PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tena Slip Original jetzt auch komplett textilähnlich?



NachtFalke
25.02.2020, 20:44
Moin zusammen,

ich habe gerade bei eBay Kleinanzeigen ein Angebot von Tena Slip Original Plus in Größe L gesehen und habe mir, wegen des anderen Verpackungsdesigns, das Angebot mal genauer durchgelesen.
Dort wird unter Anderem beschrieben, daß diese eine "textilartige Rückseite" haben.
Es gibt dort leider nur ein Bild, aber darauf haben sie das neue Tena-Logo und eine neue Aufmachung der Packung.
Es könnte also sein, daß die guten und günstigen Tena-Windeln mit Folie außer an den Seitenflügeln einem "Update" unterzogen wurden und die Folie auch hier entfällt.

Ich konnte bei Tena und im Netz noch keine weiteren Informationen hierzu finden.

Ich gebe den Link hier mal an. Wenn dies nicht in Ordnung sein sollte, dann entfernt ihn bitte. Ansonsten einfach mal nach Tena Slip bei eBay Kleinanzegen suchen.

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/tena-slip-plus-l-30-stueck-pro-packung/1332943821-236-3132
(https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/tena-slip-plus-l-30-stueck-pro-packung/1332943821-236-3132)
Habt Ihr hierzu vielleicht schon etwas gehört oder konkrete Informationen?

tbfra
25.02.2020, 20:49
Den Werbetext von Tena kann ich auch kopieren und einfügen. Daher ist jetzt die Frage wie alt der Text ist und ob das abgebildete oder ein anderes Produkt aus dem Hause Tena handelt. Hier hilft also nur Nachfragen beim Verkäufer

indiaperdl
26.02.2020, 07:04
Die "Original" sind schon immer textil. Folienversion heisst "Active fit".

mike14
26.02.2020, 08:08
Bei Save waren bis zu letzt beide varianten aus Folie nur die Original mit textilen Seitenflügeln und die Active fit komplett aus Folie. Habe mir aber letztens Original wo anders bestellt und da waren sie komplett aus textilartiger Folie. Wird also zumindest in Deutschland (dank der neuen Qualitätsrichtlinie :( sicherlich umgestellt und Save hat entweder Restbestände oder holt die aus dem Ausland...

VG mitke

Eidoni
26.02.2020, 08:52
Ich beziehe die Tena Maxi Original von meinem örtlichen Sanitätshaus, sie sind mit Folie, nur die Seitenteile sind Textilartig.

Stephan_hh
26.02.2020, 09:33
Ich beziehe die Tena Maxi Original von meinem örtlichen Sanitätshaus, sie sind mit Folie, nur die Seitenteile sind Textilartig.

Exakt so ist es.
Die proSkin sind wahrscheinlich wieder anders, aber die klassischen original maxi sind mit Folie.

Eidoni
26.02.2020, 10:49
Exakt so ist es.
Die proSkin sind wahrscheinlich wieder anders, aber die klassischen original maxi sind mit Folie.

Mike14 schreibt aber: er habe die Original irgendwo bestellt und diese seien in Textil geliefert worden. Von den ProSkin war nicht die Rede.
Ich habe gerade die Fa. Tena in Mannheim angeschrieben, mal sehen, ob eine brauchbare Antwort kommt.

bellind
26.02.2020, 14:07
Mike14 schreibt aber: er habe die Original irgendwo bestellt und diese seien in Textil geliefert worden. Von den ProSkin war nicht die Rede.
Ich habe gerade die Fa. Tena in Mannheim angeschrieben, mal sehen, ob eine brauchbare Antwort kommt.

falls nein. kurz melden dann schau ich mal nach. meine erfahrung beim tena support ist so, auch da gibt es deppen, die halt iregnd eine standart antwort raushauen, die nix bringt. wenn man dennen aber dann auf die füsse steigt, kommt dann die antwort von einer frau soundso. und die frau soundso, scheint die chefin vom support zu sein. die kennt sich wenigstens aus, bzw gibt sich jedenfalls mühe. bei der darf man dann auch nachfragenm wenn die antwort nicht ganz so gepasst hat.

Eidoni
26.02.2020, 15:27
Tena hat geantwortet : die Produkte bleiben unverändert, dh. die Original mit Folie, die ProSkin mit CottonFeel.