PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Windeleimer für Erwachsenen Inkontinenzslip



B.S.
24.12.2019, 21:06
Habe in der Suche nix richtiges gefunden.

Würde gerne Wissen welche guten Windeleimer ihr habt und es überhaupt so gibt, da ich einen diskreten neuen Suche der nicht als Windeleimer so auffällt. Wichtig ist :

1. das auch große Windeln mit Einlage oder ne doppelte maxiwindel mit einmal rein passt da ich die Windel nicht erst nach Benutzung trennen möchte.

2. Wenn möglich nicht unbedingt teure Kassetten. Lieber Müllbeutel oder lange Schläuche zum rein stülpen.

Der von janibell hat mir ganz gut gefallen mit 41liter z.b.

Pampers81
25.12.2019, 11:38
Nutze so eine 40-50 Liter Tonne von Real. Ist rund und es passt alles rein.
Dazu nehme ich dann schwarze Müllbeutel 60 Liter mit Zugband.
Der Eimer riecht nur beim öffnen.
Da könnte man wenn man mag die Windeln noch einzeln in Windelbeutel verpacken.
Einziger Nachteil ist, das die Tonne etwas Platz braucht.
Die ganzen Eimer und Co für Babys sind mir auch alle zu klein, wenn man 24/7 gewickelt ist.

Wolfgang
25.12.2019, 12:11
da gefragt wurde was man nutzt...
auch wenn fuer dich zu auffaellig bzw ungeeignet weil dicke pakete mag der ned...
ich hab den diaper champ in maxi und betreibe den mit standard 120l zugband-mullsaecken
normale erwachsenenwindeln schluckt der problemlos, aufgepolsterte gehen dann wohl nicht mehr in die runde 17cm oeffnung
wenn der genie voll, ist der sack knapp halbvoll und von gewicht und volumen easy zu handlen

Janek
25.12.2019, 12:30
Bei mir: Normaler Plastikeimer mit dicht schließendem Deckel und kleinen Beuteln. Ich nehme als Plastikbeutel, was gerade anfällt und kaufe Müllsäcke nur im Ausnahmefall.

Allerdings lasse ich im Eimer auch nichts lange liegen, denn der mir unangenehme Geruch entwickelt sich erst mit der Zeit. So finde ich es sinnvoller, täglich zum Müllcontainer zu gehen.

Sollte der Eimer irgendwann unangenehm riechen, dann möglichst heiß auswaschen und draußen austrocknen lassen. In der kalten Jahreszeit kann der auch mal eine Nacht draußen ausfrieren.

Matzebaby
25.12.2019, 13:37
da gefragt wurde was man nutzt...
auch wenn fuer dich zu auffaellig bzw ungeeignet weil dicke pakete mag der ned...
ich hab den diaper champ in maxi und betreibe den mit standard 120l zugband-mullsaecken
normale erwachsenenwindeln schluckt der problemlos, aufgepolsterte gehen dann wohl nicht mehr in die runde 17cm oeffnung
wenn der genie voll, ist der sack knapp halbvoll und von gewicht und volumen easy zu handlen

Auch ich nutze den Diaper Champ und eine Nachtwindel mit einer Strampelpeter Einlage. Wie zb. ID Slip Expert super in Größe M passen da noch gut in die Öffnung, wenn man sie ordentlich zusammen faltet....
Der Vorteil vom Diaper Champ ist das er absolut geruchfrei ist.
Gruß Matze

Bärchen1601
27.12.2019, 07:52
Ich hab die Charlie-Tonne Mülltonne von Curver.

https://www.hygi.de/curver-charlie-tonne-muelltonne-farbe-blau-pd-80828?mcid=5&gclid=EAIaIQobChMIq-6qwJ3V5gIVR7TtCh3rSgr-EAQYAyABEgI5cfD_BwE

Da hab ich einen ganz normalen Müllsack mit Zugband drin. Wenn die Charlie-Tonne voll ist, ist sie schon etwas schwerer, kann sie dann aber sehr bequem zur Mülltonne schleppen,
weil sie zwei Griffe hat.
Der Deckel hält mit zwei Bügeln absolut dicht und geht auch beim Transport nicht auf, selbst wenn die Tonne schon gepresst voll ist.
Sie riecht nur, wenn der Deckel auf geht.

Bin wirklich sehr zufrieden damit.

Gibt es auch in verschiedenen Farben und Größen.

B.S.
27.12.2019, 18:48
Ok danke schon mal für die Infos. Habe ja jetzt auch so Men windeleimer mit dicht schließenden deckel aber der mieft echt nach 5 Jahren trotz desinfizieren das er weg muss. Der janibell arord ist halt schick und fasst wohl gut. Kennt den jemand?

BlueStar
28.12.2019, 14:20
Ich kann leider keinen guten Tipp zu einem Windeleimer geben. Momentan habe ich einen alten Mülleimer mit lose sitzendem Deckel, den ich auf dem Balkon stehen habe. Da kommen dann Plastiktüten rein und fertig. Der Geruch ist dadurch in der Bude kein Problem mehr. Aber das werde ich bei Zeiten auch mal upgraden müssen.

Heavy User
29.12.2019, 16:24
Ich benutze ein Schraubdeckel-Fass. Allerdings ohne Müllsack drin. Dafür sind die Windeln einzeln eingetütet.

Bärchen1601
30.12.2019, 06:58
Naja, nach 5 Jahren dauerhaftem Gebrauch kann man wohl auch nicht erwarten, dass der Eimer selbst von innen nicht riecht.

Ein bisschen verzögern kann man das, indem man den Eimer öfter mal lüftet.
So lasse ich den Eimer jetzt im Winter auf dem Balkon immer offen. Bei der Kälte riecht das nicht mehr, selbst, wenn er voll mit Windeln ist.
Mit Tüte im Eimer, die ja regelmäßig gewechselt wird, reduziert sich die Übernahme des Geruches auch ein wenig.

Unsere normale Mülltonne nimmt auch Gerüche an, die reicht auch nicht mehr so toll, wird jetzt im Winter auch nicht zu gemacht.
Dadurch lüftet die Tonne gut aus.
Im Sommer geht das natürlich nicht.

Dann ist der Deckel halt zu.

Thommy_DL
31.12.2019, 17:30
Ich nehme einen normalen Mülleimer mit Deckel und Tretmechanismus. Da hinein kommen blickdichte, schwarze Müllsäcke. Vier, fünf Windeln, mit Einlagen etwas weniger, passen gut hinein, dann wird es eh Zeit für die Mülltonne. Während der wenigen Tage riecht da nichts. Ansonsten hat sich bei mir während meiner Zeit bei den Eltern noch ein alter 10-Liter-Wandfarbeneimer mit Deckel bewährt. Dort hinein ein Müllsack, zwei, drei Windeln hinein und den Sack immer gut zudrehen, dann den Deckel fest auf den Eimer, da riecht auch nach längerer Zeit nichts. Dann bei Gelegenheit den Sack mit den Windeln entsorgen.

Grüße
Thomas

Heavy User
02.01.2020, 02:00
Hallo B.S. . Ich möchte Dir folgendes empfehlen um an einen möglichst günstigen, sehr wahrscheinlich sogar kostenlosen Windeleimer zu kommen: Frag doch einfach mal in einer Großküche, am besten Kantinen- oder Krankenhausküche noch einem großen Eimer. Vergiss nicht zu erwähnen das Du auch einen Deckel brauchst. Die kleinsten der "großen" Eimer haben 10l Inhalt, danach folgen 20l, 25l oder selten auch 30l. Dann gibt es auch noch Schraubdeckelfässer mit 55l oder sehr selten 70l Inhalt. Die Fässer haben allerdings den Nachteil das man in ihnen keinen Müllsack benutzen kann, denn der Hals ist zu eng.

Die Farbgebung ist auch noch so eine Sache. Die unauffälligsten Eimer kommen von Knorr und sind dunkelgrün. Die auffälligsten sind von die von Maggi in gelb mit rotem Deckel. Dazwischen findet man fast alle Farben.

Ach Ja falls Du eine Tarngeschichte brauchst so ist die Story vom Streusalzbehälter am besten. Oder Du hast einen großen Hund der viel Trockenfutter frisst.;)

Little Space Marine
08.01.2020, 13:35
Also ich bin mit dem Janibell Akord Slim sehr zufrieden. Die Öffnung ist groß genug um eine Tena Maxi mit 2 Einlagen aufzunehmen, AB Windeln sind auch kein Problem, insofern man die sauber zusammen rollt. Über die Effizienz der Kassette kann ich leider noch kein Urteil fällen. Seitdem ich den Windeleimer habe, gibt es keine unangenehmen Gerüche mehr im Zimmer, somit erfüllt er für mich den Zweck zufriedenstellend.

B.S.
08.01.2020, 15:43
Werde glaube ich mir den janibell bei Gelegenheit mal gönnen. Gibt's ja in Internet auch mal günstig zu bekommen.

B.S.
27.05.2020, 03:29
So ich habe mir noch langen überlegen doch einen fast neuen janibell akort mit 41 Liter gegönnt und bin echt sehr zufrieden mit der Entscheidung. Bis jetzt passten alle Windeln durch die große Öffnung und es riecht auch nichts dank Doppel Deckel. Bin nur am überlegen eine billigere Lösung als den Folien Schlauch zu finden. Evtl 240liter müllsäcke und die enden mittig öffnen um die als Schlauch Ersatz zu nutzen.

Jennifer95
27.05.2020, 06:49
[...]nicht unbedingt teure Kassetten.[...]

Die Kassetten von Tomme Tipper lassen sich ganz leicht öffen und selbst befüllen.
http://amazon.de/dp/B077MRJN9L

Haben für den eImer unserer Tochter 4 Kasetten die werden ab und zu nachgefüllt

Matzebaby
27.05.2020, 08:10
Ich bin nach wie vor mit meinen Diaper Champ medium zufrieden.
Da passen meine Windeln selbst mit Einlage noch durch die Öffnung und er absolut Geruchdicht,
als Beutel nehme ich 60 Liter Säcke von ( Netto ) oder ähnliche in schwarz, die sind undurchsichtig und somit optimal für Windelmüll geeignet...
Einfach mal bei EBAY Kleinanzeigen schauen da bekommst den Diaper Champ gebraucht recht günstig....
Gruß Matze