterhose zieht man über eine Pants an? Wenn man Sicherheit möchte, braucht man fast eine Plastikhose, dann hat man aber den Komfort und die Unauffälligkeit einer Pants auch schon wieder verspielt. Ein Kompromiss wäre hier eine beschichtete Baumwollunterhose, die gibt es auch im Sanitätshandel, eine bekannte Marke wäre die Suprima bodyguard-slip.

Liebe Grüße aus Niederösterreich!

Malustraner
06.05.2020, 07:30
dann hat man aber den Komfort und die Unauffälligkeit einer Pants auch schon wieder verspielt.

Unauffällig?
Pants sind nach meiner Erfahrung auffälliger als jede Windel :D
Habe schon mehrere getestet und es ist fast überall das selbe Problem.
Dadurch dass Pants hinten ja kein Saugpolster haben, dass den Po umschließt, sondern wie eine dicke Saugeinlage ist,
zeichnet sich das sehr deutlich hinten an der Jeans ab, dass da ein dickes rechteckiges Polster ist.
Sieht gruselig im Spiegel aus, ddas sieht sogar jemand der nichts mit Windeln zu tun hat, dass da was ist....
Bei normalen Windeln ist das Polster hinten A nicht so dick und B geht es eben um den Po herum, sodass die Proportionen gleichmäßiger sind :D
Also Pants finde ich sehr gewagt für Diskretion. Meine Meinung ^^

Agent-Orange
06.05.2020, 08:33
@ Jay:
1. Die Produkte haben auf der Packung Tropfensymbole, anhand der man(n) erkennen kann, wie stark die aufsaugen.
2. Wie Gen. Malustraner bereits erwähnte, sind Pants meist bloß eine Art "Stabwindel" (rechteckige Saugvorlage) mit Halterung. Und eben diese Form macht sie oft in verräterischer Weise sicht- bzw. erkennbar.

Lass Dir Proben schicken. Geht recht discreet (https://www.kostenloseproben.de/tena-lady-discreet-kostenlose-proben/) (Tena (https://club.tena.de/control/kostenlose-probe/)). Wobei eine "diskrete" Windel eher geräuschlos ist, weil "diskret" nun mal "verschwiegen" bedeutet. Aber das haben die Werbeleute wohl nicht auf'm Schirm gehabt. Aber die Diskreten Pants sind eh für die Frolleins. Wahrscheinlich weil die so gerne plappern und schnattern (https://www.ostalgie-welt.de/Schnatterinchen-ca-25-cm-aus-Sandmann-und-seine-Freunde).

Versuch mal Molicare maxi Pants (https://www.insenio.de/p/produktprobe-molicare-slip-maxi/) (auffällig am A...), Tena maxi Pants (https://www.insenio.de/p/produktprobe-tena-pants-maxi/) (ebenso auffällig), AbriFlex (https://www.insenio.de/p/produktprobe-abena-abri-flex-premium/) (etwas dezenter).
Pass auf, dass Du die richtige Größe nimmst!

Außerdem wäre es recht vielleicht recht aufschlussreich für Dich, würdest Du die Suchfunktion mit dem Stichwort "pants" nutzen.

Knuffi
06.05.2020, 11:35
Unauffällig?
Pants sind nach meiner Erfahrung auffälliger als jede Windel :D
Habe schon mehrere getestet und es ist fast überall das selbe Problem.
Dadurch dass Pants hinten ja kein Saugpolster haben, dass den Po umschließt, sondern wie eine dicke Saugeinlage ist,
zeichnet sich das sehr deutlich hinten an der Jeans ab, dass da ein dickes rechteckiges Polster ist.
Sieht gruselig im Spiegel aus, ddas sieht sogar jemand der nichts mit Windeln zu tun hat, dass da was ist....
Bei normalen Windeln ist das Polster hinten A nicht so dick und B geht es eben um den Po herum, sodass die Proportionen gleichmäßiger sind :D
Also Pants finde ich sehr gewagt für Diskretion. Meine Meinung ^^

Viel schlimmer ist in meinen Augen der Aspekt des Wechselns.
Ne Pants kann ich an den Seiten aufreißen und entsorgen aber ich müsste mich komplett ausziehen um eine Neue an zu ziehen wo ich bei ner
Echten Windel nur die Hose runterziehen muss.

windel_ch
06.05.2020, 11:49
Beim wechseln einer Pants gebe ich Knuffi recht. Es muss immer Schuhe, Hose und Unterhose (sofern welche getragen) ausgezogen werden um eine neue Pants anziehen zu können.

Grüessli windel_ch

Malustraner
06.05.2020, 12:06
Jap, das kommt nebem der nicht wirklich vorhandenen Diskretion noch zusätzlich oben drauf....weiß nicht, was alle an Pants haben.
WO ich sie aber gut finde ist, wenn man sie nur zur "Sicherheit" trägt, wenn man nicht vor hat, sich einzunässen.
Da weiß ich sie zu schätzen. z.B. bei längeren Touren unterwegs wo ich es persönlich immer schrecklich finde, wenn ich nicht weiß, wo man unterwegs mal zum klo kommt.
Ich werde da schnell nervös und daraus entsteht automatisch schnell eine volle Blase oder Druck im Darm ^^
Wenn ich eine Pants an habe, bin ich aber ruhiger, weil ich weiß, dass ich es notfalls in die Pants machen kann, wenn ich nicht schnell genug die Toilette finde.
Ich packe mir dann aber zum wechseln eine normale Notfallwindel ein, damit ich mich dann eben nicht komplett entkleiden muss.

Aber wenn ich jetzt drauf angewiesen wäre und es nicht steuern könnte oder sowieso vor habe, in die Hose zu machen, naja dann wären Pants auch keine Option für mich.
Muss man etwas abwägen.

Jay
11.05.2020, 23:05
Hi,

Ich melde mich mal wieder.
es waren schon hilfreiche antworten dabei.

Ich trage viele vorallem normale Windeln, das mit der pants wollte ich wissen,

weil ich etwas wollte wenn ich Trinken gehe, ich will sie nicht benutzen aber falls es mich umhaut oder ich wo schlafe betrunken geschützt bin, ich hatte vor einen body drüber anzuziehen

Sasuke85
12.05.2020, 00:04
Wie, wer, was, wo???
"Alter mach maln Satz draus" würde Kalle der Eisbär sagen.

Saugfähig und unauffällig beißt sich, irgendwo muß die ganze Suppe ja hin. Bisher habe ich noch keine Pant gefunden die unauffällig ist und gleichzeitig mehr als ~500ml aufnehmen kann (über einen längeren Zeitraum und nicht beim fluten ;) ).
Nebenbei, wenn man noch über die Pant einen Body zieht (soviel konnte ich der Wortwurst entnehmen) hat man denn Zweck von einer Pant nicht verstanden. Die ist für Stress/Belastungsinko sowie für Leute mit Dranginko wo es schupweise abgeht, man aber es noch zur Toilette schafft.

mtvnr2
12.05.2020, 10:01
Ich würde einfach mal mit einer tena pants Maxi ausprobieren, sollte für dein Vorhaben reichen da du die ja nur im Notfall verwenden möchtest

Und Den Body würde ich auch anziehen, weil dann brauche man sich keine Sorgen machen das die pants gesehen werden

Doreenbird
12.05.2020, 21:25
Ich trage tagsüber mittlerweile fast ständig Pants. Die saugfähigsten sind die Abriform Pants M oder L3. Die können, wenn sie gut passen knapp 1000ml aufnehmen. Dann sind die aber vorne und im Schritt entsprechend dick. Man kann in die Pants auch noch eine kleine Einlage einlegen und diese dann tauschen. Dann hält die Pant länger ohne umziehen. Am Po sieht man die nur bei engen Hosen. Wenn das Poloshirt oder T-Shirt über der Hose hängt sieht man gar nix. Das sagt meine Frau und die muss es ja wissen. Einzig in knappen Jogginghosen kann man schon was ahnen. Das gilt aber auch für Klebewindeln.

bellind
12.05.2020, 22:41
Hi,

Ich melde mich mal wieder.
es waren schon hilfreiche antworten dabei.

Ich trage viele vorallem normale Windeln, das mit der pants wollte ich wissen,

weil ich etwas wollte wenn ich Trinken gehe, ich will sie nicht benutzen aber falls es mich umhaut oder ich wo schlafe betrunken geschützt bin, ich hatte vor einen body drüber anzuziehen

ahja. pants mit body drüber, und sich dann voll laufen lassen bis zum ende. aber, bis du richtig voll bist, musst du ettliche male zum strullern. wie willst du schiffen gehen, wenn du einen body anhast?? da müsstest du dich ja ausziehen? der freie zigriff zur nudel ist ja versperrt.

Doreenbird
13.05.2020, 21:21
Große Vorlagen von Molicare habe ich auch mal getestet. Die verrutschen aber leicht und das Anlegen und Fixieren ist mühsam. Deshalb finde ich für Unterwegs Pants am angenehmsten. Ich habe aber immer eine gut formende Miederhose drüber. Dann bleibt alles am Platz.

Windelschlüpfer
24.05.2020, 09:43
Ich probiere gerade tagsüber die Seguna Pants Plus aus. Sie sind für Männlein und Weiblein gleichermaßen geeignet und auch relativ saugstark.

Doreenbird
24.05.2020, 19:05
und was hälst du von vorlagen? die richtigen vorlagen sind genauso wie windeln, nur halt ohne schließfunktion.

Die Vorlagen verrutschen viel zu leicht und zwicken im Schritt. Pants sitzen einfach am besten - selbst wenn sie sich schon gefüllt haben - eine Höschen drüber (bei mir Miederhose) muss aber sein.