PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : drogerie-schnuller?



DiaBud
30.12.2019, 15:21
Nabend allesamt.

Bisher hatte ich noch nicht wieder das vergnügen, einen schnuller zu benutzen. Es ist bereits seit geraumer zeit auf der to-do liste, aber doch bin ich dabei nicht sicher, infolge dessen habe ich mich bisher nicht getraut.
Nun muss ichs ja mal probieren, bleibe aber bei meiner art, alles direkt im geschäft zu kaufen. Nun rechne ich damit aber, dass es nicht meins wäre, möchte daher nur wenig ausgeben für den versuch. Da kommen mir nunmal die einfachen Babydream von rossmann in das blickfeld. Da ich meine windeln meist sowieso von rossmann beziehe, ist die frage, ob es sich überhaupt lohnt. Würde es sinn machen, allein um zu schauen ob mir nuckeln gefällt, einen einfachen aus der drogerie zu kaufen? Oder sind die viel zu klein?

Denke mir, hier sind einige die sich damit auskennen. Ich erwarte keinen weltklasse nuckel, wenns mir gefällt kann ich immernoch was besseres kaufen.

PampersSteffie
30.12.2019, 23:15
Von der Saugergröße zwar vermutlich nicht das nonplusultra, aber immerhin mal etwas. Und schließlich haben alle doch mal klein angefangen. Nutze selbst meist nen 5er Nuk Saugtrainer, aber auch ein 3er Noname von Rossmann oder dm wird ab und zu benutzt, alleine schon wegen dem Aussehen.

kay'est
30.12.2019, 23:25
hol ihn dir und probiers aus aber achte darauf das es größe 3 18-36 monate ist

Tropical
31.12.2019, 09:36
Moin,
zum Ausprobieren tut es sicher auch ein Schnuller aus der Drogerie. Ich persönlich nehme sowieso "nur" Größe 3 und mag auch ganz gerne mal welche von "Babycare", allerdings nur aus Latex. Silikon ist mir bei allen Herstellern einfach zu hart. Diese Sorte findet man leider nicht so oft, gibt es hier in der Gegend nur bei Kaufland.
Viel Spaß beim Testen!

schnulliboy
31.12.2019, 11:29
Moin,
zum Ausprobieren tut es sicher auch ein Schnuller aus der Drogerie. Ich persönlich nehme sowieso "nur" Größe 3 und mag auch ganz gerne mal welche von "Babycare", allerdings nur aus Latex. Silikon ist mir bei allen Herstellern einfach zu hart. Diese Sorte findet man leider nicht so oft, gibt es hier in der Gegend nur bei Kaufland.
Viel Spaß beim Testen!



Richtig!
Babycare in Latex Gr. 3 für 1,99€ das Doppelpack (Kaufland/Marktkauf), da habe ich gerade letzte Nacht mit geschlafen! Eine Alternative wäre auch der Cherry von NIP. Den gibt es bei "dm" auf jeden Fall, hab ihn aber auch schon anderswo gesehen. Das ist ein Kirschformsauger (rundes Lutschteil, runde Mundplatte) in zwei Größen, hier also Gr. 2 (also ein Klassiker). Dieser nicht gar so weich ist - man hat was im Mund! Der ist auch einigermaßen preiswert. Ich nehme ihn total gerne! Die aktuellen NUK sind leider nicht nur verdammt kurz (geworden), sondern auch viel dünner und weicher. Man hat einfach nichts mehr im Mund - wie ein "Schluck Wasser", von daher eher ungeeignet!
Um beim Nuckeln das gewünschte Feeling zu bekommen, müssen etliche Bedingungen erfüllt sein! Das Lutschobjekt braucht die richtige Form, Größe und Konsistenz. Was für wen richtig ist, kann nur jeder für sich selbst herausfinden. Aber so ein Pack Kinderschnuller kostet kein Vermögen! Windeln sind eine ständige Anschaffung und in der Summe wesentlich teurer! Da muß man ja auch probieren, was am besten geht!
Dennoch sind es alles Kinderschnuller und für erwachsene - wenn überhaupt, nur bedingt geeignet. Man muß probieren! Man muß auch probieren, was einem besser gefällt, Latex - o. Silikon. Silikonsauger sind generell etwas härter. Da gingen auch die von NUK! Letztlich kann man sich an alles gewöhnen.

DiaBud
01.01.2020, 14:01
dann werd ich das sicher mal machen, danke. Habe selbstverstehend einen blick auf die gr. 3 geworfen, vor ewigkeiten schon beim stöbern auf rossmann entdeckt und fand das design, ein- oder zweifarbig, sehr schön. Ich glaube es gibt aber jetzt nurnoch modelle mit motiven, find ich nicht soo schick, aber geht.
Was alternativen angeht, gibt es noch andere läden die brauchbare modelle haben? einen marktkauf hab ich, da hab ich auch schon windeln her bezogen (viele kassen, man wird net erwischt so leicht) aber noch keine schnuller mir angesehen. DM haben wir hier nicht, einen real auch net, und der kaufland ist.. naja..

schnulliboy
01.01.2020, 16:29
Schau Dich einfach um in allen Super - u. Drogeriemärkten Deiner Umgebung und sieh Dir in Ruhe Fabrikate und Formen an. Schnuller kaufen ist nix! Besonders wenn man mehrere Artikel kauft, fliegen die Dinger genau so schnell über den Scanner, wie alle anderen Artikel!

Gizmo_S
02.01.2020, 14:06
Hallole,

auch mein Tipp, zuerst "kleinere" Schnuller zu kaufen, und probieren, ob man es mag. - Wenn man dann was größeres mag, dann kann man sie bestellen, oder online kaufen, den "NUK Saufgtrainer Größe S oder L". - ES GIBT KEINE NUK GRÖẞE 5 oder 6!!!!!!

Und dann einfach mal in den Mund stecken, und genießen....

Nuckelgrüßle
Nuckel-Andy

Cathbaby
02.01.2020, 20:02
ich weiss nicht, wo Du herkommst aber evtl. gibts bei Dir sowas wie SAVEEXPRESS bei uns (Hemdingen in der Nähe von Hamburg), die haben gleich am Eingang einen kleinen Bereich mit "Angeboten", da habe ich alle meine Nuckel her - so für 2-3 Euro das Stück, alles tolle AB Sauegr, in Rosa, in babyblau... toll. Evtl. gibts ja mit Googles Hilfe was bei Dir in der Nähe.... Viel Erfolg !!


Baby Flo

DiaBud
05.01.2020, 16:57
nein, save express haben wir hier nicht. Hemdingen wäre von mir aus gute 300km entfernt, das lohnt nicht, dann kann ichs eher nach haus bestellen, wenn der postversand zuverlässiger wäre. der shop in NL ist net auffindbar mehr. Sonst gibts nurnoch sanitätshäuser, nur da kenn ich ein paar die in welchen arbeiten, das würde nicht gehen. Wüsste auch nicht, wonach ich suchen müsste würde ich andere geschäfte suchen..

schnulliboy
05.01.2020, 20:44
In Sanitätshäusern wirst Du sowieso nicht wirklich fündig werden! Klappere einfach alle Super - u. Drogeriemärkte Deiner Umgebung ab! Vielleicht hast Du ja einen Babyfachmarkt in Deiner Nähe (Baby One, Baby Walz), dort hast Du eine relativ große Auswahl an Kinderschnullern.

AlbSchnuller
06.01.2020, 02:56
Hallo,

@ DiaBud: wegen Alternativen: Bei Drogeriemärkten gibt's noch Müller, weiß aber nicht ob's den bei dir gibt? Link zum Filialfinder: https://www.mueller.de/meine-filiale/

@ all: Ein gutes neues Jahr!

Gruß AlbSchnuller

Bärchen1601
06.01.2020, 07:59
Wüsste auch nicht, wonach ich suchen müsste würde ich andere geschäfte suchen..

Wieso weißt du nicht, wonach du suchen musst ?
Jeder Edeka, Netto, Supermarkt, Drogerien wie Rossmann, DM, Müller haben eine Baby- und Kleinkindabteilung, wo es genug Schnuller zur Auswahl gibt.
Da muss man nicht mal suchen, da läuft man beim Einkaufen doch eh dran vorbei. :confused:

kay'est
06.01.2020, 08:05
den hinteren teil vielleicht nochmal lesen? er meint andere geschäfte suchen

Bärchen1601
06.01.2020, 08:20
den hinteren teil vielleicht nochmal lesen? er meint andere geschäfte suchen

Auch das verstehe ich nicht. Bis auf Aldi und Lidl hat doch inzwischen jedes Geschäft eine Babyabteilung, wo es Schnuller gibt.
Da muss ich nichts suchen, da komme ich beim normalen Einkaufen vorbei.

PampersSteffie
06.01.2020, 09:13
Auch das verstehe ich nicht. Bis auf Aldi und Lidl hat doch inzwischen jedes Geschäft eine Babyabteilung, wo es Schnuller gibt.
Da muss ich nichts suchen, da komme ich beim normalen Einkaufen vorbei.

Selbst Lidl hat inzwischen NUK dauerhaft im Sortiment, zwar keine riesen Auswahl, aber immerhin.

kay'est
06.01.2020, 17:06
es ging um die speziellen läden. safe hat er nicht vor der haustür und wo es die anderen großen gibt weiß er nicht wo oder unter was er suchen sollte

AlbSchnuller
06.01.2020, 21:11
es ging um die speziellen läden. safe hat er nicht vor der haustür und wo es die anderen großen gibt weiß er nicht wo oder unter was er suchen sollte

Hallo kay'est,

also wie z.B. und [URL=]https://ab-versand.de/Nukel-XXL-Nuk-5- (]https://www.fabimonti.de/fetisch/adult-babies/[/URL), oder?

Bei den NUK Saugtrainern wäre auch eine Apotheke die Alternative.

Gruß

kay'est
07.01.2020, 04:36
nicht ich weiß nicht wo ich suchen soll sonder der threadersteller

AlbSchnuller
10.01.2020, 00:00
nicht ich weiß nicht wo ich suchen soll sonder der threadersteller

Das ist mir schon klar, ich hab das auch auf den Threadersteller bezogen, aber wohl nicht deutlich genug.

DiaBud
10.01.2020, 14:02
Hallo,

@ DiaBud: wegen Alternativen: Bei Drogeriemärkten gibt's noch Müller, weiß aber nicht ob's den bei dir gibt? Link zum Filialfinder: https://www.mueller.de/meine-filiale/



Ja, einen Müller haben wir hier, habe da des öfteren mir dort windeln gekauft, insbesondere die Duchesse Flexi-slip. Bin bisher aber noch nicht an der kleinkindabteilung dort vorbei gekommen, und weiß selber jetzt nicht was die denn im sortiment haben, die webseite sagt net viel aus. Werde da vermutlich mal gucken. Bisher habe ich mir welche bei rossmann ausgeguckt, entweder den dentistar gr.3, oder den Nuk Genius 18-36m.

schnulliboy
10.01.2020, 22:10
Ja, einen Müller haben wir hier, habe da des öfteren mir dort windeln gekauft, insbesondere die Duchesse Flexi-slip. Bin bisher aber noch nicht an der kleinkindabteilung dort vorbei gekommen, und weiß selber jetzt nicht was die denn im sortiment haben, die webseite sagt net viel aus. Werde da vermutlich mal gucken. Bisher habe ich mir welche bei rossmann ausgeguckt, entweder den dentistar gr.3, oder den Nuk Genius 18-36m.


Aber jetzt mal ehrlich, ist das wirklich so schwer,ein paar Kinderschnuller zu kaufen? Wo Windeln sind, ist auch Kindernahrung und gleich nebenan ist das nicht gerade kleine Regal mit Schnullern und Babyflaschen! Willst Du da wirklich NIE dran vorbei gekommen sein? Also: Den Dentistar kannst Du Dir gleich aus dem Kopf schlagen, der ist für erwachsene denkbar ungeeignet!!! NUK Genius wäre keine schlechte Wahl, da das Lutschteil geringfügig länger ist, als bei den anderen Modellen gleicher Größenangabe von NUK. Dann aber wirklich nur Gr.3 (18 - 36)! Allerdings ist der Genius mit fast 7 € auch das teuerste Modell von NUK! 1 X in Latex und 1 X in Silikon. Alternativ ginge auch MAM (16+). Der ist aber auch nicht gerade der Billigste - ist leider so! Alles andere laß mal sein.
Den Kassiererinnen ist es sch-egal, was die Kunden im Korb haben! Da fliegen Schnuller eben so schnell über den Scanner, wie alles andere! Es ist ja auch nicht ungewöhnlich, daß Vatis für ihre Kleinen sowas kaufen! Vielleicht würde ich nicht unbedingt Erwachsenenwindeln (gibt es die da überhaupt?) gleichzeitig kaufen! (Sory, aber von Windeln habe ich keine Ahnung.)
Also dann trau Dich endlich und mach einfach!

DiaBud
18.01.2020, 18:30
selbstverstehend is da nix schwer dran, jetzt zum laden zu fahren und mir einen zu kaufen. Ist aber doch einfacher, wenn ich im voraus weiß was ich wo finde, oder? Ich mach das oft so, vorher rausfinden wo ich finde was ich suche, und da ich in diesem zusammenhang einem risiko, erwischt zu werden, ausgesetzt bin... letztlich werd ich vermutlich sowieso vorbereitungen übern haufen werfen und einfach einen holen, aber dennoch..

Bärchen1601
20.01.2020, 08:39
Du wirst so oder so "erwischt", weil du ihn ja an der Kasse bezahlen musst ! Das sieht jeder, die Person vor dir, die Person hinter dir, die Person an der Kasse.
Du machst dir vielleicht einen Stress mit so einem popligen Drogerieschnuller.

Geh hin, such dir einen aus, kauf ihn, fertig !

Babyfan27
20.01.2020, 14:17
Genau da habt ihr recht und wenn dich einer frag sagst du das ist für meinen Sohn oder fur mein Enkel