PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hilfe



Uffkeineahnung
18.02.2020, 13:06
Gibt es bei easy Apotheken gratis proben???
DRINGEND

nicetux
18.02.2020, 13:21
Keine Ahnung. Frag doch einfach, dann weißt du es.

Uffkeineahnung
18.02.2020, 13:25
Sehr große Hilfe danke schön🤦🏻‍♂️

nicetux
18.02.2020, 14:03
Was gibts hier zu facepalmen? Keiner von uns hat eine Glaskugel unter dem Tisch und kann dir sagen ob es ausgerechnet in der Filiale Proben gibt. Also halte dich etwas zurück mit so sinnlosen Smilies. Oder was erwartest du für Antworten?

Bärchen1601
18.02.2020, 14:12
Vielleicht meinte er mit dem Smilie sich selbst, weil er selber nicht auf diese Idee gekommen ist ... ;)

sebastian85
18.02.2020, 14:40
Ja,
Nein,
können wir bestellen wenn sie möchten.

Auf die 3 versionen wird dein Besuch in der Apotheke hinauslaufen.

Uffkeineahnung
18.02.2020, 15:18
Und ja ich mein mich selber Und danke

Georg2
18.02.2020, 16:01
Ich habe im Laufe der Jahre viele Apotheken kennen gelernt. Aber nur bei einer Apotheke in einem Ärztehaus (mit Urologen, Frauenarzt u. a.) lagen vor dem Eingang in einem Ständer verschiedene Proben der Hersteller/Marken, die üblicherweise in Apotheken kurzfristig erhältlich sind.

Seit einem Jahr ist auch das vorbei. Ich kann mir nicht denken, dass es daran liegt, weil ich da alle 6 Wochen vorbei kam und mich bei den Mustern von Attends, Molicare, Tena und Param fleissig bediente. Das waren kleine Probenbeutel mit zwei bis drei Windeln (bei Param sortierter Inhalt:Tag- und Nachtwindel).

Warum der Ständer mit Muster verschwunden ist, kann ich nur raten. Aber dass eine Apotheke auf Nachfrage irgendwelche Muster als Probe vorrätig hat? Davon würde ich nicht ausgehen. Und das extra eine Packung aufgemacht wird, um ein paar Windeln heraus zu nehmen, darf man nicht erwarten. Wer will denn die angebrochene Packung kaufen?

Einzelwindeln verkauft saveexpress. Aber da kommen die Probleme mit Bezahlen und Eintreffen des Pakets zum richtigen Zeitpunkt.

LG Georg

lexi
18.02.2020, 20:00
...
Seit einem Jahr ist auch das vorbei. Ich kann mir nicht denken, dass es daran liegt, weil ich da alle 6 Wochen vorbei kam und mich bei den Mustern von Attends, Molicare, Tena und Param fleissig bediente...


Davon kannst du aber ausgehen,




.... Aber dass eine Apotheke auf Nachfrage irgendwelche Muster als Probe vorrätig hat? Davon würde ich nicht ausgehen.



davon kannst du aber ausgehen.




Und das extra eine Packung aufgemacht wird, um ein paar Windeln heraus zu nehmen, darf man nicht erwarten. Wer will denn die angebrochene Packung kaufen?



Ich kenne zumindest ein Sanitätshaus das Packungen öffnet und jeweils 2 Windeln / Vorlagen usw. zu Probentütchen verpackt, das ist für sie billiger als Probepackungen beim Hersteller zu kaufen.




Einzelwindeln verkauft saveexpress. Aber da kommen die Probleme mit Bezahlen und Eintreffen des Pakets zum richtigen Zeitpunkt.
LG Georg



Hilft ihm wohl nicht wenn er er es dringend macht, dann will er sie wohl sofort haben.

Gruß lexi

pianoblack
19.02.2020, 06:38
Bestelle die Muster doch einfach online direkt beim Hersteller

Bärchen1601
19.02.2020, 06:58
Er ist erst 16 und hat Probleme beim online bestellen ...

Deshalb doch auch der Aufriss mit dem Dealer.

Kai 1987
19.02.2020, 10:44
Naja das Problem mit den Mustern ist folgendes, seitdem wir die schönen Homecareservices haben die Inkos versorgen krigt man in den Apos meist nur noch
Pants und proben kann man oftmals ganz vergessen. In einzelnen fällen gibt es aber noch welche die Windeln als Probepackung haben, meistens wirst du aber zu hören kriegen das du dich da mit deiner Krankenkasse in Verbindung setzen solltest.

Mick
19.02.2020, 11:05
Die Apotheken haben im Allgemeinen kein Interesse mehr an der Vorratshaltung von Windeln, weil sich das durch den restriktiven Preisdruck der GKV zunehmend zum Minusgeschäft entwickelt.
Die werden halt dann bestellt und sind ja auch binnen kürzester Zeit (meist noch am gleichen Tag) verfügbar, das ist aber eher eine Serviceleistung für den Kunden, ansonsten ist da kein Cent mehr daran zu verdienen.
Die Zeiten haben sich halt geändert und die GKV freuen sich, wenn sie bei Milliardenüberschüssen ein paar lächerliche Euro nicht zahlen brauchen 🤔.

Soooooflauschig
19.02.2020, 12:46
Warum nicht in der Apotheke fragen und wenn sie sagen, sie müssen es bestellen, später abholen?

sturmgras
19.02.2020, 13:51
Also ich habs probiert vor paar Wochen.
5 Apos am Ort. alle 5 hatten Proben für mich. Tw. In Herstellers packung tw. einzeln in Tüte von der Apo. Alle total freundlich, lediglich Frage
ob Einlagen ob Pants oder "richtige Windeln mit Klebern" und welche Größe.
Mir half es, wenn ich sagen konnte. Ungefähr wie Sie. Oder "etwas mehr oder weniger wie ich. Oder Person ist weiblich und ca. 1,70 gross und weder dick noch dünn."

Und keine Apo wollte Geld dafür. Aber alle haben sich über Kaffeekanne gefreut, ca -,50 je Versorgung.

nicetux
19.02.2020, 14:34
Ich habe bei mir in der Apotheke gefragt, die Apotheken gehören hier im Ort zum gleichen Inhaber übrigens. Ein Päckchen Molicare Slip Super, 30er, L kosten 39,50. Ich hab nicht schlecht gestaunt. Sie sagte mir, dass die Apotheke nichts daran verdient und der Preis direkt vom Lieferanten kommt, da die Nachfrage gering ist sind die Preise hoch.

Bärchen1601
19.02.2020, 15:20
Ich habe bei mir in der Apotheke gefragt, die Apotheken gehören hier im Ort zum gleichen Inhaber übrigens. Ein Päckchen Molicare Slip Super, 30er, L kosten 39,50. Ich hab nicht schlecht gestaunt. Sie sagte mir, dass die Apotheke nichts daran verdient und der Preis direkt vom Lieferanten kommt, da die Nachfrage gering ist sind die Preise hoch.

Versteh ich nich ...
Wenn der Preis vom Lieferanten kommt, warum ist es online bei Save oder Inko-direkt oder etc. dann wesentlich günstiger ?
Oder ist der Lieferant nicht der Hersteller ?

sebastian85
19.02.2020, 15:48
Lieferant ist nicht Hersteller.
Und je höher die abnahme beim Lieferanten ist umso bessere Preise bekommt man.

Heavy User
19.02.2020, 21:11
Ein Päckchen Molicare Slip Super, 30er, L kosten 39,50. Ich hab nicht schlecht gestaunt.

Ich vermute da hat sich jemand ganz gewaltig geirrt und Dir versehentlich den Kartonpreis genannt

pianoblack
20.02.2020, 06:47
Nö, dass kommt schon hin.
Sind halt Apothekenpreise :D

Bärchen1601
20.02.2020, 06:56
Trotzdem verstehe ich nicht, wieso der Lieferant zu diesem Preis an die Apotheke liefert, aber an den Endverbraucher wesentlich billiger.
Bzw. wenn er das nicht tut, die Apotheke keinen Gewinn machen soll ... :confused:

Aber ich merk schon,ich bin kein Kaufmann, das war mir schon immer zuwider ... :D

Doreenbird
20.02.2020, 06:58
Die meisten Sanitätshäuser verkaufen Windeln an Selbstzahler zum Listenpreis. Pants sind auch kein Geschäft mehr, da es die bei DM, Rossmann und Co. gibt. Günstige Mitnahmepreise gibt es bei Vidima in Frechen und deren Fililalen im Bundesgebiet. Außerdem zwischen Fulda und Frankfurt an der A67 in Gelnhausen den Pflegediscount. Dort gibt es fast alle Marken und was man so als Inko braucht (Wäsche, Bodies, Auflagen usw.) direkt zum mitnehmen zu Onlinepreisen. In beiden Läden kann man sich seine Ware auch selber aussuchen, da aufgebaut wie ein Supermarkt. Beide sind mit Suchmaschine gut zu finden.

DrBabs
20.02.2020, 20:01
Früher habe ich mal in einer Apotheke gefragt ich sei auf der Durchreise und hätte meine Inkontinenzhilfe vergessen. Da hab ich sofort und ohne zu fragen eine Windel gekriegt (Ja, auch Kaffeekasse gefüllt). Sollte man aber nur einmal pro Apotheke machen und auch nicht im Heimatort. Ich finde es allgemein nicht nett, Probierpackungen zu Horten.

Heavy User
20.02.2020, 20:15
Ich finde es allgemein nicht nett, Probierpackungen zu Horten.
DrBabs Du meinst eigentlich Schnorren oder?

DrBabs
21.02.2020, 18:29
DrBabs Du meinst eigentlich Schnorren oder?

Von Probierpackungen sollte man allgemein nicht mehr als eine nehmen. Sie sind ja zum Probieren da, eben nicht zum Sammeln.

(Der Gag mit dem Horten ist mir erst jetzt aufgefallen, ich stamme noch aus der Zeit, als "Horten" eine Warenhauskette war)