PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Weshalb keine Inkowindeln auf Raststätten zu kaufen?



RaschelMiss
13.03.2020, 09:01
Gerade für lange Autofahrten mit Stau usw wären Inkowindeln doch natürlich ideal.

Weshalb habe ich dann bis jetzt noch keine einzige Windelpackung im Raststättenshop gesehen?

Es werden doch auch Kondome und Taschenmuschis über Automaten verkauft.
Weshalb nicht auch Windeln?

Ich bin nie ohne WIndel unterwegs, mittlerweile. Schliesslich gibts nichts schlimmeres als die nächste Raststätte noch unendlich weit entfernt, und die Blase drückt wie verrückt!
Auch Bus- und Zugfahrten sind so viel entspannter.

Und gemessen an dem Inkowindel-Müll der an jeder Raststätte zu sehen ist, glaube ich dass sehr viele auch Windeln für lange Reisen nutzen.

Kai 1987
13.03.2020, 09:16
Ich wäre generell dafür, das man entsprechende Windeln überall bekommt. Weil das kann ja immer passieren, das oh plötzlich keine Ersatzwindel zur Hand ist aber man untenrum schon weg schwimmt (Wer drauf steht Freischwimmer zu sein) Nee wäre echt mal praktisch die ganz normal kaufen zu können.

Tom151
13.03.2020, 09:31
Also wer darauf angewiesen ist, hat m. E. auch immer Ersatz dabei. Also bei Terminen und auch so habe ich immer im Auto einen Rucksack mit Ersatz dabei. Früher waren darin sogar meine Katheter.

Bärchen1601
13.03.2020, 09:53
Ich hab eigentlich auch immer einen Rucksack mit 3 Ersatzwindeln mit.
Nur ganz selten gehe ich ohne aus dem Haus, wenn eindeutig ersichtlich ist, dass ich rechtzeitig zurückkomme.

Beim Gassigehen mit dem Hund z.B.
Oder mal kurz zum Supermarkt oder zur Post.

sebastian85
13.03.2020, 10:48
Genau, überall Windelautomaten.
Und nen Wickelservice flächendeckend in jeder Supermarkt!

Kai 1987
13.03.2020, 12:05
Leute jetzt bitte mal Sachlich bleiben. Ich habe in der Regel immer 4 Ersatzwindeln mit, wenn ich ausser Haus unterwegs bin, trotzdem ist es schon vorgekommen das mir die Ersatzwindeln ausgingen.

Ausserdem muss man auch immer daran denken, so eine Windel kann auch schon mal fehlerhaft sein. Also Klebestreifen reissen ab oder gleich ein ganzer Seitenflügel. Oder das Saugkissen platzt auf ..... um nur einige Beispiele zu nennen. Ich habe in Apotheken schon öfter unterwegs mal Ersatz geholt weil mir alles ausgegangen ist. Problematisch wird es da meistens aber auch, weil meist nur noch Pants und vorlagen über Apotheken laufen, da die Homecare Services sich den Inkomarkt unter den Nagel gerissen haben.

Oftmals bekomme ich auf meine Frage zu hören: "Da müssen Sie sich mit ihrer Krankenkasse in Verbindung setzen"

Baby_chic
13.03.2020, 17:25
Gibt es durchaus hier und da, sind dann aber meist Pants die man nicht haben will, also nur absolute Notfallausstattung.

nicetux
15.03.2020, 13:03
Ich hatte es bisher ein mal dass ich meine Windeln bei meinen Schwiegereltern vergessen habe. Da die Fahrt mit dem Auto mehrere Stunden sind muss ich mindestens ein bis zwei mal wechseln. Ich bin dann von der Autobahn runter in die nächste größere Ortschaft und mich durch gefragt. Erst in der dritten Apotheke konnte ich dann Proben bekommen. Musste aber dafür bezahlen weil es schon Notdienst war. Leider habe ich es zu spät bemerkt dass ich meine Windeln vergessen habe. Seither habe ich im Reserveradkasten hinten drin zwei Ersatzwindeln die luftdicht eingepackt sind.

Heavy User
15.03.2020, 19:34
Liebe RaschelMiss wärst Du dann auch bereit beim Quasi-Monopolisten Tank&Rast einen astronomischen Preis für eine Windel zu bezahlen? Bei den dort üblichen Preisen müsste man mit Kosten von vier bis fünf Euro für eine Windel der niedrigsten Saugstärke rechnen. Sehr wahrscheinlich wäre dann auch nur die Größe M erhältlich. Wer S oder L braucht hätte Pech gehabt.

Hinzu käme noch die Peinlichkeit die benötigte Windel erstmal an der meist stark frequentierten Kasse zu kaufen.

RaschelMiss
21.04.2020, 00:21
Liebe RaschelMiss wärst Du dann auch bereit beim Quasi-Monopolisten Tank&Rast einen astronomischen Preis für eine Windel zu bezahlen? Bei den dort üblichen Preisen müsste man mit Kosten von vier bis fünf Euro für eine Windel der niedrigsten Saugstärke rechnen. Sehr wahrscheinlich wäre dann auch nur die Größe M erhältlich. Wer S oder L braucht hätte Pech gehabt.

Hinzu käme noch die Peinlichkeit die benötigte Windel erstmal an der meist stark frequentierten Kasse zu kaufen.

m.M. keine Peinlichkeit,
schließlich kaufe ich auch vollkommen lässig Inko-Windeln oder Pants im Drogeriemarkt.

Und Preistechnisch kannman sich drüber streiten m.M.

2 Euro für eine dicke windel und trocken im Stau bleiben > nasser Unfall im Auto oder in aller Öffentlichkeit vor vorbeifahrenden Autos pinkeln.

Agent-Orange
21.04.2020, 08:58
Also ich fände es nicht sooo schlimm, gäbe es so 'ne Art Notfall-Versorgung.
Irgendwo gibbet in DE sowas für "die lieben Kleinen" (https://www.rtl.de/videos/der-automat-fuer-baby-zubehoer-5cf906a31d90da4ebc5c55fc.html) schon.

Auch in so manchen "Windelgeschichten" wird das Thema "unterwegs dauernd müssen" bzw. "beim Autofahren ist ein Missgeschick passiert" strapaziert.

Aber welcher Rast- oder Tankstellenbetreiber will sich die Mühe machen und ein Produkt in sein Regal packen, dass eine breite (inkontinente) Kundschaft attraktiv bzw. geeignet findet. Und das dann auch noch in Größe "S", "M" und "L" ("XS" und "XL" noch dazu)?
Aber wenn auf der Tö 'n Automat stünde... Why not?

Windel-Automaten, die für IKM geeignet sind, gibt es schon:

In Japan gibt es ja für (fast) alles Automaten. Auch für Erwachsenen-Windeln (https://commons.wikimedia.org/wiki/File:Diaper_vending_machine_(17174125212).jpg)!

Die Amis haben auch so ein Ding (https://www.laurelmetal.com/model-399-d-diaper-vender-electronic-version-automatic-dispensing/) am Start.

Selber pack ich mir allerdings auch lieber 'was zum Wechseln ein. Allerdings hätte ich mittlerweile im E- bzw. N-Fall (fast) keine Hemmungen, IKM auch an der Tanke zu kaufen. Da müsste aber der Leidensdruck schon bisschen stärker sein. :o
___________________________________________

@ Abri-Fan:
Auch dämliche Fragen können (manchmal) eine Existenzberechtigung vorweisen. Ganz im Gegesatz zu Leuten, die destruktive Beiträge verfassen.
Außerdem kann man bei (subjektiv) als dämlich empfundenen Fragen eine dennoch interessante oder gar witzige Antwort schreiben, statt noch viiiel dämlicher zu maulen.

Leon999noel
21.04.2020, 10:30
Ich tippe auf eine sanifair Verschwörung, wenn es dort Windeln gibt, dann verkaufen die keine Toilettenbesuche mehr.

pianoblack
21.04.2020, 12:03
Ich kenne (außer Leute aus der Szene) die Windeln nur in irgendeiner Weise der Toilette bevorzugen würden ;)

Agent-Orange
21.04.2020, 12:38
@ Leon...:
... da gibbet auch 'n lustiges Bildchen von Herrn Perscheid (https://de-de.facebook.com/651578681569164/photos/d41d8cd9/1236757299717963/).
Hab's grad leider nur bei Fratzbuch entdecken können, sorry.

abribub69
21.04.2020, 17:37
Ich habe immer ausreichend Windeln in meinem Wickelrucksack dabei. Dennoch können die Windeln schon mal ausgehen. Dann wäre das schon cool, wenn an Autobahnraststätten Windeln zum Erwerb vorhanden wären. So bleiben dann nur noch die Apotheken, die tatsächlich nur noch selten Proben von echten Windeln vorrätig haben. Ich schäme mich gar nicht, Windeln für mich öffentlich zu kaufen.

bellind
23.04.2020, 22:03
Ich tippe auf eine sanifair Verschwörung, wenn es dort Windeln gibt, dann verkaufen die keine Toilettenbesuche mehr.

GENAU !
und sanifair hat auch covid in umlauf gebracht, um sich an den zwangsimpfungen zu bereichern.
die wenigsten leute wissen, das erich honecker hauptaktionär bei sanifair ist. sanifair darf ja auch keine erwachsenenwindeln verkaufen, da windeln die wirkung von chemtrails beeinträchtigen.

Agent-Orange
24.04.2020, 07:28
Jetzt kommen wir in den Bereich der Verschwörungstheorien.
Dass "Sanifair" nur ein Tarnname ist, weil eine faire Sanitäranlagenbenutzung glatt gelogen ist, weiß doch beinahe jeder.

Um dem öffentlichen (Blasen?)Druck nachzugeben, wird es bald Windelautomaten auf der teuren Tö geben. Selbstverständlich stehen die nach der Zahlschranke.
Somit kann man dann auch das Klientel abzocken, das eigentlich gar keine Tö bräuchte. Das ist dann die einfachste Art, gleich 2x Kohle zu raffen und fast nix dafür an Aufwand zu haben. Wenn Sanifair das umsetzt, werde ich für meine Idee reich belohnt werden, und zwar mit einem unentgeltlichen/"ehren"amtlichen 24/7-Job als IKM-Berater im Wickelraum und gegen Aufpreis/Zuzahlung der Kundschaft darf ich auch den Windel-Wechsler machen. Ohne Handschuhe. Die kosten extra. Eine Atemmaske darf ich nicht dabei tragen, weil ja jeder Kunde mein Sanifair-Lächeln sehen muss. Als Bonus bekommt mein blasses Gesicht auch gelegentlich mal Sommersprossen. Aber die kann ich ja wieder abwaschen...

Kleiner_Löwe
24.04.2020, 07:55
@ Agent-Orange

Genialer Beitrag, ich hab mich weggeschmissen vor Lachen! :D

Helmut
24.04.2020, 13:30
Ich denke das hat rein wirtschaftliche Gründe, warum es an praktisch keiner Raststätte Inkowindeln zu kaufen gibt. Die viele Raststätten sind verpachtet und der Pächter/Betreiber muss ja erst mal seine Unkosten wieder rein holen bevor er was verdient. Entweder werden wie im Supermarkt die Regalmeter an verschiedene Hersteller vermietet oder der Betreiber/Pächter stellt das ins Regal was häufig nachgefragt wird und wo er auch genügend verdienen kann. Er stellt dann eher Babywindeln ins Regal wenn diese 3x am Tag gekauft werden, als Inkowindeln wo er vielleicht 5 Pack im Monat verkauft, würde ich als Unternehmer auch so machen.

Außerdem ist es ja so, dass die meisten Inkos ja genau wissen was sie am Tag brauchen und haben entsprechend viel "Material" dabei plus Reserve, mache ich auch so. Dazu haben auch viele mobile Inkos einen Euroschlüssel und können die Toiletten an den Rastplätzen und Raststätten dann ja auch normal kostenlos benutzen. Bei den Eltern mit Wickelkindern ist es ja auch so, dass sie das Zeug dabei haben was sie für die Reise/Fahrt brauchen. Und der Fehler, nicht genügend dabei zu haben, den macht man ja auch nur einmal.

In den letzten gut 25 Jahren seit ich Inko bin, habe ich es nur zwei oder dreimal gesehen, dass an einer Raststätte richtige Inkoslips zu haben waren und da waren es immer nur Tena Slip plus M oder L. Aber häufiger gesehen habe ich so Pants, meistens auch von Tena, die sind dann meistens bei den Drogerieartikeln bei den Tampons , Binden und Babysachen wenn es welche gibt.

Heavy User
24.04.2020, 14:15
Also das klingt doch eher nach schlechter Planung als nach einem echten Bedürfniss.
Springst Du, liebe RaschelMiss einfach in dein Auto und fährst irgenwohin ohne zu wissen wohin die Reise gehen soll? Oder hast Du so einen winzig kleinen Roadster wie den Daihatsu Copen, den Opel Speedster oder eine Lotus Elise? Bei diesen Autos könnte es tatsächlich Probleme geben einen adäquaten Windelvorrat mitzuführen.

Agent-Orange
24.04.2020, 15:29
<off topic>
Ich stell mir grad vor, wie der nette Heavy User mit seinem Messerschmidt Kabinenroller (https://commons.wikimedia.org/wiki/File:Messerschmitt_Kabinenroller_KR_200_BW_2018-07-15_12-21-35.jpg) (hier im Bild mit gefälschtem Kennzeichen) an der Raststätte Freienhufen steht und erst jetzt bemerkt, dass seine Windeltonne, die er aus Platzmangel auf dem Gepäckträger geschnallt hatte, schon wieder geklaut wurde. Vielleicht von der Windelfee, die ihrer bösen Kollegin zuvorkommen wollte?
[sorry for any inconvenience]

Pippifax
24.04.2020, 19:13
Freunde, Ich habe nachgedacht. Die Lösung ist doch auch ganz einfach!
Und Agent Orange hat ja auch schon von Windel Automaten gesprochen!
Um auf der Autobahn Raststätte sich die eigenen Windeln zu wechseln, ist es doch allein schon wegen der Entsorgung praktisch, die Behinderten Toilette aufzusuchen. Und wenn man in den großen Eimern die nasse Pämpi entsorgen kann, dann müsste man dort auch einen Windelautomat aufstellen, dass man für 2 -3 Euro eine gängige Qualitäts- Windel in gängigen Größen S/M/L am Besten in mittlerer Saugstärke bekommen kann.
In der Behinderten Toilette ist man allein, und man blamiert sich auch nicht beim Kauf aus dem Automaten.

Agent-Orange
24.04.2020, 21:37
@ Pippifax:
Tja, das war's dann wohl mit dem Traumjob...
http://www.wb-community.com/attachment.php?attachmentid=8270&d=1584898755