PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tena Slip Active Fit - leichte Änderung?



nicetux
10.03.2020, 17:25
Ich habe die Tage ein frisches Päckchen Tena Slip Active Fit Plus aufgemacht und habe mich etwas gewundert. Die Folie ist anders, dünner? Sie raschelt jetzt mehr, die anderen die ich bisher zuvor hatte waren kaum raschelnd. Die Logos auf den Klebern haben sich auch geändert. Insgesamt kommt mir die Windel auch weniger stabil vor, der Kern ist jetzt bei denen die ich benutzt hatte schneller zusammen gefallen. Normalerweise war es kein Problem mit einer Windel, in Sachen Saugvolumen und Stabilität durch den Tag zu kommen. Wer hat ähnliches beobachtet?

Mick
10.03.2020, 21:52
Ich war auch etwas irritiert, als ich heute den Karton geöfnet habe ... die ActiveFit sind jetzt auch in der grünlichen Plastikfolie verpackr wie die ProSkin, ich dachte erst schon an eine Falschlieferung! Steht aber ActiveFit drauf, und die sind auch drin 🤗
Sie fühlen sich etwas anders an, das ist schon richtig ... irgendwie weicher, aber so ganz genau habe ich da noch nicht nachgeschaut. Die Aufnahmekapazität betreffend konnte ich allerdings keinen Unterschied zur "alten" AF feststellen, also außer dem Design hat sich eigentlich, so finde ich zumindest, nichts oder eben nicht viel geändert 😎
Über einen ganzen Tag würde ich allerdings nicht mal mit einer Ultima kommen, das geht bei mir mit keiner Windel ...

Bärchen1601
11.03.2020, 08:39
Über einen ganzen Tag würde ich allerdings nicht mal mit einer Ultima kommen, das geht bei mir mit keiner Windel ...

Und schon gar nicht mit einer Plus ... ;)

Ich reiche mit der Maxi bloß bis Mittags.

tbchrissi85
11.03.2020, 09:54
Die TENA Original haben auch die neue Verpackung und finde auch, dass sie sich etwas anders anfassen. Evtl. auch etwas dünner, saugen aber trotzdem noch genauso. Auch die Farbe des aufgedruckten ist jetzt anders

Mick
11.03.2020, 09:59
Bärchen1601: Eine "Plus" ist (für mich) natürlich indiskutabel, außer man tröpfelt gemütlich so vor sich hin, da könnte ich aber auch Pants oder Vorlagen nehmen ...
Bei meiner Drangsymptomatik handelt es sich ja - auch durch die eingeschränkte Sensibilität - um ganz andere Mengen, die da möglichst schnell (weil schwallartig) absorbiert werden müssen.
Aber die Ultima hat eben leider keine PZN, so dass ich sie nicht wie die AF Maxi auf Rezept bekommen kann ... aber vielleicht ist Tena ja irgendwann soweit, dass sie das auch noch auf die Reihe bekommen 🤗

ibanez
11.03.2020, 13:52
Hi,

Änderungen an - aus meiner Sicht - nahezu perfekten Produkten beunruhigen mich immer 😩

Wo habt ihr die neuen Chargen denn bezogen bzw. wer verkauft bereits die neuen Versionen?

Würde die gerne gleich mal testen 😏

Mick
11.03.2020, 15:15
Ich bekomme alle Windeln (also die ProSkin und die ActiveFit, jeweils "Maxi") von Inkodirekt geliefert - beides sind die jeweils "neuen" Ausführungen!

tbchrissi85
11.03.2020, 19:20
Medi Markt Mannheim

B.S.
11.03.2020, 20:54
Ich bekomme alle Windeln (also die ProSkin und die ActiveFit, jeweils "Maxi") von Inkodirekt geliefert - beides sind die jeweils "neuen" Ausführungen!

Mit wirtschaftlichem Aufzahlung??? Was kostet da der Karton bei dir

Mick
11.03.2020, 22:15
Nein, ohne ... ich beziehe die halt von dort und reiche die Rechnung dann ein - die Erstattung erfolgt ohne irgendwelche Abzüge.
Der Karton AF kostet aktuell 64.34 € (sind gerade um 6 € teurer geworden, vorher waren die irgendwo bei 58 €), die ProSkin liegen derzeit bei 46.61 € (alle "maxi" in "M").
Im Online-Shop von "Inkodirekt" sind die aktuellen Preise aber ja einsehbar ...