PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : XL Schnuller Größe 5



Windel61
24.01.2020, 13:42
Hallo miteinander in Nuckelforum !

Ich habe mir seit einigen Jahren weiß nicht genau wann das denn war aber benutze seither Nuk XL Größe 5

Dieser sieht so aus . 7897

Gizmo_S
24.01.2020, 22:52
Hallole,

das was Du zeigst, sind Schnuller von LittleForBig. Sie sind nicht von NUK, zumal es bei NUK auch keine größe 5 gibt. :-)

Nuckelgrüßle
Nuckel-Andy

kay'est
25.01.2020, 04:50
gib dein kampf endlich auf Gizmo_S

die größe 5 wirst du nicht aus dem kopf der leute bringen
und zu nuk liegt vielleicht daran das er die form von nuk hat ;)

Windel61
25.01.2020, 12:15
Hallo !

Meine sind , stimmt nicht von NUK sondern von AB Versand Delmenhorst und suche Dir diese Seite .
Da gibt es solche Größe 5 ..

SchnullerMichi
25.01.2020, 16:15
So was nennt man Marketing. Man möchte vermute ich so sagen, dass es zwei Größen größer ist wie ein Baby Schnuller in Gr. 3. Es gibt dennoch wie Gizmo schon erwähnt hat keine Größe 5.

Baby_chic
25.01.2020, 17:39
Die größte Baby / Kindergröße ist 3 dann zählt man einfach weiter kleiner NUK-Trainer 4 und großer NUK-Trainer 5.
NUK will die Trennung zwischen Babyprodukt und "Spezialprodukt"
Wir "Babies" können uns so einbilden einen Kinder-NUK in Größe 5 zu haben.

Gizmo_S
25.01.2020, 23:30
Hallole,

Der 4er, den es bis vor 15 Jahren gab, hieß Maxi-Trainer.
7921
Die anderen Dinger heißen Saugtrainer Größe S und Größe L.

Das wird auf seämlichen Portalen falsch geschrieben, was zur Verwirrung führt.

Eigentlich müsste der S als Größe 3,5 (weil vorne so breit wie der NUK Größe 3), und der L als 4,5 (weil vorne so breit wie deer alte NUK 4). - Nur eben je etwas länger....

Nuckelgrüßle
Nuckel-Andy

Bärchen1601
27.01.2020, 08:03
Und der "Erwachsenenschnuller" an sich wurde ursprünglich als BabyPants bezeichnet, wird aber inzwischen von allen möglichen Anbietern verkauft, teilweise sogar bedruckt, wie von Rearz.
LittleForBig vertreibt ihn auch, wobei die noch eine zweite Variante haben, die es aber nur von denen gibt.
Save verkauft ihn, sämtliche anderen AB-Shops haben sie auch in der einen oder anderen Farbvariante zum Verkauf.

Sein Saugteil ist etwas länger als der NUK Medic Pro L, aber auch härter.

Windel61
27.01.2020, 12:14
Und der "Erwachsenenschnuller" an sich wurde ursprünglich als BabyPants bezeichnet, wird aber inzwischen von allen möglichen Anbietern verkauft, teilweise sogar bedruckt, wie von Rearz.
LittleForBig vertreibt ihn auch, wobei die noch eine zweite Variante haben, die es aber nur von denen gibt.
Save verkauft ihn, sämtliche anderen AB-Shops haben sie auch in der einen oder anderen Farbvariante zum Verkauf.

Sein Saugteil ist etwas länger als der NUK Medic Pro L, aber auch härter.

Genau so ist es denn viel größer und härter . Habe meine alle von AB Versand Delmenhorst und bin sehr zufrieden .

Bärchen1601
27.01.2020, 12:28
Naja, viel größer auch nicht wirklich, vielleicht 2 mm länger ...

Guckst du hier : http://www.wb-community.com/album.php?albumid=157&attachmentid=1859

Hannah88
29.01.2020, 20:25
Hallole,

Der 4er, den es bis vor 15 Jahren gab, hieß Maxi-Trainer.
7921
Die anderen Dinger heißen Saugtrainer Größe S und Größe L.

Das wird auf seämlichen Portalen falsch geschrieben, was zur Verwirrung führt.

Eigentlich müsste der S als Größe 3,5 (weil vorne so breit wie der NUK Größe 3), und der L als 4,5 (weil vorne so breit wie deer alte NUK 4). - Nur eben je etwas länger....

Nuckelgrüßle
Nuckel-Andy

Boah den Du da auf dem Bild gezeigt hast, gibt es den noch?! Ich will haben :(

Gizmo_S
29.01.2020, 21:54
Hallole,

nein, die wurden sang und Klanglos aus dem Sortiment genommen. - Danach gabs den NUK Medic Saugtrainer Größe S und Größe L

Ich hab den Maxitrainer auch genommen, mir war aber der Steg immer zu kurz. - Da sind die heutigen Medic L immer noch länger...

Nuckelgrüßle
Nuckel-Andy

Hannah88
29.01.2020, 22:40
Dann sollen die mal andere Farben nehmen, ich mag weiß nicht. Ich hab genau den NUK blau/rot aber normale Größe, der eine da wäre so ideal gewesen..

Mit weiß gefalle ich mir nicht.

Bärchen1601
30.01.2020, 07:20
Dann sollen die mal andere Farben nehmen, ich mag weiß nicht. Ich hab genau den NUK blau/rot aber normale Größe, der eine da wäre so ideal gewesen..

Mit weiß gefalle ich mir nicht.

Dann baue ihn dir doch um ... oder lass ihn dir umbauen.
In die meisten aktuellen Schilder deiner Wahl kann man den Medic Pro L einbauen. ;)

nuk gangster
30.01.2020, 09:08
Dann sollen die mal andere Farben nehmen, ich mag weiß nicht. Ich hab genau den NUK blau/rot aber normale Größe, der eine da wäre so ideal gewesen..

Mit weiß gefalle ich mir nicht.

Schau mal in meine Galerie, da siehst du meine nuk medic pro. Die sind alle in bunte kinderplatten umgebaut. Kannst dich gerne melden wenn du fragen hast.

Tropical
30.01.2020, 14:29
Such mal im Forum, Hannah. Da findest du diverse Anleitungen für den Umbau. Und wenn du Schwierigkeiten hast oder dich nicht dran wagen willst, sag einfach Bescheid.

Windel61
30.01.2020, 14:44
Such mal im Forum, Hannah. Da findest du diverse Anleitungen für den Umbau. Und wenn du Schwierigkeiten hast oder dich nicht dran wagen willst, sag einfach Bescheid.

Warum macht man sich den diese Arbeit Schnullerumbau wenn es einfacher ist und spezielle Seiten im Internet googelt wie www.ab versand.de oder andre Fabionie die Große 5 mit herten Saugteil haben .

Tropical
30.01.2020, 14:57
Ich persönlich finde die Schnuller von NUK optisch (und was ich bisher gesehen habe) qualitativ besser. Aber das ist bekanntlich Geschmackssache, man kann natürlich auch woanders fertige Schnuller kaufen.

Gizmo_S
30.01.2020, 22:40
Hallole,

obwohl es auch an anderen stellen steht: Die Firma MAPA hat den NUK Saugtrainer als Medizinisches Produkt auf den Markt gebracht. - Das Dauernuckeln, wie wir das machen, ist von MAPA nicht angedacht. Und somit gibt es die teile halt nur im sterilen Weiß. - Fertig.

Also, wem die Lutschteile der besagten Schnuller am liebsten sind, dem bleibt nur der Umbau, oder der viel zu horente Preis, den so manche Leute im Internet angeben.

Nuckelgrüßle
Nuckel-Andy

Bärchen1601
31.01.2020, 10:06
Warum macht man sich den diese Arbeit Schnullerumbau wenn es einfacher ist und spezielle Seiten im Internet googelt wie www.ab versand.de oder andre Fabionie die Große 5 mit herten Saugteil haben .

Weil jeder verschieden Vorlieben hat und verschiedene körperliche Unterschiede da sind. Weil jemand zwar den BabyPants in einer bestimmten Farbe gut findet, aber ihm das Saugteil zu hart ist. Oder er /sie kein Silikon mag.
Der andere mag lieber ein Saugteil von NUK Medic Pro L oder S, aber ein Schild von einem Kinderschnuller, usw.

Und die wenigsten Ansprüche werden im Netz angeboten und wenn doch, dann für so einen horrenden Preis, dass keiner den wirklich bezahlen will, wenn man das mit ein paar Tricks und wenig Geld selber machen kann.

schnulliboy
31.01.2020, 12:56
Weil jeder verschieden Vorlieben hat und verschiedene körperliche Unterschiede da sind. Weil jemand zwar den BabyPants in einer bestimmten Farbe gut findet, aber ihm das Saugteil zu hart ist. Oder er /sie kein Silikon mag.
Der andere mag lieber ein Saugteil von NUK Medic Pro L oder S, aber ein Schild von einem Kinderschnuller, usw.

Und die wenigsten Ansprüche werden im Netz angeboten und wenn doch, dann für so einen horrenden Preis, dass keiner den wirklich bezahlen will, wenn man das mit ein paar Tricks und wenig Geld selber machen kann.

So ist es!

Bärchen1601
31.01.2020, 13:22
Außerdem kommen wir aus einer Zeit, wo wir unsere Bedürfnisse nicht so einfach mit fertigen Schnullern decken konnten, da gab es das Internet noch nicht, geschweige denn, solche Angebote.
Das ist erst in den letzten 10 Jahren so.

Wir waren darauf angewiesen, selber zu basteln !

Gizmo_S
01.02.2020, 14:02
Hallole,

ja, genau.
Die erste Umbauanleitung gabs auf meiner Schnullerpages. das war vor 22 Jahren....

Und weil Geschmäcker und aber auch der Körper unterschiedlich ist, ist das bei jedem anders. Es gibt Leute mit einem großen kopf, die eine riesen Gosche haben, und zierliches Gesicht mit einem schmalen Gebiss, wo kein Medic L-Sauger drin platz findet....

Nuckelgrüßle
Nuckel-Andy

Babyfan27
21.05.2020, 22:14
Ja der schnuller denn du da hast auf dem bild denn blau roten von nuk Gizmo S ist ein sehr schöner Schnuller der mein erster war denn ich auch sehr viel nutze wenn ich zu Hause oder ich unterwegs bin Ich von mir aus finde ihn richtig gut halt ein guter Freund I love my schnuller

Gizmo_S
21.05.2020, 23:14
Hallole Babyfan,

dann halte ihn in Ehren. Ich kann jetzt nicht ganz glauben, dass der nach 15 Jahren immer noch in Ordnung ist. Zumdindest habe ich selbst recht bald, nach dem es die Medic gab, diese genuckelt, weil sie für mich besser waren, als die NUK 4.
Der Umbau wurde für mich erst in den letzten Jahren zum Teil wieder interessant, weil MAPA etwa 1-2 Milimeter am Gummi einspart, und damit der Sauger wieder etwas kürzer ist, als in den Anfangsjahren des NUK Medic. - Gleidhfalls haben sie auch den Ring gegen den kleineren ersetzt, um auch hier wieder am Material zu sparen.

Wem es lediglich nur ums Nuckeln geht, für den kann der NUK Medic ausreichend sein. - Aber wer noch etwas mehr am Aussehen ändern will, muss umbauen.

Für viele sind die verschiedenen Erwachsenen-Schnuller wie der LittleForBig in Ordnung, und kommen mit zu reicht. Ich nicht, weil: 1. das Lutschteil zu hart ist, und ringsum eine Naht hat, die mich beim Spielen mit der Zunge stört, und 2. das Gehäuse mir zu schwer ist.
Was ich noch gut finde, sind die von Dion. Er hat z.B. MAM-Gehäuse nach gebaut, die etwas größer sind, und auch Sauger aus Latex im Angebot. Derzeit besitze ich keinen Schnuller von ihm mehr, weil einer kaputt ging, und einen neuen, den ich hatte, zum einnuckeln weiter gegeben habe.

Nuckelgrüßle
Nuckel-Andy

Bärchen1601
25.05.2020, 08:51
Für viele sind die verschiedenen Erwachsenen-Schnuller wie der LittleForBig in Ordnung, und kommen mit zu reicht. Ich nicht, weil: 1. das Lutschteil zu hart ist, und ringsum eine Naht hat, die mich beim Spielen mit der Zunge stört, und 2. das Gehäuse mir zu schwer ist.
Was ich noch gut finde, sind die von Dion. Er hat z.B. MAM-Gehäuse nach gebaut, die etwas größer sind, und auch Sauger aus Latex im Angebot. Derzeit besitze ich keinen Schnuller von ihm mehr, weil einer kaputt ging, und einen neuen, den ich hatte, zum einnuckeln weiter gegeben habe.

Nuckelgrüßle
Nuckel-Andy

Also, gerade der BabyPants und der LittleForBig 2. Generation lassen sich supereinfach auseinander nehmen und das Lutschteil austauschen. Da kann man dann rein machen, war man will.
Kirschsauger, NUK Medic Pro S und L, Dion, sogar die Babysauger, wenn sie einem gefallen.
Genauso wie das Big Mam Schild von Dion. Ist superleicht mit NUK Medi Pro L auszurüsten.

Und sowohl der LittlerForBig 2. Generation als auch der Big Mam von Dion ist nur unwesentlich schwerer als ein Kindernuckel.