PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : schlechte Zeiten für Daumenlutscher



daumenlutscher2000
22.03.2020, 07:48
hi zusammen,

Daumenlutscher waren ja schon immer ein "Graus" für die meisten. Aber jetzt ist es wohl am Schlimmsten, wenn man einer ist:

https://www.blick.ch/news/schweiz/daumenlutschen-fingernaegelkauen-nasebohren-so-gefaehrlich-sind-jetzt-ticks-wegen-corona-id15807140.html

Naja, verständlich irgendwie. Wobei ich mir immer die Hände vorher wasche. Vielleicht aber dann nicht gründlich genug?

Verdammt.. schon komm ich ins Grübeln und Kopfkino geht schon wieder los.


Michi

schnulliboy
22.03.2020, 13:05
Tja, in diesem speziellen Fall ist wohl das Kopfkino nicht verkehrt! Ich will ja nicht gehässig sein, aber "wer Schnuller nimmt, ist (diesbezüglich) klar im Vorteil"!
Du hast ja gelesen, was man tun soll - "erlernte Verhaltensweisen durch andere ersetzen". Da könnte dieses verhaßte "Plastikding" eine Alternative sein, wenn - Du weißt schon...
Da bleibt wohl wirklich nur Hände waschen und abermals Hände waschen! Wenn der Schnulli bei Dir nur funktionieren würde, Du würdest Dich bald daran gewöhnen und dieses "Plastikding" lieben!
Halte durch, irgendwann ist dieser Spuk vorbei!

Baby_chic
22.03.2020, 18:41
Dann wünsche ich uns allen, daß die Nuckis nicht auch noch knapp werden ...