PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Teenbaby oder nicht?



daumenlutscher2000
27.01.2020, 15:51
Hi ihr,

Leute, ich bin verwirrt.
Ich weiß, ich bin eigentlich nur ein Geschichtenschreiber hier, aber ich habe jetzt doch mal ein wenig mehr in dem Forum hier gestöbert (Windeln und die AB, DL, TB usw) und bin jetzt etwas verwirrt.
Wann ist man den nun ein Teenbaby? Ist so jemand einer im echten Alter von 13-18 (21) oder darf man sich auch so bezeichnen, wenn man älter ist und nur so sein will, wie eins? Also, wenn man zB 40 ist und dann mit Windel an sich so fühlt (oder sein will) wie ein zb 15jähriger?

Also ich dachte immer, das nur Jugendliche (13-18) Teenbabys sind. Ab 18 ist man ein Adultbaby. Oder nicht? Wenn dem NICHT so ist, dann muss ich die Hintergrundinformationen von Nwiab unbedingt umschreiben, um nichts falsches dazustellen.

Danke

Michi

miccino
27.01.2020, 17:00
...jemand der älter ist, eben z.B. 40 und sich fühlt wie ein Teenager, ist für mich ein AC ein Adult Child....

Wolfgang
27.01.2020, 17:03
teen = 13 (thirteen) -19 (nineteen)
daruber is man ja "erwachsen" dennoch hat sich mit der zeit noch das tween eingebuergert
tween = 20-29 (kommt vom twenty....)

und es hat nix mit dem wunschalter bzw gefuehlten alter zu tun... sondern mit dem wie alt man physikalisch wirklich ist

Zur Alterseingrenzung des Lifestyles gibt es ja AB - Adultbaby, AC - Adultchild, DL Diaperlover

aber ist es ned eigentlich egal...
das ist doch schubladendenken....
man muss nicht in ne vorgefertigte lade passen :D

Bärchen1601
28.01.2020, 07:18
Heißt es nicht eigentlich Twen ? ( Heißt ja auch Twenty und nicht Tweenty) :confused:


Nach dem vielen Mitlesen hier würde ich auch sagen, dass vorne das reale Alter steht und hinten das Wunschalter.
Also wäre ein Teenbaby ein Teenager, der ein Baby sein möchte.

So verstehe ich das. Aber ob das so richtig ist ... keine Ahnung ... ist ja alles fließend, also die Grenzen und Meinungen ...

- - - Aktualisiert - - -


...jemand der älter ist, eben z.B. 40 und sich fühlt wie ein Teenager, ist für mich ein AC ein Adult Child....

Wobei ich das aber nur sehr selten gesehen habe, denn ein Teenager geht ja schon sehr in die Richtung eines Erwachsenen und bei einem Teenager haben Schnuller, Windeln etc. eher nichts mehr zu suchen.

Und erwachsene Männer, die sich noch einen gewissen Spieltrieb und genügend Phantasie erhalten haben, also die gedanklich, mental noch sehr jung geblieben sind, würde ich
auch als völlig normal bezeichnen und davon gibt es auch sehr sehr viele.
Der Spruch, "das Kind im Manne" kommt ja nicht von ungefähr und ist durchaus wohlwollend zu sehen.
Es ist also eher nicht erwähnenswert, wenn ein erwachsener Mann noch sehr jugendlich ist, wohl aber, wenn er in seinem Alter so weit zurück möchte, dass Schnuller und Windeln, etc. benutzt werden.
Und das bedarf dann wieder spezieller Bezeichnungen wie AC oder AB.

Wolfgang
28.01.2020, 19:48
maenner werden nicht erwachsen, nur ihre windeln groesser und teurer ;)

bellind
28.01.2020, 22:36
siebenundsiebzig war bis achtundzwanzig TB

Leon999noel
29.01.2020, 07:09
Wenn sich nun ein Kind wie ein "alter weißer Mann" (Boomer) benimmt, ist das dann ein BabyBoomer, oder ein ChildBoomer um nicht in sprachliche recursion zu verfallen ?

Kai 1987
29.01.2020, 07:35
Ich finde immer das, dass ganze mehr mit dem gefühlten Alter als mit der Wirklichkeit zu tun hat.

Natürlich gibt es richtlininien wie man etwas einkategorisiert, da ich aber versuche mich von Voruteilen und Schubladendenken möglichst frei zu machen fällt es mir schwer mich persönlich einzukategorisieren.

tanja1
29.01.2020, 09:14
Ich finde immer das, dass ganze mehr mit dem gefühlten Alter als mit der Wirklichkeit zu tun hat.



Hi
genau dieser Meinung bin ich auch. Es geht doch um das gefühlte Alter und nicht das biologische. Aber ich denke auch, dass wir hier wohl kaum eine verbindliche Richtlinie schaffen können oder sollen. Wir sind doch alle geistig jünger als biologisch ;-)
Grüsschen Tanja

Kai 1987
29.01.2020, 10:46
Ist Mann oder Frau nicht heute nur so Alt oder Jung wie man sich fühlt?

Ich würde ja sagen ich bin einer von den little ones so von meinem Gefühl her, aber wenn ich an meine wehwehchen und andere einschränkungen denke weis ich manchmal nicht mehr ob ich mich nun Jung oder doch teinalt fühlen soll.

Bärchen1601
29.01.2020, 10:50
Eigentlich geht es hier nicht um unsere Gefühle, sondern um eine allgemein gültige Definition von AB, AC und Teenbaby, damit daumenlutscher
seine Geschichten verständlich und sachlich korrekt schreiben kann.

Nicht darum, wie wir uns fühlen, bzw. wie alt wir wirklich sind.
Es geht mal nicht um uns als Einzelner, sondern um eine allgemeine Gültigkeit und Definition.

daumenlutscher2000
29.01.2020, 11:20
Ja richtig. Ich meinte damit einfach eine allgemeine Definition. Klar kann jeder für sich entscheiden, wie alt er sich fühlt und was er sein will und so weiter. Auch um kein Schubladendenken. Sondern einfach nur um eine sachliche Eingliederung.

So wie ich das sehe sind also alle 13-19jährigen dann eben Teenbabys, wenn sie sich so verhalten und fertig. Und wollen wohl auch so bezeichnet werden.
Übrigens finde ich den Begriff "Teenbaby" zum fressen süß. :)

Interessanter Artikel über das gibt es auch hier: https://eltern-zentrum.de/article/260-was-ist-ein-teenbaby/

Und noch mal: Jeder kann das sein, was er gerne möchte. Klar sind die Grenzen fließend, aber eine gewisse Definition sollte schon sein, denke ich, um es gerade "Aussenstehenden" vernünftig zu erklären. Man kann ja sagen: Das und Das und Das sind AB, TB, AC und so weiter, aber es gibt auch Ausnahmen wie, das und das und der macht dann das und so weiter.

Danke für euere Meinungen.

Michi

bellind
29.01.2020, 14:08
ich bin nicht alt, ich bin retro

Lucas2005
01.02.2020, 20:19
Hallo,

nach meinem Verständnis ist das erste Wort das ware Alter und das zweite Wort das gefühlte Alter.
Wobei das alles schwer zu definieren ist. Fetisch, also sexuell betont nennt den Gegenstand mit, also ein Diaperlover findet eine Windeln erregend.
Das Adultchild mag aber auch gern Windeln aber asexuell, denn die Person will noch klein sein, aber kein Baby, aber Windel und Kind passt auch nicht richtig.
Das ganze ist wirklich nur so eine grobe Richtung.
Ich bin erwachsen trage nachts oft Windeln, ich habe auch ein gesundheitliches Problem das mit Windeln besser zu steuern ist, aber es geht auch ohne, nur muss ich dann Nacht alle paar Stunden zur Toilette. Aber meine Kuscheltiere sind eindeutig Adultchild.

LG
Lucci

Baby_chic
02.02.2020, 01:19
Kann denn nicht endlich mal jemand im Fetischlexikon nachsehen und hier die ultimative Definition ins Forum setzen...

Wenn ich in meine rosa Einhornprinzessinnenwindel gewickelt bin, fühle ich mich wie ein Teenbaby und würde gerne wissen ob ich das darf oder ob es illegal ist sich so zu fühlen...

Wolfgang
02.02.2020, 01:40
vergesst doch einfach das schubladendenken...
seid wie ihr seid egal wie irgendwer das titulieren wuerde

Gold_Boy93
02.02.2020, 08:13
Teenbaby ist ein Teenager der sich wie ein Baby verhält.
Teenchild ist ein Teenager der sich wie ein Kind verhält.
Aduldbaby ist ein Erwachsener der sich wie ein Baby verhält.
Aduldchild ist ein Erwachsener der sich wie ein Kind verhält.

Hat nix mit Schubladendenken zu tun sondern es sind alterliche Abstufungen. Und ich verstehe nicht was so schlimm dran ist sich Adultbaby zu bezeichnen ich bin eins und bin glücklich ich stehe aber auch dazu das ich halt keine 18 mehr bin sondern 27.

bellind
02.02.2020, 14:12
ka.

Wenn ich in meine rosa einhornprinzessinnenwindel gewickelt bin, fühle ich mich wie ein teenbaby und würde gerne wissen ob ich das darf oder ob es illegal ist sich so zu fühlen...

auf den scheiterhaufen mit dir !

Baby_chic
02.02.2020, 17:01
Danke Goldboy für die perfekte Antwort und danke bellind für den Spruch...

Der Beitrag war eher als Spaß gemeint, es ging nicht wirklich darum die "perfekte Schublade" zu finden.

DannyM
02.02.2020, 17:12
teen = 13 (thirteen) -19 (nineteen)
daruber is man ja "erwachsen" dennoch hat sich mit der zeit noch das tween eingebuergert
tween = 20-29 (kommt vom twenty....)


Nein, das wäre "twen", "tween" kommt von "between", also "zwischen", und steht grob für den Bereich zwischen 9 und 12, also zwischen (kleinem) Kind und Teenager.

Georg2
02.02.2020, 17:44
Früher nannt man die Personengruppe, die der Pubertät entwachsen war, sich aber noch nicht wie "vernünftige" Erwachsene benahm, Halbstarke. Die langsame Übernahme des englischen Begriff Teenager erfolgte in den späten 1950ern. Da müßte man mal alte Schlagertexte nach dem Wort absuchen, wann der Begriff zum ersten Mal in der Öffentlichkeit bekannter wurde.

In diesem Lied von 1959 kam der Begriff Teenager meines Wissen zu ersten Mal vor:
https://www.youtube.com/watch?v=N1jB7mYWfrM

Und damit wurde eine 1961 gegründete Beatgruppe aus Bremen bekannt:
https://www.youtube.com/watch?v=ewWYGbc3eM8


Ungefähr zu gleichen Zeit kam dann auch der Begriff Twen auf. Der war aber nicht so sehr auf eine Personengruppe bestimmten Alters gerichtet. Es gab ab 1959 bis 1971 Jahre eine Zeitschrift mit dem Titel TWEN. Das war so eine Bravo für Erwachsene. Als Ableger von der Zeitschrift gab es ein Schallplattenlabel mit Namen Twen. Die Zeitschrift und die Platten sind inzwischen Sammelobjekte.

http://kultur24-berlin.de/wp-content/uploads/2017/01/MKG_WillyFleckhaus_06_twen_No12_1966-800.jpg

LG Georg