PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : UPDATE von SAVE



Pippifax
14.03.2020, 12:11
Corona Virus Auswirkungen:
Durch Panikkäufe und wahrscheinlich weniger Mitarbeiter jetzt folgende Meldung:

BEDINGT DURCH EIN HOHES BESTELLAUFKOMMEN , KANN ES ZU VERLAENDGERTEN LIEFERZEITEN KOMMEN !
VIELE HERSTELLER KOENNEN DERZEIT GARNICHT MEHR LIEFERN.

Pippifax

Werner227
14.03.2020, 12:37
Ja, da werden auch die Container von Onkel Olli oder anderen Herstellern, noch irgendwo festhängen, sofern nicht in Europa produziert wird... Ja und auch bei Onkel Olli wird es Panik Käufe gegeben haben...

FranzW
14.03.2020, 13:06
Also mir kommt vor, Onkel Olli habe sein Sortiment auch entsprechend der Nachfrage ein wenig angepasst. Das zusätzliche Geschäft sei ihm vergönnt, vielleicht querfinanziert das unsere Windeln und diese werden dadurch günstiger.

Nach Österreich darf er das zusätzliche Sortiment eh nicht mehr liefern.

Liebe Grüße aus Niederösterreich!

bellind
14.03.2020, 14:22
warum darf der nicht mehr nach österreich liefern?

Taggy
14.03.2020, 14:40
Ich verstehe die Hamsterkäufe eh nicht. Warum bunkern Leute Klopapier? Was hat das für ein Sinn?
Und nebenbei gemerkt: die Lebensmittelläden sind in Österreich immer noch offen!
Die Panik ist gefährliches als das Virus selber!

Ich würde sagen: Oli versucht da mal wieder Profit daraus zu schießen. Gut...wenn die Leute so dumm sind. Klar, es kann durchaus sein, dass bestimmte Windelnsorten dann für 1 oder 2 Monate nicht mehr lieferbar sind, aber dramatisch ist da nichts in meinen Augen.

Wolfgang
14.03.2020, 18:05
so n container aus china ist halt ein paar wochen unterwegs...
das war vor corona auch schon so...

Janek
14.03.2020, 21:32
Vergesst nicht, dass ein großer Teil der chinesischen Produktionsstätten still steht, nicht wenige sind konkurs. Gleiches gilt für Logistiker über Hafenbetreiber bis hin zu den Reedern. Aus China kommt je nach Branche und Produkt wenig bis gar nichts mehr. Ein großer Teil unserer Arzneimittel kommt auch von dort.

Taggy
14.03.2020, 21:39
Vergesst nicht, dass ein großer Teil der chinesischen Produktionsstätten still steht, nicht wenige sind konkurs. Gleiches gilt für Logistiker über Hafenbetreiber bis hin zu den Reedern. Aus China kommt je nach Branche und Produkt wenig bis gar nichts mehr. Ein großer Teil unserer Arzneimittel kommt auch von dort.

Standen still. Die Wirtschaft fährt langsam wieder an! Und ob es sowas wie Konkurs in China gibt weiß ich nicht. Sicherlich nicht bei staatlichen Firmen.

AlwaysDry
15.03.2020, 07:57
Gibt es wohl in China sowas wie ne Volkswindel, welche in staatlichen Betrieben fabriziert wird? Ich finde übrigens, dass der Bund auch für Windeln Pflichtlager für Krisenzeiten halten sollte. Inkontinenz kann man ja nicht einfach mal so für eine Weile aussetzen. Auch ABDL‘s benötigen ihre Windeln unbedingt zur Aufrechterhaltung des seelischen Gleichgewichts.

sebastian85
15.03.2020, 08:34
Jetzt wirds langsam lustig.

Chris
15.03.2020, 09:16
Wenn in Deutschland ab Mittwoch oder Donnerstag eine Ausgangssperre verhängt wird, dann benötigten die meisten ohnehin nicht mehr die maximale Saugstärke...

Taggy
15.03.2020, 09:30
Wenn in Deutschland ab Mittwoch oder Donnerstag eine Ausgangssperre verhängt wird, dann benötigten die meisten ohnehin nicht mehr die maximale Saugstärke...

Selbst in Spanien ist dies nicht der Fall. Die Leute gehen weiter arbeiten!

Und wie gesagt: Save hatte schon immer wieder Lieferprobleme mit bestimmte Windeln. Die Leute reagieren hysterisch.

Baby_chic
15.03.2020, 10:59
Dann werde ich mir mal noch schnell ein paar Hamsterwindeln bestellen...

Taggy
15.03.2020, 11:19
Dann werde ich mir mal noch schnell ein paar Hamsterwindeln bestellen...

Hamster benötigen Windeln?

Toni
15.03.2020, 12:42
Ich habe am Dienstag einige Windeln per Sofortüberweisung bestellt. Am Freitag war schon alles da. Schneller geht´s nicht.

Zu Corona äußere ich mich nicht, obwohl ich schon lange in der Viren-Thematik drin bin. Würde hier aber sowieso wieder gelöscht werden. Nur soviel: Der Sensenmann erzählt dem Teufel: "Ich gehe jetzt in die große Stadt und verkünde, dass ich 100 Leute töten werde." Nach einiger Zeit treffen sich die beiden wieder und der Teufel sagt: "Du hat gelogen! Du hast 10.000 umgebracht." - "Nein, lediglich 100. Die anderen 9.900 sind vor Angst gestorben."

Taggy
15.03.2020, 13:16
Schön auf den Punkt gebracht.

Bärchen1601
16.03.2020, 07:46
Ich habe am Dienstag einige Windeln per Sofortüberweisung bestellt. Am Freitag war schon alles da. Schneller geht´s nicht.

Geht schneller: Letzten Freitag Seguna Maxi und Tena original Maxi bestellt, Samstag Mittag waren die Windeln bei mir im Schrank. Waren genau 24 Stunden ! ;)

TenaTim
16.03.2020, 11:18
Ich hab Freitag Tena Maxi bestellt und gerade die Versandbestätigung bekommen. Scheint tatsächlich mehr die chinesischen Produkte zu betreffen.

Stephan_hh
16.03.2020, 13:05
Ihr habt Probleme...! 🙄
Wenn das mal die größten Sorgen sind.

jan2001
16.03.2020, 19:02
Die letzten Container aus chinesichen Ladehäfen kommen in Hamburg am 31.03. an.
Danach ist die Lieferkette erst einmal unterbrochen, was bedeutet, dass ca. 5-6 Wochen kein Nachschub kommt.

Taggy
16.03.2020, 20:03
Mein DHL Shop hat schon zu. Ich hoffe Save kann die Lieferadresse noch ändern.

swb
17.03.2020, 02:27
habe letzten Mittwoch in der Früh 6 packungen Windeln bestellt und abends waren sie im schrank

Taggy
17.03.2020, 06:30
habe letzten Mittwoch in der Früh 6 packungen Windeln bestellt und abends waren sie im schrank
Selbstabholer?

pianoblack
17.03.2020, 09:31
Eigentlich wird der Transport meist Nachts abgewickelt.
Also entweder selbst abgeholt oder per (teurem) Express bestellt.

supfan
17.03.2020, 14:34
normaler weise hole ich meine windeln bei save direkt ab. nur wenn ich länger nicht hinkomme bestelle ich online. das klappt immer super. Gestern Abend habe ich einen Karton Tena super bestellt und der ist bereits im versand und ist für donnerstag avisiert.

Monchichi
18.03.2020, 13:24
Ich hab auch diese Woche gleich zwei Bestellungen gemacht, aus Angst dass ich plötzlich nix mehr bekomme hier in Ö :o Das wäre nicht so prickelnd.

Stressed Eric
18.03.2020, 16:10
Ich hab Montag morgens 2 Packungen Crinklz bestellt, Zahlung mit Kreditkarte, und heute (Mittwoch) kamen sie in der Packstation an. Das ging nun sogar einen Tag schneller als sonst, wobei hier nicht SAVE sondern erstaunlicherweise der Transport von DHL schneller war.

Berner-Sennenhund
18.03.2020, 18:37
Corona Virus Auswirkungen:
Durch Panikkäufe und wahrscheinlich weniger Mitarbeiter jetzt folgende Meldung:

BEDINGT DURCH EIN HOHES BESTELLAUFKOMMEN , KANN ES ZU VERLAENDGERTEN LIEFERZEITEN KOMMEN !
VIELE HERSTELLER KOENNEN DERZEIT GARNICHT MEHR LIEFERN.

Pippifax

Hallo

Sind die Leute bei Ihren Hamsterkäufen jetzt auf Windeln umgestiegen, nachdem die Regale bei Klopapier und Nudeln leer sind?

VG
Berner-Sennenhund

Niklas26
18.03.2020, 19:03
Hallo

Sind die Leute bei Ihren Hamsterkäufen jetzt auf Windeln umgestiegen, nachdem die Regale bei Klopapier und Nudeln leer sind?

VG
Berner-Sennenhund

Naja ich denke Save meint damit eher das zurzeit besonders oft und viel an Desinfektionsmitteln, Handschuhen und Atemschutzmasken bestellt wird und es daher zu allgemeinen Verzögerungen durch viele Aufträge kommt.

Monchichi
20.03.2020, 09:03
Hallo

Sind die Leute bei Ihren Hamsterkäufen jetzt auf Windeln umgestiegen, nachdem die Regale bei Klopapier und Nudeln leer sind?

VG
Berner-Sennenhund

Wäre ja nicht so verkehrt, haha. Nur für die arme Umwelt wohl etwas belastend, wenn plötzlich alle Windeln tragen würden. :rolleyes:

Jukeboxhero
22.03.2020, 19:40
Meine Windeln fahren seit fast einer Woche bei DHL spazieren. sie wechseln von "in zustellung" in "kann am nächten Tag im DHL Shop abgeholt werden" Offenbar ist DHL jetzt völlig überlastet. Habe jetzt neu bestellt und lasse mit UPS liefern.

Taggy
22.03.2020, 19:57
Meine Windeln fahren seit fast einer Woche bei DHL spazieren. sie wechseln von "in zustellung" in "kann am nächten Tag im DHL Shop abgeholt werden" Offenbar ist DHL jetzt völlig überlastet. Habe jetzt neu bestellt und lasse mit UPS liefern.

Ich hatte letzte Woche definitiv noch keine Probleme mit DHL...Am Dienstag im Versand von DHL übergeben...am Mittwoch da...was will man mehr?

Adult-DL
22.03.2020, 20:00
Meine Lieferung vergangene Woche war auch ganz problemlos mit DHL. Allerdings nicht bei Save sondern CC24 bestellt.

Taggy
22.03.2020, 20:24
Meine Windeln fahren seit fast einer Woche bei DHL spazieren. sie wechseln von "in zustellung" in "kann am nächten Tag im DHL Shop abgeholt werden" Offenbar ist DHL jetzt völlig überlastet. Habe jetzt neu bestellt und lasse mit UPS liefern.

Kann es sein, dass der DHL Shop einfach zu hat? Wenn es dort kein Postsortiment gibt kann es durchaus geschlossen worden sein!

B.S.
18.09.2020, 09:19
Kann mir jemand sagen ob Save noch heute verschickt. Lt. Seite sind betriebsferien. Habe vorhin nochmal mir 4 pack. Einlagen bestellt, Betterdry windeln und tena maxi original da die kassenversorgung erst in ca. 2 Wochen kommt.

indiaperdl
18.09.2020, 09:24
Woher sollen wir das wissen? Bei save ist nicht mal vorhersehbar, wann er verschickt, wenn sie keinen Urlaub haben. Würde mir Alternativen besorgen...

B.S.
18.09.2020, 09:38
Woher sollen wir das wissen? Bei save ist nicht mal vorhersehbar, wann er verschickt, wenn sie keinen Urlaub haben. Würde mir Alternativen besorgen...

Kann ja sein das jemand Erfahrung gemacht hat mit den Versand wenn die erst beginnen mit Betriebsferien.

kay'est
18.09.2020, 13:35
ich würde mal sagen wenn urlaub dann zu
gab hier schon mehrere threads wo das festgestellt wurde
heisst für dich apotheke oder sanihaus

Wolfgang
18.09.2020, 19:01
vor dem 29 geht bei save mal rein gar nix mehr raus ...
weil bis dahin ist der laden dicht - und das ist schon laenger angekuendigt

je nach versanddienstleister holen die vormittags / mittags / nachmittags ab
aber da bestellung bis versanduebergabe selten am selben tag sind ...
rechne eher mit einer lieferung ende september / anfang oktober

B.S.
19.09.2020, 06:25
Dann werd ich mal nachher frisch gewindelt ins sanitätshaus gehen und nochmal dort was abholen nach vorbestellen. Vielleicht gibt's noch ne Probe wenn man fragt. Hab da öfters mal was erhalten wenn man freundlich fragt.

Eidoni
19.09.2020, 07:22
vor dem 29 geht bei save mal rein gar nix mehr raus ...
weil bis dahin ist der laden dicht - und das ist schon laenger angekuendigt

je nach versanddienstleister holen die vormittags / mittags / nachmittags ab
aber da bestellung bis versanduebergabe selten am selben tag sind ...
rechne eher mit einer lieferung ende september / anfang oktober

Ich habe gestern bei Saveexpress bestellt, laut DHL Tracking wird das Paket am Montag geliefert!

B.S.
19.09.2020, 07:35
Vielleicht kommt es ja doch. Egal sicherheitshalber hol ich noch 1 paket molicare Maxi mir erstmal im sanihaus. Besser als ohne Windeln da zustehn.

Eidoni
19.09.2020, 07:43
Kommt wahrscheinlich darauf an, um wieviel Uhr Du bestellt hast. Du bekommst von Save ja auch eine Statusmitteilung, wenn die noch nicht bei Dir angekommen ist, wirst Du warten müssen.

B.S.
19.09.2020, 19:31
Um 10 Uhr kam die Bestätigung das es übergeben wurde an den Versand und kurz darauf auch von DHL die Lieferzeit. Da hatte ich aber schön meine Packung molicare Maxi im Auto auf den Heimweg. So bin ich erstmal gut versorgt bis der Nachschub eintrifft