PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schlechter gewordene Qualität der Müller Erwachsenewindeln "Duchese"



wstf2000
30.12.2019, 16:40
Hallo zusammen,

hat jemand die Müller Duchese Windeln häufiger gekauft? Ich hatte mir seit dem diese auf dem Markt sind immer mal eine Packung gekauft, weil ich sie gar nicht so schlecht fand und mir vor allem diese Stretchseitenteile gefielen. Auch was die Saugfähigkeit anging brauchten sich die Windeln nicht verstecken.

Nun hat sich die Qualität seit einiger Zeit verschlechtert. Erkennbar ist das schon an der Verpackung. Trägt diese den Aufdruck der Füllmenge von 1100ml. handelt es sich um die "neue" Version.
Die Windeln sind dünner geworden und saugen nicht mehr so gut. Hatte eine Windel aus den älteren Chargen im frischen Zustand ein Gewicht von ca 125-130 g, so sind es bei den aktuellen Windeln nur noch 70-90 g, wobei ich mit 70 g zum Glück bislang erst einen Ausreißer hatte. Hat das außer mir noch jemand festgestellt?

Ich habe mich bei Müller darüber beschwert. Man will meine Beanstandung "ernst nehmen" und den Hersteller kontaktieren. Solltet Ihr ähnliche Erfahrungen gemacht haben, schreibt doch auch an Müller. (https://www.mueller.de/kontakt/) Viele nimmt man nämlich ernster als einen. ;-)

Gruß

Mike

DiaBud
01.01.2020, 13:55
ist bei mir etwas her dass ich die gekauft habe, hatte aber dran gedacht demnächst wieder zu kaufen. Von wann war denn in etwa die alte charge? Ich hatte zuletzt vor 4 monaten oder so welche geholt, da war ich mit zufrieden (auch wenn sie ein wenig am bund kratzen). Wenn das schon die neue charge war, ich weiß ja nicht, kann es ja dennoch testen.

Dijaad
01.01.2020, 14:00
Ich hab schon länger keine mehr gekauft, aber mir ist aufgefallen, dass die stark der Kolibri Comslip Premium ähneln. Nur gaben die Müller Windeln sogar ein bisschen mehr gehalten als die Supra.

wstf2000
02.01.2020, 19:18
ist bei mir etwas her dass ich die gekauft habe, hatte aber dran gedacht demnächst wieder zu kaufen. Von wann war denn in etwa die alte charge? Ich hatte zuletzt vor 4 monaten oder so welche geholt, da war ich mit zufrieden (auch wenn sie ein wenig am bund kratzen). Wenn das schon die neue charge war, ich weiß ja nicht, kann es ja dennoch testen.
Das kommt hin. Auch bei mir ist der vorletzte Kauf, mit dem ich noch sehr zufrieden war ein paar Monate her. Erst als ich einem Freund vor kurzem diese Windeln empfahl und er einen völlig anderen Eindruck von der Windel hatte als ich, merkten wir, dass sich etwas geändert haben muss.
Ich kaufte dann auch noch mal ein Paket und konnte seine Beobachtungen bestätigen.

Erkennen kann man die „alte“ Charge an der fehlenden Angabe „1100 ml“

Baby_chic
03.01.2020, 16:35
Gut zu wissen, dann werde ich da mal nix neues holen...