PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Windeln und Leggings



Bubi2006
21.03.2020, 15:05
Hallo ihr Lieben,

ich weiß nicht ob das Thema schon mal soweit diskutiert worden ist. Wie seht ihr das Thema "Windeln und Leggings". Zum einen für "Draussen" eine dickere Leggings, die ähnlich einer Strumpfhose ist, die nicht zu auffällig ist und die Geräusche beim Laufen reduziert. Zum anderen aber natürlich auch für "Drinnen". Bei lockeren Hosen, etwa einer Jogginghose, raschelte die Windel oftmals von der Reibung am Oberschenkel ohne zusätzliche Schutzhose oder Tight. Ich finde das Leggings oder Tights schon sehr reizvoll und praktisch sein können in Kombination mit einem längeren Pullover oder eine Jacke auch nicht der absolute "Aufreger" sind. Was meint ihr dazu? Ich würde mich über einen Gedankenaustausch freuen.

Liebe Grüße

tanja1
23.03.2020, 08:15
Hi Bubi2006
Nun, gewindelt mit Leggins - das gibts bei mir nur zuhause. Draussen fällt die Windel zu stark auf. Und grad aufdrängen will ich mich nicht mit meiner gepolsterten Unterwäsche. Wenn ich aber über Windel und Leggins noch einen Rock trage ist das Problem bereits wiedergelöst. Versuchs doch mal damit ;-)
Grüsschen Tanja

Xaver
23.03.2020, 09:39
Hi Bubi2006
Nun, gewindelt mit Leggins - das gibts bei mir nur zuhause. Draussen fällt die Windel zu stark auf. Und grad aufdrängen will ich mich nicht mit meiner gepolsterten Unterwäsche. Wenn ich aber über Windel und Leggins noch einen Rock trage ist das Problem bereits wiedergelöst. Versuchs doch mal damit ;-)
Grüsschen Tanja
Manchmal habt Ihr Mädels es einfach gut. ;-)

Genau die Gedanken gingen mir aber auch durch den Kopf, als ich das posting gelesen habe.

Gruß, Xaver

Agent-Orange
23.03.2020, 10:05
Es gibt auch Leggins für Kerls. Sogar welche mit Kompression (für diejenigen, die es gerne stramm haben).
Ne Hose drüber und gut is.
Außerdem: wer weiß schon, dass man(n) eine Damenleggins unter seiner Hose hat?
http://www.wb-community.com/attachment.php?attachmentid=8266&d=1584898705

pampersflo
23.03.2020, 13:38
Also ich trage auch öfters Leggings und Windel. Eine Folienwindel raschelt unter einer Leggings aus Kunstfaser durchaus mal. Hört man aber nur, wenn die Umgebungsgeräusche sehr leise sind.

Bubi2006
24.03.2020, 12:08
Also ich trage auch öfters Leggings und Windel. Eine Folienwindel raschelt unter einer Leggings aus Kunstfaser durchaus mal. Hört man aber nur, wenn die Umgebungsgeräusche sehr leise sind.

Ich sehe das genauso, alternativ finde ich auch eine "High Waist Jeans" sehr schön. Aber das ist natürlich Geschmacksache ...

elasan
24.03.2020, 16:39
Jeans mit hohem Bund können etwas sehr Schönes sein, das stimmt.

tflores
25.03.2020, 21:46
Hallo ihr Lieben,

ich weiß nicht ob das Thema schon mal soweit diskutiert worden ist. Wie seht ihr das Thema "Windeln und Leggings". Zum einen für "Draussen" eine dickere Leggings, die ähnlich einer Strumpfhose ist, die nicht zu auffällig ist und die Geräusche beim Laufen reduziert. Zum anderen aber natürlich auch für "Drinnen". Bei lockeren Hosen, etwa einer Jogginghose, raschelte die Windel oftmals von der Reibung am Oberschenkel ohne zusätzliche Schutzhose oder Tight. Ich finde das Leggings oder Tights schon sehr reizvoll und praktisch sein können in Kombination mit einem längeren Pullover oder eine Jacke auch nicht der absolute "Aufreger" sind. Was meint ihr dazu? Ich würde mich über einen Gedankenaustausch freuen.

Liebe Grüße

Ich trage fast immer Leggings, auch zur Arbeit und mit Stoffwindeln.
Wenn man ein langes Shirt oder einen kurzen Rock dazu trägt, fällt es nicht auf.

Xaver
26.03.2020, 09:13
Ich trage fast immer Leggings, auch zur Arbeit und mit Stoffwindeln.
Wenn man ein langes Shirt oder einen kurzen Rock dazu trägt, fällt es nicht auf.
Du trägst Röcke?

tflores
26.03.2020, 21:38
Du trägst Röcke?

Ja ich habe ein paar kurze Röcke die ich als Nierenschutz und T-Shirt-Verlängerung trage.

Bärchen1601
27.03.2020, 06:56
Ja ich habe ein paar kurze Röcke die ich als Nierenschutz und T-Shirt-Verlängerung trage.

Und die trägst du zur Arbeit und es fällt nicht auf ? :confused:

- - - Aktualisiert - - -


Du trägst Röcke?

Den gleichen Gedanken hatte ich auch :D

Agent-Orange
27.03.2020, 09:58
Also wenn tflores ein Schotte ist, kann er doch ganz normal Röcke tragen. Aber MINI ?
Und wie funktioniert ein Minirock als Nierenschutz? Dazu müsste man(n) doch den Bund vom Röckle bis unter den Rippenbogen zerren. Dann reicht das Teil aber nicht mal mehr bis über die Backen.
Für'n Kerl mit Rock, da kommt in einer eher "konservativen" Gesellschaft nicht mal ein Einzelarbeitsplatz (hinterm Schreibtisch?) infrage.
Dann doch lieber gleich Home-Office. Ist sowieso das Beste.
Da kann man Job und "Vorliebe" gut kombinieren. Auch mit Leggings über der (entsprechend dicken!) Verpackung.
Und wenn der Schreibsessel 'was abkriegt, d.h. gewisse verräterische Merkmale zeigt, oder es müffelt verdächtig, meckert der/die Chef/in nich rum.
http://www.wb-community.com/attachment.php?attachmentid=8282&d=1584898890

tflores
28.03.2020, 17:09
Meine Röcke habe ich aus elastisdchen Stoff genäht der im Bauchbereich eng ist und dann etwas angestellt ist. Es sieht aus wie ein Shirt über einem Shirt und verdeckt die Windel.
Ich habe nur noch eine Niere, die andere durch Krebs verloren (Wilmstumor) und die halte ich warm. Von Einwegwindeln werde ich wund, es bleibt nur Stoff. Die Kollegen wissen dass ich Windeln trage, für den Bürostuhl habe ich eine Inkontinenzauflage.

Agent-Orange
29.03.2020, 09:34
Also doch kein Schotte. Hm.
Aber tagüber Stoffies, das ist dann schon etwas gewagt. Doch wenn's eh alle wissen...
Aber so manches "Paket" lässt sich auch mit den bunten Leggings aus der Schlankstütz-Kollektion gut verdecken. Sogar der Popo bekommt wieder seine typische Form - wenn er auch etwas dicker ist.
P.S.:
Mein Schreibsessel hat auch eine Inko-Auflage. hi, hi, hi --- natürlich in orange!
Das Teil hat sich schon mehrmals als äußerst nützlich erwiesen (d.h. erweisen müssen). :baby046:

Bubi2006
29.03.2020, 09:38
Meine Röcke habe ich aus elastisdchen Stoff genäht der im Bauchbereich eng ist und dann etwas angestellt ist. Es sieht aus wie ein Shirt über einem Shirt und verdeckt die Windel.
Ich habe nur noch eine Niere, die andere durch Krebs verloren (Wilmstumor) und die halte ich warm. Von Einwegwindeln werde ich wund, es bleibt nur Stoff. Die Kollegen wissen dass ich Windeln trage, für den Bürostuhl habe ich eine Inkontinenzauflage.

Stoffwindeln sind auch sehr schön, wie machst du das mit dem Wechsel? Hast du immer Ersatz auf der Arbeit oder tauscht du nur die Einlage?

Attends1980
30.03.2020, 09:56
Ich trag gerne Leggins in Kombination mit einer Windel (Seni Trio/Quatro). auch in der Öffentlichkeit ;). Die wenigsten merken es. Höchstens Fachpersonal und auch nur bedingt. Meine Verkäuferin im Sanitätshaus sprach mich auf die Seni Quatro an und meinte ich sollte die nicht so lange tragen, die wird irgednwann zu schwer und hängt durch.

Das war natürlich ein Wink mit dem Zaunpfahl.:p

Putzzofe
07.04.2020, 06:47
Hallo zusammen

Ich bin oft in Leggings unterwegs und dann immer mit Windel. Ein gefülltes Windelpaket fällt dann schon auf.






8431

Berner-Sennenhund
07.04.2020, 07:16
Hallo

Wird bei Windel und Legging die Windel nicht stärker zusammengedrückt als bei einer normalen Hose und läuft dann schneller aus?

VG
Berner-Sennenhund

sturmgras
07.04.2020, 07:30
Ich sehe das genauso, alternativ finde ich auch eine "High Waist Jeans" sehr schön. ......

Kannst Du mir / uns mal einige Hersteller und Modelle nennen, ich wäre interessiert zumindest mal anzuschauen. Sind das Damenmodelle oder spezielle Hersteller?

Danke vorab von einem modeunbedarftem!

sturmgras

- - - Aktualisiert - - -


Hallo zusammen

Ich bin oft in Leggings unterwegs und dann immer mit Windel. Ein gefülltes Windelpaket fällt dann schon auf. 8431

das ist stretchy und äusserst körperbetont und -ich denk mal- noch (fast) trocken

bleibt gesund

sturmgras

Bubi2006
07.04.2020, 11:06
Hallo zusammen

Ich bin oft in Leggings unterwegs und dann immer mit Windel. Ein gefülltes Windelpaket fällt dann schon auf.






8431

#verynice
#love
#sweet

Agent-Orange
07.04.2020, 12:08
Bo eyyy...
Mensch Putzi, so "rennst" Du draußen 'rum? :baby010:
Na Hut ab! (Wenn ich einen hätte.)
Also das fällt dann doch "etwas" auf. Mir zumindest.
Andererseits: Wen juckt's?
Sicherlich auch eine Frage von "freiwillig" oder "gezwungenermaßen" - wenn ich mal den Namenszusatz "-zofe" in Erwähnung bringen darf.

Aber mir ist ja (zum Glück?) auch nicht bekannt, was jemand zu meinem dicken Hintern sagt, sofern dieser als "verpackt" beäugt wird. :o
Einen "Windelblitzer" oder Windelhintern sehe ich jedenfalls bedeutend lieber als einen "versoffenen Penner", der vollgepinkelt/-gekackt auf 'ner Parkbank liegt.
[Das soll KEIN sozialpolitisch verwertbares (Vor)Urteil sein, sondern ist rein optisch gemeint!]

flockehund
08.04.2020, 19:39
Respekt und Anerkennung.Es gehört schon eine Menge Mut und Selbstvertrauen dazu so in die Öffentlichkeit zu gehen. Ich finde es aber super. So kann jeder sehen das Du zu deiner Windel stehst und Dich nicht versteckst.
Toll mach weiter so Putzzofe.

niemand
08.04.2020, 21:21
Respekt und Anerkennung.Es gehört schon eine Menge Mut und Selbstvertrauen dazu so in die Öffentlichkeit zu gehen. Ich finde es aber super. So kann jeder sehen das Du zu deiner Windel stehst und Dich nicht versteckst.
Toll mach weiter so Putzzofe.

Ich sehe das eher als negativ an. Das zieht den Ruf der Community nach unten. Respektvoll ist das nicht.
Dann muss ich mir anhören, wie verkorkst solche Leute inklusive ich selbst bin.

tflores
09.04.2020, 09:36
Ich sehe das eher als negativ an. Das zieht den Ruf der Community nach unten. Respektvoll ist das nicht.
Dann muss ich mir anhören, wie verkorkst solche Leute inklusive ich selbst bin.

Wenn man es sieht ist es doch nicht schlimm, der Popo ist ein bisschen dicker aber auch mit einer (schwarzen) Leggings muss man schon genau hingucken und anderen Leuten den Popo angucken ist unhöflich.

Schlimmer finde ich es, wenn man es riecht oder wenn man sich hinsetzt und die Windel ausläuft.

Bubi2006
09.04.2020, 09:47
Ich sehe das eher als negativ an. Das zieht den Ruf der Community nach unten. Respektvoll ist das nicht.
Dann muss ich mir anhören, wie verkorkst solche Leute inklusive ich selbst bin.

Das ist die ewige Diskussion ... die beiden Lager bekommt man nie zusammen. Ich glaube das es mit vielen anderen Sachen in unserer Gesellschaft auch so ist. Man wird immer jemanden finden der den Zeigefinger erhebt. Es ist schade, dass oftmals jede Diskussion im Keim erstickt wird. Wäre der Sachverhalt anders, wenn er keine Windel tragen würde, sondern nur die Leggings? Würde dann der Ruf der "Leggings Community" nach unten gezogen werden? Ich denke das Leben und Leben lassen vielleicht uns allen gut tuen würde, auch mir manchmal ...

TeleSantana
10.04.2020, 18:19
Absolut reizend...im Moment fehlt mir noch eine passende Leggings...wahlweise Radlerhose.
Trage manchmal draußen Sweatshorts - natürlich nur bei wärmeren Temperaturen. ;-)

Wie auch bei Unterhosen, trage ich die immer 2,3 Nummern in einer M oder S.

Homer J.
13.04.2020, 07:40
Guten Morgen zusammen,

nachdem ich im Thread über Windeln in der Öffentlichkeit ein paar mal von "der anderen Seite" ziemlich stumpf abgebügelt wurde, habe ich mich hier praktisch komplett zurück gezogen und wollte auch nichts mehr schreiben. Irgendwie macht es wenig Sinn, dass mir meine Liebe zur Windel in der virtuellen Welt mehr Probleme macht als in der Realen... Aber ich sehe, dass diese Themen inzwischen offener und weniger verbissen diskutiert werden, was ich absolut großartig finde! Also Zeit, mal wieder meinen Senf dazu zu geben :)

Ich treibe sehr viel Sport, meistens fahren ich Rad und jogge. Daher lag die Kombination aus Windeln und hautengen Klamotten irgendwie immer auf der Hand und ich finde das äußerst reizvoll. Dazu möchte ich gleich sagen, dass ich es NICHT darauf anlege, dass andere Menschen meine Windel sehen könnten. Im Gegenteil, das möchte ich tunlichst vermeiden. Meine Motivation ist eher Freiheit, ich möchte meine Liebe zum Thema ausleben und mich dabei nicht zwanghaft verstecken. Daher suche ich immer nach Möglichkeiten, wie ich freizügig aber dennoch unbemerkt vor die Tür gehen kann. Jemandem etwas "aufzuzwingen" ist für mich nicht wichtig, eher das Gegenteil.
Daher habe ich habe sehr viel rumexperimentiert und bin inzwischen sicher, dass man Windeln auch unter Leggings so tragen kann, dass es bestenfalls beim zweiten Hinsehen erkennbar ist aber selbst dann eher was fürs "geschulte Auge" ist.
Das Wichtigste ist, neben natürlich optisch neutralen, sportlichen Laufklamotten (statt irgendwelchen kindlichen Strumpfhosen, etc.) , die Auswahl der richtigen WIndel. Dabei kommt es meiner Erfahrung nach garnicht mal darauf an, dass diese so dünn wie möglich ist - wichtig ist, dass sie perfekt zur natürlichen Form des Po passt. Bei mir sind das z.B. die Rearz Inspire+, Rearz Seduction oder White Max von den Diaper Heroes. Die sind alle sehr dick, legen sich aber bei mir perfekt in die Falte zwischen Pobacken und Beinen und passen sich auch sonst optimal an. Man muss hier auch ein wenig experimentieren, z.B. trage ich meine Windeln inzwischen am Rücken etwas tiefer, damit die Pobacken wirklich komplett in der Windel sind und nicht die Windel über die Pobacken geht. Denn DAS sieht man... Darüber ziehe ich noch ein paar fest sitzende Boxer, dann wird die Form perfekt und Falten in der Folie geglättet.
Vorn falte ich das Polster recht breit auf, schlage also die Seiten nur leicht ein um die Windel möglichst flach auf großer Fläche zu verteilen. Ich habe bestimmt 20 verschiedene Windeln getestet und am meisten sieht man die, die dünn sind und bei denen das Polster auf den Pobacken endet und nicht drum herum.

Ich habe inzwischen unzählige Videos und Fotos gemacht (werde ich hier aber nicht teilen, auch nicht per PN ;) ), zum Vergleich auch ohne Windel unter der Laufhose und gerade von hinten ist es im Laufen nahezu unmöglich, eine Windel sicher auszumachen. Man sieht sie interessanterweise eher wenn man steht statt zu laufen, aber selbst da ist kaum zu sagen, was Hintern und was Windel ist. Auch habe ich zig mal in verschiedenen Situationen mit einer Begleitperson zur "Umfeldüberwachung" in der Öffentlichkeit gestest - im richtigen Outfit falle ich so defintiv nicht auf, niemand starrt einen an oder schaut irritiert (was Menschen intuitiv tun, wenn ihnen etwas Verstörendes auffällt). Allerdings muss man(n) sich bewusst sein, dass man als Mann in Laufklamotten in Alltagssituationen grundsätzlich mehr Blicke auf sich zieht, einfach weil diese Bekleidung im normalen Umfeld sehr untypisch ist. Dabei ist es nicht relevant, was man drunter trägt. Reine Sportoutfits im Alltag fallen immer auf.

Zwei Sachen müssen außerdem klar sein. Zum einen: Windeln sieht man von vorn, nicht von hinten. Bei Jungs zeichnet sich in einer Laufhose vorn normalerweise der Schniepel ab, je nach Größe mehr oder weniger deutlich. Stattdessen ist mit einer Windel vorn die gesamte Fläche ausgebeult. Und zweitens verhindert eine Windel den natürlichen "Schwung" der Pobacken, was gerade beim Joggen eine unnatürlich "steife" Bewegung des Hinterteils ergibt. Beim normalen Spaziergang ist das aber weniger relevant.
Das Rascheln der Windel spielt im Alltag kaum eine Rolle, so lange es keine extremen Hartplastikwindeln à la Rearz Seduction Violet sind. Weiche Folien wie die White Max oder Seduction Black hört man nur in völlig stillem Umfeld, was im Alltag aber eigentlich nicht vorkommt.

Gut geeignete Laufhosen gibt es übrigens von Nike, Asics, etc. oder, etwas modischer, auch von Superdry und ein paar anderen Modemarken. Gerade die echten Sportprodukte werden oft leicht durchsichtig wenn sie gespannt werden, dafür haben die häufig Muster, die Konturen zusätzlich verwaschen. Hier lohnt sich ein ausgiebiger Shoppingtrip ;)

Ich ziehe mich generell sehr sportlich und körperbetont an, ob privat oder im Job. Im Großen und Ganzen gilt für Windeln und Rad- bzw Laufhosen dasselbe, was für alle engen Klamotten gilt: man muss die optimale Windel finden, diese sorgfältig anziehen die Form mit geeigneten, fest sitzenden Boxershorts unterstützen, dann wird es für Dritte nahezu unmöglich, die Windel als solche zu identifizieren. Ich trage Windeln inzwischen unter allen Klamotten, von der Radlerhose über enge Jeans bis zum rasiermesserscharf geschnittenen Anzug - man sieht es einfach nicht.

Na dann, das wollte ich mal beitragen. Vielleicht war ja der eine oder andere hilfreiche Tipp dabei. Zum ausprobieren rate ich es aber nur mutigen, selbstbewussten Menschen. Wer das Haus in Windeln verlässt, riskiert immer, dass andere Menschen etwas bemerken. Mit dem richtigen Setup lässt sich das Risiko aber auf ein Minimum reduzieren - und man muss sich ja nicht direkt in die größten Menschenansammlungen stürzen ;). Es kann ein sehr aufregendes Erlebnis sein, in einem abgelegenen Waldstück mit Windel und Laufhose joggen zu gehen. Und dabei sinkt das Risiko, "erwischt" zu werden, praktisch auf 0.

Also, habt Spaß, nicht Angst :)

Grüße

Homer J.

Agent-Orange
13.04.2020, 09:20
Moin, moin.
[endlich mal wieder ein Beitrag, der lesenswert als auch informativ ist - dangescheeen!]
______________________________________________________________ _______

Leggings, bzw. Kompressions-Unterhösli (https://www.amazon.de/gp/product/B017KLBISE/ref=ppx_yo_dt_b_asin_title_o01_s00?ie=UTF8&psc=1) oder auch eine Kompressionsstrumpfhose sind tatsächlich zum Kaschieren geeignet - sofern man(n) es mit der Verpackung nicht übertreibt. Aber sogar eine dickere Windel bekommt z.B. mit "Schlankstütz (https://www.ebay.de/itm/Schlankstutz-PERFECT-PUSH-LEGGINGS-Gr-XXL-50-52-HASELNUSS-Bauch-Beine-Po-SK-3/193414077147?hash=item2d08609adb:g:QgQAAOSwrcZejKC6)" eine gewisse Form, die nur schwer auf IKM schließen lässt. Aus Gründen der Unauffälligkeit sind natürlich welche in orange (https://www.ebay.de/itm/Schlankstutz-HSE-24-Mieder-Capri-Leggings-XL-46-48-Orange-mit-Muster-Sk-3-NEU/324118995777?hash=item4b76ff6341:g:xj8AAOSwHP5egJsX) zu bevorzugen. Sogar die Bodys von Schlankstütz (https://www.ebay.de/itm/Schlankstutz-BODY-Gr-XL-46-48-PAISLEY-DESIGN-MANDARINE-EXTRA-STARK-SK-3/193382518716?hash=item2d067f0fbc:g:vn4AAOSw3kFebRlA) funktionieren ganz gut.

Die Furcht vor Entdeckung ist sowieso nur anfänglich. Irgendwann hat man(n) sich "einfach" daran gewöhnt, mit vernünftiger (!) Verpackung auszugehen. Des Weiteren interessiert es sowieso fast niemanden, wer da was und wie dick am A... trägt. Und diejenigen, die das interessiert, die tragen vermutlich selber sowas bzw. sich mit dem Gedanken, das zu tun.

Meiner völlig unmaßgeblichen Meinung bzw. Erfahrung nach sollte das Paket nicht zu stramm am Körper anliegen oder gar angepresst werden. Mir ist schon mehrmals das nur allzu bekannte als auch von Vielen gefürchtete "Missgeschick" ("Unfall") passiert. Das fällt viiiel mehr auf, als eine "verdächtige" Form.

Bubi2006
13.04.2020, 09:23
Guten Morgen zusammen,

nachdem ich im Thread über Windeln in der Öffentlichkeit ein paar mal von "der anderen Seite" ziemlich stumpf abgebügelt wurde, habe ich mich hier praktisch komplett zurück gezogen und wollte auch nichts mehr schreiben. Irgendwie macht es wenig Sinn, dass mir meine Liebe zur Windel in der virtuellen Welt mehr Probleme macht als in der Realen... Aber ich sehe, dass diese Themen inzwischen offener und weniger verbissen diskutiert werden, was ich absolut großartig finde! Also Zeit, mal wieder meinen Senf dazu zu geben :)

Ich treibe sehr viel Sport, meistens fahren ich Rad und jogge. Daher lag die Kombination aus Windeln und hautengen Klamotten irgendwie immer auf der Hand und ich finde das äußerst reizvoll. Dazu möchte ich gleich sagen, dass ich es NICHT darauf anlege, dass andere Menschen meine Windel sehen könnten. Im Gegenteil, das möchte ich tunlichst vermeiden. Meine Motivation ist eher Freiheit, ich möchte meine Liebe zum Thema ausleben und mich dabei nicht zwanghaft verstecken. Daher suche ich immer nach Möglichkeiten, wie ich freizügig aber dennoch unbemerkt vor die Tür gehen kann. Jemandem etwas "aufzuzwingen" ist für mich nicht wichtig, eher das Gegenteil.
Daher habe ich habe sehr viel rumexperimentiert und bin inzwischen sicher, dass man Windeln auch unter Leggings so tragen kann, dass es bestenfalls beim zweiten Hinsehen erkennbar ist aber selbst dann eher was fürs "geschulte Auge" ist.
Das Wichtigste ist, neben natürlich optisch neutralen, sportlichen Laufklamotten (statt irgendwelchen kindlichen Strumpfhosen, etc.) , die Auswahl der richtigen WIndel. Dabei kommt es meiner Erfahrung nach garnicht mal darauf an, dass diese so dünn wie möglich ist - wichtig ist, dass sie perfekt zur natürlichen Form des Po passt. Bei mir sind das z.B. die Rearz Inspire+, Rearz Seduction oder White Max von den Diaper Heroes. Die sind alle sehr dick, legen sich aber bei mir perfekt in die Falte zwischen Pobacken und Beinen und passen sich auch sonst optimal an. Man muss hier auch ein wenig experimentieren, z.B. trage ich meine Windeln inzwischen am Rücken etwas tiefer, damit die Pobacken wirklich komplett in der Windel sind und nicht die Windel über die Pobacken geht. Denn DAS sieht man... Darüber ziehe ich noch ein paar fest sitzende Boxer, dann wird die Form perfekt und Falten in der Folie geglättet.
Vorn falte ich das Polster recht breit auf, schlage also die Seiten nur leicht ein um die Windel möglichst flach auf großer Fläche zu verteilen. Ich habe bestimmt 20 verschiedene Windeln getestet und am meisten sieht man die, die dünn sind und bei denen das Polster auf den Pobacken endet und nicht drum herum.

Ich habe inzwischen unzählige Videos und Fotos gemacht (werde ich hier aber nicht teilen, auch nicht per PN ;) ), zum Vergleich auch ohne Windel unter der Laufhose und gerade von hinten ist es im Laufen nahezu unmöglich, eine Windel sicher auszumachen. Man sieht sie interessanterweise eher wenn man steht statt zu laufen, aber selbst da ist kaum zu sagen, was Hintern und was Windel ist. Auch habe ich zig mal in verschiedenen Situationen mit einer Begleitperson zur "Umfeldüberwachung" in der Öffentlichkeit gestest - im richtigen Outfit falle ich so defintiv nicht auf, niemand starrt einen an oder schaut irritiert (was Menschen intuitiv tun, wenn ihnen etwas Verstörendes auffällt). Allerdings muss man(n) sich bewusst sein, dass man als Mann in Laufklamotten in Alltagssituationen grundsätzlich mehr Blicke auf sich zieht, einfach weil diese Bekleidung im normalen Umfeld sehr untypisch ist. Dabei ist es nicht relevant, was man drunter trägt. Reine Sportoutfits im Alltag fallen immer auf.

Zwei Sachen müssen außerdem klar sein. Zum einen: Windeln sieht man von vorn, nicht von hinten. Bei Jungs zeichnet sich in einer Laufhose vorn normalerweise der Schniepel ab, je nach Größe mehr oder weniger deutlich. Stattdessen ist mit einer Windel vorn die gesamte Fläche ausgebeult. Und zweitens verhindert eine Windel den natürlichen "Schwung" der Pobacken, was gerade beim Joggen eine unnatürlich "steife" Bewegung des Hinterteils ergibt. Beim normalen Spaziergang ist das aber weniger relevant.
Das Rascheln der Windel spielt im Alltag kaum eine Rolle, so lange es keine extremen Hartplastikwindeln à la Rearz Seduction Violet sind. Weiche Folien wie die White Max oder Seduction Black hört man nur in völlig stillem Umfeld, was im Alltag aber eigentlich nicht vorkommt.

Gut geeignete Laufhosen gibt es übrigens von Nike, Asics, etc. oder, etwas modischer, auch von Superdry und ein paar anderen Modemarken. Gerade die echten Sportprodukte werden oft leicht durchsichtig wenn sie gespannt werden, dafür haben die häufig Muster, die Konturen zusätzlich verwaschen. Hier lohnt sich ein ausgiebiger Shoppingtrip ;)

Ich ziehe mich generell sehr sportlich und körperbetont an, ob privat oder im Job. Im Großen und Ganzen gilt für Windeln und Rad- bzw Laufhosen dasselbe, was für alle engen Klamotten gilt: man muss die optimale Windel finden, diese sorgfältig anziehen die Form mit geeigneten, fest sitzenden Boxershorts unterstützen, dann wird es für Dritte nahezu unmöglich, die Windel als solche zu identifizieren. Ich trage Windeln inzwischen unter allen Klamotten, von der Radlerhose über enge Jeans bis zum rasiermesserscharf geschnittenen Anzug - man sieht es einfach nicht.

Na dann, das wollte ich mal beitragen. Vielleicht war ja der eine oder andere hilfreiche Tipp dabei. Zum ausprobieren rate ich es aber nur mutigen, selbstbewussten Menschen. Wer das Haus in Windeln verlässt, riskiert immer, dass andere Menschen etwas bemerken. Mit dem richtigen Setup lässt sich das Risiko aber auf ein Minimum reduzieren - und man muss sich ja nicht direkt in die größten Menschenansammlungen stürzen ;). Es kann ein sehr aufregendes Erlebnis sein, in einem abgelegenen Waldstück mit Windel und Laufhose joggen zu gehen. Und dabei sinkt das Risiko, "erwischt" zu werden, praktisch auf 0.

Also, habt Spaß, nicht Angst :)

Grüße

Homer J.

Danke dir, du hast mir zum Teil mit deinen umfassenden Worten wirklich aus der Seele gesprochen. Danke dafür! Ich war wirklich auch kurz davor mich komplett hier herauszuziehen. Ich denke wenn wir alle das Motto "Leben und Leben lassen" mehr beherzigen würden, wäre allen geholfen. Frohe Ostern und bleib gesund!

DL Devoter Keuschling
13.04.2020, 10:07
Zu Hause trage ich meistens eine Leggings aus PU Leder über den Windeln,darunter auch noch eine PVC Hose.
Ab und an werden auch noch Strapse getragen und da diese Hosen sehr eng anliegen,zeichnet sich alles gut sichtbar ab.
Geht es nach draußen in den Garten,ziehe ich eine Jogginghose darüber an,will ja den Nachbarn meine Vorliebe nicht unbedingt offen zur Schau stellen oder gar aufzwingen....
vor allem lebe ich in einem Dorf,das würde fatal enden,würde jemand diese Entdeckung machen.....

windelstudent
13.04.2020, 20:17
Guten Morgen zusammen,
[...]
Ich ziehe mich generell sehr sportlich und körperbetont an, ob privat oder im Job. Im Großen und Ganzen gilt für Windeln und Rad- bzw Laufhosen dasselbe, was für alle engen Klamotten gilt: man muss die optimale Windel finden, diese sorgfältig anziehen die Form mit geeigneten, fest sitzenden Boxershorts unterstützen, dann wird es für Dritte nahezu unmöglich, die Windel als solche zu identifizieren. Ich trage Windeln inzwischen unter allen Klamotten, von der Radlerhose über enge Jeans bis zum rasiermesserscharf geschnittenen Anzug - man sieht es einfach nicht.
[...]
Also, habt Spaß, nicht Angst :)

Grüße

Homer J.

Hi,

Danke für Deinen lesenswerten Beitrag!
Nachdem ich (groß, schlank, bisschen trainierte Beine) schon ohne Windel drunter immer ewig brauche, um eine passende eng geschnittene Anzughose zu finden, an Dich die indiskrete Frage:
- Kaufst Du die Hosen / Anzüge online oder im Laden?
- Und wie reagieren die Verkäufer, wenn Du in der "rasiermesserscharf geschnittenen Hose" (schöne Beschreibung! :-) ) mit Windel drunter vor ihnen stehst?

Schöne Grüße,
windelstudent

Homer J.
14.04.2020, 07:16
Guten Morgen zusammen,

danke für das positive Feedback. Freut mich, wenn ich nicht allein dastehe. Wegen Anzügen - ich kaufe im Laden, meisten (oder eigentlich immer) italienische Marken. Die haben einfach die modernsten und dynamischsen Schnitte und es gibt einige, die bei mir schon direkt vom Kleiderbügel perfekt sitzen.
Beim Einkaufen mache ich es mal so, mal so. Ab und an trage ich eine Windel, weil ich zufällig oder ungeplant shoppen gehe. Dann isses halt so. Da ich sicher bin, dass ein Anzugsverkäufer/in genau das oben gesagte "geschulte Auge" hat, bin ich auch sicher, dass es da auffallen würde. Allerdings weiß ich, was ich will und komme auch mal ohne Beratung aus. Oder meine Frau übernimmt den TEil, den ich selbst nicht sehe. Wenn ich geplant los gehen, dann meistens ohne Windel. Aber man weiß ja, was da noch "dazukommt", ich kaufe die Anzügen dann immer mit etwas Reserve. Aber ehrlich, das macht fast nichts aus. Selbst die sportlichsten Anzüge haben genug Luft, um noch ein paar mm Windel unterzukriegen - wenn nicht, sind sie meistens auch ohne Windel bereits zu eng ;)

Wobei ich bei Anzügen auch eher auf dünne Windeln gehe, wie Tena Maxi oder so. Durch den zusätzlichen Stoff der Gesäßtaschen und das dickere, weniger elastische Material sind Anzugshosen weniger kritisch als Laufhosen, wo alles perfekt sitzen muss.

So zumindest meine Erfahrung

Grüße

Homer J

tanja1
14.04.2020, 08:49
Hi allseits

Danke Homer für deine Beiträge. Ich bin mir dir völlig einig: Kleidungsstücke haben in der Regel genügend Platz um darunter noch eine Windel zu tragen. Sonst sind sie eh (zu) eng. OK, Leggins & Co. sind da eine Ausnahme, da sind Windeln im Normalfall bestens sichtbar. Aber unter einer Jeans oder unter Röcken sowieso sind Windeln kaum zu entdecken.

@ tflores: ja, grundsätzlich hast du recht, dass es unhöflich ist, jemandem auf den Po zu gucken. Aber mal ehrlich: wer tut das nie? So ein knackiger Po ist doch was schönes. Speziell, wenn er noch in einer Windel verpackt ist.

Grüsschen Tanja

nicetux
14.04.2020, 13:50
Ohja, tanja1 so ein knackiger Windelpo ist was tolles. Da geb ich dir vollkommen recht.

Ich denke es liegt in der Natur der Sache, dass man sein Gegenüber wenn es das andere Geschlecht ist nach bestimmten Merkmalen mustert. Da gehört auch ein Blick auf den Po einer Frau dazu. Ein Blick darauf heißt ja nicht drauf starren.

juligirl13
14.04.2020, 14:06
Man kann die always discreet pants meiner Meinung nach unter der Leggings tragen ohne dass es all zu auffällig ist. Ich mache das im Winter wenn ich eine lange Jacke die über den Hintern geht anhabe. Sonst nur Pads und Windeln daheim.

Windelwien
14.04.2020, 15:27
Ab und an gehe ich gewindelt auf meine Nordich Walking Runde, das ist zwar keine Leggins aber eine enganliegende Sporthose.

abribub69
14.04.2020, 18:06
Als ich noch viel gejoggt bin, habe ich Radlerhosen und lange Laufhosen getragen. Die sind ähnlich, wie Leggins. Klar zeichnet sich die Pampers ab. Na und? Eine Jeggins ziehe ich auch manchmal an. Und in der Freizeit ist die Jeanslatzhose mein Favorit.

Xaver
15.04.2020, 09:08
Man kann die always discreet pants meiner Meinung nach unter der Leggings tragen ohne dass es all zu auffällig ist. Ich mache das im Winter wenn ich eine lange Jacke die über den Hintern geht anhabe. Sonst nur Pads und Windeln daheim.

Die always discreet pants sind an sich schon recht dünn und körperbetont, die fallen auch unter Leggings in keinster Weise auf. Dazu tragen sie sich (auch als Mann) super, auch beim laufen. Da scheuert nichts an den Oberschenkeln.
Wenn man also nicht unbedingt beim Sport auf sehr saugstarke Vorlagen oder Windeln angewiesen ist, sind die echt annähernd perfekt.

tanja1
16.04.2020, 06:48
Man kann die always discreet pants meiner Meinung nach unter der Leggings tragen ohne dass es all zu auffällig ist. Ich mache das im Winter wenn ich eine lange Jacke die über den Hintern geht anhabe. Sonst nur Pads und Windeln daheim.

Hi
Ja, Juligirl13, da fällt mir ein, dass ich über Ostern zwei Männer beim Joggen gesehen habe. Die haben wohl Leggins getragen und darüber Sportshorts, hat noch speziell ausgesehen. Ich habe mir gleich ausgemalt, dass die beiden noch Sportshorts darüber getragen haben um ihre Windelverpackung zu verdecken. Ist wahrscheinlich Quatsch, aber war dennoch süss, mir die beiden coolen Typen in Windeln unter ihrer Leggins und Shorts vorzustellen.
Grüsschen Tanja

Bärchen1601
16.04.2020, 10:09
Wobei ich bei Anzügen auch eher auf dünne Windeln gehe, wie Tena Maxi oder so.

Wenn die Tena Maxi schon dünn ist, was ist dann die Plus ? :confused:

Ich finde die Maxi nicht dünn und ich hab bei engen Hosen Probleme, die zu kaschieren. Vor allem, wenn sie dann nach und nach voll werden.


Noch mal zu dem Thema Auffälligkeit:
Ich finde, dass oft zwei Dinge durcheinander gebracht werden.

Einmal die objektive Sichtweise, ob man Abzeichnungen und Umrisse, Polster, fehlende Schrittspalten, Poritzen wirklich sieht. Das sind Fakten.
Dabei geht es nicht darum, ob es unauffällig ist, ob man eine Jacke drüber trägt, ob man in Bewegung ist oder nicht, etc.
Entweder man sieht es oder man sieht es nicht.
Das zu beurteilen ist wirklich schwer, weil man sich selbst selten so sieht, wie andere einen sehen. Und weil andere einem nicht unbedingt die Wahrheit sagen.
Siehe weiter unten in meinem Beitrag.

Und dann die subjektive Sichtweise, nämlich die Sicht, die man glaubt, dass andere sie sehen. Da spekuliert man drüber, ja, da achtet eh keiner drauf (was meistens richtig ist),
das fällt nicht auf, das dürfte man nicht sehen, etc. Das fällt auch so ein bisschen in die Kategorie, was möchte ich sehen.
Oder was möchte ich, was die anderen sehen. Aber sehen sie das auch wirklich ?

Ich denke, dass man meistens wirklich genau sehen kann, ob Windeln und Pants getragen werden. Und ganz besonders bei Leggings und engen Hosen. Mehr oder weniger auffällig.
Besonders, wenn sie sich füllen. (Mal abgesehen von wirklich weiten Hosen, Röcken, Kleidern, langen Jacken, etc., also Kleidung, die wirklich kaschieren und verdecken)

Ich denke aber auch, dass, obwohl man es eigentlich sieht, es nicht real wahrgenommen wird.
Der normale, oberflächliche Mensch auf der Straße wird gar nicht auf die Idee kommen,
dass jemand eine Windel tragen könnte und sieht es zwar, realisiert es aber nicht.
Es fällt sozusagen nicht auf, aber nicht, weil man es nicht sieht, sondern dem keine Beachtung geschenkt wird.
Weil es nicht im Bereich der Vorstellungskraft des Möglichen ist.

Und dann stellt sich die Frage, wie ist das Selbstbewusstsein des Windelträgers. Macht es ihm etwas aus, ob es gesehen wird und doch nicht wahrgenommen wird,
oder ist es ihm egal ?

Wenn meine Frau sich mal Pants unter ihrer engen Jeans anzieht, weil sie Angst hat, ihr zuvor getrunkener Kaffee bereitet ihr beim Einkaufen Probleme, fragt sie jedes Mal:
Sieht man das ?
Und ich sage jedes Mal: Nein, es fällt nicht auf !

Das ist halb gelogen, denn man sieht es !
Aber ich wäre ja schön blöd, ihr jetzt zu sagen, dass man es sehen würde, dann würde sie nie wieder Pants anziehen.
Was nicht gelogen ist, ist, dass es nicht auffällt.
Es wird keiner bemerken ! Weil man nicht darauf achtet !
Aber objektiv betrachtet und der Wahrheit entsprechend müsste ich sagen: Man sieht es !

Und wenn juligirl sagt, dass die Pants always discreet unter einer Leggings nicht auffällt, gleichzeitig aber schreibt, dass sie das nur im Winter mit einer langen Jacke drüber macht,
dann widerspricht sie sich selbst. Es fällt nicht auf, weil sie eine lange Jacke drüber trägt, deshalb wird es nicht wahr genommen und deshalb sieht man es in diesem Falle ja auch wirklich nicht.
Ohne Jacke aber schon.

Mir persönlich ist es egal, ob jemand Windeln unter seiner normalen Kleidung trägt oder nicht. Und das wird den meisten Menschen so gehen.
Man weiß nie, ob derjenige wirklich inkontinent ist oder nicht. Es interessiert mich aber auch nicht.

Was mich eher interessiert und was ich auch nicht mag, wenn jemand seine Windeln oder auch seine kindliche Kleidung/Schnuller mit Absicht öffentlich zur Schau stellt.
Aber dazu zähle ich nicht das Tragen von Windeln unter Leggings unter normalen Umständen.

Agent-Orange
16.04.2020, 15:10
Dem guten (alten?) Bärchen ist auf breiter Front zuzustimmen.
Wer Windeln und Leggings kombiniert und dann so angezogen rausgeht, der/die braucht sich nicht wundern, wenn "es" entdeckt wird.
Aaaber:
1. er/sie legt es ja förmlich darauf an
2. er/sie braucht (möglicherweise) diesen gewissen Nervenkitzel
3. trotz figur- d.h. popobetonter Kleidung kann es passieren, dass niemand reagiert
eben, wie Bärchen schrieb, weil es zwar gesehen, aber nicht wahrgenommen (für-wahr-genommen) wird - oder ganz schlicht, weil es niemanden interessiert.
Welcher "normale" Mensch interessiert sich dafür, wenn er/sie einen "seltsam verdickten" Hintern sieht? Und wenn: was sich da als Kopfkino bei dem/der "EntdeckerIn" abspielt, ist nochmal eine ganz andere Sache.
Anderen Leuten auf den Hintern gucken, ist doch nichts Außergewöhnliches, nehme ich mal an. Das macht mit Sicherheit (fast) jede/r.
Da will ich mich auch nicht ausschließen. :o
Der Ausschlag gebende Punkt ist doch das Warum.
Vermutlich wird ein Heino-Imitator aus einem anderen Grund dem Bärchen auf den Hintern gucken, als eine Windelfee. --- Nur so als Beispiel. :D

Die Form des Seh-Objektes spielt da die entscheidende Rolle. Unsere Sichtweise/Wahrnehmung ist konditioniert. Das bedeutet, dass alles, was "normal" bewertet ist, nicht auffällt. Das Aufmerken und das damit verbundene HIN-Sehen geschieht erst, nachdem die "Form" als "ungewöhnlich", als "bemerkenswert" (im wahrsten Sinne des Wortes als des Bemerktwerdens wert) registriert wurde.
Der Unterschied liegt also im Prinzip zwischen Sehen und Hinsehen.
Man sagt doch nicht umsonst "das ist ein Hingucker".
Und genau so funktioniert ja auch das "Tarnen" d.h. "Kaschieren". Entweder indem man die restliche Kleidung so wählt, dass der dickere Popo zur Nebensache wird oder indem man eine Leggings wählt, die z.B. so gemustert ist, dass die Konturen verwischt werden.
Jedoch wird ein "geschultes" Auge die "gewisse Form", d.h. den vermeintlichen Windelpopo sicherlich eher entdecken als das Auge, welches vom ständigen Starren auf das Schlausprechgerät weitestgehend abgestumpft ist.

Euch mit seinem 600sten Beitrag hoffentlich nicht allzusehr gelangweilt habend
wünscht einen äußerst nettiglichen Feierabend
Agent Orange
http://www.wb-community.com/attachment.php?attachmentid=8282&d=1584898890

Homer J.
17.04.2020, 07:09
Guten Morgen,

Glückwunsch zum 600. ;). Ja, Euer Punkt ist absolut korrekt und diese Klarstellung hat eigentlich immer ein Stück weit gefehlt. Richtig formuliert müsste man sagen: es nimmt niemand wahr. Und das kann ich insofern bestätigen, als dass ich eben hin und wieder eine eingeweihte Begleitperson hatte, die für mich den Teil der Umwelt beobachtet hat, den ich selbst nicht sehe(n kann). Wozu das Ganze? Na ich wollte eben einfach mal wissen, was nun stimmt. Und meine bisherige, dank eben einer Begleitperson auch objektive, Erfahrung ist, dass eine gut gemacht Windel unter einer Laufhose/Leggings nahezu komplett unterhalt der Wahrnehmungsschwelle der Umwelt bleibt. Ohne es belegen zu können würde ich sagen, dass nahezu kein Mensch mit der sicheren Erkenntnis aus der Situation kommt: "Da hatte aber eine eine Windel an!".
Ablenkungsmanöver nutze ich dabei übrigens auch - meistens sind es die Schuhe. Ich habe eine gepflegten Vollmeiste, was Schuhe angeht (keinerlei Fetisch, ich liebe nur einfach coole Schuhe). Und die richtigen Schhe ziehen mehr Aufmerksamkeit auf sich, als ein steifer Hintern. Denn die alte Regel lautet: willst Du etwas verstecken, tue es offensichtlich. Da ist was dran.

Es gibt so ein paar krasse Videos aus Osteuropa, in denen ein oder 2 Frauen teilweise nur mit einer Windel und einem Shirt bekleidet durch die Stadt laufen, einige von dieser englischen Tante bei denen die Windel unglaulich hoch und dick und die Hose unglaublich eng und low waist ist, etc. Und es ist unglaublich, wie wenige Menschen da trotz der extremen Sichtbarkeit überhaupt nur hin schauen. Ich will jetzt nicht beurteilen, ob diese Videos gut oder schlecht, hilfreich oder kontraproduktiv sein. Schwamm drüber, issmiregal. Aber sie zeigen deutlich, wie sehr nahezu alle Menschen mit sich selbst beschäftigt sind. Die Unaufmerksamkeit der anderen ist unsere beste Vebündete.

Oder eben anders gesagt: wem danach ist und er/sie sich Mühe gibt, kann das ganze bei begrenztem Risiko durchaus mal probieren.
Abgesehen davon trage ich zu Hause beinahe täglich (Home Office machts möglich) genau diese Kombination und freue ich jedes Mal, wenn ich an einem Spiegel vorbei laufe, wie cool das aussieht. Muss ja nicht jedem gefallen, aber das trifft auch auf meinen Gesang zu. Ich singe trotzdem, hahahaha. Ich glaube, diese hilfreiche Eigenschaft nennt sich "Selbstbewusstsein". Oder Ignoranz. Die Grenze ist wie so oft fließend ;)

Was "Anderen auf den Hintern gucken" betrifft - es mag unhöflich sein. Aber dazu sind die Dinger doch da ;). Ich liebe schöne Hinterteile, Frauen mit einer sauber konturierte Hinterseite sind unglaublich sexy - da nicht hinzuschauen wäre schade drum. Da sind dann Leggings allerdings wieder kontraproduktiv, denn die sind sowas wie der perfekte Rahmen, der ein schönes Gemälde erst zur Geltung bringt. Naja, man muss wirklich für sich entscheiden, was man "drüber" zieht ;)

Und tanja1: vielleicht jogge ich ja mal zufällig an Dir vorbei ;) Codewort: Homer!

Grüße und einen guten Start in's Wochenende

Homer J.

tanja1
17.04.2020, 07:10
Hi Agent Orange

Nein, mit deinem 600sten Beitrag hast du uns, oder zumindest mich, nicht gelaungweilt. Schön, dass du so aktiv zu dieser Community beiträgst und deine Beiträge haben auch gute Inhalte, danke.
Ob nun eine Windel auffällt oder nicht unter der normalen Strassenkleidung spielt doch eigentlich gar nicht so die grosse Rolle. Wie ich mich dabei fühle, wenn ich unter der Leggins, Jeans oder was auch immer gewindelt unter die Leute gehe, das ist doch entscheidend. Und ja, Bärchen, Agent Orange & Co. ihr habt doch alle recht. Es fällt nur dann auf wenn ich drauf aus bin, es zu entdecken. Und dann bin ich doch immer noch nie sicher, ob die Person wirklich gewindelt ist oder nicht. Ich kann mir ja mein Kopfkino aktivieren und dabei meine schönsten Vorstellungen bilden. Das ist doch OK. Aber wirklich interessieren tut es doch kaum jemanden, ob ich nun gewindelt rumlaufe oder nicht. Und darauf ansprechen wird mich eine fremde Person eh nicht (warum denn auch) und vertraute Personen wohl eher aus Mitleid oder ähnlich.

Grüsschen Tanja

Homer J.
17.04.2020, 07:17
Hi Agent Orange

Nein, mit deinem 600sten Beitrag hast du uns, oder zumindest mich, nicht gelaungweilt. Schön, dass du so aktiv zu dieser Community beiträgst und deine Beiträge haben auch gute Inhalte, danke.
Ob nun eine Windel auffällt oder nicht unter der normalen Strassenkleidung spielt doch eigentlich gar nicht so die grosse Rolle. Wie ich mich dabei fühle, wenn ich unter der Leggins, Jeans oder was auch immer gewindelt unter die Leute gehe, das ist doch entscheidend. Und ja, Bärchen, Agent Orange & Co. ihr habt doch alle recht. Es fällt nur dann auf wenn ich drauf aus bin, es zu entdecken. Und dann bin ich doch immer noch nie sicher, ob die Person wirklich gewindelt ist oder nicht. Ich kann mir ja mein Kopfkino aktivieren und dabei meine schönsten Vorstellungen bilden. Das ist doch OK. Aber wirklich interessieren tut es doch kaum jemanden, ob ich nun gewindelt rumlaufe oder nicht. Und darauf ansprechen wird mich eine fremde Person eh nicht (warum denn auch) und vertraute Personen wohl eher aus Mitleid oder ähnlich.

Grüsschen Tanja

Wir antworten nicht nur zur gleich Zeit, wir denken auch in dieselbe Richtung. Sehr schön. Dann mal guten Start in den Tag :)

Bärchen1601
17.04.2020, 09:56
Was ich, mal als Resumme der Sache, wichtig finde für alle Windel-Neueinsteiger hier:

Diese Frage der Sichtbarkeit ist ja eine ganz große und wichtige Frage und da liest man eben immer wieder: Nein, sieht man nicht !

Und das ist es, was eben nicht stimmt !
Man sieht es !

Nur in ganz wenigen Fällen sieht man es wirklich nicht: Weite Hose, tiefer Schritt, Kleid, Rock, lange Jacke, langer Mantel.
Ansonsten sieht man es !

Aber es fällt niemandem auf ! Es bemerkt niemand bewusst !
Das ist ein wichtiger Unterschied !

Und es ist eben das "Selbstbewusstsein" Windelträgers gefragt, über der Tatsache zu stehen, dass man es sieht !

Agent-Orange
17.04.2020, 10:43
@ Bärchen:
Man kann nur etwas sehen, wenn man die Augen darauf gerichtet hat.
Also ist ein Windelpopo, zu dem niemand hinschaut auch so lange unsichtbar, bis eben jemandes Augen darauf fallen. Logischerweise.

Die Problematik "Entdecken" hängt definitiv davon ab, inwieweit der Sehende die Form als "bemerkenswert" wahrnimmt. Es ist also eine Frage der Wahrnehmung(sprozesses), nicht des Sehens. [<--- hast sicherlich das selbe gemeint, nur eben anders ausgedrückt]

Jemand, der darauf aus ist, Windelblitzer und -popos zu identifizieren, dessen Blick also dahingehend geschult/gerichtet ist, der "sieht" - im Sinne von "Entdecken" - schon dünne IKM. Und jemand, der extrem Angst vor Entdeckung hat, der "sieht" auch an sich selber, wie sich das IKM abzeichnet, obwohl es kein anderer mitkriegen würde.

Summasummarum:
Man macht sich viiiel zu sehr einen Kopf um "Entdeckung".

Wichtig ist tatsächlich, wie Du selber schreibst, dass man dazu steht, wenn nicht sogar darüber. :ja:
Und um diese Art Selbstvertrauen/Selbstsicherheit zu bekommen, braucht manche/r eben etwas Zeit und/oder Rat.
Und dazu kann man ja im Forum schon etliches nachlesen mittlerweile.

Also sollte man(n) sich nicht bloß darum "sorgen", dass niemand 'was entdeckt, sondern es ist auch wichtig zu wissen, wie man reagiert, falls man "erwischt" wurde. Nicht jeder ist so kaltschnäuzig, wie die "alten Hasen". Da dauert es eben ein bisschen länger, ehe man sich sagt
:na_und?:

Bärchen1601
17.04.2020, 12:05
@ Bärchen:
Man kann nur etwas sehen, wenn man die Augen darauf gerichtet hat.
Also ist ein Windelpopo, zu dem niemand hinschaut auch so lange unsichtbar, bis eben jemandes Augen darauf fallen. Logischerweise.

Die Problematik "Entdecken" hängt definitiv davon ab, inwieweit der Sehende die Form als "bemerkenswert" wahrnimmt. Es ist also eine Frage der Wahrnehmung(sprozesses), nicht des Sehens. [<--- hast sicherlich das selbe gemeint, nur eben anders ausgedrückt]

Jemand, der darauf aus ist, Windelblitzer und -popos zu identifizieren, dessen Blick also dahingehend geschult/gerichtet ist, der "sieht" - im Sinne von "Entdecken" - schon dünne IKM. Und jemand, der extrem Angst vor Entdeckung hat, der "sieht" auch an sich selber, wie sich das IKM abzeichnet, obwohl es kein anderer mitkriegen würde.

Summasummarum:
Man macht sich viiiel zu sehr einen Kopf um "Entdeckung".

Wichtig ist tatsächlich, wie Du selber schreibst, dass man dazu steht, wenn nicht sogar darüber. :ja:
Und um diese Art Selbstvertrauen/Selbstsicherheit zu bekommen, braucht manche/r eben etwas Zeit und/oder Rat.
Und dazu kann man ja im Forum schon etliches nachlesen mittlerweile.

Also sollte man(n) sich nicht bloß darum "sorgen", dass niemand 'was entdeckt, sondern es ist auch wichtig zu wissen, wie man reagiert, falls man "erwischt" wurde. Nicht jeder ist so kaltschnäuzig, wie die "alten Hasen". Da dauert es eben ein bisschen länger, ehe man sich sagt
:na_und?:

Genau !
Aber um den Fokus auf die Selbstsicherheit zu legen, darf man die Neulinge hier nicht immer anlügen !
Denn die fallen aus allen Wolken, wenn sie hier immer hören, dass man das nicht sieht, aber dann plötzlich doch mal angesprochen werden !

Man sieht es in vielen Fällen einfach !
Aber es fällt niemandem auf. Und wenn, sagt keiner was.

Und gerade hier bei diesem Thema um die Leggings ist das wichtig. Denn das sieht man ! Erst recht bei Tena Maxi und Co.

Und diese Frage nach der Auffälligkeit stellt ja kein alter Hase, sondern nur die neuen, unsicheren User.
Und ich finde es nicht in Ordnung, denen immer zu erklären, man würde das nicht sehen.

Agent-Orange
17.04.2020, 13:44
Yo.
Lügen ist IMMER falsch. Auch die so genannte "Not-Lüge" ist nicht der richtige (Aus)Weg aus dem Dilemma zwischen "Gesehenwerden" und "Entdecktwerden".
Also ich bin mir mittlerweile ziemlich sicher, schon oft "gesehen" worden zu sein. Aber es hat mich bisher noch niemand auf das "gewisse Etwas" hin angesprochen. Vermutlich wird das auch so bleiben, bis ich's mal derart übertreibe...
Aber dann bin ich ja wohl selber schuld, muss dann auch mit der Bloßstellung umgehen.

Um das Thema hier bildhaft zu unter"malen", kann man sich ja z.B. auf Bildergalerien (https://www.pinterest.de/nwanted1594/windel-unter-leggins/) mal ansehen, inwiefern/inwieweit wann und wie deutlich eine Windel in Kombination mit Leggings auffällt.

Und, wie dat Bärli treffend bemerkt, man sollte auch den "Neulingen" nicht verschweigen, dass so mancher sich ja nicht allzu sicher d.h. ungesehen in der Menge bewegt. Man(n), bzw. das "gewisse Etwas" wird möglicherweise öfter gesehen, als einem lieb ist. --- Aber es erfolgt (scheinbar!) keine Reaktion. Der Krug geht tatsächlich so lange zum Brunnen, bis er bricht. Und eben darauf sollte man auch den Neuling hinweisen.
Dabei spielt es keine Rolle, ob vor den Eltern oder Freunden/Bekannten der Popo oder die "Entdeckung" von was-auch-immer zur Sprache kommt.
Da ist die Wahrheit immernoch das Beste. Auch wenn sie vielleicht etwas bitter sein mag.
Lügen werden durch weitere Lügen zwar gedeckt, aber man muss schon sehr geschickt im Lügen sein, um das lange durchzuhalten. Immerhin muss man sich all die Lügen auch merken können, um den Schein aufrecht zu erhalten. Da ist es doch einfacher zuzugeben, dass da "etwas" ist, was andere eben nicht haben und eventuell nicht verstehen (könnten!). Und auf "Freunde", die einen bloßstellen oder auslachen/beschimpfen, auf die kann man(n) getrost verzichten.

Geht man gewindelt aus, ist immer das Risiko dabei, entdeckt zu werden. Dabei ist das einfache "Gesehenwerden" nicht mal das Schlimmste. Das Hauptaugenmerk liegt doch im öffentlichen Raum nicht auf irgendwelchen vorbeiflanierenden Popos. Oder doch?
Heiß wird die Sache erst, wenn aus der Sichtung eine Entdeckung wird, weil der/die Sehende "1 und 1 zusammenzählt".
Noch heißer, wenn zur Entdeckung das (Wieder)Erkennen der betreffenden Person hinzu kommt.
Aber sogar das muss nicht bedeuten, dass irgend etwas passiert.

Um beim Thema zu bleiben: Windeln und Leggings - das ist eine "brisante" Kleiderordnung.
SEHEN tu ich sowas auch ganz gerne. :o
Aber selber würde ich so nicht außer Haus gehen. Zumindest nicht, ohne über die Leggings noch 'was drüber zu ziehen. Außerdem sind mir Strumpfis lieber, auch wenn es (unisex (https://www.amazon.de/Leggings-Leggins-Baumwolle-Herren-W%C3%A4sche/dp/B00NT7FETS/ref=sr_1_27?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3%91&dchild=1&keywords=Leggings%2Borange&qid=1587126262&sr=8-27&th=1&psc=1)) Leggings für Männlein (https://www.amazon.de/Celucke-Leggings-Kompressionshose-Atmungsaktiv-Funktionsw%C3%A4sche/dp/B082BB8CXR/ref=sr_1_176?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3%91&dchild=1&keywords=Leggings+orange&qid=1587126509&sr=8-176&swrs=43BE783373055EEDA6C79C39AF092F69) gibt - sogar in orange.

DiaperBlue
17.04.2020, 14:19
Und dann die subjektive Sichtweise, nämlich die Sicht, die man glaubt, dass andere sie sehen. Da spekuliert man drüber, ja, da achtet eh keiner drauf (was meistens richtig ist),
das fällt nicht auf, das dürfte man nicht sehen, etc. Das fällt auch so ein bisschen in die Kategorie, was möchte ich sehen.
Oder was möchte ich, was die anderen sehen. Aber sehen sie das auch wirklich ?


Und damit wären wir dann bei einem der wesentlichen Punkte des Lebens. Was wir sehen und warum wir es sehen und was andere sehen und warum.

Am Hamburger Hauptbahnhof hängt seit vielen Jahrzehnten ein Neonschriftzug: Die eigene Geschichte.

Das es Kunst ist merkte man erst als es weg sollte ;)

Aber im Ernst: Was wir sehen und sehen wollen und andere...das hängt mit der eigenen Geschichte desjenigen zusammen der etwas sieht.

Ich könnte jetzt noch Karl May zitieren (ach ne, das lassen wir mal), aber ganz ehrlich: bis hierher habe ich einige der besten Beiträge gelesen, die dieses Forum zu bieten hat.
Allen Beteiligten und Beitragenden mein Dank und ein schönes Wochenende und bleibt gesund.

Homer J.
18.04.2020, 06:59
Moin, moin,

ich habe, mit den sehr scharfsinnigen Beiträgen zum Thema "sehen" vs. "wahrgenommen" im Hinterkopf, meinen eigenen Beitrag nochmal gelesen.

"...zum Vergleich auch ohne Windel unter der Laufhose und gerade von hinten ist es im Laufen nahezu unmöglich, eine Windel sicher auszumachen. Man sieht sie interessanterweise eher wenn man steht statt zu laufen, aber selbst da ist kaum zu sagen, was Hintern und was Windel ist. Auch habe ich zig mal in verschiedenen Situationen mit einer Begleitperson zur "Umfeldüberwachung" in der Öffentlichkeit gestest - im richtigen Outfit falle ich so defintiv nicht auf, niemand starrt einen an oder schaut irritiert (was Menschen intuitiv tun, wenn ihnen etwas Verstörendes auffällt). Allerdings muss man(n) sich bewusst sein, dass man als Mann in Laufklamotten in Alltagssituationen grundsätzlich mehr Blicke auf sich zieht ..."

So richtig gelogen war da jetzt nix ;). Mein Rat für alle Interessierten, ob neu oder "Old Rabbit" ist ja eben, erstmal auszuprobieren und sich dann mal in ein ruhiges Waldstück zum spazieren gehen oder Joggen zurück zu ziehen. Welche Kombination man dabei trägt, sollte man vorher zu Hause probieren. Ich habe z.B. alle möglichen Kombinationen zusammengestellt und bin dann vor meiner Kamera auf und ab gelaufen. Alternativ kann man auch sein Handy in eine Vollpfostenantenne klemmen und sich selbst beim laufen filmen (sollte man unbedingt auch von vorn machen!). Wenn da eine Kombination gefunden ist, bei man ein gutes Gefühl hat, wäre der nächste Schritt eben das Waldstück. Auf dem Weg dahin kann man z.B. Shorts drüber ziehen.
Ich habe dann auch im Wald weitere Videos gemacht, teilweise auch von einer Begleitperson gefilmt. So konnte ich mir eben selbst ein Bild machen, was man sieht und in welchem Ausmaß. Ob das nun ausreicht, um "Entdeckt" zu werden (was mir aber schnurz ist, ich bin es aufgrund anderer Hobbies gewöhnt, aus der Reihe zu tanzen), musste und muss ich ganz allein abwägen, so wie jede(r) andere auch.

Also nochmal ein paar harte, ehrliche Worte (und etwas klarer formuliert was ich schon geschrieben hatte): ich kann es jedem, der sich in Windeln (...unter Leggings) in freier Natur bewegen möchte, nur dazu raten. Das Erlebnis ist sehr spannend. ABER: sowas unvorbereitet zu machen, davon kann ich nur abraten. Jede bzw. jeder der nicht absolut 100% schmerzbefreit ist, wird sich in der harten Realität der Öffentlichkeit sehr schnell sehr unwohl fühlen. Meine Entscheidung, es zu tun, kam ja nicht daher, dass ich mir immer wieder das Mantra suggeriert habe "Geh raus, niemand sieht dich!" sondern ich habe so lange an der Auswahl der Klamotten/Windel und der Anlegetechnik der Windel gefeilt, bis ich das (in diesem Fall natürlich allgegenwärtige) Risiko für beherrschbar gehalten habe. Und diese Abwägung basiert auf Unmengen von Videos und deren Analyse und der genauen Beobachtung anderer Menschen in verschiedensten Situationen. Also generell, nicht auf mich in Windeln bezogen.

Ich würde es, nach dem Geschriebenen, mal so formulieren: sich unkontrolliert in Risikosituationen zu begeben ist reichlich bescheuert und wird sich über kurz oder lang rächen. Wenn man aber geschickt mit dem Risiko spielt und die Grenzen absteckt, in denen es für einen selbst beherrschbar bleibt, dann warten Nervenkitzel und prickelnde Momente auf einen. Das braucht Arbeit, aber auch hier gilt: no pain, no gain :)

Bubi2006
18.04.2020, 08:38
Moin, moin,

ich habe, mit den sehr scharfsinnigen Beiträgen zum Thema "sehen" vs. "wahrgenommen" im Hinterkopf, meinen eigenen Beitrag nochmal gelesen.

"...zum Vergleich auch ohne Windel unter der Laufhose und gerade von hinten ist es im Laufen nahezu unmöglich, eine Windel sicher auszumachen. Man sieht sie interessanterweise eher wenn man steht statt zu laufen, aber selbst da ist kaum zu sagen, was Hintern und was Windel ist. Auch habe ich zig mal in verschiedenen Situationen mit einer Begleitperson zur "Umfeldüberwachung" in der Öffentlichkeit gestest - im richtigen Outfit falle ich so defintiv nicht auf, niemand starrt einen an oder schaut irritiert (was Menschen intuitiv tun, wenn ihnen etwas Verstörendes auffällt). Allerdings muss man(n) sich bewusst sein, dass man als Mann in Laufklamotten in Alltagssituationen grundsätzlich mehr Blicke auf sich zieht ..."

So richtig gelogen war da jetzt nix ;). Mein Rat für alle Interessierten, ob neu oder "Old Rabbit" ist ja eben, erstmal auszuprobieren und sich dann mal in ein ruhiges Waldstück zum spazieren gehen oder Joggen zurück zu ziehen. Welche Kombination man dabei trägt, sollte man vorher zu Hause probieren. Ich habe z.B. alle möglichen Kombinationen zusammengestellt und bin dann vor meiner Kamera auf und ab gelaufen. Alternativ kann man auch sein Handy in eine Vollpfostenantenne klemmen und sich selbst beim laufen filmen (sollte man unbedingt auch von vorn machen!). Wenn da eine Kombination gefunden ist, bei man ein gutes Gefühl hat, wäre der nächste Schritt eben das Waldstück. Auf dem Weg dahin kann man z.B. Shorts drüber ziehen.
Ich habe dann auch im Wald weitere Videos gemacht, teilweise auch von einer Begleitperson gefilmt. So konnte ich mir eben selbst ein Bild machen, was man sieht und in welchem Ausmaß. Ob das nun ausreicht, um "Entdeckt" zu werden (was mir aber schnurz ist, ich bin es aufgrund anderer Hobbies gewöhnt, aus der Reihe zu tanzen), musste und muss ich ganz allein abwägen, so wie jede(r) andere auch.

Also nochmal ein paar harte, ehrliche Worte (und etwas klarer formuliert was ich schon geschrieben hatte): ich kann es jedem, der sich in Windeln (...unter Leggings) in freier Natur bewegen möchte, nur dazu raten. Das Erlebnis ist sehr spannend. ABER: sowas unvorbereitet zu machen, davon kann ich nur abraten. Jede bzw. jeder der nicht absolut 100% schmerzbefreit ist, wird sich in der harten Realität der Öffentlichkeit sehr schnell sehr unwohl fühlen. Meine Entscheidung, es zu tun, kam ja nicht daher, dass ich mir immer wieder das Mantra suggeriert habe "Geh raus, niemand sieht dich!" sondern ich habe so lange an der Auswahl der Klamotten/Windel und der Anlegetechnik der Windel gefeilt, bis ich das (in diesem Fall natürlich allgegenwärtige) Risiko für beherrschbar gehalten habe. Und diese Abwägung basiert auf Unmengen von Videos und deren Analyse und der genauen Beobachtung anderer Menschen in verschiedensten Situationen. Also generell, nicht auf mich in Windeln bezogen.

Ich würde es, nach dem Geschriebenen, mal so formulieren: sich unkontrolliert in Risikosituationen zu begeben ist reichlich bescheuert und wird sich über kurz oder lang rächen. Wenn man aber geschickt mit dem Risiko spielt und die Grenzen absteckt, in denen es für einen selbst beherrschbar bleibt, dann warten Nervenkitzel und prickelnde Momente auf einen. Das braucht Arbeit, aber auch hier gilt: no pain, no gain :)

Ich denke auch das es immer eine individuelle Risikobewertung ist, die individuell stark variiert. Jeder ist anders gebaut oder bewegt sich anders. Alleine die Entscheidung eine andere Windel zu wählen oder mehr Einlagen zu verwenden kann bei ein und derselben Person zu einer anderen Risikowahrnehmung bzw. Risikobewertung führen. "Jede bzw. jeder der nicht absolut 100% schmerzbefreit ist, wird sich in der harten Realität der Öffentlichkeit sehr schnell sehr unwohl fühlen" trifft es hier sehr gut. Jeder von uns konstruiert sich seine Umwelt inklusive sehen und wahrnehmen. Selbst ein "Kichern" was nicht der eigenen Person gilt, wird anders interpretiert. Trotzdem denke ich, dass es der Community gut tuen würde mehr Toleranz in alle Richtungen des Spektrums walten zu lassen. In der momentanen gesellschaftlichen Phase haben wir alle genug zu kämpfen. Bleibt gesund!

Homer J.
19.04.2020, 07:29
Also ich muss auf jeden Fall sagen, dass das Niveau, auf dem das Gespräch hier stattgefunden hat bzw. stattfindet großartig ist. Vor ein paar Jahren war das so nicht denkbar, da hätten Bedenken und Moralkeulen den Austausch dominiert oder gleich abgewürgt. So macht das Spaß, vielen Dank für die guten Beiträge!
Denn mit wem außer den Menschen hier soll man sich zu derart komplexen Fragen austauschen :)

Bubi2006
19.04.2020, 10:47
Also ich muss auf jeden Fall sagen, dass das Niveau, auf dem das Gespräch hier stattgefunden hat bzw. stattfindet großartig ist. Vor ein paar Jahren war das so nicht denkbar, da hätten Bedenken und Moralkeulen den Austausch dominiert oder gleich abgewürgt. So macht das Spaß, vielen Dank für die guten Beiträge!
Denn mit wem außer den Menschen hier soll man sich zu derart komplexen Fragen austauschen :)

Ich sehe das ähnlich. Leider war dies zum Teil auch der Grund warum ich mich immer stärker zurückgezogen habe. "Bedenken und Moralkeulen" sind wichtig, aber jeder geht mir unserer Leidenschaft anders um. Es ist wie mit dem Spektrum des Regenbogens, rot ist nicht für jeden rot und nur "Wenn zwei das Gleiche tun ist das noch lange nicht dasselbe". Ich glaube das es so auch mit unserem Thema hier ist. Gerade zu den Bereichen "Öffentlichkeit vs. Privat" und "Auffällig vs. Unauffällig" gehen die Meinung weit auseinander. Wie schon mehrfach gesagt, es tut uns allen gut mehr Toleranz in alle Richtungen des Spektrums walten zu lassen. Wenn ich teilweise sehe wie sich Menschen bei Facebook zerfleischen wegen den unterschiedlichsten Themen, wäre ich froh wenn wir uns hier untereinander solidarisieren. Immer nach dem Gusto "Leben uns leben lassen" ...

niemand
19.04.2020, 16:18
Das ist leicht gesagt, solange man nicht zu den Geschädigten gehört. Wo Kontroverse existiert, da gibt es einen Grund dafür. Ein Drogenabhängiger würde keinen Dealer verpfeifen. Aber die Mutter des Drogentoten schon.
Schwäche bei Missständen zeigt oft Zugehörigkeit oder aktives Wegsehen jenen gegenüber, die mit hineingezogen werden und den Schaden tragen.

- - - Aktualisiert - - -

Zb. ich finde es widerlich, wenn mich jemand kontaktiert und in zwei Sätzen alles zunichte macht.
a) hast Du eine Windel an
b) kannst Du mir Fotos schicken

Wir können tolerant sein, aber wenn man alles zulässt, dann verbreitet sich ein verdammt schlechtes Image.
Gut, vielen mag das egal sein. Andere wollen aber nicht mit jenen verglichen werden, wenn sie dann mal erwischt werden.

Bubi2006
20.04.2020, 09:02
Das ist leicht gesagt, solange man nicht zu den Geschädigten gehört. Wo Kontroverse existiert, da gibt es einen Grund dafür. Ein Drogenabhängiger würde keinen Dealer verpfeifen. Aber die Mutter des Drogentoten schon.
Schwäche bei Missständen zeigt oft Zugehörigkeit oder aktives Wegsehen jenen gegenüber, die mit hineingezogen werden und den Schaden tragen.

- - - Aktualisiert - - -

Zb. ich finde es widerlich, wenn mich jemand kontaktiert und in zwei Sätzen alles zunichte macht.
a) hast Du eine Windel an
b) kannst Du mir Fotos schicken

Wir können tolerant sein, aber wenn man alles zulässt, dann verbreitet sich ein verdammt schlechtes Image.
Gut, vielen mag das egal sein. Andere wollen aber nicht mit jenen verglichen werden, wenn sie dann mal erwischt werden.

Ich kann das gut nachvollziehen, aber Aktionen wie:

"Zb. ich finde es widerlich, wenn mich jemand kontaktiert und in zwei Sätzen alles zunichte macht.
a) hast Du eine Windel an
b) kannst Du mir Fotos schicken"

sollten doch bitte unmittelbar an die entsprechenden Administratoren gemeldet werden. Diesbezüglich gebe ich dir vollkommen recht. Hier werden natürlich Grenzen überschritten. Aber eine Kleidungskombination seiner Wahl ist eine andere Baustelle. Wenn du sagst: "Andere wollen aber nicht mit jenen verglichen werden, wenn sie dann mal erwischt werden". Hast du dazu Erfahrungen gemacht? Du scheinst ja zu den "Geschädigten" zu gehören. Ich würde gerne über deine Erfahrungen erfahren, aber nur wenn du das natürlich möchtest. Wäre schön etwas mehr zu erfahren. Dir alles Gute!

Bärchen1601
20.04.2020, 14:05
Ich denke auch das es immer eine individuelle Risikobewertung ist, die individuell stark variiert. Jeder ist anders gebaut oder bewegt sich anders. Alleine die Entscheidung eine andere Windel zu wählen oder mehr Einlagen zu verwenden kann bei ein und derselben Person zu einer anderen Risikowahrnehmung bzw. Risikobewertung führen. "Jede bzw. jeder der nicht absolut 100% schmerzbefreit ist, wird sich in der harten Realität der Öffentlichkeit sehr schnell sehr unwohl fühlen" trifft es hier sehr gut. Jeder von uns konstruiert sich seine Umwelt inklusive sehen und wahrnehmen. Selbst ein "Kichern" was nicht der eigenen Person gilt, wird anders interpretiert. Trotzdem denke ich, dass es der Community gut tuen würde mehr Toleranz in alle Richtungen des Spektrums walten zu lassen. In der momentanen gesellschaftlichen Phase haben wir alle genug zu kämpfen. Bleibt gesund!

Immerhin sind wir inzwischen so weit, dass wir zugeben, dass ein Risiko da ist !
DAS war mir persönlich eigentlich wichtig, diese Tatsache besonders den "Neuen" klar zu machen !

Denn bisher konnten die Aussagen (besonders in anderen Themenbeiträgen, also,jetzt nicht hier) von Neulingen immer nur ganz plump und klar verstanden werden:
Man sieht es nicht und man solle sich nicht so anstellen !
So einfach ist das eben nicht, auch wenn es im Einzelfall stimmen mag.

Agent-Orange
20.04.2020, 18:31
<ganz knapp am Thema vorbei>
@ Bärchen u.a.:
Wenn ein "Bahner" solche Leggings (https://www.etsy.com/de/listing/693287046/spielzeug-zug-leggins-polar-express) trägt, schaut gewiss niemand so genau hin...

Auch die hier sind speziell für Freunde des Schienenstranges (https://www.redbubble.com/de/shop/eisenbahn+fahrer+leggings).

Aber diese Eisenbahner-Leggings hier bei den Amazonen (https://www.amazon.com/Homlife-Leggings-Railway-Pattern-Stretchy/dp/B07DGRTVW9) verwischen die Konturen ganz nett.

Das Hösli hier ist nur für eingefleischte Bahn-Liebhaber (https://www.lazyone.com/products/train-mens-pj-pant-703/), bzw. -Beamte, wie der Name schon suggeriert.

DiaperBlue
22.04.2020, 10:19
Das mir das als Eisenbahner und noch dazu als Beamter entgehen konnte :). Aber ich bin auch erst 30 Jahre dabei. Das ist für einen Eisenbahner sowas wie gerade angefangen ;). Wenn ich dann gerade so richtig dabei bin werde ich auch gleich pensioniert.
...jajaja, und nicht einen Tag richtig gearbeitet, um das auch gleich mal abzufrühstücken :p.

Mick
22.04.2020, 11:25
Kollege DiaperBlue, wo fährst du denn? Oder "ortsfest" als Fdl o.ä.?
Nur mal so intressehalber, tut ja eigentlich nix zur Sache ... 🤗

Bärchen1601
22.04.2020, 14:11
Das mir das als Eisenbahner und noch dazu als Beamter entgehen konnte :). Aber ich bin auch erst 30 Jahre dabei. Das ist für einen Eisenbahner sowas wie gerade angefangen ;). Wenn ich dann gerade so richtig dabei bin werde ich auch gleich pensioniert.
...jajaja, und nicht einen Tag richtig gearbeitet, um das auch gleich mal abzufrühstücken :p.

Geht mir genauso ... :p

DiaperBlue
22.04.2020, 15:12
Kollege DiaperBlue, wo fährst du denn? Oder "ortsfest" als Fdl o.ä.?
Nur mal so intressehalber, tut ja eigentlich nix zur Sache ... ��

Ortsfest in einer Transportleitung und um den Führerschein zu halten die magischen 100 Stunden.

Ohne Leggings...;)

Kleiner-Muck
08.10.2020, 14:57
...Absolut reizend...im Moment fehlt mir noch eine passende Leggings...wahlweise Radlerhose.
...
Auch ich bin verzweifelt auf der Suche nach enganliegenden Radlershorts oder oberschenkellangen leggings in weiß und in schwarz für den Freizeitport, Fahrradfahren etc., unter denen eine Windel mehr oder weniger dezent durchschimmert. Weiß jemand einen link? Danke.

tanja1
09.10.2020, 06:50
Auch ich bin verzweifelt auf der Suche nach enganliegenden Radlershorts oder oberschenkellangen leggings in weiß und in schwarz für den Freizeitport, Fahrradfahren etc., unter denen eine Windel mehr oder weniger dezent durchschimmert. Weiß jemand einen link? Danke.

Hi
Bei einer weissen Leggins schimmert die Windel wohl kaum dezent durch ;-). Das ist dann doch schon recht offensichtlich. Aber jedem das seine.
Grüsschen Tanja

nicetux
09.10.2020, 08:40
Vorallem Windeln mit Muster.... :D

Kleiner-Muck
09.10.2020, 08:43
Vorallem Windeln mit Muster.... :D

Und gerade das ist ja der Reiz für mich, wenn mir auf der Straße nachfolgende Autofahrer dann auf den Po sehen :-)

nicetux
09.10.2020, 08:47
Und gerade das ist ja der Reiz für mich, wenn mir auf der Straße nachfolgende Autofahrer dann auf den Po sehen :-)

Jeder wie er will. Mir ist Diskretion halt doch wichtiger.
Wenn es für dich den Reiz hat ist doch super. Das freut mich für dich. :thumpsup:

Kleiner-Muck
09.10.2020, 09:07
Es muss ja nicht unbedingt eine crinklz sein. Eine Tena oder abriform läst ja auch schon "erahnen", was man unter der leggings trägt, besonders wenn die Windel ab und an oben am Bund noch ein wenig hervorblitzt, wenn mal das T-Shirt versehentlich hochrutscht.
;)

anno
09.10.2020, 14:58
Auch ich bin verzweifelt auf der Suche nach enganliegenden Radlershorts oder oberschenkellangen leggings in weiß und in schwarz für den Freizeitport, Fahrradfahren etc., unter denen eine Windel mehr oder weniger dezent durchschimmert. Weiß jemand einen link? Danke.


So eng anliegende Radlerhisen gibrts auch bei Decathlon (www.decathlon.de)

LG
anno

Charly
09.10.2020, 15:22
So eng anliegende Radlerhisen gibrts auch bei Decathlon (www.decathlon.de)

LG
anno
Das Problem bei Radlerhosen ist aber, das die einen gepolsterten Schritt haben, da sieht man eine Windel natürlich doppelt so sehr, es sei denn, man bezweckt genau dieses ! :eek:

Kleiner-Muck
09.10.2020, 17:28
So eng anliegende Radlerhisen gibrts auch bei Decathlon (www.decathlon.de)

LG
anno

Danke für den Tip, aber leider weiß ich ja nicht, ob und wie sehr die transparent sind.

Matzebaby
09.10.2020, 19:34
Am besten du schaust mal da direkt vorbei und läuft damit dann im Laden umher, wenn keine Kommentare dazu kommen, scheint sie wohl zu blickdicht zu sein ;)

tanja1
12.10.2020, 07:16
Das Problem bei Radlerhosen ist aber, das die einen gepolsterten Schritt haben, da sieht man eine Windel natürlich doppelt so sehr, es sei denn, man bezweckt genau dieses ! :eek:

Ja, das mit dem gepolstertem Schritt ist ein Problem. Jedoch wenn ich eine kurze Leggins trage, darunter gewindelt bin, fällt die Windel massiv weniger auf da man glauben könnte, dass es sich einfach um das Polster der Radlerhose handelt ;-).
Grüsschen Tanja

Charly
12.10.2020, 09:53
Ja, das mit dem gepolstertem Schritt ist ein Problem. Jedoch wenn ich eine kurze Leggins trage, darunter gewindelt bin, fällt die Windel massiv weniger auf da man glauben könnte, dass es sich einfach um das Polster der Radlerhose handelt ;-).
Grüsschen Tanja
Natürlich, außerdem werden es höchstwahrscheinlich nur Eingeweihte sehen können

Heavy User
12.10.2020, 20:49
Natürlich, außerdem werden es höchstwahrscheinlich nur Eingeweihte sehen können

Du meinst erkennen!

Charly
13.10.2020, 05:35
Du meinst erkennen!

Natürlich ;)

Kleiner-Muck
31.10.2020, 20:22
Tolle Legings in rosa, beige und grau mit niedlichen Tiermotiven gibt es ab dem 05. November bei Penny, auch online!
Guckst du hier:

9258

Brigitte_W
08.11.2020, 09:03
Auch ich bin verzweifelt auf der Suche nach enganliegenden Radlershorts oder oberschenkellangen leggings in weiß und in schwarz für den Freizeitport, Fahrradfahren etc., unter denen eine Windel mehr oder weniger dezent durchschimmert. Weiß jemand einen link? Danke.

Hallo,

ich habe mehrfach bei ml-sport24.de Lycrabekleidung bestellt. Eine große Auswahl an Schnitten und Farben.

Liebe Grüße

Brigitte

ibanez
10.11.2020, 10:37
Hallo,

ich habe mehrfach bei ml-sport24.de Lycrabekleidung bestellt. Eine große Auswahl an Schnitten und Farben.

Liebe Grüße

Brigitte

Hi Brigitte,

hast du bei dem Shop auch schon einmal etwas mit Wetlook bestellt? Hast du gute Erfahrungen mit den Produkten?

Schönen Gruß

Brigitte_W
15.11.2020, 09:15
Hi Brigitte,

hast du bei dem Shop auch schon einmal etwas mit Wetlook bestellt? Hast du gute Erfahrungen mit den Produkten?

Schönen Gruß

Hallo Ibanez,

aus Wetlook habe ich noch nichts bestellt. Die normalen Lycra-Sachen sind haltbar.

Liebe Grüße

Brigitte

geo_pvc
20.11.2020, 01:59
Hallo zusammen

Ich bin oft in Leggings unterwegs und dann immer mit Windel. Ein gefülltes Windelpaket fällt dann schon auf.






8431

sieht flott aus

Homer J.
22.11.2020, 09:10
Moin,

Eigentlich sind alle hellen Radtrikots durchsichtig, im Zweifel bestell ne Nummer kleiner. Ich habe etliche "Rennrad-Strampler", also diese Trägerhosen. Da sieht man eine Windel nach Belieben durch. Weiße Windeln mit großflächigen Polstern sieht man wenig bis nicht, je bunter und kleiner die Polster werden, desto offensichtlicher wirds.
Finde das auch hin und wieder sehr spannend.
Aber Achtung - wenn MAL ein Autofahrer (oder eine Autofahrerin ;) ) was sehen könnte, ist das vielleicht aufregend, aber wenn ein anderer Biker länger hinter einem her fährt, finde ich das komisch...
Ich habe eine ältere Hose von Corratec, die ist so dünn, dass man die Windel in allen Details durch schimmern sieht. Damit war ich aber nur mal für Fotos drausen draußen ;). Damit siehste aus wie ne fahende Bannerwerbung für Tena :D

Grüße

Homer

tanja1
23.11.2020, 09:03
Moin,

...
Aber Achtung - wenn MAL ein Autofahrer (oder eine Autofahrerin ;) ) was sehen könnte, ist das vielleicht aufregend, aber wenn ein anderer Biker länger hinter einem her fährt, finde ich das komisch...
Ich habe eine ältere Hose von Corratec, die ist so dünn, dass man die Windel in allen Details durch schimmern sieht. Damit war ich aber nur mal für Fotos drausen draußen ;). Damit siehste aus wie ne fahende Bannerwerbung für Tena :D

Grüße

Homer


Hi Homer
Und wo hast du deine erwähnten Fotos? Wäre schon noch wert, diese hier zu zeigen.
Und ja, Windeln unter normalen Radlerhosen fallen je nach dem schon auf. Darum tragen ja auch einige über der Radlerhose nochmals eine Radlershorts, wohl um die Windeln zu verdecken. Sieht bei den Männern noch aufregend aus, die schwarzen Radlerleggins und darüber eine Shorts. Endlich trauen sich auch Männer so raus. Nun müsste das nur noch auf den normalen Alltag erweitert werden.

Grüsschen Tanja

nicetux
24.11.2020, 07:39
Windeln und Fahrrad fahren sind eh eine Super Kombination. Im Sommer kann ich aber nicht mit Windel aufs Rad, die wäre dann schneller nass vom schwitzen. Radlerhosen besitze ich nicht, kann also nichts zu dieser Kombination sagen. Ist aber bestimmt sehr angenehm zusammen. :D

slaveSF
01.12.2020, 16:11
In Leggings beim Einkaufen:

9377

Malustraner
01.12.2020, 16:32
In Leggings beim Einkaufen:

9377

Das ist aber mutig :D
Da wird doch sicher getuschelt.

strumpbyxor
01.12.2020, 21:14
na sowas, eigentlich wollte ich den Post von slaveSF nicht liken. Ganz im Gegenteil. Ich halte nichts davon unbeteiligten Personen seinen Fetisch aufzudrängen :(

Winni
05.12.2020, 14:52
Also im Winter habe ich immer Boxershorts und Strumphosen an. Da unter natürlich die Windel. Wenn ich raus gehe ziehe eine Jeans an bzw noch drüber. Leggins trage ich nicht.
9388
9389

Pampers58
06.12.2020, 20:35
9408

Die trage ich zuhause.

smaartch
08.12.2020, 16:26
Also im Winter habe ich immer Boxershorts und Strumphosen an. Da unter natürlich die Windel. Wenn ich raus gehe ziehe eine Jeans an bzw noch drüber. Leggins trage ich nicht.
9388
9389

Warum noch Boxershorts? Ich trage am Wochenende zu Hause gerne Windeln und Strumpfhosen.

Winni
08.12.2020, 16:43
Ist gewohnheit. Das nächste mal ohne Boxershorts für dich.��

Pamperszh
09.12.2020, 10:18
Ich trage viel beim Mountain biken nebst den radlerhosen mit Polstern und Windeln dann radlershorts drüber. Die sind praktisch und kaschieren gut.

Gruss

theris
10.12.2020, 22:48
Radfahren und Windeltragen geht für mich gar nicht zusammen. Und ich mach beides gern.
Die Windel drückt und scheuert beim Radfahren, außerdem geht das Windelflies schnell kaputt. Dadurch und den hohen Druck auf die beanspruchte Windelgegend vorne unten laufen die dann auch super schnell aus.
Beim Sportlich Radfahren kommt dann noch das Schwitzen dazu ... das funktioniert mal gar nicht. Da geh ich noch lieber joggen mit Windel.

Homer J.
27.12.2020, 09:17
Dann hast du die falsche Windel probiert... Ich fahre wirklich sehr aktiv und aggressiv, bis hin zu den fiesesten Trails und Downhils dieser Welt. Da zerfällt nichts. Einer Rearz (die dicke weiße) kannst du antun, was du willst. Die zerfällt nicht mal, wenn sie benutzt ist. Musst halt was drüber ziehen. Wobei die auch ne ganze Weile durchhalten, wenn man nur baggy pants drüber hat.
Scheuern ist aber blöd... Das Problem habe ich zum Glück nicht. Schwitzen kann man halbwegs im Grif halten mit einer atmungsaktiven Windel, da habe ich auch eine ganz bestimmte, omme jetzt aber ums verecken nicht auf den Namen. Wunder darf man nicht erwarten, aber das geht recht gut.
Nützt aber natürlich alles nichts, wenns drückt und scheuert :(. Aber es lohnt sich, paar Sachen zu probieren, es ist praktisch, zum pieseln nicht anhalten zu müssen. Oder bei -10 Grad die Hose zu lassen zu können, hahaha

Windelsonja
01.10.2023, 22:41
Hallo! Ich weiß das Thema ist uralt! Muss denn doch meinen Senf dazu geben! Unter Leggins fallen m. E. Windeln definitiv nicht auf! Es müssen ja nicht die dünnsten und weissesten sein! Ich trage sehr gerne Leggins! Mit Body drunter, kein Problem! Im Winter mit den dicken Thermoleggins ist es noch diskreter! Mit der Zeit bekommt man das Bedecken hin! Jetzt trage ich z.B. eine Stegleggings und ein enges Kleid! Keinen interessiert es! Mehr Mut! Uns DL spielt oft das Kopfkino üble Streiche! Ich rede nur von mir! Jeder und jede muss für sich selbst entscheiden, wie weit , sich die Person traut! Und, m.E. ganz wichtig, unsere Inkofreunde nicht in Misskredit zu bringen! Liebe gewindelte Grüße! SONJA

Mick
01.10.2023, 23:11
Liebe Windelsonja, das kann ich sofort so unterschreiben, genau so ist es und soll es auch sein ...
Und in "Misskredit" bringt uns (zumindest mich als Inko) so schnell nix, erst recht keine Windel unter einer Leggins.
Im Gegenteil, je selbstverständlicher, je "normaler" im Alltag eine Windel ist, desto besser ... egal, aus welchem Grund!
Ich jedenfalls, der ausnahmslos rund um die Uhr Windeln braucht, begrüße das definitiv!

Windelsonja
02.10.2023, 05:41
Guten Morgen, Mick! Danke, deine positive Antwort! Ich wollte damit zum Ausdruck bringen, daß ich zu 100 % auf eurer Seite stehe! Ich habe mich ja freiwillig für ein Leben in 24/7 entschieden! Dennoch sind die Windeln für mich zu einem unverzichtbaren Bestandteil meiner Alltagskleidung geworden. Ich fühle mich durch die Windeln uneingeschränkter und flexibler in meinem Alltag, trotz Reservewindeln mitschleppen und alle 4-5 Stunden wechseln, egal, wo ich gerade bin! Ich wünsche Dir noch einen schönen Tag!LG!SONJA

Mick
02.10.2023, 15:16
Vielen lieben Dank für die nette Antwort ... 🤗😊

tanja1
09.10.2023, 08:46
Hallo! Ich weiß das Thema ist uralt! Muss denn doch meinen Senf dazu geben! Unter Leggins fallen m. E. Windeln definitiv nicht auf! Es müssen ja nicht die dünnsten und weissesten sein! Ich trage sehr gerne Leggins! Mit Body drunter, kein Problem! Im Winter mit den dicken Thermoleggins ist es noch diskreter! Mit der Zeit bekommt man das Bedecken hin! Jetzt trage ich z.B. eine Stegleggings und ein enges Kleid! Keinen interessiert es! Mehr Mut! Uns DL spielt oft das Kopfkino üble Streiche! Ich rede nur von mir! Jeder und jede muss für sich selbst entscheiden, wie weit , sich die Person traut! Und, m.E. ganz wichtig, unsere Inkofreunde nicht in Misskredit zu bringen! Liebe gewindelte Grüße! SONJA

Hi Sonja
Das kann ich nur unterschrieben (wie Mick). Zum einen interessiert das kaum jemanden und zum anderern ist es genau so, wie du schreibst, dass wir uns das selber viel zu sehr einbilden, dass unsere Windeln auffallen. Unter einer schwarzen oder auch farbigen Leggins fällt die Windel wirklich nicht auf. Mehr Mut.
Grüsschen Tanja

ono
10.10.2023, 07:11
Tja, das Thema ist eigentlich nie alt...
Ich finde es nur Schade das Männer bei dieser Mode fast komplett ausgeschlossen werden;)
Nur bei einigen Sportarten dürfen Männer Leggins tragen, dazu bin ich aber leider nicht der Sportler :)
Freeclimbing, Turnen, Balett, usw. das sind nicht meine Sportarten. SCHADE...

RePam
11.10.2023, 05:09
Ich könnte nicht selbstbewusst in Leggings als Mann in die Öffentlichkeit.

Andererseits ist neben mir beim Bäcker ein Mann mit beiger Strickstrumpfhose gestanden, und hat seinen Einkauf erledigt. (Herrenmodell, mit Eingriff) - Sonst nichts drüber.
Der ein oder andere hat zwar geschaut. Aber gesagt hat niemand etwas.

Ein paar Tage später ist mir der Herr auch im Discounter begegnet. Auch wieder in Strickstrumpfhosen.

Letztlich ist es reine Kopfsache....

tanja1
11.10.2023, 11:20
Hi
Ja, leider gehören Leggins und Strumpfhosen zumindest gegenwärtig nicht zur Herrenausstattung, was auch ich schade finde. Ich konnte meinen Mann immerhin dazu bringen, im Winter unter seiner normalen Kleidung Strumpfhosen zu tragen, was er inzwischen ganz selbstverständlich macht. Er hat inzwischen bemerkt, dass es sich um ein sehr zweckmässiges und angenehmes, wärmendes Kleidungsstück handelt. Okay, grad nur in Strumpfhosen raus geht er nicht, würde ich jetzt auch nicht überaus toll finden. Auch wir Frauen gehen ja nicht nur in Strumpfhosen raus. Okay, Leggins sind eigentlich auch eine Art Strumpfhose, aber sieht wohl besser aus ;-). Warum sind wir nur so verkorkst in der Gesellschaft, dass wir hier so ein Theater draus machen? Schade.
Grüsschen Tanja

windelfranke
11.10.2023, 16:15
Ja ich finde Leggings für Männer gibt es im Fitness und Outdoor Bereich so einige zu kaufen und so wie die berühmten Jogginghosen selten beim Sport getragen werden kann Mann auch in Leggings auf die Straße ich mache jeden Tag in Leggings meine morgendliche Runde mit den Hunden und trage sie auch so sehr oft, ich finde sie viel angenehmer als Jogginghosen
LG

Roadrunner
11.10.2023, 19:19
Leggings trage ich nicht gerne. Ich mag dieses enge Tragegefühl nicht. Bei Feinstrumpfhosen ist's was anderes, die sind ja lange nicht so dick. 60den ist schon nicht mehr so angenehm, trage ich aber auch nur, wenn's richtig kalt ist (also deutlich unter -5°C). Außerdem habe ich nicht die Figur dafür - sieht blöd aus, wenn sich darüber eine Kugel wölbt...

Runhild
11.10.2023, 19:46
Ich habe dieses Jahr die Leggings für mich entdeckt und mir 2 Stück davon gekauft. Wenn ich damit rausgehe, sehen mich die Leute ziemlich häufig und lange an. Meine Windel können sie aber nicht sehen, nicht mal erahnen, denn ich trage immer ein Shirt, dass den Po großzügig verdeckt. Diese Shirts sind aber sehr bunt und verspielt. Vielleicht glauben sie, dass das nicht altersgerecht ist. Aber so alt wie ich bin (64), fühle ich mich nicht.


Viele Grüße
Runhild

tanja1
12.10.2023, 06:37
Hi
Das finde ich schön, dass auch die Herren der Schöpfung langsam auf den Geschmack kommen. OK, zuerst muss da die Mode noch einen gewaltigen Schritt machen, aber immerhin gibts schon ein paar wenige Leggins auch für Männer. Ich find's toll. Ich bin überzeugt, dass Leggins auch an Männerbeinen modisch sein können, wie übrigens auch Strumpfhosen, in welcher DEN-Stärke auch immer. Und der Po&Co. kann ja, wie auch bei uns Frauen für mich esthetischer, gekonnt eingepackt werden (Shorts, langer Pulli usw). Männer, kommt heraus und bekennt Farbe :-)
Grüsschen Tanja

tflores
12.10.2023, 12:02
Hi
Ja, leider gehören Leggins und Strumpfhosen zumindest gegenwärtig nicht zur Herrenausstattung, was auch ich schade finde. Ich konnte meinen Mann immerhin dazu bringen, im Winter unter seiner normalen Kleidung Strumpfhosen zu tragen, was er inzwischen ganz selbstverständlich macht. Er hat inzwischen bemerkt, dass es sich um ein sehr zweckmässiges und angenehmes, wärmendes Kleidungsstück handelt. Okay, grad nur in Strumpfhosen raus geht er nicht, würde ich jetzt auch nicht überaus toll finden. Auch wir Frauen gehen ja nicht nur in Strumpfhosen raus. Okay, Leggins sind eigentlich auch eine Art Strumpfhose, aber sieht wohl besser aus ;-). Warum sind wir nur so verkorkst in der Gesellschaft, dass wir hier so ein Theater draus machen? Schade.
Grüsschen Tanja

In den 80ern war es mal Mode auch für Männer. Seit dem trage ich Leggings und weil ich mich ohne Windel nicht mehr aus dem Haus trage habe ich auch immer meine Stoffwindeln drunter.

DiaperBlue
13.10.2023, 20:08
Ich trage Leggings beim Sport oder bei Kälte auch mal unter einer normalen Hose. Beim Sport (Laufen oder Radfahren) aber in Verbindung mit einer kurzen Sporthose.
tanja1: Männer, kommt heraus und bekennt Farbe :-), soweit bin ich leider noch nicht...:(

ono
14.10.2023, 07:59
Hallo, zum Sport habe ich auch gerne Leggins darunter an, verwende aber noch lieber Thermo- Strumpfhosen...