PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suprima 1249



Sportcity
24.01.2020, 18:09
Hallo zusammen

Ich hab mir 4x die Suprima 1249 bestellt.

Dann hab ich im Forum gelesen das viele sie nicht mögen besonders Nachts weil sie von Vorne nach Hinten verschlossen wird.

Jetzt bin ich etwas stutzig, meine 4 Suprima 1249 in Schwarz werden alle von hinten nach vorne verschlossen.

Hat Suprima das Produkt umgestellt oder wurden in die Verpackungen falsche PVC Hosen verpackt, auch auf dem Bild der Homepage wird die PVC Hose von vorne nach hinten verschlossen. Auf dem Label in der PVC Hose steht auch 1249.

Gruß

Sportcity

babymartin
27.01.2020, 08:02
ICh weiß nicht genau was du meinst...
Meine 1249 hat leider auch einen Mangel, beim rechten Bei ist der Ausschnitt irgendwie kleiner als beim linken, so dass der untere Knopf immer aufspringt :-(

Baby_chic
27.01.2020, 09:02
Die jetzigen Suprima 249 sind so wie früher die Babyhöschen von Babychic.
auf dem Teil schmaleren Vorderteil sind die vorstehenden Druckknöpfe angebracht jede Seite 2 um den Hüftumfang etwas ändern zu können.
An dem Teil was um den Hintern kommt sind je 1x die Gegenstücke angebracht.
Vor vielen, sehr vielen Jahren war es mal so, daß die vorstehenden Teile der Druckknöpfe auf dem Teil für den Hintern drauf waren.
Ich finde die jetzige Anordnung fürs "handling" besser.
Was früher besser war war die Qualität, diese lockeren nicht richtig rastenden Druckknöpfe wurden früher aussortiert und kamen nicht ins Produkt...

beesana
27.01.2020, 11:16
Das mit den Druckknöpfen ist ein altes und mir sehr bekanntes Problem. Ich tausche öfters die Druckknöpfe aus, wenn sie von selber aufgehen sollten. Dafür kann man in manchen Kaufhäusern oder auch im Internet Druckknöpfe der Fa. Prym kaufen (Druckknöpfe für zBsp. Anorak) und mir etwas Geschick die alten Druckknöpfe durch neue ersetzen. Es kann sein, dass man zumindest ein Loch selber schneiden muss, aber das gelingt gut mit entsprechendem Werkzeug. Dieses Problem gibt es nicht nur bei Suprima auch die SU-Hosen von airoliver haben das Problem. Wenn das Problem aber bei allen Druckknöpfen auftritt (was sehr selten ist), kann man die Hose zur Reparatur auch an Suprima schicken.

babymartin
27.01.2020, 11:26
Das Problem ist nicht der Druckknopf sondern der falsche Schnitt. Wenn man die Hose faltet, sieht man, dass der rechte Ausschnitt kleiner ist.

wwww_1963
27.01.2020, 12:49
Ich denke, es ist gemeint, wo Ober- bzw. Unterteil des Druckknopfes angebracht sind, sprich ob der "Flügel" unter (=näher am Körper) oder über dem Vorderteil der Hose liegt.

AlwaysDry
27.01.2020, 13:22
Das Teil des Knöpfchens mit einem Buckel nennt man das Vaterstück, das Teil mit einem Loch wo der Buckel reinkommt, ist das Mutterstück. Gleich wie bei Steckern und Steckdosen oder bei Schrauben und Muttern. Warum wohl?