PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Brauche kurzfristig Ersatzschlüssel für Segufixschloss



Jennifer95
13.01.2020, 08:36
Hallo,
ich habe einen dummen Fehler gemacht.
Da ich derzeit Sturmfrei habe (mein Mann ist auf Geschäftsreise) habe ich mir eine schöne dicke Rearz angezogen und meine abschließbare Windelhose (https://www.etsy.com/de/listing/642563923/rosa-verschliessbare-abdeckung?ref=shop_home_active_10&frs=1) angezogen. Danach habe ich den Schlüssel in einen Luftpolsterumschlag und in einen Postkasten um ihn mir selbst zuzuschicken.

Leider habe ich nicht bedacht, dass der Postkasten Sonntags nicht geleert wird und so werde ich den Schlüssel erst morgen bekommen werde.

Ich muss jetzt echt dringend groß und habe keine lust bis morgen drinnen sitzen zu müssen.
Die Hose will ich natürlich nicht zerstören...

Hat jemand eine Idee wie man das Schloss aufbekommt?

Bärchen1601
13.01.2020, 08:51
Macht das nicht den Reiz aus, eben nicht raus zu können, wenn man gerne möchte ?

Sorry, aber ich muss doch ein wenig in mich hinein lachen ... :)

AlwaysDry
13.01.2020, 08:54
Hallo Jennifer, danke für den Lacher des Tages! Selber schuld, würde ich mal sagen. Aber ich habe ehrlich Mitleid mit dir. Versuche es doch mit einem Schlüsseldienst, der Mitarbeiter wird sich freuen :D

Linus
13.01.2020, 09:13
Der Magnet Schlüssel von segufix hat eine PZN Nummer (11238153). Du kannst in eine Apotheke gehen und fragen ob sie den zu heute Nachmittag bestellen können.
Ansonsten kannst du es auch mit einem anderen starken Magneten probieren falls du sowas im Hause hast

Georg2
13.01.2020, 09:14
Jenniver,

es gibt von Segufix verschiedene Schloßarten. Bei älteren Schlösser läßt sich durch schnelles Drehen des Magnet-Oberteil das Schloß öffnen. Dazu mußt du dich körperlich so verdrehen, daß das magnetische Verschlußteil während des Drehens von selbst von dem Stift herunter fallen kann. Klappt das nicht, weil du ein neueres Schloss hast, was sich nicht drehen läßt, geht es nur mit Schlüssel auf.

FuldaTiger
13.01.2020, 09:24
Wenn Georg`s Tip nicht funktioniert, würde ich den Notdienst einer Klinik, am Besten einer psychiatrischen Klinik, aufsuchen.
Dort wird meistens Segufix zur Patientenfixierung verwendet.
So wahrst du wirklich die Diskretion in deiner Notfallsituation, da alles der ärztlichen Schweigepflicht unterliegt und Kosten entstehen dir auch keine, da dies die Krankenkasse übernimmt.

Georg2
13.01.2020, 09:32
Noch einen Tip:
Fallls nicht im Haus vorhanden: Geh in den Baumarkt und besorge dir dort eine Puksäge (kleine Eisensäge) für ein paar Euro. Damit zersägst du das Schloß. Das Segufix-Schloß ist das billigste Teil, was sich am leichtesten ersetzten läßt.

phoenix02
13.01.2020, 11:17
Zur Not zerstörst du die Hose. (Geht die wirklich nicht über deine Hüften?)

Oder du hältst es aus, und weißt dann, wie eine Strafe sich wirklich anfühlt.

B.S.
13.01.2020, 14:04
Also wenn es der Schlüssel mit rot ist. Da geht das Gegenstück also der schwarze Verschluss den man draufklickt auf den Stift gut mit einen Magnet auf. Nehme in der Klinik das vom namensschild weil die Schlüssel zu wenig sind und damit geht das Schloss problemlos auf. Zuhause hätte ich noch Glück weil unsere Taschenlampe hinten magnete haben damit ich sie überall dran hängen kann

Jennifer95
13.01.2020, 15:07
Leider hat keiner euerer Tipps funktioniert.
Nachdem das AA am Po schon zu brennen angefangen hat habe ich mich doch entschieden eines der Verschlussbänder vorsichtig zu durchschneiden.
Jetzt bin ich raus aus dem Teil frisch geduscht und fühle mich wieder wohl :-)

Das Band sollte ich wieder zusammen genäht bekommen - leider ist sie dann nicht mehr soo schön...

Bin ja selbst schuld...

elasan
13.01.2020, 15:17
Hallo Jennifer,
zwar schade um das Band, aber die Gesundheit geht nun mal vor, da hast du einfach mal die richtige Entscheidung getroffen. Und du bekommst es ja wieder hin. Jetzt kuriere erst mal die angegriffene Haut aus und dann kannst du über die Aktion sicher schon wieder schmunzeln.

anno
13.01.2020, 16:53
Die schwarzen Segufixschlösser bekommt man mit jedem Magneten auf.
Nimm am besten einen Neodymmagneten, damit klappt es am besten.

lg
anno

Jennifer95
13.01.2020, 18:29
Nimm am besten einen Neodymmagneten, damit klappt es am besten.


Die hat natürlich jeder einfach so im Küchenschrank?

Egal bin ja schon raus aus der Windel...

anno
13.01.2020, 18:33
im Kühlschrank nicht, aber am Kühlschrank kleben

Gizmo_S
13.01.2020, 18:47
Hallole,

sachen gibts, da staunt man doch Bauklötzle....
Beim Lachen hab ich fast wieder nen Schnuller verschluckt.....

Nuckelgrüßle
Nuckel-Andy

anno
13.01.2020, 19:01
Die schwarzen Segufixschlösser bekommt man mit jedem Magneten auf.
Nimm am besten einen Neodymmagneten, damit klappt es am besten.

lg
anno

Wolfgang
13.01.2020, 19:14
?? anno liest sich wohl gerne... oder ist das alzheimer ? :P
der post von 19:01 ist ident mit seinem post von 16:53

anno
13.01.2020, 19:19
nee, isch tippe einfach nur schneller, als ich lese...

LG
anno

- - - Aktualisiert - - -

iwie hat es den Post doppelt gesendet

Jennifer95
14.01.2020, 09:46
Jetzt ist auch der originale Schlüssel wieder da - danke an alle die helfen wollten :-)

Gizmo_S
14.01.2020, 20:00
Hallole,

jetzt erzähl und doch gleich noch bitte ausführlich, wie das von Statten ging. - Hast Du Dich gewaltmäßig befreit, oder doch durchgehalten...??? - Gerne als Geschichte...

Würde mich freuen.

Nuckelgrüßle
Nuckel-Andy

Bärchen1601
15.01.2020, 06:52
@ Gizmo:

Guckst du hier :


Leider hat keiner euerer Tipps funktioniert.
Nachdem das AA am Po schon zu brennen angefangen hat habe ich mich doch entschieden eines der Verschlussbänder vorsichtig zu durchschneiden.
Jetzt bin ich raus aus dem Teil frisch geduscht und fühle mich wieder wohl :-)

Das Band sollte ich wieder zusammen genäht bekommen - leider ist sie dann nicht mehr soo schön...

Bin ja selbst schuld...

Kein Happy-End, keine schöne Geschichte ! ;)

Gizmo_S
15.01.2020, 20:49
Danke....
Scheiß Sehfehler....

Heavy User
15.01.2020, 22:40
Leider hast Du die ungünstigste Variante gewählt um aus deiner Hose raus zu kommen. Ich kann mich meinen Vorschreibern nur anschließen und sagen, das sich ein Segufixschloss mit einem ausreichend starken Magneten öffnen lässt. Allerdings habe ich gerade festgestellt das nicht jeder Magnet dazu stark genug ist. Die meisten Kühlschrankmagneten waren nicht stark genug, aber alle meine Namensschildmagneten haben funktioniert.

Alternativ dazu hättest Du auch den Kopf des Magnetschlosses zerstören können, z.B. durch Zerdrücken mit einer großen Zange.

Werner227
17.01.2020, 03:41
Hallo,

für das nächste Mal: Es gibt bei A....... einen sogennanten Kitchen Safe, in dem man den Schlüssel aufbewahren kann, und eine Zeit X vorher einstellen kann. So lange kommt man dann definitiv nicht an den Schlüssel. Hat den Vorteil das der Schlüssel im Haus ist.

Schade um die Hose.

wiwiboy
17.01.2020, 18:24
Alternative wäre tatsächlich, die Vorliebe zu beichten.
Ist schwierig, war es für mich anfangs auch, jedoch gibt es die Chance, dass man sich dann wohler fühlt :)
Auch muss man dann keine Hosen zerstören :D