PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nuckeln unterm Mundschutz



Mr.Boon
01.04.2020, 11:23
Moin, man soll ja das ganze Corona-Zeug ernst nehmen, aber...
Als die Tage wegen der Mundschutzpflicht diskutiert wurde kam mir doch die Idee dass man ja eigentlich dann auch ,z.B. beim Einkauf, unterm Mundschutz nuckeln könnte. Sieht man ja eigentlich nicht...
Was haltet ihr davon, oder hat das jemand vllt sogar schon gemacht?

Grüße

Gizmo_S
01.04.2020, 11:51
Hallole,

diese Idee hatte ich auch schon. - Aber Erstmal nen Mundschutz haben...

Aber dann könntest auch überall nuckeln....

Nuckelgrüßle
Nuckel-Andy

Mr.Boon
01.04.2020, 12:55
Als Mitarbeiter im Rettungsdienst ist der Mundschutz nicht das Problem, eher das trauen. Was wenn man angesprochen wird, mal eben rausnehmen ist ja schwierig?
Zur Zeit kommt man aber auch nicht allzu viel raus, und familienfreie und damit nuckelkompatible Ausflüge beschränken sich ja fast aufs Einkaufen.

Gizmo_S
02.04.2020, 22:41
Hallole,

dann musst du halt üben, mit dem Schnuller zu sprechen. - Ich tu den in den Mundwinkel, dann geht das ganz gut mit dem Sprechen.

Nuckelgrüßle
Nuckel-Andy

Mr.Boon
03.04.2020, 10:31
Ja, an der Übung hapert es. In aller Regel bin ich beim schnullern alleine, außer wenn ich mit nem Kumpel beim Zocken via Sprachchat quatsche. Dann mach ich es aber auch genau so.
Es ist wahrscheinlich wie so oft, man macht sich selber den größten Kopp. Andere kommen nie auf die Idee das da jemand heimlich nuckelt, bzw. interessiert es auch keinen. Mal sehen, vllt probiere ich es ja mal aus.

Grüße

Toni
03.04.2020, 21:21
Not macht erfinderisch:

8392

tanja1
07.04.2020, 07:10
Hi
Mit einen Nuggi unter dem Mundschutz kann ich mir nicht ganz vorstellen unter die Leute zu gehen. Spätestens wenn ich rede, merkt das Gegenüber doch, dass da was nicht stimmt. Und wenn der Mundschutz sich etwas übers Gesicht spannt, dann ist der Nuckel oder zumindest die Umrisse doch zu sehen. Wäre mir echt zu heiss.
Wo ich schon mehrmals einen Nuggi im Mund hatte war beim Motorrad fahren. Das fällt keinem auf. Und wenn ich am Lichtsignal stehe und warten muss und mich jemand dennoch entdeckt kennt mich in der Regel eh niemand. Und so kann ich meinen Nuggi schön geniessen.
Grüsschen Tanja

sturmgras
07.04.2020, 07:39
hallo zusammene,
ja motorrad fahren ist für den kink sowieso eine "gute" Beschäftigung.
Die Kleidung ist einsteils eng und körperbetont aber dennoch kein dünner Stoff. Sehr gut für gut verpackt zwischen Nabel und Beinbeuge und auch praktisch, bei diesen vielen klamotten. und eine kombi spart den Body und ein Unfall versaut nicht den Stoffsessel und auch nicht die Stoffhose und der Helm verdeckt Mundschutz, augenschutz und Gehörschutz .....
Eigentlich perfekt oder? fehlt nur das Bike und die Zeit für full time wear. und es geht ein kick verloren,......

bleibt gesund

sturmgras

Mr.Boon
16.04.2020, 19:45
So, kleine Rückmeldung. Ich habe mich überwunden und es mal ausprobiert. Merkt echt keiner. Glaube ich...
War mal spannend, abwarten ob das jetzt öfters passiert.

DrBabs
17.04.2020, 10:36
Ich war gestern mit Mundschutz in der Bahn - Weg zur Arbeit.
Unterm Mundschutz mein kleiner Nuckel - der hat nicht aufgetragen und in der Bahn kann ich sicher sein, dass mich keiner anspricht. Ich habe auch schon geübt, mit Schnuller im Mundwinkel zu sprechen: Man kann so keine lägeren Diskussionen führen, aber ein "Auf Wiedersehen" im Supermarkt funktioniert problemlos. Also ich mach das jetzt so häufig es geht.

Mr.Boon
17.04.2020, 14:00
Hängt wahrscheinlich auch vom Mundschutz ab, manche spannen ja etwas mehr. Da könnte was zu sehen sein, aber im Endeffekt kommt kein Mensch auf die Idee dass jemand da drunter nuckelt.
Ich hatte jetzt immer nen Mam mit Saugtrainer im Einsatz, man sieht nix, aber hört ggf was. Da macht sich dann aber auch erstmal keiner Gedanken zu.

wifl
18.04.2020, 20:58
Kann mir nicht vorstellen das da jemand durch ein Geräusch auf ein Nuckel schließen kann, zumal wenn nicht in der ruhigen Wohnung mit vielen Umgebungsgeräuschen unwahrscheinlich das man überhaupt etwas hören kann.
Selbst wenn man mitbekommen würde das der andere was im Mund hat würde man ja an alles mögliche zu essen etc. denken und nicht an Nuckel. :D

Mr.Boon
19.04.2020, 15:48
Genau so isses.
Meinte ja auch nicht Geräusche vom Nuckeln die man hört, sondern das Genuschel. Mit Übung geht’s. Gestern beim Bäcker Stuten gekauft, keiner merkt es. Potenzielle Ausreden wären sonst: Zahnarztbesuch, Insektenstich oder Ähnliches.

SchnullerMichi
20.04.2020, 15:34
So ich hab's gerade mal ausprobiert aber so richtig schön am Diddi nuckeln ging bei mir nicht. Außerdem bewegte sich bei mit wärend des nuckeln die Maske was dann schon ein bisschen auffällig wäre.

Agent-Orange
21.04.2020, 16:35
Tja - für die "lieben Kleinen" gibbet eben (fast) alles.
James Dyson hat so'n Ding (https://www.jamesdysonaward.org/2018/project/nipple-dust-mask/) am Start.

Aber dieser Mundschutz hier sieht doch schon mal ganz brauchbar aus (https://www.belovedshirts.com/product/baby-pacifier-adjustable-face-mask-with-filter/).

Na klar haben die fleißigen blauen (?) Ameisen im Reich der Mitte schon 'was für die echten Schnullerfreaks erfunden (https://de.aliexpress.com/item/32628453933.html). Fällt auch gar nich auf...

Mr.Boon
25.04.2020, 07:58
Guten Morgen...
Es ist tatsächlich ein wenig vom Mundschutz abhängig wie unauffällig das bleibt.
Unter den etwas größeren, medizinischen FFP2-Masken ist nichts zu sehen und genug Platz um den Nuckel in zum Sprechen geeignete Positionen zu schieben.
Unter den dünneren OP-Masken sind evtl Konturen zu erahnen, bei mir schimmerte mal das weiße vom Greifknopf durch. Ahnt doch trotzdem keiner...
Selbstgenähtes hatte ich noch nicht im Feldversuch.
Ich werde es auch weiterhin so machen. Finde es einfach spannend nuckelnd mitten unter Leuten zu sein, mit einer Sache die für Normalos eigentlich falsch ist und nicht sein darf. Nur dadurch das man es nicht offensichtlich sieht ist es völlig uninteressant und "ungefährlich" für andere.

Babyfan27
27.04.2020, 18:04
Ja habe es heute morgen beim Einkaufen ausprobiert unter dem Mundschutzt denn man tragen muss am schnuller zu nuckeln und ich muss euch mitteilen das ich es sehr angenehm find erstens es sieht keiner und keiner kann was sagen wall keiner sieht eueren Nukel oder schnuller I love nuk vor ever

abribub69
27.04.2020, 18:49
Da, wo mich niemand kennt, bin ich schon mal mit Nuckel im Mund unterwegs. Ganz öffentlich vor Corona. Unter dem Mundschutz, ich habe es gestern probiert, klappt es mit dem richtigen Schnuller vorzüglich. Bin happy! Das nuscheln ist halt mit Beruhigungssauger im Mund. Aber kann ja geübt werden.

Baby_chic
29.04.2020, 07:39
Gestern habe ich mir dann auch einen "Mädchentraum" erfüllt...
Vorgestern habe ich es mal mit einem neutralen weißen Nucki versucht und ja das ging unauffällig.
Da habe ich gestern dann einfach mal versucht im inneren die kleine Lucy zu sein und außen eben wie immer.
Windelpackung aus rosa Stoffwindel und rosa Suprima 249 angelegt und unterm Mundschutz mit einem NUK-Hello Kitty unterwegs.
Es hat Spaß gemacht als "kleines Mädchen" unterwegs zu sein und es wird sich wohl wiederholen.

Tropical
29.04.2020, 12:54
Ich habe es heute auch mal ausprobiert und es war großartig! :D
Ich war in der Stadt und musste in ein paar kleine Läden. Dabei hatte ich einen NUK Trendline im Mund und den Mundschutz drüber, auch außerhalb der Geschäfte. Zu warm war das so nicht, aber ich war ja auch immer mal an der Luft. Das Reden war etwas schwierig, aber das ist sicher eine Übungssache. Ganz klare Empfehlung, ausprobieren! Ob's in Bus und Bahn für längere Zeit funktioniert, weiß ich aber nicht.

Gizmo_S
29.04.2020, 12:59
Hallole,

habs heute auch probiert. hab einen umgebauten NUK Medic genommen, den ich in letzter Zeit auch sonst daheim nehme.
Aber: Ich hab unter meinem Mundschutz so geschwitzt, dass die Feuchtigkeit zwischen den Lippen und dem Schild unangehem wurde, und so habe ich den Schnuller dann wieder raus getan.

Muss mal gucken, ob ich noch so ein MAM-Gehäuse habe, wo das Schild nur aus einem dünnen Umrandung besteht. - Diese Gehäuse habe ich sonst nicht genommen, weils andersum, vorallem in der Nacht zu ausgetrockneten Lippen führt....

Nuckelgrüßle
Nuckel-Andy

Mr.Boon
30.04.2020, 14:11
Tach!
Freut mich dass es auch Mitstreiter gibt die die neue Freiheit genießen. Irgendwas Gutes muss man dem Ganzen ja abgewinnen...
@Gizmo: was hast du für einen Mundschutz? Plastiktüte?🤪 Vllt klappt’s ja mit dem Mam Air...

abribub69
30.04.2020, 21:34
Hey Tropical, das ist ja noch der alte Saugtrainer von Nuk. Schnuller Größe 4! Hast Du den noch? Ich hatte vor 15 Jahren mal einen...

Tropical
01.05.2020, 09:08
Das auf meinem Profilbild ist tatsächlich ein NUK Tropic in Größe 3. ;-) Aber ich habe auch noch einen Maxi-Trainer in Größe 4, ja.
Mit dieser Schnullerform is es unter dem Mundschutz allerdings doch etwas eng beim Sprechen, daher bin ich zum Trendline übergegangen. Ist eine tolle Gelegenheit, um das mal zu machen! :D

BabyNils
02.05.2020, 09:55
Ich auch heute beim Einkaufen mit Nuckel unter dem Mundschutz. Fand ich klasse so Nuckeln und Einkaufen und keiner merkt das, mit dem Paw Patrol Mundschutz ist das noch will schöner weil ich mich dann wirklich Klein fühle.

Reden mit Schnuller geht doch auch, hört sich nur ab und an etwas anders an.

Gruß BabyNils85668567

Pampers81
03.05.2020, 06:44
War auch schon beim Bäcker und im einkaufen mit Schnuller.
So ein Mundschutz hat also auch Vorteile .
Bin allerdings ganz schön am nuscheln.
Die Verkäuferin beim Bäcker hat mich zwei mal so angeschaut.

Gizmo_S
07.05.2020, 16:59
Hallole,

hab heute noch einen Versuch gewagt. - Zum einen unter so einer weiß/blauen Maske und mit einem Schnuller mit MAM-Schild.
Das ging tatsächlich schon besser....

Nuckelgrüßle
Nuckel-Andy

Pampers81
08.05.2020, 05:30
Hallole,

hab heute noch einen Versuch gewagt. - Zum einen unter so einer weiß/blauen Maske und mit einem Schnuller mit MAM-Schild.
Das ging tatsächlich schon besser....

Nuckelgrüßle
Nuckel-Andy

Meiner ist selbst genäht. Da fällt selbst mein Littleforbig nicht auf, solange ich nicht rede.

Gizmo_S
08.05.2020, 07:08
Hallole,

es ging nicht wegen dem Auffallen, sondern, dass sich unter dem Schnullerschild so stark die Feuchtigkeit gesammelt hat, dass es total unangenehm war.

Nuckelgrüßle
Nuckel-Andy

BabyNils
08.05.2020, 09:17
Das problem kenne ich auch, ich habe da einen einfachen Trick ich drücke den Sauger aus dem Mund. Also so das das Schild nicht mehr am Mund ist ein paar Sekunden warten und es ist wieder trocken. Ich mag das auch nicht wenn das da so Feucht wird.

Gruß BabyNils

Baluder
12.05.2020, 21:17
Habe Ihn auch schon oft unter einer Stoffmaske getragen, es fällt keinen auf

Gizmo_S
05.06.2020, 17:20
Hallole,

also in letzter Zeit geht das gut, mit nem Mam-Schild-Schnuller. Auch damit einkaufen und nach diversen Dingen fragen. - Keiner hat nach gefragt, weil er mich nicht verstanden hat.
Somit komme ich auch unterwegs auf eine ordentlich Nuckel-Stunden....

Nuckelgrüßle
Nuckel-Andy

Baby_chic
05.06.2020, 21:07
In letzter Zeit habe ich alle meine Lieblingsnuckis mal unter der Maske mitgenommen. War eine schöne Sache...

Aber hätte mich jemand angesprochen, dann wäre ich wohl ertappt gewesen wie ein kleines Mädchen...

Ich werde es wohl noch ein paar mal machen, aber es wäre schöner wenn die Masken wieder verschwinden !

Gizmo_S
06.06.2020, 01:29
Hallole,


In letzter Zeit habe ich alle meine Lieblingsnuckis mal unter der Maske mitgenommen. ....

Häääää???? Also ich bekomm, ohne einen zu verschlucken fünf Stück in den Mund. Zwei ohne Ring je in die Backen rein, und drei vorne sichtbar. - Aber dann bekomm ich nur noch grunzende Laute raus....

Aber für unterwegs ist mir das zu stressig. - Muss ja, wenn ich die Maske, bzw. mein Bandana runter machen will, erst den Schnuller drunter vor holen, ohne dass es jemand mit bekommt, bzw. wieder rein stecken, wenn ich das Bandana wieder vor den Mund mache....

Nuckelgrüßle
Nuckel-Andy

PampersSteffie
06.06.2020, 06:02
Gestern Abend im Zug zum aller ersten Mal auf dem Weg von der Arbeit meinen Nuki im Mund gehabt und keiner hat's mitbekommen dank Mundschutz. Daran könnte ich mich echt gewöhnen.

Baby_chic
06.06.2020, 18:45
Ich wußte gar nicht, daß der immer alles wörtlich nehmende Joe hier einen Account unter einem Pseudonym hat...

Ist doch logisch, wenn man "in letzter Zeit schreibt" daß dann immer ein anderer Nucki als Begleitung gewählt wurde bis alle mal in "Freiheit" waren.

So sehr stressig ist es auch nicht man legt eben ganz vorbildlich seine Schutzmaske vor Erreichen der Station an, wenn man es genießen will geht man schon fertig maskiert aus dem Haus.

Beim Aussteigen bleibt man auch ganz vorbildlich maskiert und ändert das erst an passender Stelle und selbst wenn beim "demaskieren" jemand hinschaut in dem kurzen Augenblick erkennt man das nicht und selbst wenn jemand den Nucki sieht und nicht zu unserer Fraktion gehört wird er sich fragen ob er das jetzt wirklich gesehen hat...

Wir schauen genau hin und uns fällt eben auf, wenn ein Kind "etwas zu alt" für den Nucki ist den meisten könnte ein Schulkind mit Nucki entgegenkommen und die würden es nicht mal registrieren...

Ähnliches Beispiel mein Kollege erkennt jedes noch so kleine Symbol der "rechten Szene" sofort bis zu dem Zeitpunkt habe ich das eben nur als irgendeinen Sticker wahrgenommen.
Nachdem man es weiß schaut man für ein paar Tage genauer hin eine Woche später fragt man sich "sah das wirklich so aus ... ? und irgendwann ist es wieder nur ein Sticker...

Sollte jemand doch enttarnt werden ist die einfachste Antwort: Maske mit Nuckel schützt besser gegen Corona als Maske alleine... stand im Internet ...

Gizmo_S
07.06.2020, 11:36
Hallole,

ich dachte jetzt, der nimmt in letzter Zeit immer alle auf ein mal mit....



Sollte jemand doch enttarnt werden ist die einfachste Antwort: Maske mit Nuckel schützt besser gegen Corona als Maske alleine... stand im Internet ...

den finde ich gut....

Nuckelgrüßle
Nuckel-Andy

Baluder
08.06.2020, 14:30
Ich bin letztens beim Einkaufen in die Verlegenheit gekommen mit NUK Medic Pro und Maske zu sprechen, ich hab Ihn aus den Mund in diee Maske gedrückt und habe dann gesprochen , die Verkäuferin hat mich ziemlich blöd angeschaut.
Aber nichts gesagt

Gizmo_S
08.06.2020, 15:12
hallole,

dann nimm ihn einfach in den Mundwinkel, und nehm nen Schnuller, der keinen Ring hat. die tragen nicht so auf....

Nuckelgrüßle
Nuckel-Andy

Tropical
08.06.2020, 18:15
Bester Tipp dazu! Mit einem normalen Schnuller (mit Ring) wird es wirklich schwierig, ich nehme daher einen Trendline unter der Maske. Damit kommt man auf jeden Fall zurecht.

PampersSteffie
09.06.2020, 05:43
Gestern auf dem Weg zur Arbeit und auf dem Weg von der Arbeit und zum ersten Mal beim Einkaufen mit Mam Nukki unter der Maske unterwegs gewesen. Gewöhnt man sich dran, denn bin wieder im Zug zur Arbeit und hab meinen Schnulli im Mund. Beruhigt irgendwie. Nur sprechen mit Nukki im Mund ist schwierig, aber das ist es bei kleinen Kids ja auch. ;-)

Tropical
09.06.2020, 07:40
Nur haben die ja einen Freifahrtsschein zum Nuscheln. :D Aber mit ein bisschen Übung kriegt man das so hin, dass es niemandem auffällt. Vielleicht denkt höchstens mal einer, man lispelt leicht oder so. Und das ist es absolut wert!
Hast du einen normalen Kinderschnuller, Steffie? Oder einen mit anderem Saugteil?

PampersSteffie
09.06.2020, 11:19
Aktuell isses ein normaler Mam Schnuller, hab zwar auch die großen von Nuk, aber im Moment bin ich eher ein Mam Fan.

Tropical
10.06.2020, 08:15
Mit den großen NUKs wird es sicher auch etwas schwieriger, beim Sprechen nicht aufzufallen. Von daher passt das gut mit dem MAM. ;-)

Gizmo_S
10.06.2020, 09:30
Hallole,

das ist alles nur Übungssache!

Nuckelgrüßle
Nuckel-Andy

Gold_Boy93
14.06.2020, 08:26
Also in unser Telegram Gruppe gabs eine Mundschutz-Schnuller-Challenge, war richtig cool. Ziel war es mit Schnuller unterm Mundschutz rauszugehen und dann Bild zeigen wo man den Nucki sieht.

Gizmo_S
14.06.2020, 11:34
Hallole,

was ist das für ne Telegramm-Gruppe?

ich hab ja eine extra für Nuckelfans auf gemacht....

Nuckelgrüßle
Nuckel-Andy

Mr.Boon
23.06.2020, 09:55
Von mir aus kann die Mundschutzpflicht noch gerne was bleiben...mittlerweile klappt es mit sprechen auch gut, zur Not wandert der Schnulli kurz in die Tasche.

Baluder
23.06.2020, 12:01
Im Unterbewusstsein die Maske abgenommen und mit Schnuller aufgefallen.
Bin letztens mal wie mit Schnuller und Maske im Supermarkt gewesen. Alles war gut selbst an der Kasse ist nichts aufgefallen.
Habe jedoch draußen die Maske abgemacht und im ersten Moment nicht mehr an den Schnuller gedacht. Da wurde ich vielleicht blöde angeschaut.
In meine Verzweiflung habe ich gesagt das es ein zusätzlicher Coronaschutz sei, habe Ihn dann aber auch gleich aus den Mund genommen.

Baby_chic
23.06.2020, 18:23
Vielleicht wollen sich jetzt viele zusätzlich vor Corona schützen, dann kannst du dich als Trendsetter und erfolgreicher Offlineinfluenzer feiern.

Babyfan27
24.06.2020, 12:04
Ich kann euch sagen es ist eine schöne sache dieser Mundschutz wall dann kann man nämlich seinen Fetisch voll ausüben wall es ja keiner sehen kann was unter der Maske passier

Pampers81
02.07.2020, 05:30
Ich kann euch sagen es ist eine schöne sache dieser Mundschutz wall dann kann man nämlich seinen Fetisch voll ausüben wall es ja keiner sehen kann was unter der Maske passier

So ist es. Bin ja 24/7 in Windeln , und seit einigen Wochen gehe ich nur noch mit Schnuller im Mund einkaufen.
Wäre trotzdem super, wenn das bald vorbei ist.

tanja1
02.07.2020, 06:47
So ist es. Bin ja 24/7 in Windeln , und seit einigen Wochen gehe ich nur noch mit Schnuller im Mund einkaufen.
Wäre trotzdem super, wenn das bald vorbei ist.

Ja, das hoffen wir alle. Aber die Maskenpflicht startet erst gerade durch nachdem der Bundesrat gestern beschlossen hat, dass im ÖV nun alle eine Maske tragen müssen. Offenbar ist die Produktion hochgefahren, die Lager gefüllt weshalb nun die Masken (erst) jetzt zur Pflicht werden. Das soll noch einer verstehen :-o.

Grüsschen Tanja

Baluder
02.07.2020, 10:42
Ich hatte gestern ein tolles Erlebnis, hatte mir zwei neue Nuk Medic pro in der Apotheke bestellt.
Bin gestern dort hingefahren um Sie abzuholen. Wie aktuell üblich ging ich mit Mundschutz in die Apotheke
und teilte einer angestellten ca. ende 50 Jahre mein Anliegen mit. Als sie zurückkam und mir die Schnuller überreichte,
packte ich einen aus und steckte Ihn mir unter der Mundschutz in den Mund. Sie schaute mich sehr verdutz an, nannte
mir den Preis ich zahlte und ging. Beim rausgehen hörte ich wie Sie zu Ihrer Kollegin sagte hasst Du gesehen der Mann nimmt noch den Schnuller.

Baby_chic
02.07.2020, 18:47
Braucht man wenigstens keine Ausrede, wie den hole ich nur für meine Oma ab...

Da fällt mir so auf, daß ich noch nie einen Nucki für die "Großen" offline gekauft habe...

Gizmo_S
02.07.2020, 19:21
Hallole,

heute habe ich gleich in drei Geschäften meine Wünsche mit Schnuller unter dem Bandanatuch geäusert.
Beim Bäcker das Brot, bei der Apotheke das Medikament, und beim EDKA ums Abwiegen gebeten.

Nuckelgrüßle
Nuckel-Andy

Baluder
03.07.2020, 08:50
Holt Ihr die Schnuller nie in der Apotheke? Ich wage mich immer etwas direkter ran.
anfangs habe ich auch gesagt das Sie für jemand anderes sind. Habe Sie auch schon mal für mich bestellen lassen Sie das ich Sie abholen musste.
Ich erhalte die Schnuller aber immer sehr unspektakulär. Diesmal bekam ich erstmals eine peinliche Rückmeldung.

Gizmo_S
03.07.2020, 10:48
Hallole,

als ich noch nicht im Internet bestellt habe, habe ich die auch bestellt, und dann die Rückfrage bekommen: "Gell, die passen besser..."

Derzeit bestelle ich direkt bei NUK, da ich hier einen persönlichen Gutscheincode habe....

Wer nen neuen NUK Medic L Schnuller, kann sich melden, im Tausch gegen ebensolche gebrauchte....

Nuckelgrüßle
Nuckel-Andy

Baluder
03.07.2020, 10:50
Hasst Du noch einen großen NIP oder einen Maxi Trainer

Gizmo_S
03.07.2020, 21:56
Hallole,

NIP nicht, und auch keine Original Maxi-Trainer. - ich hab Saugerteile von DION, alle drei Sorten, die er anbietet.

Nuckelgrüßle
Nuckel-Andy

schnulliboy
04.07.2020, 09:21
Holt Ihr die Schnuller nie in der Apotheke? Ich wage mich immer etwas direkter ran.
anfangs habe ich auch gesagt das Sie für jemand anderes sind. Habe Sie auch schon mal für mich bestellen lassen Sie das ich Sie abholen musste.
Ich erhalte die Schnuller aber immer sehr unspektakulär. Diesmal bekam ich erstmals eine peinliche Rückmeldung.



Wenn ich mir welche in der Apo hole, mache ich überhaupt kein Gewese darum! Die sind bestellt und werden abgeholt, wie jeder andere Artikel - Punkt. Alles andere geht die nichts an. Sollte natürlich eine solche Situation für den Abholer einen besonderen Kick darstellen, gibt es 100.000 Möglichkeiten, entsprechende Reaktionen zu provozieren! Aber dann muß man auch mit negativen Erfahrungen rechnen und umgehen können!

Gizmo_S
04.07.2020, 22:04
Hallole,


Ich hatte gestern ein tolles Erlebnis, hatte mir zwei neue Nuk Medic pro in der Apotheke bestellt.
Bin gestern dort hingefahren um Sie abzuholen. Wie aktuell üblich ging ich mit Mundschutz in die Apotheke
und teilte einer angestellten ca. ende 50 Jahre mein Anliegen mit. Als sie zurückkam und mir die Schnuller überreichte,
packte ich einen aus und steckte Ihn mir unter der Mundschutz in den Mund. Sie schaute mich sehr verdutz an, nannte
mir den Preis ich zahlte und ging. Beim rausgehen hörte ich wie Sie zu Ihrer Kollegin sagte hasst Du gesehen der Mann nimmt noch den Schnuller.

Das erinnert mich an die Werbung von Storck Schokoladenbonbons: "und den ersten ist er immer noch gleich"....

Nuckelgrüßle
Nuckel-Andy