PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : wer kennt große Wickelräume?



Freddymuc
01.02.2020, 16:18
Hallo, wer von euch kennt große Wickelräume oder Behindertentoiletten mit großen Wickeltisch?

Dennis786
01.02.2020, 16:21
Wahrscheinlich nicht bei dir in der Nähe ;-) , aber im Wohnheim in Gedern (ca. 50 Kilometer nördlich von FFM) gibt es einen separaten Raum für Bewohner mit Windeln. Da durfte ich mal rein

Heavy User
01.02.2020, 22:48
Also von Wickelräumen würde ich generell abraten. Heute war ich zum Einkaufen im Kaufland in Pulheim. Dort gibt es in riesigen Treppenhaus auf der Zweiten Ebene einen Wickelraum. Der wäre mit klappbarem Wickeltisch(Babygröße!), Mülleimer, Waschbecken usw. eigentlich perfekt eingerichtet wenn nicht ein Detail fehlen würde: Ein Türschloss! So sehen meiner Erfahrung nach viele Wickelräume aus.

Was ich Dir empfehlen kann sind die Behindertentoiletten in Krankenhäusern. Dort wechsele ich seit vielen Jahren. Diese Toiletten sind fast immer sehr sauber, auch an Sonn- und Feiertagen zugänglich, haben einen Mülleimer, Waschbecken, viel Platz und liegen meistens etwas abgelegen.

Eine solche Toilette wirst Du in praktisch jedem KH finden. Die von Dir gesuchten großen Wickeltische sind zur Zeit noch extrem selten, in Köln habe ich noch keinen gesehen.

Freddymuc
02.02.2020, 13:41
ok, ich kenn in München das Bamberger Haus in der Behindertentoilette ist ein relativ großer Wickeltisch

nicetux
02.02.2020, 13:48
Gibt es Wickeltische für Erwachsene? Das wäre mir neu. Wenn ich unterwegs mal wechseln muss, dann in der Behindertentoilette. Ich wurde auch schon mal krumm angeschaut als ich nach dem Schlüssel verlangt habe. Die sauberste Behindertentoilette habe ich bisher immer nur bei IKEA vorgefunden.

Heavy User
02.02.2020, 17:48
Ach Ja ich habe ganz vergessen zu erwähnen das die Behindertentoiletten in den KH's praktisch nie abgeschlossen sind. Wenn man mal vor einer abgeschlossenen Toilettentür steht ist es die Personaltoilette.

Bongo
03.02.2020, 09:35
Ach Ja ich habe ganz vergessen zu erwähnen das die Behindertentoiletten in den KH's praktisch nie abgeschlossen sind. Wenn man mal vor einer abgeschlossenen Toilettentür steht ist es die Personaltoilette.

in den letzten krankenhäusern, in denen ich war, gab es überhaupt keine extra behindertentoiletten.
da waren alle toiletten behindertengerecht.
macht ja auch irgendwie sinn.
viele müssen da mit ihrer infusion und dem zugehörigen gestell auf rollen rein.
oder mit rollstuhl.

Gizmo_S
03.02.2020, 15:08
Hallole,

wenn man es drauf an kommen lässt, kann man jeden Raum zum Wickelraum machen... *g* - Man darf sich halt nicht erwischen lassen....

Nuckelgrüßle
Nuckel-Andy

bellind
03.02.2020, 15:29
ist es ein vogel? ist es ein flugzeug? nein, es ist gizmo der sich in einer telefonzelle die windel wechselt.

Heavy User
03.02.2020, 22:44
in den letzten krankenhäusern, in denen ich war, gab es überhaupt keine extra behindertentoiletten.
da waren alle toiletten behindertengerecht.


Ja das ist in vielen modernen oder modernisierten Krankenhäusern üblich.

Gizmo_S
04.02.2020, 13:09
Hallole,

ich dachte so an den Ballsaal im Schloss, wenn die Führung durch ist, kurz die Zeit nutzen... *fg*

Nuckelgrüßle
Nuckel-Andy

Heavy User
04.02.2020, 23:52
Mutig Mutig!

Ich habe schon ähnliches gemacht und zwar ganz oben in den Treppenhäusern des real-Marktes in der Weißhaustraße in Köln. Die sind (für Nicht-Mieter) nur durch die Tiefgarage zugänglich. Die nasse Windel habe ich danach in der Tiefgarage entsorgt. Aber irgendwann hing dann eine Absperrkette über den Treppenstufen. Von da an habe ich mir einen anderen Platz gesucht.