PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Babyflasche und Sauger austauschen?



SchnullerMichi
14.01.2020, 20:45
Hallo zusammen!
Hab mal eine Frage an alle die auch gerne aus einer Babyflasche trinken. Wann tauscht ihr euer Fläschchen und den Sauger aus?

LG Michi

Babyfan27
14.01.2020, 23:46
Ja das ist eine schwere frage das kann man nicht so genau beschreiben das ist bei jedem verschieden der bei mir ist es so wenn ich meine Flasche benutze reinige ich sie per Spülmaschine wenn sie die Motive verliert oder sie verbleicht dann bestelle ich mir eine neu oder kaufe mir einfach eine

kay'est
15.01.2020, 00:44
austauschen? sowas macht man auch?
hab meine glasfläschen und die erfahren nur handbetrieb. ne elektrische mutti hab ich nicht.
die sauger werden auch erst getauscht wenn sie das zeitliche segnen

Bärchen1601
15.01.2020, 07:32
Ich mach das wie kay´est.

Beides wird nur per Hand abgewaschen. Die Glasflaschen haben einfach keinen Verschleiß, der Verschleiß der Plastikflaschen ist zu vernachlässigen.
Normales Abwaschen reicht, unser Immunsystem ist ja schon ausgebildet.

Die Sauger werden nur ausgetauscht, wenn sie wirklich kaputt sind.
Silikonsauger sind bei normalem Verbrauch so gut wie nie kaputt, höchstens verfärbt,
wenn man Karottensaft oder so trinkt.
Selbst die Latexsauger halten bei mir mehrere Jahre.
Lagere sie eben sauber und dunkel, wenn ich sie nicht gebrauche.

Also, ich hab seit Jahren nichts ausgetauscht.

Windel61
26.01.2020, 13:58
Hallo zusammen!
Hab mal eine Frage an alle die auch gerne aus einer Babyflasche trinken. Wann tauscht ihr euer Fläschchen und den Sauger aus?

LG Michi

Hallo Michi !

Ich tuh das regelmäßig alle 6 Wochen und gehe dazu entweder Rossmann Müller Kaufland DM um neue wie Nuk First Choice zu kaufen aus Latex Silikon . Also ähnlich der Mutterbrustform . Es gibt ja auch andere im Internet zu kaufen die entsprechend noch größer sind .

LG Windel61

Bärchen1601
27.01.2020, 06:49
Alle 6 Wochen neue Flaschen und neue Sauger ? :confused:

Babyfan27
27.01.2020, 17:46
wenn du so oft deine flaschen wechsel tust und deiner schnuller dann bist du bestimmt viel am nukel oder liege ich da falsch

SchnullerMichi
27.01.2020, 20:25
Alle 6 Wochen neue Flaschen und neue Sauger ? :confused:

Geht auf Dauer bestimmt ganz schön ins Geld 😲