PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Motorrad Reisen mit Windeln



Hannes64
22.01.2020, 19:01
So, ich hab eine Frage an alle Motorrad Fahrer, gut vermutlich bekomme ich ein paar Lacher von euch. Zuerst oute ich mich, ich fahre eine 300 gts vespa. Ich kann eure Lacher schon hören.
Nun meine Frage, wie macht ihr das mit euren windeln, wenn ihr ein paar Tage mit euren motorrädern unterwegs seid. Ich kann ca. 10 Stück in meon topcase verstauen.
Liebe Grüße Hannes

Sportcity
22.01.2020, 19:18
300 gts vespa. Ich kann eure Lacher schon hören.


:D

Und, ich fahr eine Piaggio Medey125ABS, fahre keine größeren Touren, nicht wegen der 125er.

Pony
22.01.2020, 20:25
Ach was, solange es keine 50 ccm Stinker sind lach ich dich nicht aus.:D *duck und weg*

Ich kann leider nicht wirklich von Erfahrung sprechen, hab aber jetzt kurz Gedanken dazu gemacht, wie ich es machen würde, bei meinem Motorrad und bei einer Vespa, also alles nur Theoretisch.

Mit meinem jetzigen Motorrad, bin ich bis jetzt noch nicht gewindelt gefahren, da die Sitzhöhe gerade so noch reicht um einen Fuss sicher abzustellen, daher vermeide ich auch alles was mich höher sitzen lässt.

Zurück zum Thema
Die Frage ist wie lange geht die Tour und die Ausstattung am Motorrad.
Bei meiner 900er Hornet würde und müsste ich noch 2 Seitentasche montieren, und dann eine Seite nur mit Windel und Pflegesachen füllen. Aber halt doch auch auf Gewichtverteilung achten.
Falls der Vorrat zu Neige gehen sollte, unterwegs im nächsten Sanitätshaus wieder auffüllen.
Was ich nicht mehr kaufen muss ist ein Tankrucksack und Top Case.

Für Reise Touren weiss ich jetzt schon das ich da eine Goldwing kaufen würde, so genial zum Fahren, was ich selber nicht gedacht hätte.

Bei einer Vespa mit Top Case, wie bei dir, würde ich noch eine Tasche auf den hinteren Sitz befestigen, und falls es nicht zu sehr einschränkt oder unbequem ist, eine Fussraumtasche.

tanja1
23.01.2020, 07:46
Hi
Da kann ich mitreden ;-). Ich fahre eine 1100er BMW und bin jedes mal gewindelt auf meinem Motorrad unterwegs. Man kann sich auch daran gewöhnen, denn bei mir läufts dann immer ein wenig, nicht beim Fahren selber, aber wenn ich irgendwo stehen muss oder spätestens wenn ich absteige. So ist meine Windel immer ein sicherer Begleiter der angenehm ist und Sicherheit und ein trockenes Töff-Kombi bringt. Echt empfehlenswert.
Grüsschen Tanja

Pamperwölfchen
23.01.2020, 10:18
Wenn wir mit meiner XSR700 auf Tour gehen ist der Stauraum so klein, dass schon kein Platz für mehr als 4 Unterhosen ist. Mit Seitentaschen, Gepäckrolle und Rucksack kommen wir zu zweit gerade so mit dem Stauraum aus.

AlwaysDry
23.01.2020, 11:42
Wenn wir mit meiner XSR700 auf Tour gehen ist der Stauraum so klein, dass schon kein Platz für mehr als 4 Unterhosen ist. Mit Seitentaschen, Gepäckrolle und Rucksack kommen wir zu zweit gerade so mit dem Stauraum aus.

Wer als Windelträger braucht denn schon Unterhosen?

pinkpanther
23.01.2020, 13:55
Alle Verkehrsmittel zu seiner Zeit...
Ich habe eine Kawa Zephyr. Als ich mit dem Ding noch Mehrtagestouren gemacht hatte hatte ich einen großen wasserdichten Sack, den ich mit einem Spanngurt auf dem hinteren Sitz festgezurrt habe. Dazu hatte ich noch einen kleinen Rucksack auf. Da hat alles rein gepasst, inklusive der Pampers für die Tour. Mehr als zwei Tage war ich nie weg. Bei den längeren Touren (Urlaub) hatten wir immer Freunde die mit dem Auto gefahren sind und unser Gepäck mitgenommen haben.

Heute mache ich nur kleinere Ausfahrten. Wenn ich einmal den "Wechselbereich" für einen Satz Windeln überschreite nehme ich einen kleinen Rucksack mit allem mit.

Für die Stadt habe ich einen 50er E-Roller aus chinesischem Fabrikat. Gepäck wird auch hier mit einem Spanngurt auf dem Sitz verstaut. Für meine Fahrten zum Bahnhof kommt da mein kleiner Koffer drauf.

Unterhosen? Was ist das? Ich trage Windel und Body.

Pamperwölfchen
23.01.2020, 14:00
Naja, so eine Windel nimmt eben schon mehr Platz im Gepäck ein und lässt sich auch nicht so gut mehrere Tage tragen oder waschen ;)

Wir haben Gepäck für 2 Personen und 2 Wochen auf einer naked-retro Maschine. Da überlegst du dir bei jeder Socke, ob du sie wirklich brauchst. Umso mehr freue ich mich dann wenn ich wieder heimkomme über die erste Windel.

roschu
23.01.2020, 20:18
Hi
Da kann ich mitreden ;-). Ich fahre eine 1100er BMW und bin jedes mal gewindelt auf meinem Motorrad unterwegs. Man kann sich auch daran gewöhnen, denn bei mir läufts dann immer ein wenig, nicht beim Fahren selber, aber wenn ich irgendwo stehen muss oder spätestens wenn ich absteige. So ist meine Windel immer ein sicherer Begleiter der angenehm ist und Sicherheit und ein trockenes Töff-Kombi bringt. Echt empfehlenswert.
Grüsschen Tanja
Hallo Tanja,

wow, ich bewundere Dich das Du als Dame eine 1100er zu fahren getraust.

Ich fahre eine Yamaha FJR 1300
alles andere wo Du schreibst trifft auch auf mich zu.

Gruss Roschu

scaver2
02.02.2020, 09:36
Seit jahren fahre ich auch gewindelt Motorrad.
Mit meiner BMW R1200 RS habe ich schon öfter eine Mehrtagestour von 4-5 Tagen unternommen. Zum reisen habe ich von BMW eine große Reisetasche, die kommt auf die Gepäckbrücke und an den Seiten je einen Reisekoffer. Auf meiner Reise bin ich die ganze Zeit gewindelt. Ich nehme Kolibri supra, spezial und Attends M9 mit. Die Windeln saugen viel und sind dünn. Zur Verstärkung am Tag kommen noch kleine Einlagen mit. Die Kolibri supra mit kleiner Einlage ist für den Tag (komme ohne wechseln aus). Die Attends M9 ist zum wechseln mit dabei und die Kolibri spezial für die Nacht.
Insgesamt passen so 15 Windeln mit Einlagen und Wickelutensilien mit.

DL-Wolfgang
02.02.2020, 16:29
Hallo zusammen,
ich habe das gewindelt fahren auch schon gemacht.
Lenkt mich aber ehrlich zu stark vom fahren ab und ist mir deswegen zu gefährlich.
Allerdings trage ich auch nur selten Windeln.

Zurück zur Frage, am besten geeignet wäre wähl ein Motrradrolle (Gepäckrolle), 100% dicht und passt zur Größe am meisten rein.
Nachteil, es ist nicht sehr übersichtlich, aber wenn nur Windeln drin sind, sollte das nicht das Problem sein.

@ Tanja, etwa eine 1100 GS? Die fahre ich nämlich auch.


LG Wolfgang

beat
06.02.2020, 08:36
Grosse Motorradtouren machen wir keine mehr, vielleicht mal so übers Wochenende mit Uebernachtung. Und da passen zwei, drei Windeln ohne Probleme ins "Reisegepäck", sprich Seitenkoffer.

tanja1
07.02.2020, 07:34
Hi
Ich bin mit meiner BMW K1100R immer gewindelt unterwegs. Und da werde ich nicht abgelenkt durch meine Windel. OK, vielleicht bin ich inzwischen so daran gewohnt, gewindelt zu biken, dass es nichts mehr spezielles ist. Aber praktisch ist es allemal, gerade unter dem Töffkombi. Das ist doch mühsam, immer wieder auf öffentlichen Toiletten ausziehen und wieder anziehen. Da lob ich mir meine Windel.
Grüsschen Tanja

beat
10.02.2020, 15:54
Hi
Ich bin mit meiner BMW K1100R immer gewindelt unterwegs. Und da werde ich nicht abgelenkt durch meine Windel. OK, vielleicht bin ich inzwischen so daran gewohnt, gewindelt zu biken, dass es nichts mehr spezielles ist. Aber praktisch ist es allemal, gerade unter dem Töffkombi. Das ist doch mühsam, immer wieder auf öffentlichen Toiletten ausziehen und wieder anziehen. Da lob ich mir meine Windel.
Grüsschen Tanja

Hallo Tanja, dann trägst du einen Einteiler?

basti81de
03.07.2021, 10:18
Hallo an die Moped-Fraktion,

ich trag auf dem Moped bei längeren Touren gerne Pants, weil die einfach mehr saugen als die Tena Men Level 1, die ich im Alltag trage. Mit Windeln bin ich auch schon gefahren. Persönlich finde ich die Pants bei meiner leichten Belastungsinko praktischer, weil man auch einfach mal ein normales WC unterwegs benutzen kann und nicht so schnell die Einlagen wechseln muss.

Achja... zum Lachen: Ich bin wahlweise mit ner Honda Grom oder ner Yamaha TW 125 unterwegs. ;-)

Flugbär
03.07.2021, 17:44
Also mein Lederkombi passt gerade so... drückt schon normal etwas im schritt. Da hat schlichtweg keine Windel mehr platz!
Ich fahre aber auch ne CBR1000RR-R Fireblade. Teils auch auf der Rennstrecke.

Marwin
07.07.2021, 22:39
Ich fahre eine Suzuki GSX-R 1000 und dies in den letzten Monaten oft gewindelt. Ich tagen ein gut anliegendes Lederkobi. Die Windeln haben aber genau Platz darunter.


So, ich hab eine Frage an alle Motorrad Fahrer, gut vermutlich bekomme ich ein paar Lacher von euch. Zuerst oute ich mich, ich fahre eine 300 gts vespa. Ich kann eure Lacher schon hören.
Nun meine Frage, wie macht ihr das mit euren windeln, wenn ihr ein paar Tage mit euren motorrädern unterwegs seid. Ich kann ca. 10 Stück in meon topcase verstauen.
Liebe Grüße HannesEin Topcase ist sicher eine gute Möglichkeit.

Für zwei oder drei Tage, packe ich alles in die Tanktasche. Mit der Frage, wie ich das bei einer Vespa machen würde, bin ich zur Zeit gerade überfordert. (?) Dies obwohl sich hin und wieder so ein Gefährt (Als "Töff" möchte ich es nicht wirklich bezeichnen ;) ) der Konkurrenz in unsere Werkstatt verirrt und ich "unsere" Scooter-Modelle Address sowie Bergmann regelmässig repariere und verkaufe.

Windellui91
04.04.2022, 22:43
Ist zwar auch schon ein etwas älterer thread, aber der passendste würde ich sagen.

Ich habe mich heute für den motorradführerschein 'A' angemeldet.
Neben einigem bammel, freue ich mich auch tierisch.
Möchte dann natürlich auch ein pasr touren gepolstert erleben. Muss ich das irgendwie bei der wahl der sicherheitsausrüstung beachten bzw berücksichtigen?

Und was fahrt ihr für mopeds? Ich möchte trotz der möglichkeit unbegrenzt fahren zu können, erstmal nicht so leistungsstark anfangen. Grundsätzlich gefallen mir die supersportler am besten, sollen aber nicht so bequem sein. Gibts irgendwelche tipps oder erfahrungswerte?

rmn
04.04.2022, 23:31
ruhe. kontrolle. absolute angstfreiheit. eine gewisse kälte des gemüts.
und bitte nicht untermotorisiert. gut für die versuchung und selbstkontrolle.
jedes motorrad ist fahrbar wenn man sich drauf einlässt.
und die technischen grenzen kennen sowieso die wenigsten, weil schon weit vorher fahrfehler auftreten.

mein rat durch selbsterfahrung:
nach vielleicht 10 jahren mit jährlich 3 adac-trainingstagen und min. 10tkm jahresleistung und ab und zu am anfang glück wenns eng wird, wirds ja dann mal.
entspanntheit auch in der blase ist eher noch eine bestätigung des gesamtzustands.
limit sollte nie mehr als 80% sein. nie. der rest ist klein genug im fall.

z.zt : vfr1200xd '14 90tkm
davor : etliche tiger 955i tw. krass geschrottet tw. technisch k.o.
ich sag nie "obenbleiben" als gruss. eher "aufstehen, näschen putzen, weiter im text"
lg

Janek
07.04.2022, 17:41
Kleine GSX-R... ;)

Erstmal die Prüfung schaffen und danach dran bleiben! Schön wäre, wenn bereits während der Fahrausbildung auch mal eine andere Maschine gefahren werden könnte. Als Anfängermotorrad würde ich zu einem bewährten Basismodell mit möglichst wenig Schnickschnack und idealerweise zu einem Naked Bike raten. Das erste Motorrad fahren die wenigsten lange. Insofern darf es ruhig was älteres sein - diese Brot-und-Butter-Motorräder haben teilweise kaum noch Wertverlust. Wichtiger als die reine Motorleistung ist mir ein narrensicheres Handling und letztlich macht das Fahrzeuggewicht viel aus. Was für seine Größe möglichst leicht ist, das lässt sich agil steuern und ist auch mit der zweitgrößten Motorisierung schnell.

Eine vernünftige Basis an Motorradklamotten sollte unbedingt angeschafft werden. Tipp: Ski-Unterwäsche ist deutlich billiger als das, was in den Motorradzubehörläden angeboten wird - da nicht zu oft anhalten, man kann dort böse viel Geld lassen. Gewindelt zu fahren, das sehe ich nicht als Problem. Wie auch sonst sollte die Verpackung gut genug sein, dass man sich darauf verlassen kann. Nachteilig ist, dass du auf dem Saugpolster sitzt und es komprimierst, je nach Maschine und Sitzposition rutscht du vorn auch noch auf den Tank rauf und komprimierst das Saugpolster auch dort. Rechne also damit, dass weitaus weniger aufgesaugt werden kann. Zudem schwitzt man im Hochsommer auf dem Bike ziemlich stark. Das bleibt untenrum auch nicht aus und macht es nicht angenehmer. Viel davon wird die Verpackung aufsaugen müssen.

Ansonsten: Dran bleiben! Viel und regelmäßig fahren! Zunächst allein, um Fähigkeiten und Fertigkeiten zu festigen. Empfehlen kann ich, sich einem Motoradklub anzuschließen. Vielleicht nicht bei den einschlägigen Rockerklubs, wobei es aber in einem bürgerlichen Klub auch Kuttenträger geben kann. Man muss nicht jede Ausfahrt mitmachen, kann sich aber einige aussuchen und das Klubleben mitgestalten.

Ich meide Autobahnen, man fährt sich nur die Reifen eckig. Ich meide Stadtverkehr, es macht mir keinen Spaß und im Hochsommer geht man an der Hitze ein, die der Bock abgibt, wenn man immer und immer wieder anstehen muss. Mir machen Landstraßen am meisten Spaß. Tempo ist nicht alles - wer (zu) schnell fährt, der sieht nicht viel von der Landschaft. Halte an, wenn es dir irgendwo gefällt! Gehe bei einer Ausfahrt gut essen, Motorradfahrer mit gutem Benehmen sind gern gesehen und meist keine knauserigen Gäste! Trinke genug, aber prinzipiell bleifrei!

Motorradfahren ist ein Hobby. Ein Hobby muss nicht rational sein, man muss es sich leisten können! Rechne ein, dass der Wartungsaufwand für ein Motorrad höher und entsprechend teurer ist. Fahre zwei oder drei Jahre mit dem Einsteigermotorrad unfallfrei und probiere dann mal andere Motorrad-Charaktere aus! Nicht jeder ist oder bleibt der Knieschleifer. Aus einigen werden auch Cruiser. Was beim Auto der "vernünftige" Familienkombi ist, das ist beim Motorrad die Reiseenduro. Für mich nicht, ich bin kleinwüchsig.

Viel Erfolg in der Ausbildung! Ich hoffe, dass dein Fahrlehrer selbst Motorrad fährt! Meiner tat das und ich konnte viel von ihm lernen. Dank dieser Tatsache konnte ich auch von Anfang an in einer Gruppe fahren. Das kann auch erstmal nicht jeder!

Windellui91
11.04.2022, 15:33
Vielen dank ihr zwei, für eure tipps.
Werde mal schauen, was sich davon so umsetzen lässt

Finn-Luca
12.04.2022, 13:15
Zählt auch Moped? Wenn ja - dann war ich schon mal auf ner Spritztour. Mit kurzen Hosen und ne Pants durch die Stadt, Sommerfeeling satt.

Janek
12.04.2022, 17:27
Warum denn nicht? Ich fuhr gestern und heute. Morgens lausig kalt, man wird nach Feierabend dafür mit frühlingshaft milden Temperaturen und Sonnenschein entschädigt. Irgendeine Seni Basic reichte für den Heimweg aus.

Breitseite007
13.05.2022, 07:32
Es wäre schön wenn man ein Erkennungszeichen am Moped oder Auto hat, ich fahre eine Bandit1200S und manchmal auch mit Windel, besonders auf längeren Touren.
Kleiner Punkt oder Ausrufezeichen am Heck. Unverfänglich und klein genug das es nicht wirklich auffällt .... Gleichgesinnte wissen dann was los ist
Was meint Ihr dazu ??

Nbg_87
13.05.2022, 10:11
Es wäre schön wenn man ein Erkennungszeichen am Moped oder Auto hat, ich fahre eine Bandit1200S und manchmal auch mit Windel, besonders auf längeren Touren.
Kleiner Punkt oder Ausrufezeichen am Heck. Unverfänglich und klein genug das es nicht wirklich auffällt .... Gleichgesinnte wissen dann was los ist
Was meint Ihr dazu ??

Postest du das jetzt in jedem Thread?

AndiM
25.05.2022, 17:10
Also ich bin vorletzte Woche das erste Mal eine große Tour nach Kroatien in Windeln gefahren. Ich war die ganze Tour nicht auf Toilette und hab es einfach laufen lassen. In Kroatien hab ich einmal gewechselt. Alles bestens und man muss nicht mehr auf die schmutzigen Toiletten gehn😊. Vor dem Windeln, nach dem Absteigen hab ich auch AA rein gemacht. Mit Feichttüchern war das kein Problem.

Janek
26.05.2022, 10:02
Es sind nur hier die Autobahntoiletten so dreckig. In Polen oder Frankreich habe ich derartige Dreckhöhlen noch nicht gesehen.

ono
28.05.2022, 08:01
Roller fahren ist doch OK, meiner hat 3- Räder... habe kein Moppet- Schein... da lachen auch Viele aber nicht lange ;) Hat genug Power um mit den Motorrad- Kumpels mit zu fahren....
Gewindelt? Immer, polstert einfach noch mehr:) und wie Ihr schon beschrieben habt, der Roller hat viel Platz...

Flugbär
28.05.2022, 09:09
Werde dieses Jahr wohl auch mal schauen, ob ich eine Tena Maxi unters Lederkombi bekomme.
Ist ja sonst schon recht eng im Schritt xD.

Dazu kommt noch, dass ich mit meinen 1.65, schon nicht sonderlich gut mit den Füssen zum Boden komme.

Mit Dicker Windel wird die Sitzhöhe ja quadi noch um die Windeldicke erhöt^^

Aber praktisch wärs schon! Es ist immer ein tortur in dem Einteiler auf die toilette zu gehen.

tanja1
01.06.2022, 06:58
Hi
Unter meinem Töff-Kombi (Töff=Motorrad) trage ich immer eine Windel, das ist mir wohler dabei und ich resp. meine Blase hat sich längst daran gewöhnt. Und so kann ich eure Beiträge bestens nachvollziehen.
War über Auffahrt ebenfalls unterwegs, gut verpackt mit Windel und Gummihose drüber, sicher ist sicher. Hat garantiert niemand gemerkt. Das ist doch auch der Vorteil mit dem Töff-Kombi ;-)
Grüsschen Tanja

sturmgras
01.06.2022, 10:03
Motorradkleidung bzw. skikleidung würde ich als ideale Oberbekleidung und ideale anwendung von windeln ansehen, abgesehen der reinen Notwendigkeitt, der Blasenschwäche, also med. Indikation,

wie beschrieben, der Aufwand, sich aus dne Kleidungsstücken zu pellen, dann die Gefahr schmutziger Toiletten und eben der Komfort, eben NICHT extra halten, einkehren, unterbrechen zu müssen, nur weil die Blase sich meldet.
Ich hab paarmal schon skitouren gegangen, oberhalb der Baumgrenze. Man schwitzt viel beim aufstieg insofern der Wasserhaushalt sich über Schweiss regelt, aber nicht immer. und wenn die Gruppe einen "Aussenkreis macht, um der /dem Armen ein mindestmass an Intimität zu bewahren, der nimmt das als ein Erlebnis mit,... mit Windel wär das nicht passiert,... mir passiert das nicht.

beste Grüsse

sturmgras

Windellui91
03.03.2023, 21:37
Passt hier wohl am besten..

Mich interessiert mal, wie ihr eure pämpis beim motorradfahren nutzt.. habe in einigen threads gelesen, dass viele von euch gewindelt unterwegs sind - ich auch hin und wieder.

Aber wie macht ihr (nichtinkos) das mit der nutzung unterwegs?!
Könnt ihr es beim fahren einfach laufen lassen, müsst ihr absteigen oder wenigstens anhalten?

Ich kann beim fahren nicht locker lassen. Das ging nur an der ampel.


DLzG

scaver2
04.03.2023, 08:21
Hallo Windellui91,

beim fahren kann ich es auch nicht laufen lassen.
Bei mir klappt es nur wenn ich eine Pause mache. Nach dem Absteigen lasse ich es dann laufen.
Oft sind es Orte wo ich mir etwas kurz anschaue oder was trinken möchte.

Selbst an der Ampel hat es bei mir auch noch nicht geklappt.

Seit Jahren fahre ich nur noch gewindelt Motorrad.
Ich finde es komfortabel es einfach in die Windel laufen zu lassen, außerdem macht es Spaß gepolstert zu fahren.

LG Scaver

Scania248
05.03.2023, 15:40
Hallo Roschu,

diese Maschine ist bei vielen Frauen der absolute Renner...viel Platz und eine gute Gewichtung , Balance, für alle Fahrer
Gruss gerd
Ps: ich selbst bin mit einer Boss Hoss jnd einer 125er Chopper unterwegs

Tomtom
05.03.2023, 17:16
Unterschiedlicher können die Motorräder nicht sein von einer 125 auf eine Boss-Hoss zu wechseln ist schon krass. Ich fahre auch gelegentlich gewindelt auf meiner Roadglide Spezial rum . Man sitzt ein ganzes Stück höher als ohne Windeln. Auf langen urlaubsfahrten ziehe ich immer dicke Windeln an ,dann kann ich in Pausen laufen lassen und muss kein WC suchen.
Während der Fahrt klappt das nur sehr schlecht. Ich war so schon in fast allen Ländern Europas ,steht’s gewindelt .

Sportcity
05.03.2023, 21:13
Hab mich mal mit einem Urologen über das Thema unterhalten warum ich (bevor ich Inko wurde) nach dem absteigen vom Motorrad nicht direkt pinkeln kann obwohl die Blase kurz vorm Platzen ist, er meinte durch das sitzen auf dem Motorrad werden die Nervenbahnen direkt hinter den Hoden gequetscht und die Verbindung zwischen Schließmuskel und Gehirn ist blockiert.
Sobald man vom Motorrad steigt und die Nervenbahnen sind nicht mehr gequetscht dauert es einige Minuten bis wieder Komandos vom Gehirn zum Schließmuskel kommen.

Bei mir war es so schlimm das ich selbst 5min. nach dem Absteigen immer noch Probleme mit dem Pinkeln hatte, das ging soweit das der Schließmuskel nur soweit aufmachte das nur tropfenweise der Urin raus kam und erst nach und nach wurde es besser, so konnte es schon mal 5min. dauern bis ich meine Blase leer hatte.

Also Windeln angezogen und dann war es mir egal wie lange meine Blase brauchte bis sie leer war.
Mit der Zeit hab ich dann auch rausbekommen wie ich auch auf der Motorradtour während der Fahrt pinkeln konnte, ich setzte mich mit den Arschbasche halber auf den Sozius so das der Teil wo die Nervenbahnen verlaufen entlastet war, so lief es auch bei Tempo 100 in die Windel.

grey
05.03.2023, 21:51
Hallo zusammen,

zunächst, ich fahre kein Motorrad, ich fahre nur Auto. Nun ist das so, dass ich den überwiegenden Teil meiner Freizeit dick gepolstert unterwegs bin, also auch beim Autofahren. Ich kann bis heute nicht beim Fahren direkt einnässen, ich muss dazu tatsächlich anhalten. Ich mache das also immer wie folgt:

Ich bin Raucher, rauche aber nicht in meinem neuen Auto. Wenn ich also längere Strecken mit dem Auto unterwegs bin halte ich zwischendurch einmal an um mal eine Zigarette zu rauchen. Das ist für mich dann die Gelegenheit auch gleich mal in die Windel laufen zu lassen. Hab ich beides getan, gehts wieder weiter mit der Fahrt.

Grüße

Thunderbird
05.03.2023, 21:56
Dann kannst du den Vorteil einer Windel garnicht nutzen. Hab es beim Fahren noch nicht probiert. Aber was nicht ist kann noch werden.

LG
Jörg

Scania248
07.03.2023, 09:13
Servus,
ja der Unterschied ist Krass, jedoch die 125er war immer paralell vorhanden, da diese am Heckträger wegen des geringen Gewichtes mit auf Urlaub ging.
Da ich einen kleinen Unfall hatte, wurde mir die Boss Hoss zu schwer und ich fühlte mich unsicher auf dieser Maschine. Für lange Strecken bin ich dann mit einer 1300er Intruder unterwegs, da haben in den Koffern genug Schutzmaterial platz.

- - - Aktualisiert - - -

Also bei mir funktioniert es unterm fahren, egal mit Auto oder Motorrad..

Marwin
11.03.2023, 10:55
Passt hier wohl am besten..

Mich interessiert mal, wie ihr eure pämpis beim motorradfahren nutzt.. habe in einigen threads gelesen, dass viele von euch gewindelt unterwegs sind - ich auch hin und wieder.

Aber wie macht ihr (nichtinkos) das mit der nutzung unterwegs?!
Könnt ihr es beim fahren einfach laufen lassen, müsst ihr absteigen oder wenigstens anhalten?

Ich kann beim fahren nicht locker lassen. Das ging nur an der ampel.


DLzG

Ich bin auch im Alltag fast immer mit meiner Suzuki GSX-R 1000 unterwegs. Nur wenn ich den meinen Hund dabei haben nutze ich die Bahn oder das Auto von meinem Freund. Ich habe keine eigenes Auto und deshalb ist mein Töff mein wichtigstes Verkehrsmittel im Alltag.

Ich fahre immer mit Windeln und habe keine Mühe während dem Fahnen laufen zu lassen. Egal ob auf der Autobahn oder auf anspruchsvolleren Strecken, ich liebe es wenn ich einfach laufen lassen kann und das feucht-warme Gefühl entsteht.

Flugbär
30.07.2023, 16:15
Ich wollte ja eigentlich schon immer mal mit Windeln Motorrad fahren gehen.

Aber meine Lederkombi war einfach zu "passgenau" da war schlicht kein Platz für ne Windel.
Jetzt wo ich fast 10KG abgenommen habe, sieht das aber anders aus =). Die kombi ist mir nun etwas zu Weit, und so passt nun noch gut eine Pampers darunter. War so heute den ganzen Tag mit ner Rarz Princess unterwegs in meiner Lederkombi.
Entlich kann ich entspannt genügend Trinken, ohne ständig Angst zu haben auf Toilette zu müssen! War schon seht entspannt!

tanja1
01.08.2023, 09:46
Hi
Gut gemacht, Flugbär ;-). Ich fahre schon seit Jahren immer gewindelt und geniesse es, meine Verpackung zu tragen. Da kommt immer mal die Frage auf, und was machst du, wenn du einen Unfall hast? Nun denn, dann ist meine Windelverpackung wohl das leichteste. Selber im medizinischen Bereich tätig weiss ich, dass Windeln keine Seltenheit sind und deshalb, zumindest in der Akutphase kein Thema ist. Und schliesslich komme ich ja (hoffentlich) immer wieder gesund und heil nach Hause.
Grüsschen Tanja

Flugbär
20.08.2023, 21:08
Ja das mit dem "Umfall" haben, habe ich mir auch schon überlegt...

Aber ganz ehrlich, wenn ich nen so schweren Unfall hätte, das ich ins KH muss dann ist die Windel wohl mein kleinstes Problem.

Und ausserdem kann dies genau so beim Auto fahren oder auch sonst überall passieren.

Lieber etwas "sicherer" Motorrad fahren (lustig wie in dem Zusammenhang dieser Satz eine zweideutigkeit bekommt =))