PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schnuller



Thhass
25.02.2020, 06:44
Ich habe ja vor nicht allzu langer Zeit meine Vorliebe zu Windeln entdeckt. Jetzt spüre ich den Drang das da noch mehr ist. Ich hab das Daumennuckeln angefangen und würde mir jetzt gerne einen Schnuller kaufen. Die im Drogeriemarkt für Kinder sind aber so klein. Habt ihr eine Empfehlung für mich bzw wo kann man sowas online bestellen. Worauf muss ich achten?

Pampers81
25.02.2020, 07:15
Bei Amazon oder bei Save gibt es schöne von Littleforbig. Sind sehr gut. Hab meinen die ganze Nacht im Mund.

Baby_chic
25.02.2020, 07:42
Man kann auch direkt bei NUK auf der Internetseite bestellen, unter Spezialsauger ist dann auch der NUK Trainer zu finden, davon die große Sorte ist für große Babies sehr gut geeignet.
Wenn du klein warst in der "Latexsaugerzeit" wird er Dir gut gefallen. (Außer vielleich die langweilige nur weiße Gestaltung)
Bei EB findet man sonst fast alles was es so gibt, mit Glück auch mal zum Schnäppchenpreis...

Gizmo_S
25.02.2020, 22:55
Hallole,

Als alternative kannst Du hier mal im Forum stöbern, da haben wir schon gaaaaanz arg viele Antworten auf Deine Frage beantwortet....

Nuckelgrüßle
Nuckel-Andy

Thhass
25.02.2020, 23:47
Ich werde dann mal einen im Internet bestellen. Allerdings habe ich keine Ahnung wie man überhaupt nuckelt. Ist ja schon etwas länger her :-)

Gizmo_S
26.02.2020, 10:24
Hallole,

da brauchts keine Ahnung... - Einfach rein stäcken, dann kommt der Saugreflex eigentlich schon von selber.
Es kann aber auch sein, dass er nicht kommt. - Man braucht da schon eine gewisse Veranlagung, und auch dass man es mag, über längerer Zeit einen "Fremdkörper" im Mund zu haben, und dort auch zu behalten.

Nuckelgrüßle
Nuckel-Andy

Kai 1987
26.02.2020, 11:01
Hmmm..... Fremdkörper Nee

Klar ist es am Anfang ungewohnt, aber da gewöhnt man sich ziemlich schnell dran.

Bei mir war es anfangs folgendermaßen, habe mir zuerst im Drogeriemarkt Nuk 3 gekauft so zum antesten.

Kaum hatte ich den Nuki inner Schnute musste ich auch sofort losnukkeln, und ich was so hin und weg das ich mich fragte wie ich früher überhaupt ohne auskommen konnte.

Klar hatte auch ich am Anfang die Probleme wie Schnuller fällt nachts aus dem Mund, oder das man leichte gefühlte Zahnschmerzen hat. Und einen offenen Biss den habe ich eh schon seit Kindertagen.

Ich liebe es und wenn es nicht nötig wäre dann würde der bei mir immer drin bleiben. Könnte ja Gebärden Sprache lernen, dann könnt ich nukkeln und mit den Händen reden.
Jedenfalls würde sich bei mir niemand mehr beschweren das ich meine Stimmlautstärke runter-fahren soll, weil ich zu laut bin.

Thhass
26.02.2020, 21:08
Ich habe mir jetzt den NUK Saugtrainer Größe L bestellt. Kommt morgen an und dann kann losgenuckelt werden. Bin mal gespannt wie das ist und ob es mir gefällt.

jk_diaper
26.02.2020, 21:26
Bei mir hat es auch einige Zeit gedauert bis ich mich an den "Fremdkörper" im Mund gewöhnt habe. Aber nach der Eingewöhnung kam richtige Sucht. Nuckeln ist exht was schönes und beruhigendes.

Gizmo_S
27.02.2020, 07:41
Hallole,

bevor du den Schnuller das erste Mal in den Mund steckst, koche ihn aus, bzw. reinige ihn ordentlich unter fließendem warmen Wasser, um die Schutzschicht, die sich auf dem Sauger befindet runter zu machen....

Nuckelgrüßle
Nuckel-Andy

Kai 1987
27.02.2020, 08:03
Ich mag ja am liebsten die Sauger aus Silikon. Okay die Nuk Medics gibt es leider ja nur in Latex, aber seit ich letzten Monat endlich einen mit großem Silikonsauger habe, ist nur noch der in Benutzung.

Soooooflauschig
27.02.2020, 16:18
Profitipp: Nehmt sowohl den großen Nuk, als auch einen Kinderschnulli eurer Wahl auseinander und kombiniert neu. Schon hat man einen süßen Schnulli mit großem Saugteil, ohne riesen Summen dafür zu bezahlen ☺

Gizmo_S
27.02.2020, 23:03
Hallole,

genau. - detaillierte Umbauanleitungen gibts in diesem Forum auch zu finden.

Bei den Silis mag ich die Naht nicht, die da ringsum ist.

Nuckelgrüßle
Nuckel-Andy

Thhass
28.02.2020, 11:47
Heute kam der Schnuller. Jetzt sitze ich hier in meiner Windel die schon ordentlich eingenässt ist mit dem Schnuller im Mund. Ein komisches Gefühl aber irgend macht es mich an. Saugen bringt Spass ist aber ungewohnt. Vor allem fühlt es sich komisch an das immer was im Mund ist und wenn die Platte beim Saugen gegen den Mund drückt. Mal schauen wie lange ich das aushalte.

Gizmo_S
28.02.2020, 20:04
Hallole,

dann herzlichen Glückwunsch.... - Achte auf Deine Gefühle, ohne drüber nach zu denken. Je öfter und länger du nuckelst, dsteo schneller wirst du dich dran gewöhnen....

Nuckelgrüßle
Nuckel-Andy

Thhass
01.03.2020, 00:23
War ganz schön. Aber am Abend hatte ich Zahnschmerzen. Ist das normal?

kay'est
01.03.2020, 01:43
das ist normal gibt sich aber mit der zeit

Thhass
05.03.2020, 00:03
Nun nuckel ich schon fast eine ganze Woche und doch einige Stunden am Tag aber ich merke immer noch diesen Schmerz vorallem an den Schneidezähnen. Oder sauge ich zu stark. Wie ist das eigentlich wenn man zuviel nuckelt, kann das nachteilig für die Zähne sein?

Rollibaby
05.03.2020, 10:08
Natürlich ist das schädlich für die Zähne, man bekommt schleichend einen lutschoffenen Biss. Aber was soll´s. Jede Sucht hat einen Nachteil.

Gizmo_S
05.03.2020, 22:43
Hallole,

ich hab mir auch einen Lutschoffenen Biss angenuckelt. - Ich will aber auch keinen Schönheitswettbewerb gewinnen....
Es wird nur manchmal beim Pizzaessen zum Problem, dass ich die spitze nicht abbeisen kann, und beim Rausziehen den Belag im Mund hab, und den Pizzaboden ohne in der Hand. Oder wenn ich fein geschnittenen schwarzwälder Schinken auf dem Brot habe, bekomme ich den auch nicht durch gebissen....

Aber egal. Mir ist das Nuckeln so wichtig, dass mich das nicht stört, dass die Zähne krumm geworden sind.

Nuckelgrüßle
Nuckel-Andy

Bärchen1601
06.03.2020, 10:21
Hallole,

bevor du den Schnuller das erste Mal in den Mund steckst, koche ihn aus, bzw. reinige ihn ordentlich unter fließendem warmen Wasser, um die Schutzschicht, die sich auf dem Sauger befindet runter zu machen....

Nuckelgrüßle
Nuckel-Andy

Mach ich auch nie :D

- - - Aktualisiert - - -


Natürlich ist das schädlich für die Zähne, man bekommt schleichend einen lutschoffenen Biss. Aber was soll´s. Jede Sucht hat einen Nachteil.

Ich habe noch keinen lutschoffenen Biss. Trotz Nuckeln.
Hatte allerdings auch nie einen.
Zahnschmerzen habe ich allerdings auch manchmal, dann höre ich auf.
Für kurze Zeit ...
Im schlimmsten Fall für zwei drei Tage.

daumenlutscher2000
06.03.2020, 15:57
Ähm... warum bleibst du denn nicht einfach beim Daumenlutschen? Das kostet gar nix. Hat es dir nicht gefallen?
Ich ich auch keinen lutschoffenen Biss und hab jeden Tag den Daumen im Mund.


Mich
(der immer noch versucht, die Menschen zum Daumenlutschen zu motivieren) :)

schnulliboy
06.03.2020, 17:09
Ähm... warum bleibst du denn nicht einfach beim Daumenlutschen? Das kostet gar nix. Hat es dir nicht gefallen?
Ich ich auch keinen lutschoffenen Biss und hab jeden Tag den Daumen im Mund.


Mich
(der immer noch versucht, die Menschen zum Daumenlutschen zu motivieren) :)



Na komm, so ganz allein bist Du ja doch nicht! Denke auch an diejenigen, die Nuckel und Daumen nehmen!:)