PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie oft Einnässen?



Pampers11
13.03.2020, 10:10
Heyho, ich weiß nicht ob so ein Thread schon existiert, aber ich wollte Mal fragen wie oft ihr am Tag und in der Nacht einnässt.
Bei mir ist es immer so, dass ich morgens aufwache und die Windel dann nass ist, allerdings weiß ich dann immer nicht wie oft ich eingenässt habe.

Pippifax
14.03.2020, 12:21
Weiss ich auch nicht, aber im Forteil sind alle die öfter kleinste mengen einnässen, dann kann die Windel mehr aufnehmen
Bei manchen Billigprodukten, wo die Nässeverteilung nicht so gut ist, laufen sie aber dann auch vorzeitig aus, weil nie ein Schwall nach hinten gelangt.

MaBreHem2
14.03.2020, 16:56
Am Tag ist es bei mir sehr unterschiedlich. Es gibt Tage, da bleibt die Windel trocken. An anderen Tagen muss mch mich vier- oder fünfmal trockenlegen. Im Schnitt brauche ich pro Tag eine Gummihose und ein bis zwei Stoffwindeln. Nachts ist die Windel (fast) immer nass.

Mick
16.03.2020, 01:45
Ich habe da noch nie mitgezählt ... ich bekomme es zwar kurz mit, wenn die Windel nass wird, aber das ist für mich so normal, dass ich beim Wechsel (und auch schon lange vorher) unmöglich sagen kann, wann, wie oft und bei welcher Gelegenheit die Windel denn nun nass geworden ist - ich brauche halt so 3-4 am Tag und eine in der Nacht, wobei die in letzter Zeit relativ oft trocken bleibt ... Keine Ahnung, warum das so ist! 🤷‍♂️

B.S.
16.03.2020, 07:38
Kann ich direkt so auch nicht sagen da immer was kommt. Mal wenig und mal viel. Aber so alle 5 bis 6 Std ist ne neue formacare xplus fällig. Wenn ich viel trinke Brauch ich schon alle 4 Std. eine neue. Nachts geht grundsätzlich nur mit zusätzlichen Einlagen.

Baby_chic
16.03.2020, 07:45
Im Normalfall fährt der Körper Nachts die Produktion runter, und so ist eine WIndel für die Nacht an sich der übliche Fall.

Bärchen1601
16.03.2020, 07:48
http://www.wb-community.com/showthread.php?42244-Wie-oft-am-Tag-macht-ihr-in-die-Windel

;)

- - - Aktualisiert - - -


Im Normalfall fährt der Körper Nachts die Produktion runter, und so ist eine WIndel für die Nacht an sich der übliche Fall.

Die Nieren machen nachts aber keine Pause und deshalb ist die Urinproduktion, wenn man sie mal so nennen darf, nicht reduziert. Wäre auch schlimm, wenn es so wäre.

Es liegt eher daran, wieviel man vor dem zu Bett gehen und in der Nacht trinkt, ob man sich vorher noch mal entleert und wieviel Flüssigkeit vom Körper selbst gebraucht wird.
Ich war in letzter Zeit stark erkältet, das brauchte der Körper mehr Flüssigkeit für sich, und somit habe ich, obwohl ich wesentlich mehr getrunken habe, genauso wenig Windeln verbraucht wie vorher.

Eidoni
16.03.2020, 11:13
http://www.wb-community.com/showthread.php?42244-Wie-oft-am-Tag-macht-ihr-in-die-Windel

;)

- - - Aktualisiert - - -



Die Nieren machen nachts aber keine Pause und deshalb ist die Urinproduktion, wenn man sie mal so nennen darf, nicht reduziert. Wäre auch schlimm, wenn es so wäre.

Es liegt eher daran, wieviel man vor dem zu Bett gehen und in der Nacht trinkt, ob man sich vorher noch mal entleert und wieviel Flüssigkeit vom Körper selbst gebraucht wird.
Ich war in letzter Zeit stark erkältet, das brauchte der Körper mehr Flüssigkeit für sich, und somit habe ich, obwohl ich wesentlich mehr getrunken habe, genauso wenig Windeln verbraucht wie vorher.

Da liegst Du falsch, Nachts produziert der Körper vermehrt ADH (Anti Diuretisches Hormon), daher wird Nachts weniger Urin produziert. Bei Kleinkindern noch nicht stark ausgeprägt, bei älteren Menschen wird es auch rückläufiger, daher müssen diese Nachts auch wieder vermehrt urinieren (Nykturie)

coolboy1511
16.03.2020, 14:03
Also bei mir ist es so, dass ich schon mehrmals am Tag in die Windel einnässe. Teilweise sogar unbewusst was daran liegt das ich vielleicht weiss das ich ne Windel um habe. Nachts eher nicht, außer bewusst oder vor dem schlafen gehen noch mal.

Matzebaby
17.03.2020, 08:26
Bei mir kann ich das auch nicht genau sagen,da es von der Trinkmenge oder der Körperliche Verfassung abhängig ist.
Mit einer Windel komme ich in der Regel 5 - 6St aus, dann ist aber sie aber auch sehr nass.
Im Moment komme ich mit 3 Windeln, mittlerer Saugstärke tagsüber gut hin.
Nachts ist es dann schon ein dickes Paket hohe Saugstärke mit zwei Einlagen.
Die Nachwindel ist morgens von vorne bis hinten nass....
Gruß Matze

vivi
29.12.2021, 18:13
Ich mache wen es hoch kommt 4 mal am tag in meine Windel in der Nacht oder am morgen bin ich fast immer komplett voll
Lg Vivi

Charly
29.12.2021, 18:58
Kann ich nicht mit Sicherheit sagen,merken tu ich es,wenn es warm/ feucht wird in der Windel, danach ,wenn sie schon nass ist,geht es nur noch über Kontrolle oder Erfahrung…..ja ,im blödesten Fall,übers auslaufen :(

DiaBud
29.12.2021, 19:11
Also nachts: garnicht. bin ja trocken :rolleyes: und mit windel konnte ich bisher nicht einschlafen.

Tagsüber allerdings: je nachdem gerne mal 5 mal die stunde, abhängig davon wie viel ich trinke. Das sind dann aber kleine mengen, quasi immer wenn was vorhanden ist direkt in die windel. So wird sie auch nicht kalt.

Kesti
29.12.2021, 20:40
Das ist bei mir tagsüber unterschiedlich. Morgens ist meine Windel eigentlich immer nass, manchmal muss ich auch nachts schonmal wechseln. Tagsüber kann es schonmal vorkommen, dass es 3-4 mal passiert, manchmal sogar zweimal kurz hintereinander. Tagsüber hält eine Windel schonmal 6 Stunden. Nicht immer merke ich es vorher. Und wenn ich es merke, ist es oft zu spät für die Toilette. Es gibt aber auch Momente, wo ich es merke und auf die Toilette gehe.

windelgulp
31.12.2021, 08:53
Da meine Blase eigentlich ein Durchlaufposten ist geht es bei mir immer in kleinen Mengen in die Windel.
Daher halten sie lange Zeit dicht.
Brauche im Normalfall 4 Windeln in 24 Stunden.
Tagsüber die Attens M 10 regulär und für die Nacht Tena Maxi.
Bin eigentlich ein Dauernässer

Jen60210
31.12.2021, 14:56
Meine Nachtwindel ist immer nass und ich merke normalerweise nicht, wenn ich nass werde. Manchmal weckt mich der Drang zu pinkeln, aber es ist zu spät und ich mache schon meine Windel nass. Tagsüber lecke ich etwa alle 15-30 Minuten.

sonnipiss
24.01.2022, 10:23
Nachts mavh ich je nach Trinkmenge ein
. Von garnicht bis ganz schön oft ist alles dabei. Wenn ich nachts einpiesel erinnere ich mich zwar morgens daran, aber kann nicht sagen wie oft es war. Das seh ich nur am Windelfüllsgand. Letzte Nacht müssen es mindestens 2 3 mal gewesen sein. Tagsüber hängt es auch von der Trinkmenge ab. Mal ist die Blase nach 30 min randvoll und ich kann nicht mehr anders und muss einziehen, mal kann ich 4 Stunden halten bis es in die Windel geht.