PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fläschchen Gewohnheiten im Alltag zu Haus wie Unterwegs 2020



Windel61
26.01.2020, 13:37
Hallo Gleichgesinnte Mitglieder des Nuckelforum !

Mich interessiert es einfach wie ihr alle Gleichgesinnten aus Nah wie Fern mit den täglichen Fläschchen Gewohnheiten zu Hause wie auch Unterwegs um geht ?

Was für Grundausstattung habt benutzt ?
Trinksauger Nuk First Choice Latex oder Silikon ?
Inhalte in Fläschchen füllt zu trinken sitzend oder liegend ?


MfG von Windel61

Soooooflauschig
26.01.2020, 14:24
Ich habe die symmetrischen Silikon-Weothalssauger von der DM Eigenmarke. Dazu ein paar verschiedene Weithalsfläschen. Im Bett trinke ich immer aus dem Fläschchen, meist Tee. Für die Arbeit (Auto fahren) habe ich 2 Kiddy Cups, weil die absolut wasserdicht sind, aber man trinken kann, ohne was aufmachen/drehen/drücken zu müssen.

Windel61
26.01.2020, 14:55
Danke - So ist das bei Dir . Ich gehe auch zu DM und benutze Nuk First Choice Trinksauger Latex Silikon wie dazu die Fläschchen in Kunststoff . Aus dm Fläschchen trinkt man auch Tee ACE Saft Cola Mix und reichlich Milch . Trinkbecher Cup hat man sich erst Weihnachten zugelegt um nicht aufzufallen .

LG Windel61

SchnullerMichi
26.01.2020, 15:33
Ich benutze eine normale Flasche von Babycare, Weithalsflaschen mag ich jetzt nicht so, und dazu den Gaumenspaltsauger von NUK. Ich liege nicht gern auf dem Rücken und trinke deswegen ausschließlich im Sitzen. Gefüllt wird das Fläschchen mit Kaffee, Milch und seit kurzem auch ab un zu mit Limo.

LG Michi

Bärchen1601
27.01.2020, 07:44
Ich trinke aus verschiedenen Flaschen, entweder mit dem Gaumenspaltsauger von NUK oder dem von Dion.
"Normale" Sauger habe ich alle aussortiert, weil sie mir zu klein sind.

Ich trinke fast ausschließlich abends im Bett zum Einschlafen, auf der Seite.
Nur ganz selten auch mal tagsüber auf dem Sofa.

Ich trinke ausschließlich Milch, entweder frische von Landliebe oder Bebivita Folgemilch 2 oder Kölln Schmelzflocken aus der Flasche.

Windel61
27.01.2020, 12:11
Ich trinke aus verschiedenen Flaschen, entweder mit dem Gaumenspaltsauger von NUK oder dem von Dion.
"Normale" Sauger habe ich alle aussortiert, weil sie mir zu klein sind.

Ich trinke fast ausschließlich abends im Bett zum Einschlafen, auf der Seite.
Nur ganz selten auch mal tagsüber auf dem Sofa.

Ich trinke ausschließlich Milch, entweder frische von Landliebe oder Bebivita Folgemilch 2 oder Kölln Schmelzflocken aus der Flasche.

Hallo Bächen1601 !

Ich trinke auch täglich aus Fläschchen wie Du auch und kann das recht gut . Landliebe kenn ich auch und Bebivita benutzt man auch wie Pre und Folgemilch 3 . Schmelzflocken noch nicht benutzt habe .

MfG Windel61

kay'est
27.01.2020, 23:07
nuk first choice und sensetiv
hab aber noch ein paar in die jahre gekommenen weithals mit latex saugern und trinklerncup mit festen plastik mundstück
sauger größe L und Breilochung
meistens aus silikon, die ziehen sich nicht so zusammen
hab letztens eine packung latex größe L mit Breilochung gefunden und mir gegönnt
aktuell wasser als ersatz zur wasserflasche zu hause
wenn ich mal lust habe auch diverse milch von bebivita hipp von anfangs und folgemilch 2 oder auch mal einen brei
am liebsten im bett aber auch gern vorm rechner wenn ich durst habe

Kai 1987
29.01.2020, 05:47
Ist derzeit etwas eingeschlafen, aber normalerweise liebe ich mien Fläschchen für unterwegs schön mit O Saft gefüllt. (Nur immer gut auf die Zähne achten, gerade bei dem süßen Zeug)

Na ja, normaleweise Milch oder Tee auch mal Kakao, habe früher auch mal Folgemilch gehabt, fand ich auch gut, hab ich derzeit aber nicht mehr.
Morgens nach dem aufwachen oder Abends zum einschlafen, aber auch nachts wenn man mal wach wird.

Ich habe die First Choice von Nuck in Silikon mit Gr2 saugern, nehme liber die Milch als die Breisauger weil man sich dabei dann auch noch nen bisschen anstrengen muss.

Und wer von euch kommt denn auf die Idee da Getränke mit Kohlensäure reinzumachen, weil Bäuerchen macht man doch meist eh schon hinterher und Zwischendurch.

Nuckelige Grüße

Baby Kai

Windel61
29.01.2020, 11:11
Ist derzeit etwas eingeschlafen, aber normalerweise liebe ich mien Fläschchen für unterwegs schön mit O Saft gefüllt. (Nur immer gut auf die Zähne achten, gerade bei dem süßen Zeug)

Na ja, normaleweise Milch oder Tee auch mal Kakao, habe früher auch mal Folgemilch gehabt, fand ich auch gut, hab ich derzeit aber nicht mehr.
Morgens nach dem aufwachen oder Abends zum einschlafen, aber auch nachts wenn man mal wach wird.

Ich habe die First Choice von Nuck in Silikon mit Gr2 saugern, nehme liber die Milch als die Breisauger weil man sich dabei dann auch noch nen bisschen anstrengen muss.

Und wer von euch kommt denn auf die Idee da Getränke mit Kohlensäure reinzumachen, weil Bäuerchen macht man doch meist eh schon hinterher und Zwischendurch.

Nuckelige Grüße

Baby Kai

Hallo Kai !

Hast schön geschrieben . Ich bin auch der Meinung man sollte denn schon auf Zähnchen achten , aber davon hat man eh nicht mehr so viele . Aber Nuckeln trinken tut man weiterhin . Nur wenn man unterwegs ist , das ist denn immer ein Problem wenn es an der Zeit ist alle 2 oder 4 Stunden Fläschchen zu trinken . Zu bekommen da muß man denn ne Frau Mami haben um sich das regelrecht füttern zu lassen . Bin auf Suche nach Mami ?

MfG Windel61

Kai 1987
29.01.2020, 13:01
Ich weiss das ich alle 2-4 Stunden ne frische Windel brauchen, aber trinke sonst auch verhältnismäßig eher viel würden einige sagen.

Aber Fläschchen Unterwegs das ist leider ewig her, fühlt sich fast so an als ob das in einem anderen Leben gewesen wäre.
Ach wie die Zeit vergeht.

MFG

Das Kai Baby ( Der schon ganze drei Finger alt ist )

Ach ja und ein halber hihi

Babyfan27
11.02.2020, 14:10
Wenn ich aus meiner Babyflasche trinken tuhe ist es es eine 250ml Flasche von Nuk die alte Form und der Sauger denn ich dafür nutze ist auch von Nuk und besteht aus Latex

Azurio
05.06.2020, 20:04
Ich hab so ziemlich alles was es am Markt gibt zuhause... Müsste das mal bei Gelegenheit fotografieren. Hihi.
Aber so wirklich das non plus ultra hab ich nicht gefunden. Entweder war der Sauger zu klein, der Nachfluss zu langsam, es war keine anti-Kolik Flasche oder das System hat nicht funktioniert... Hach ärgerlich.

Daddyhoertalles
12.07.2020, 12:43
ich habe von allen möglichen MArken Fläschchen zu Hause. Hab mir sogar mal 2 aus Japan mit gebracht, die es hier leider nicht gibt.

Zum füttern nehme ich sehr gern die Nuby Natural Touch Flaschen. Die haben einen Silikonkörper und helfen dem AB beim nuckeln, wenn es mal nicht ganz so eifrig ist. Alternativ die Airflow Silikonflaschen von Vitalbaby.