PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kinderbrille



crosslycra
22.02.2020, 12:10
Vielleicht gibt es hier Brillenträger die Erfahrung damit haben oder den geleichen Wunsch, suche für das Mädchen in mir eine Kinderbrille in meiner Größe und Sehstärke.

BabyNils
22.02.2020, 16:56
Ich hatte mal eine Kinderbrille damals hat mir die Erwachsenen Auswahl gar nicht gefallen und so griff ich zu einer Kinderbrille. Die war nur nicht Kunter Bunt. Passte mir auch ganz gut. Einfach mal beim Optiker rein gehen und nach fragen. Das kostet nichts also das Fragen.

Gruß BabyNils

sturmgras
24.02.2020, 12:24
Welche Größe
welche optischen Werte, Brillenpass?

Georg2
24.02.2020, 17:42
Wenn du schon Brillenträger bist, solltest du einen Brillenpaß haben. Darin stehen die Werte, die deine Brille haben muß. Deine Dioptrin-Werte von dem linken und rechten Auge können zudem voneinander abweichen. In dem Fall kann man nicht mal eben eine Fertig-Lesebrille aus dem Supermarkt nutzen.

Aber der Optiker stellt auch die Blickachse fest, d. h. die Stelle auf dem Brillenglas, wo du beim Geradeaus-Gucken hindurch schaust. Sie hängst davon ab, wie hoch bzw. tief die Brille auf der Nase sitzt. Auch der Abstand der Augen zueinander ist bei jedem Menschen verschieden ist (ca.72 bis 76 mm) und muß bei der Anfertigung der Brille berücksichtigt werden. Bei einer Kinderbrille, die für das Gesicht eines Erwachsenen normalerweise ein wenig klein ist, könnte es schwierig werden, die Werte zu erreichen. Da guckst du eher zu weit oben durch die Ecken der Brille, wo die Bbügel sind.

Heavy User
24.02.2020, 19:40
Ansprechende Erwachsenenbrille kaufen und umlackieren lassen.

crosslycra
24.02.2020, 19:58
Wenn du schon Brillenträger bist, solltest du einen Brillenpaß haben. Darin stehen die Werte, die deine Brille haben muß. Deine Dioptrin-Werte von dem linken und rechten Auge können zudem voneinander abweichen. In dem Fall kann man nicht mal eben eine Fertig-Lesebrille aus dem Supermarkt nutzen.

Aber der Optiker stellt auch die Blickachse fest, d. h. die Stelle auf dem Brillenglas, wo du beim Geradeaus-Gucken hindurch schaust. Sie hängst davon ab, wie hoch bzw. tief die Brille auf der Nase sitzt. Auch der Abstand der Augen zueinander ist bei jedem Menschen verschieden ist (ca.72 bis 76 mm) und muß bei der Anfertigung der Brille berücksichtigt werden. Bei einer Kinderbrille, die für das Gesicht eines Erwachsenen normalerweise ein wenig klein ist, könnte es schwierig werden, die Werte zu erreichen. Da guckst du eher zu weit oben durch die Ecken der Brille, wo die Bbügel sind.

Das ist mir schon klar die Werte habe ich auch alle, suche aber schon eine eher Mädchenhafte Brille da würde der Opiker schon ein bisschen schräg schauen.

Wolfgang
25.02.2020, 00:05
ich nehm auch immer bunte brillen
aktuell hab ich ne rote
auswahl is leider stark begrenzt da titanflexfassungen selten sind

bellind
26.02.2020, 19:37
3D druck ?