PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Improvisierte Windel



Hokagehunter94
27.03.2020, 22:58
Da derzeit bei mir in den Supermärkten alle Windeln für meine große ausverkauft sind (wegen dem Coronavirus) wollte ich hier Mal zwecks improvisierten Windeln fragen bzw. Ideen für eine improvisierte Windel für das große und kleine Geschäft

Heavy User
27.03.2020, 23:18
Welche Materialien hast Du denn im Haus?

Kannst Du nähen?

Bernt
28.03.2020, 00:02
die sind wirklich ausverkauft?
bei uns gibs noch genug
wie alt ist den die große?

PampersSteffie
28.03.2020, 00:56
Welche Größe trägt sie denn?

Agent-Orange
28.03.2020, 09:45
Meint er wohl Große - im Sinne von Frollein Tochter oder doch eher Größe - im Sinne von Konfektion?
__________________

Wenn er Windelchen im Supermarkt kauft, dann werden es kaum die Standard-IKM für die "Großen" sein.
Und wenn im Suppenmarkt keine mehr zu haben sind, gibbet noch Drogeriemarketto (DM, Rossmann, Müller usw.).
Und wenn ... is immernoch online ein Riesenmarkt offen. 24/7 sogar.
__________________

Einfachste/schnellste Wegschmeiß-Improvisation: Betteinlage ordentlich zurechtfalten, mit gut passendem Schlübbie (eventuell zur Sicherheit mit Klebeband) fixieren. Funzt auch bei Kackerei! :baby010:
__________________

Waschbare Improvisationen beruhen meist auf Handtüchern und Bettwäsche, die wie eben Windeln gefaltet und angelegt werden. Würde ich bei AA-Planung aber nich empfehlen. Kacke färbt mitunter, müffelt und macht 'ne Menge Arbeit im Sinne von wieder Sauberkriegen. :dagegen:

Viel Schpasssss...
[vielleicht schreibste ja mal was dazu im Bereich "Erfahrungen"]

Baby_chic
28.03.2020, 21:04
Also für Kinder und schmal gebaute geht folgende Version.
Man kann von einer Einkaufstüte unten die Ecken abschneiden, der Beinumfang wo die Windel sitzen soll teilt man durch 2 und das ergibt dann die Länge die der Schnitt ungefähr haben muß.
Durch diese Schneiderei hat man dann eine "Gummihose" als Außenhülle. Als Innenfüllung gehen dann Handtücher, oder vielleicht die alte Bettwäsche die immer "zu schade zum Wegwerfen" war.
Es gehen bestimmt auch andere kreative Versionen.
Den Hüftumfang reguliert man entweder mit Klebeband oder mit Schlüpfergummi.
Wenn man breiter gebaut ist muß man was größeres als eine Einkaufstüte finden.