PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Windel weiter benutzen?



nicetux
03.02.2020, 18:37
Das ist ne Frage die mich auch schon umgetrieben hat.... Wie macht ihr es, bspw. ihr müsst für das große Geschäft auf die Toilette und die Windel hat schon Urin abbekommen. Nutzt ihr die Windel dann noch weiter oder wickelt ihr euch gleich komplett frisch? Ich nutze die Windel noch weiter, gerade wenn ich weiß dass sie noch viel Reserve hat. Besonders bei der Arbeit muss ich dann nicht mit einer frischen Windel über den Flur laufen. Andererseits habe ich der Windel auch schon den Rest gegeben wenn ich gemerkt habe dass es dann eh bald Zeit ist zu wechseln. Nur das ausziehen kann etwas lästig sein.

DLTenafan
03.02.2020, 19:24
Also wenn noch viel Reserve ist nutze ich sie auch weiter. Es wäre ja auch sonst Verschwendung.

WindelChris1973
03.02.2020, 20:27
Das mache ich auch so. Wenn noch Reserve da ist, wird diese auch genutzt. In der Firma gehe ich aber auf Nummer sicher und reize es nicht bis zum Schluss aus.

Windelschlüpfer
03.02.2020, 20:55
Wenn ich „Groß“ muß werden erst mal die Klebestreifen vorsichtig geöffnet und die Windel abgelegt. Danach wird sie wieder angelegt, wenn sie noch ausreichend Kapazität hat. Dafür sind die wiederverschließbaren Klebestreifen ja auch gedacht.

tcwindel
03.02.2020, 22:01
Wenn ich „Groß“ muß werden erst mal die Klebestreifen vorsichtig geöffnet und die Windel abgelegt. Danach wird sie wieder angelegt, wenn sie noch ausreichend Kapazität hat. Dafür sind die wiederverschließbaren Klebestreifen ja auch gedacht.
Genau so mach ich das auch. Wenn allerdings das Saugkissen (aufgrund mechanischer Belastung) vorne schon gebrochen ist, dann tausche ich aber auch gleich, auch wenn sonst noch Volumen da ist.

FuldaTiger
04.02.2020, 01:06
Ich wechsele meinen Toast immer rechtzeitig.
Lieber frühzeitig wechseln, als eine nasse Hose riskieren. ;)

Bärchen1601
04.02.2020, 08:06
Ich nutze die auch weiter, wenn noch genügen Reserve da ist, zumindest dann, wenn ich eine Toilette in der Nähe habe.

Gehe ich für längere Zeit außer Haus, ziehe ich eine frische Windel an und lege die benutzte mit viel Reserve zu Hause zur Seite und brauche sie später noch mal auf.

Ich hab meistens so eine Phase am Tag, zwischen der zweiten Tagwindel und der Nachtwindel, wo ich eine anziehe, die ich aber manchmal gar nicht oder nur sehr wenig nässe.
Die benutze ich dann am nächsten Tag wieder.

Xaver
04.02.2020, 09:52
Kommt ja letztlich drauf an, wieviel die Windel schon abbekommen hat. Sofern sie technisch noch in Ordnung ist (Klebebänder und Saugkissen) ziehe ich sie wieder an. Spricht doch nichts gegen.

Gizmo_S
04.02.2020, 13:05
Hallole,

wenn ich mich entschließe, keinen Stinker rein zu machen, zeihe ich die Windel wie ne Hose runter, und dann wieder hoch.
Die Tage hatte ich einen Massage-Termin, und die Windel war noch nicht voll. - Die habe ich dann ausgezogen, und bin dann ohne zur Massage. - Daheim habe ich sie wieder angezogen. - Unangenehm war, dass es im Schlafzimmer etwas kühl war, und die Windel die dann etwas unangenehm war, bis sie wieder warm geworden ist...

Nuckelgrüßle
Nuckel-Andy

tanja1
05.02.2020, 10:03
Hi

Ja, wenn die Windel noch Kapazität genug hat, ziehe ich sie wieder hoch, das geht im Normalfall, ohne dass ich die Klebstreifen öffne. Und wenn die Pampi schon recht schwer ist dann wechsle ich halt. Ganz pragmatisch ;-).

Grüsschen Tanja

travja
05.02.2020, 12:44
Ich versteh auch nicht, warum ich dazu die Klebestreifen öffnen sollte. Etwas mit dem Po wackeln und dann rutscht die Windel auch so wie sie ist runter und auch wieder hoch. Vielleicht ist das ja aber figurspezifisch...Wenns geht, zieh ich sie eigentlich meistens wieder an und wechsel dann lieber irgendwo, wo es gemütlicher ist...

roschu
06.02.2020, 18:03
ich benutze die Windeln bis sie an die Grenzen der Aufnahmefähigkeit kommen.

Thommy_DL
09.02.2020, 16:41
Wenn ich unterwegs das große Geschäft nicht in die Windel machen kann, gehe ich auch ganz normal auf Toilette, öffne einen der beiden oberen Klebestreifen und ziehe die Windel wie eine Unterhose nach unten. Danach dann wieder zurück, alles richten und den Klebestreifen wieder verschließen.

Gruß
Thomas