PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hilfe beim Kauf vo windeln



Uffkeineahnung
16.02.2020, 00:25
Ich bin jetzt 16 geworden und hab vor einem halben Jahr meine DL Seite entdeckt und würde da gerne mal fragen wie ich da Windeln kaufen soll. Als kleiner tipp wohne in Frankfurt umgebung

BoP
16.02.2020, 00:56
DM / Müller führen neben dem ganzen anderen Drogeriekram auch, für den Anfang,
brauchbare Windeln. Alternativ hat es unweit von Frankfurt in Gelnhausen einen Pflege Discounter
der eine breitere Auswahl bietet. Hinfahren -> aussuchen -> Zahlen.

Uffkeineahnung
16.02.2020, 08:25
Das Problem ist da ich bei Rossman noch nie klebewindeln gesehen hab und es cool wäre wenn es mir jemand zeigen könnte

- - - Aktualisiert - - -

Und es wäre deshalb hilfreich weil ich nicht will das das jeder sofort merkt da ich von Natur aus ein schüchterner mensch bin

AlwaysDry
16.02.2020, 09:05
Toll, dass es in unserer Community immer wieder Nachwuchs-DL‘s zu begrüssen gibt! Es sollten eigentlich viel mehr sein, denn Windeln & Co. sind wirklich ein tolles Hobby und für viele noch dazu ein Fetisch.

Zur Sache: Vielleicht versuchst du es für den Anfang mal mit DryNites? Die Grösse 8-15 J. dürfte dir gut passen. Diese Höschen stehen in vielen Supermärkten und Drogeriemärkten im Regal und kosten nicht die Welt. Viel Spass damit!

Uffkeineahnung
16.02.2020, 09:18
Hab wahrscheinlich die falsche Überschrift rausgehauen(nicht böse gemeint will mich herzlich bei allen bedanken) sondern wollte wissen wer mir beim Kauf helfen könnte das ich jemandem Geld gib und er mir bei save kauft da meistens die Windeln nicht wirklich saugfähig sind und ich eher auf bunte crinklz stehe und pants verabscheue
LG
DP

BoP
16.02.2020, 10:25
Dann wende dich am besten an den Stammtisch Frankfurt. Der findet regelmäßig einmal im Monat statt und
es wird sicher jemand bereit sein dir da weiterzuhelfen.

AlwaysDry
16.02.2020, 10:30
Jaaa, Crinklz sind natürlich schon ein tolles Produkt, hatte die auch schon öfters. Ob man sich aber damit auf die Strasse und unter Leute begeben will, muss gut überlegt sein. Für den Alltag und 24/7 sind etwas dünnere, weniger auffällige Windeln eher geeignet.

Weshalb die Abscheu vor Pants? Das richtige Modell körpereng getragen, erfüllt sehr wohl seinen Zweck und erzeugt ein angenehmes Tragegefühl. Probieren geht über Studieren!

Beim Kauf kann ich dir leider nicht behilflich sein, da ich nicht in Deutschland lebe. Bei Save habe ich nur einmal bestellt, denn die Lieferfrist von 5 Wochen inklusive Verzollung fand ich viel zu lang und dann das Gedöhns mit dem Zoll tue ich mir nicht mehr an. Ich kaufe mein Material hier vor Ort in der Apo oder im Netz und nehme halt die höheren Preise in Kauf.

Uffkeineahnung
16.02.2020, 10:59
Das Problem bei mir ist pants sind immer sofort ausgelaufen und hab auch ne Nummer größer und kleiner gekauft und die hielten nie viel aus
Drynites 8-15
Always discreet pants
MoliCare pants
Tena sillhuette uff das ist kein Deutsch, 😂

Georg2
16.02.2020, 11:38
Uff, wie BoP schon schrieb, wende dich an einen der Frankfurter Stammtisch-Teilnehmer, der da in der Teilnehmerliste steht. Treffe dich mit einem von denen eine halbe Stunde vor dem Stammtisch irgendwo in der Nähe. Vielleicht hat der sogar die gewünschte Windel in seinem Bestand und kann dir dann welche mitbringen.

Ansonsten: Gehe zu einem Sanitätshaus deiner Wahl und frage nach Attends, Molicare oder Tena. Das sind die Marken, die üblicherwiese auch Apotheken führen, vorrätig haben oder schnell besorgen können. Falls Fragen kommen: Opa ist zu Besuch und sein mitgebrachter Vorrat reicht nicht. Und du sollst diese oder jene Windel mitbringen. Damit kann man lange Diskussionen mit dem Verkäufer abblocken.

Uffkeineahnung
16.02.2020, 11:49
Danke Georg ich glaub von allen antworten war deine am interessanten vielen dank

AlwaysDry
16.02.2020, 12:16
Den Rat von Georg mit dem Opaspruch finde ich keine so tolle Idee. Der Apotheker oder wer auch immer hat dieses Märchen bestimmt schon hundertmal gehört und erkennt an deiner zittrigen Stimme und den roten Bäcklein, für wen die Windeln wirklich sind. Sobald die betreffende Person dann noch vielsagend lächelt, währenddem du umständlich das Kleingeld zum Zahlen zusammenklaubst, weisst du, dass du durchschaut bist.

Ich bin mit Ehrlichkeit immer am besten gefahren (vorübergehende Blasenentzündung und dadurch Kontinenzprobleme). Die netten Drogistinnen wurden nicht müde, mir Produktempfehlungen zu geben und mich mit allerhand Gratismustern einzudecken. Am liebsten hätten sie mich wohl noch selber gewickelt (Kopfkino aus, lol!).

Uffkeineahnung
16.02.2020, 12:21
😂😂😂😂Bin bei sowas meistens ruhig keine roten bäckchen keine zittrige stimme😋😋😋 das passiert immer danach

AlwaysDry
16.02.2020, 12:39
Dann bist du jetzt schon ein ausgebuffter Vollprofi, Hut ab!

Bei mir geriet nur einmal eine Lehrtochter ins Schlingern, als ich nach Attends sowieso fragte. Wi...was... wi.... sind das Wi... Wi.... Windeln?! Wieso? Ja klar, für mich, antwortete ich, und wieso geht Sie nichts an. Da ist das arme Geschöpf innerlich zusammengebrochen und konnte mich nicht weiter bedienen. Ihr Chef hat dann übernommen. Das Fräulein hat sicher zeitnah eine interne Schulung über Inkontinenzmaterial erhalten, nehme ich an.

Georg2
16.02.2020, 12:53
Um die roten Bäckchen danach auf der Straße zu vermeiden:Nimm beim Einkauf einen großen Rucksack mit. Und/oder 50 Liter-Mülltüten mitnehmen, damit du nicht mit "nackigen" Windeln auf der Straße laufen mußt, weil das Sanitätshaus keine Tüten rausrücken will/kann. Auch die großen Kauf-Tüten von Aldi oder Ikea sind geeignet.

Uffkeineahnung
16.02.2020, 12:55
Wie alt bist du wenn ich dir nicht zu nahe trete weil du verdammt simpathisxh bist und auch total freundlich wenn du willst schick mir ne private nachricht und ich kann dir meine nummer geben
(kenne mich noch nicht so gut aus mit dem Nachrichten schicken) 😋

- - - Aktualisiert - - -

Ich meine dich, alwaysdry

AlwaysDry
16.02.2020, 17:01
[QUOTE=Uffkeineahnung;810346]Wie alt bist du wenn ich dir nicht zu nahe trete weil du verdammt simpathisxh bist und auch total freundlich wenn du willst schick mir ne private nachricht und ich kann dir meine nummer geben
(kenne mich noch nicht so gut aus mit dem Nachrichten schicken) ��

- - - Aktualisiert - - -

Uffkeineahnung wie alt ich bin. Irgendwo zwischen Rente und Scheintod, lol! In meinem Alter zählt man die Jahre nicht mehr, auch nicht die bereits verbrauchten Windeln. Damit könnte man ein ganzes Windelkraftwerk ein Jahr lang befeuern....

Es ehrt mich, dass du mich sympathisch und freundlich findest, danke! Mann, wenn du wüsstest!

Mit dem posten von privaten Nachrichten kenne ich mich auch nicht aus. Also lassen wir das besser bleiben.

Liebe Grüsse
AlwaysDry

Uffkeineahnung
16.02.2020, 17:10
Ok dann bis irgendwann wieder🙂

Uffkeineahnung
16.02.2020, 20:05
Ufff matze was sagst du dazu

Knuffi
16.02.2020, 20:48
Den Rat von Georg mit dem Opaspruch finde ich keine so tolle Idee. Der Apotheker oder wer auch immer hat dieses Märchen bestimmt schon hundertmal gehört und erkennt an deiner zittrigen Stimme und den roten Bäcklein, für wen die Windeln wirklich sind. Sobald die betreffende Person dann noch vielsagend lächelt, währenddem du umständlich das Kleingeld zum Zahlen zusammenklaubst, weisst du, dass du durchschaut bist.

Ich bin mit Ehrlichkeit immer am besten gefahren (vorübergehende Blasenentzündung und dadurch Kontinenzprobleme). Die netten Drogistinnen wurden nicht müde, mir Produktempfehlungen zu geben und mich mit allerhand Gratismustern einzudecken. Am liebsten hätten sie mich wohl noch selber gewickelt (Kopfkino aus, lol!).

Ich hab meine Anfänge auch in der Apotheke gemacht und muss sagen das Beste ist einfach nichts zu sagen.
Anrufen und einfach nur sagen mein Name ist XY und ich bräuchte eine (oder mehr) Packungen Tena oder was weiß ich in Größe sowieso.

Die Dame am Telefon hat bei mir noch NIE gefragt für wen oder warum.
Hieß immer nur müsse man bestellen wäre dann und dann da.

Wenn du dann in die Apotheke kommst (hab mir immer nen leeren Moment abgepasst)
gehst du einfach an den Tresen und sagst du wärst der XY und hättest bestellt.
Sie hat mir dann immer mein Packet in die Hand gedrückt und noch gefragt ob ich eine Tüte brauche aber
es ist noch nie gefragt worden für wen die nun sind oder warum ich die brauche.

Heavy User
16.02.2020, 20:55
Ich hab meine Anfänge auch in der Apotheke gemacht und muss sagen das Beste ist einfach nichts zu sagen.

Das kann ich nur bestätigen. So eine Tarngeschichte provoziert am Ende nur Nachfragen. Einfach das gewünschte Produkt verlangen, (bitte vorher Verfügbarkeit prüfen) keinen Ersatz oder vermeintliche Alternativen aufschwatzen lassen, nach dem Preis fragen, bestellen und später abholen.

Ach Ja Achte darauf die richtige Menge zu bestellen, nicht das Du am Ende mit einem ganzen Karton dastehst den Du nicht transportieren oder unterbringen kannst.

Uffkeineahnung
16.02.2020, 21:06
Ich weiß nicht ob ich mich nicht klar ausgedrückt hab oder ihr einfach nicht richtig liest aber ich suche PERSONEN die in meiner UMGEBUNG wohnen und mir beim Kauf von Windeln (internet) helfen

Trotzdem danke an alle die was geschrieben haben

bellind
16.02.2020, 23:22
uff sucht einen dealer in frankfurt

VANESSA DL
16.02.2020, 23:42
Ja so in etwa wenn ich das richtig verstehe ufff. Wäre auch äußerst interessiert an einem windeldealer^^in Frankfurt der vllt auch bereit wäre ein paar Proben abzugeben*grins*
Wäre auf jeden Fall total cool und würd mich auch mit dir,uff, in verbindung setzen falls du einen"dealer" findest und ihn mir empfehlen könntest

Bärchen1601
17.02.2020, 08:21
Georg hat es doch schon geschrieben, geht zu einem Stammtisch, knüpft persönliche Kontakte und ihr habt euren "Dealer" ! ;)

Was ist so schwer daran ?

strumpbyxor
17.02.2020, 09:40
Morgen Abend 23.15 Uhr Hauptwache B-Ebene ggü vom KFC. Kurs -> 6 Wölkchen (Tena Slip Maxi) für10 Tacken in schwarzer Tüte. Du erkennst mich an einer schwarzen Kapuzenjacke mit einer gestickten Erdbeere auf der rechten Brust. Nicht auffällig verhalten (nicht winken, keine Schnullis,...), sondern zwei mal mit der Zunge schnalzen. Dann weiß ich, dass du es bist und setze mich in Bewegung. Bitte dann unauffällig bis zur U-Bahn Station folgen, dort erfolgt die Übergabe, okay? http://smilies.rompel.cc/troest.gif

Georg2
17.02.2020, 10:36
strumpfbyxor schrieb:
Morgen Abend 23.15 Uhr Hauptwache B-Ebene ggü vom KFC. Kurs ....

Dealer bestimmter Waren mögen das so machen. Aber meinst du, dass das jetzt hilfreich für jemand ist, der sich gerade gestern angemeldet hat. Kannst du dir nicht mehr vorstellen, wie das ist, wenn man zum ersten Mal Windeln mit Klebestreifen - zumal als Minderjähriger - kaufen möchte. Da muß man nicht Witze machen. Übrigens zur genannte Zeit ist der Mond noch nicht aufgegangen, sonst hätte ich deine Preisvorstellung mit dem Mond in Verbindung gebracht.

LG Georg

Uffkeineahnung
17.02.2020, 18:10
Also auf jeden Fall danke fürs Angebot,

Aber ich suche nach speziellen Windeln und keine random Sachen. Dann ich trag Größe M und bissi früher wäre cool

Suche nach fabine mega booster. Sind paar vorderungen ich weiß aber so sieht es bei mir aus


Trotzdem nochmal danke fürs angebot

LG

Bettnässerbaer
17.02.2020, 18:25
Du hast Dich klar und verständlich ausgedrückt, leider haben einige hier offensichtlich ihre Freude dran, sich darüber lustig zu machen. Lass Dich nicht entmutigen, ich wünsche Dir, das Du jemanden findest, der Dir hilft

Uffkeineahnung
17.02.2020, 18:32
Danke das es noch ein paar "normale" Personen hier gibt aber bissi "undicht" sind wir alle(;

strumpbyxor
18.02.2020, 09:22
wie schön, dass wir nicht alle den selben Sinn für Humor haben... wäre ja langweilig.
Da hängen sich vor mir fünf Leute am Wort "Dealer" auf..

ich wollte absolut niemanden vergraulen, ist doch klar.

Bärchen1601
18.02.2020, 14:10
Nein, wir hängen uns nicht am Wort "Dealer" auf, sondern an der Art, wie du einen Neuling, der ein ernstes Problem und eine ernste Bitte hat, verarschst hast. ;)
Die Ironie oder der Spaß ist für einen Neuling nicht wirklich erkennbar.

Malustraner
20.02.2020, 22:19
Würdest du in Berlin wohnen, könnte ich dir behilflich sein ;-)
Ich kenne das Problem und bin froh endlich eine eigene Wohnung zu haben.
Damals bin ich nie an richtige Windeln gekommen. Aus Scham. Bis ich 18 wurde und es Gott sei dank die Erfindung "Packstation" gab :D
Lustigerweise findet man auf Kleinanzeigen manchmal Anzeigen von offenbar jungen Leuten, die nach Adult Baby Windeln suchen!
Sieht man auch an der Rechtschreibung. Da lassen die sich auch gerne mal witzige Geschichten einfallen wie dass sie ein Projekt für die Schule machen würden und Windeln bräuchten xD
Als Kenner weiß man natürlich sofort, was hinter solchen Anzeigen steckt. Wenn die Leute in einem vernünftigen Deutsch schreiben würden und sich nicht irgendwelche Fantasiegeschichten einfallen lassen würden,
dann würde ich da problemlos kaufen. Natürlich gegen Vorkasse. Ob ich das ohne eine Aufwandsgebühr machen würde...kommt auf die Person an ;-)

Aber das auch als Tipp.
Schreib doch was in Kleinanzeigen rein und suche dort auch nach Leuten, die dir was bestellen.
Dann trifft man sich an irgendeinem Bahnhof oder so und macht eine Übergabe, fertig.