PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Einkaufsmöglichkeit im wilden Süden...

ono
02.02.2020, 08:00
Tja, ich suche einen Shop, wo wir einkaufen können. das Internet ist zwar schön, aber ist halt immer total unpersönlich.

Also, da stellt sich nun die Frage, wo kann man im Süden unser Equipment kaufen. Ich meine jetzt nicht das Sanitätshaus um die Ecke, suche so was ähnliches wie SAVE im Norden. Wäre mit einem einwenig schöneren Ambiente mein Ding. (War da schon mal, aber fast 1000Km für einen Weg zum Schoppen ist zu weit!)
Ich hab auch schon die einschlägigen BDSM- Shops besucht, na ja, da sind wir fast gar nicht zu Hause oder nur eine Randerscheinung.

Bei uns gab es sogar mal ein (SEX-) Shop mit Gummihosen und einwenig Windelhosen speziell für ABDL, hat aber geschlossen. Da konnte man sogar in Windel hin und eine Anprobe machen. Die Besitzerin war kompitent und machte auch Beratung, gegebenenfalls stellte Sie die Hose in gewünschter Ausführung her. (Ja so etwas gab es mal!)

Ich denke diese Umfrage gilt nicht nur für den Süden bzw. das Dreiländereck, bitte gebt Eure Tips ab, vieleicht mit einer kleinen Beschreibung des Shops und Ortsangabe wo zu finden.

Gruß aus dem wilden Süden, OnO

humbahumba
02.02.2020, 12:20
Welches Dreiländereck meinst denn Du überhaupt? Von Freiburg bis Passau fährt man auch 6 Stunden.

windel77
02.02.2020, 12:47
Von den großen Shops ist Diaper-Minister im Elsass am nähesten (~260km vom Bodensee). Der Eigentümer ist aus der ABDL-Szene und spricht deutsch. Die Bestellung kann vor-Ort abgeholt werden und auf Anfrage gibts auch eine Tour.

Grüße

TB77

Heavy User
02.02.2020, 18:00
OK Schön das noch mal jemand das Thema "AB/DL-Laden zum Anfassen" postet. Ganz interessant soweit. Aber leider ist das ganze im völlig falschen Forenteil gelandet. Hier geht es eigentlich um die Suche nach Geschichten.

Eine Verschiebung ins Windelforum wäre also angebracht.

ono
02.02.2020, 18:42
Hallo, wie geht verschieben.... Das Bodensee Ufer.... Auch drei, fast vier Länder 😉

nicetux
02.02.2020, 19:06
Von den großen Shops ist Diaper-Minister im Elsass am nähesten (~260km vom Bodensee). Der Eigentümer ist aus der ABDL-Szene und spricht deutsch. Die Bestellung kann vor-Ort abgeholt werden und auf Anfrage gibts auch eine Tour.

Grüße

TB77
Wo den im Elsass? Nach Colmar bspw habe ich es ne Stunde, nach Straßbourg auch.

bellind
02.02.2020, 19:38
Hallo, wie geht verschieben.... Das Bodensee Ufer.... Auch drei, fast vier Länder ��

macht doch bei einem internationalen gewässer ohne grenzen gar keinen sinn

windel77
02.02.2020, 19:41
https://goo.gl/maps/hbo3oq4DzgcRXiky9

Grüße

TB77

nicetux
02.02.2020, 20:15
Danke @TB77 Sind auch über zwei Stunden ein Weg. Ich dachte, das sei grenznäher. Ich behalte das aber mal im Hinterkopf.

ono
03.02.2020, 07:38
Hallo,
danke für die Adresse, da bin ich bestimmt schon mal im Urlaub vorbeigefahren...
Ist von uns aus schon ganz schön weit, aber ja, wir wollen ja sammeln.

ono
03.02.2020, 17:18
hab gerade unsere Schweizer Kollegen ihre Einkaufempfehlungen gesehen,
die haben noch ein Tip im sonnigen Süden. REMADO GMBH;
Ist gar nicht so weit weg von uns, aber die Preise... die tuhen mir fast schon leid, kein Wunder kommen die Schwietzer alle nach KN in den Lidel��

ono
06.11.2020, 08:48
Gibt es neue Sichtungen? Z.B. in Österreich?

ono
07.05.2025, 15:12
Mal wiederholen, gibt's was Neues?

Wolfgang
07.05.2025, 15:34
ich würde behaupten der markt ist gesättigt
wenn ein neuer shop aufsperrt, kann der nur den anderen umsatz abnehmen
weniger umsatz -- weniger programm-neuerungen - lager ist teuer

AlwaysDry
07.05.2025, 15:59
hab gerade unsere Schweizer Kollegen ihre Einkaufempfehlungen gesehen,
die haben noch ein Tip im sonnigen Süden. REMADO GMBH;
Ist gar nicht so weit weg von uns, aber die Preise... die tuhen mir fast schon leid, kein Wunder kommen die Schwietzer alle nach KN in den Lidel��

Über die Preise in diesem Shop würde ich nun gar nicht meckern. Gegenüber Schweizer Apotheken sind die Preise mehr als zivil. Bevor ich Remado entdeckte, bezahlte ich fast 100 € für 1 Packung Attends in der Apo (CHF 85.85 für 28 Stk Attends Slip Active M10).

Windelträger
07.05.2025, 17:56
Remado ist für schweizer Verhältnisse sehr günstig, etwa deutscher Preis plus 20 Franken pro Packung. In Absprache war Heinz mit den Zeiten zum selbst abholen sehr flexibel (wenn einem Samstags auffällt dass die Lieblingswindel ausgegangen ist kann man ja mal fragen), dazu ist der Mann auch sehr nett. Habe in einem Züricher Sanitätshaus schon 75 Franken für eine Packung Tena Slip Super bezahlt, das sind andere Welten.

ono
08.05.2025, 04:51
Tja, da ist der wilde Süden leider zu kurz gekommen :) Bin halt gerne real Käufer, Remado muss ich doch noch "näher" anschauen. Danke für Eure Beteiligung!

nicetux
08.05.2025, 21:17
Wenn es halt nicht so ein unglaublich großes Risiko wäre und viel Geld kosten würde, könnte man hier einen Shop gründen in der Freiburger Gegend. Ich denke, das wäre aber zum scheitern verurteilt.

Gold_Boy93
09.05.2025, 19:19
Ich sage hier das gleiche wie auch in anderen Gruppen. Ein begehbarer Shop rechnet sich in den meisten Fällen nicht:
- Personal ist teuer, dafür das vllt ne handvoll Menschen pro Woche kommen (selbst das ist großzügig gerechnet. Wie oft hört man 2h Fahrt ist zu weit weg, wo soll also der perfekte Standort sein, der sich lohnt)
- viele trauen sich eh nicht und bestellen lieber, weil es so billiger ist

ge1st
09.05.2025, 21:51
ein reiner ABDL / Windel Laden lohnt sich sicherlicht nicht, ein Fetisch Laden mit ABDL Ecke wäre evtl realistischer und da gabs im April bei Vilain Garcon in Berlin während ihres Pop Up Stores eine Ecke mit ABu Artikeln, Caps, Beanies, 2er Packs und auch 10er Packs und teilweise zum Onlinepreis, teilweise ein wenig teurer, aber wurde gut angenommen =) Die suchen aktuell etwas festes in Berlin und führen dann zumindest auch ABU Artikel =)

Gold_Boy93
09.05.2025, 22:41
Teurer als wenn ich bei ABU Europe online bestelle, dafür das man die Sachen da auch nur anschauen kann. Anprobieren wie normale Kleidung kannst da auch nix.

Woher weißt du das der Laden gut angenommen wurde?

ono
10.05.2025, 05:35
Ja, da gebe ich Euch in Vielem recht, wir haben hier nicht einmal den Ansatz eines Fetisch- Laden, im Bereich vom Dreiländereck, Deutschland, Österreich, Schweiz. Der nächste BDSM Shop ist in Stuttgart, oder Zürich.
Der Shop in Stuttgart ist ein wirklich gut geführter Fetisch- Shop, die haben auch eine minimal- Menge an Windeln und Gummihosen da. Die Auslage liegt aber eher in BDSM- Klinkbereich. Ich denke die Inhaberin würde für unsere Belange auch mehr vorhalten. Sie hatte bei einem Ladenbesuch ein echtes Interesse an unsrer Ausrichtung gezeigt. Da sie diesen Bereich AB+DL nicht wirklich kennt hatten wir ein interessantes Gespräch, sie wollte sogar meine Windel und Unterwäsche sehen. (ist aber schon länger her)
Da könnten unsere Stuttgarter ABDL Freunde auch mal hin gehen ;) Ich werde bei nächster Möglichkeit auch mal wieder hingehen. Der BDSM - Bereich hat viele Schnitt- Mengen die auch zu unserem Hobby passen. (Arachne)

Die Kombination ist auch aus meiner Sicht der einzige Weg. Ein ordentlich ausgestatter BSDM- Shop mit Sonderabteilung, das könnte sich rechnen. Oft sind solche Kombis auch als Kleidungsläden für den besonderen Geschmack zu finden, aber eben halt ohne ABDL- Ausstattung.
Lustig ist, in unserer Region gab es mal einen Sex- Shop mit ABDL- Zubehör. Die Ladenbesitzerin hatte immer eine schöne Auslage mit Gummihosen, Bodys und sonstigem Zubehör... Leider hat dieser Laden geschlossen!

Schade, da ist auch das Internet einwenig schuld=> eins-zwei-drei, meins, ist nicht immer mein Ding. Da gehen Bestellungen auch oft schief!
War schon zweimal bei SAVE im Lager, das hatte jedesmal einfach Spaß gemacht und ja, auch teuer => aber nur wegen der gekauften Menge ;) sind von uns aus ca. 1000KM aber nur ein Weg :)

Gold_Boy93
10.05.2025, 05:43
Bei 1000km einfacher Strecke wären die Versandkosten deutlich günstiger gewesen.

ono
10.05.2025, 05:52
Bei 1000km einfacher Strecke wären die Versandkosten deutlich günstiger gewesen.

Ja da gebe ich Dir recht, hatte auch einen weiteren Grund in den "Schönen Norden" zu fahren, SAVE lag fast auf dem Weg.
Das Feeling ist es Wert, den Abstecher von der A7 zu machen ;)
Ich hatte es genossen, da war kein komisches Gefühl beim Einkauf, jeder weiß dort über unsere besondere Bedürfnisse bescheid! Und trotzdem ist es ein ganz normaler Einkauf. Das Personal ist echt diskret, selbst wenn man Fragen hat wird einem komplett geholfen. Da muss ich echt das Personal von SAVE loben. Diese Selbstverständlichkeit zu unserem Hobby ist schon schön!

nicetux
14.05.2025, 21:07
Ein Ladengeschäft, so wie Save im Norden, würde uns hier im Süden am Oberrhein auch gut tun. Aber ich befürchte, dass das einfach nicht laufen würde. Ich bestelle daher lieber, auch zum Diaper Minister nach Frankreich rüber lohnt sich nicht.