PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welche Windel für den Alltag?



windel88
26.01.2020, 13:57
Welche Windel verwedet ihr so für den Alltag in der Öffentlichkeit bzw. was könnt ihr empfehlen?

Ich suche eine Windel die möglichst nicht sehr auffällig ist, und die man gut unter einer Jeans oder Jogginghose tragen kann. Sie sollte aber natürlich auch einiges aufnehmen können und nicht gleich auslaufen.
Lg

AlwaysDry
26.01.2020, 14:19
Wenn es sehr diskret und trotzdem sehr sicher sein soll, dann empfehle ich dir die Attends Slip Active M10.

nicetux
26.01.2020, 16:57
Die Attends Slip Regular 8 oder 9, die Tena Slip Active Fit Super, das sind meine Alltagswindeln.

Matzebaby
26.01.2020, 17:06
Tena slip Super oder Proskin sind immer eine gute Wahl. Tragen nicht auf und halten locker 6 Std durch. Ist auch meine Tagwindel....

Mick
26.01.2020, 17:26
Da kann auch ich die Tena Slip nur empfehlen, tagsüber habe ich die Active Fit und für nachts die ProSkin, beide jeweils in Maxi. Die sind unter der Kleidung (wie fast alle Windeln) definitiv nicht zu sehen und haben eine gute Kapazität! Bei mir blitzt nur manchmal der Windelrand etwas raus, aber das wäre ja auch vermeidbar 😊

BlackBear
26.01.2020, 18:09
Meine go-to Alltagswindel ist die Molicare Slip Maxi. Tena Active Fit würde ich vielleicht aufgrund der Saugpolster-Beschaffenheit bevorzugen auch wenn mir das Saugpolster etwas zu knapp ist. Letztendlich spricht für mich aber der Preis gegen die Tena und für die Molicare.

autinico
26.01.2020, 18:57
Molicare slip Maxi ist für den Tag unterwegs mein favorit. Die Attends 10 sind aber auch ganz gut.

crosslycra
26.01.2020, 19:30
Für den Alltag nehme ich auch am liebsten ein aktiv Model entweder von Tena oder Attends.

sturmgras
26.01.2020, 23:06
attends active M10

smaartch
27.01.2020, 06:17
Attends Regular L8 trage ich gelegentlich in der Öffentlichkeit. Aber unter einer weiten, dunklen Hose habe ich auch schon Attends Regular L10 getragen und damit ein Flugzeug bestiegen.

Gruss Smaartch

Bärchen1601
27.01.2020, 07:29
Die IGEFA Kolibri Comslip Premium Spezial ist auch sehr diskret und saugt ganz gut was weg.

Asterix
27.01.2020, 23:07
Meine Alltagswindel ist die Tena Slip Active Fit plus. Die Windel ist dünn und fällt überhaupt nicht auf. Außerdem sitzt sie perfekt und man hat immer ein trockenes Gefühl. Deshalb merke ich oft gar nicht, dass ich mich eingenässt habe.

Brunnen93
28.01.2020, 18:35
rascheln die Moli nicht zu laut unter der Kleidung?

nicetux
28.01.2020, 20:03
rascheln die Moli nicht zu laut unter der Kleidung?

Meine Frau kann mir mittlerweile sehr gut sagen welche Windel ich unter der Hose anhabe. Zum einen, Tena Slip Active Fit raschelt etwas im Vergleich zur Attends und zum anderen formt die Tena meinen Hintern anders.

Roadrunner
28.01.2020, 22:22
Entweder die vorgeschlagene Tena, oder von dm die Jessa Flex Slip. Bei der ist halt der Nachteil, daß sie schnell durchhängt (da wäre ein Body drüber sinnvoll). Ansonsten saugt sie zuverlässig und viel auf.

Bärchen1601
29.01.2020, 07:00
Entweder die vorgeschlagene Tena, oder von dm die Jessa Flex Slip. Bei der ist halt der Nachteil, daß sie schnell durchhängt (da wäre ein Body drüber sinnvoll). Ansonsten saugt sie zuverlässig und viel auf.

Ist aber auch ein recht dickes auffälliges Paket, Jessa von DM, finde ich. Da muss man schon weite Hosen tragen, um das zu kaschieren.

nicetux
03.02.2020, 15:19
Da ich im Alltag Wert auf dünne Windeln lege schaue ich mich auch immer wieder um. Aktuell habe ich die Molicare Slip Super (7 von 10 Tropfen) im Test. Für eine CF Windel ist sie sehr weich und angenehm und trägt sich fast wie normale Baumwollwäsche. Die Attends Regular 8 in CF ist auch angenehm aber kratzt im Vergleich immer wieder. Die Molicare schmiegt sich schön an und ist sehr unauffällig. Nachteil, ich muss bei der Arbeit einmal wechseln was ich bei der Active Fit und Attends Regular nicht musste. Was auch noch besser ist sind die Klebetapes der Windel, die halten sehr gut auf dem Fließ. Alles in allem ist die Molicare ein gutes Produkt, mit Molicare hatte ich damals schon schlechte Erfahrungen gemacht weswegen ich die Marke eher gemieden habe.

Tagträumer
03.02.2020, 16:06
Ich bin ein Fan der Kolibri Comslip premium special. Diese ist unter der Jeans sehr dezent und wenn doch ein WC auftaucht kann man die fast wie eine Pants hoch und runter ziehen ohne die Verschlüsse aufmachen zu müssen.

Windelschlüpfer
03.02.2020, 20:01
Meine Frau kann mir mittlerweile sehr gut sagen welche Windel ich unter der Hose anhabe.
Meine Freundin auch. Sie erkennt es meist an der Tiefe der Po-Ritze, manchmal aber auch erst wenn sie mir an den Hintern fasst. Sie lag aber auch schon öfters daneben.

WindelChris1973
03.02.2020, 21:07
Tagsüber habe ich die Molicare Slip Super

Bärchen1601
04.02.2020, 07:40
Ich bin ein Fan der Kolibri Comslip premium special. Diese ist unter der Jeans sehr dezent und wenn doch ein WC auftaucht kann man die fast wie eine Pants hoch und runter ziehen ohne die Verschlüsse aufmachen zu müssen.

Ich schwenke jetzt auch langsam zu Kolibri über. Kann deine Erfahrungen nur bestätigen. :)

Windelschlüpfer
04.02.2020, 08:08
Ich will demnächst mal die ID Slip ausprobieren. Welche Ausführung ist für tagsüber zu empfehlen?

Roadrunner
06.02.2020, 19:09
Interessant, dann werde ich die Kolibri auch mal ausprobieren... Wie fallen die aus? Eher groß? Klein? Passend? Windelschlüpfer ID ist keine gute Idee. Hatte zwei Ausführungen (glaube Super und Maxi) - das Einzig Gute an denen ist, daß sie aus Folie sind. Ansonsten unbequem (im Schritt zu breit), und wenig/kein Superabsorber (starkes Rücknässen). Deswegen ID - oh nee...

Bärchen1601
07.02.2020, 07:24
Interessant, dann werde ich die Kolibri auch mal ausprobieren... Wie fallen die aus? Eher groß? Klein? Passend?

Ich trage sie als M, wie ich alle Windeln trage.
Sie sind sehr flexibel und passen sich dem Körper sehr gut an, sitze also sehr viel besser als die Tena.
Sind aber leider keine Folie.
In Folie würden sie wahrscheinlich aber auch wieder nicht so gut sitzen.
Hab mir jetzt auch noch die supra und die plus geholt, aber noch nicht getestet.

Irritierend ist, dass die Kolibris andersrum zählen, bei denen ist die Plus mit dem höchsten Saugvermögen und die Ultra, bzw. Extra mit dem kleinsten Saugvermögen.

Sie haben hohe Auslaufbündchen, man kann also auch noch einen Booster mit reinlegen.

Versuch´s mal. ;)

tanja1
07.02.2020, 07:31
Hi
Ich habe bei meinen Lieferanten mal nachgefragt wegen Kolibri, die haben eine recht lange Lieferfrist. Aber wenn sie gut ist, warum nicht darauf warten ;-). Früher habe ich immer Kolibri getragen, als sie noch mit Folie war. Das war definitiv die beste Windel, die ich je hatte. Dann habe ich aber auf Attends gewechselt, da diese recht dünn ausfallen und unter einer Jeans nicht sichtbar sind. Vielleicht probiere ich mal wieder die Kolibri, wie von euch empfohlen, mal sehen. Die Attends haben qualitativ recht nachgelassen, hatte in den letzen Wochen nicht nur einmal, dass die Windel ausgelaufen ist, auch ohne schon wirklich voll nass zu sein. War echt peinlich und ist mühsam, wenn ich mich nicht auf meine Verpackung verlassen kann.
Grüsschen Tanja

Bärchen1601
07.02.2020, 07:43
Also, ich hab die Kolibri bei Save am Montag Mittag bestellt, Mittwoch Mittag waren sie da.

Das ist völlig in Ordnung, finde ich.

Zu dem "Gut sein": Ob eine Windel gut ist, ist oft individuell und subjektiv.
Vor allem habe ich gemerkt, dass man sich erst mal an die Windel gewöhnen muss und lernen muss, sie optimal anzulegen.
Viele Windeln, die ich mir als "Probe" bei Save geholt habe und als "blöd" aussortiert habe, waren dann, als ich sie doch mal aus Versehen als ganzes Paket gekauft habe, doch ganz gut.
Jetzt habe ich auch mal wieder die Attends M10 regular und bin ganz zufrieden, obwohl ich sie mal als nur "zweite Wahl" eingestuft hatte.

Ich würde die Kolibri jetzt also nicht in den Himmel heben, aber ich hätte echt nicht gedacht, dass mir als ausgesprochener Tena-Fan noch mal eine Windel mehr zusagt als die Tena. :D
Wenn die Supra und die Plus jetzt wirklich noch mehr saugen als die Spezial und genauso gut sitzen, dann wäre das echt der Hammer.
Dann hätte ich endgültig meine Windel gefunden.

Tagträumer
07.02.2020, 09:08
Ich finde die Premium special halt schön dünn.
Wie sind denn die anderen beiden im Vergleich, genauso unsichtbar unter einer normalen Jeans?

Bärchen1601
07.02.2020, 12:12
Ich finde die Premium special halt schön dünn.
Wie sind denn die anderen beiden im Vergleich, genauso unsichtbar unter einer normalen Jeans?

Muss ich erst noch testen, hab momentan nur die Pakete da, noch geschlossen. Bericht kommt !

Roadrunner
08.02.2020, 10:46
Also ich hab mir jetzt mal den Kolibri Premium Supra bestellt, in M, und den Attends Nr. 9 Slip Active in L. Jeweils 2 Stück.
Bei Kolibri hab ich immer an "Billigheimer" gedacht, mal gespannt. Attends hatte ich noch nie, da bin ich auch mal gespannt.
Bei Tena reicht mir auch M, bei anderen Marken war mir das zu klein (hatte meine Mühe, die Windel zuzubekommen)

Windelschlüpfer
09.02.2020, 10:07
Ich habe gestern mal eine Tena Slip Active Fit Ultima unter einer etwas weiteren Jeans getragen. Rein äußerlich sah man zwar nichts, aber es war schon ein komisches Gefühl, die dickste aller Tenas beim laufen im Schritt zu spüren.

Mick
09.02.2020, 11:15
Die AF Ultima hätte ich auch ganz gerne, aber mangels PZN bekomme ich da leider kein Rezept dafür ... Aber was nicht ist, kann ja vielleicht noch werden 😊
Ist der Unterschied zur AF Maxi - die ich ja immerhin bekomme - wirklich so groß?

tenateddy
09.02.2020, 18:00
Wenn ich mich als Gelegenheitsträger gewickelt in die Öffentlichkeit begebe, verwende ich meistens auch eine Windel aus dem Tena Sortiment. Am liebsten welche mit kompletter Folie (auch trotz Knister-/Raschelfaktor).Mit Windeln mit CF habe ich weniger gute Erfahrungen gemacht, da meist irgendwie die Tapes nicht richtig hielten und Windeln deswegen schief um die Hüften hing und seitlich öfters ausliefen.

Windelschlüpfer
09.02.2020, 18:26
Ist der Unterschied zur AF Maxi - die ich ja immerhin bekomme - wirklich so groß?
Die Maxi hat 8 Tropfen, die Ultima 9 Tropfen. Die Plus hat dagegen nur 6 Tropfen. Etwas mehr sollte die Ultima daher schon aufnehmen. Ich finde sie im Gegensatz zur Maxi aber nicht so weich.

https://i.ebayimg.com/images/g/otQAAOSwumJdEdkM/s-l1600.jpg

DL-Lars-HB
09.02.2020, 18:48
Für den Alltag ist es wohl bei jedem anders. Denke, es kommt nicht so auf die Windelmarke an. Die Windel sollte eben gut sitzen und man sollte sie nicht als Fremdkörper empfinden. Von der Saugstärke hängt es eben ab, wie oft man selber wechseln will. Ich selber trage im Alltag unterwegs die blaue Folienwindel Molicare Maxi mit Body drüber. Fühle mich so sehr sicher. Aber wie gesagt, ist wohl bei jedem anders. Man muß eben probieren was für einen selber die beste Versorgung ist.

Adult-DL
09.02.2020, 22:00
DL-Lars-HB so sehe ich das auch. Im Alltag spielen eben andere Faktoren eine Rolle als beim Spaß zu Hause. Da wären z.B. wie und wo bzw.auch wie oft kann ich wechseln oder was und wieviel habe ich getrunken. Und richtig gut passen soll die Windel eigentlich immer.

Pämpi
10.02.2020, 08:28
Am liebsten die Gelbe My Diaper

nicetux
10.02.2020, 10:08
Für mich ist wichtig, dass ich mich in meiner Windel wohl fühle, sie nicht zwickt und kneift. Sie muss einfach bequem, anschmiegsam und unauffällig sein und mich sicher durch meinen Arbeitstag bringen

Roadrunner
17.02.2020, 07:21
Also die Kolibri Premium Supra wird garantiert nicht meine Lieblings-Windel! Zwar wirklich gutes Saugvermögen, aber - sie ist arg niedrig geschnitten. Von der Weite her gut, aber sie geht bei mir noch nicht mal komplett über die Kimme. Außerdem halten die Tapes nicht wirklich fest, und die Windel neigt arg zum Durchhängen. Ohne gut sitzenden Slip darüber hält die nicht. Anscheinend die Hüfthose unter den Windeln, perfekt für's Arschgeweih... Mag ich ganz und gar nicht!

Bärchen1601
17.02.2020, 08:11
Ich hab sie immer noch nicht getestet.

Zum Durchhängen: Nach meiner Erfahrung neigen alle CF-Windeln, die über ein gewisses Fassungsvermögen hinausgehen, ohne zusätzliche Stütze zum Durchhängen.
Das hat einfach physikalische Gründe, ab einem gewissen Gewicht ist dieses CF-Zeug einfach nicht mehr tragfähig.
Dafür passen sich die CF-Windeln aber wieder besser an den Körper an, weil flexibler, und sind deshalb nicht mehr so auffällig beim Tragen.

Man kann halt nicht alles gleichzeitig haben. :(

flockehund
17.02.2020, 08:41
Ich trage nachts Seni Quatro gr. M . Am Tag Attends Aktiv M10Slip ,sehr diskret.

Kai 1987
17.02.2020, 09:15
Mir persönlich ist immer das wichtigste das sie vernünftig viel saugen. Okay, ist jetzt nicht unbedingt diskret würden einige sagen.....
Okay man könnte erkennen das ich eine Windel anhabe das wäre aber das kleinere Übel für mich, aber wenn mir das Ding ausläuft dann sieht es jeder, und das muss ich nicht haben.
Zumal wenn ich im Rolli unterwegs bin fällt ein Windelpopo eh nicht auf.

Lg Das Kai Baby

Roadrunner
17.02.2020, 22:10
Ich hab sie immer noch nicht getestet.

Zum Durchhängen: Nach meiner Erfahrung neigen alle CF-Windeln, die über ein gewisses Fassungsvermögen hinausgehen, ohne zusätzliche Stütze zum Durchhängen.
Das hat einfach physikalische Gründe, ab einem gewissen Gewicht ist dieses CF-Zeug einfach nicht mehr tragfähig.
Dafür passen sich die CF-Windeln aber wieder besser an den Körper an, weil flexibler, und sind deshalb nicht mehr so auffällig beim Tragen.

Man kann halt nicht alles gleichzeitig haben. :(

Ich lege keinen Wert auf CottonFeel bzw. es ist mir egal. Auch das Durchhängen ist ja nicht das Problem, aber daß noch nicht mal der Hintern richtig bedeckt ist - das mag ich überhaupt nicht (auch nicht bei Hosen und Unterhosen/Slips)!!! Ich würde mal sagen, der Kolibri fehlen hinten mindestens 5 cm an Höhe, eher noch mehr.

Bärchen1601
18.02.2020, 06:33
Okay ... dann muss ich sie doch wohl mal bald aufmachen und testen. Willst du sie loswerden ? Welche Größe hast du denn ?

Stephan_hh
18.02.2020, 15:40
Also ich finde alles von Tena oder ID einfach super für den alltag! :)

Roadrunner
20.02.2020, 22:20
Okay ... dann muss ich sie doch wohl mal bald aufmachen und testen. Willst du sie loswerden ? Welche Größe hast du denn ?

Nee, die bin ich (durch benutzen) schon losgeworden. :p Waren nur zwei Stück, die ich mir beim Olli mitbestellt hatte. Ich kauf doch nicht eine ganze Packung zum Probieren... Waren Größe M, und ja - ansonsten haben die prima gepasst.

- - - Aktualisiert - - -


Also ich finde alles von Tena oder ID einfach super für den alltag! :)

ID - oh je, och nee...:mad: Tena dagegen... allererste Sahne!!!:) Heute wieder die ActiveFit Ultima am A...llerwertesten gehabt - herrlich!!! Gestern Attends Nr. 9 Slip Active - wieder eine Windel, wo mit Superabsorber gegeizt wurde. Starkes Rücknässen. Schade - ansonsten war die gar nicht übel (hat auch gut was weggeschluckt). Aber das geht für mich überhaupt nicht!