PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Volle Windeln Lagern



HansLana69
16.12.2019, 23:39
Hallo,

Ich benutze meine Windeln gerne bis sie überlaufen.
Da ich durch meinen Beruf in der Regel nie länger als 6-8h zeit habe sie am stück zu tragen, habe ich sie nun halbgefüllt in den Kühlschrank gelegt um sie dann wenn ich wieder zuhause bin auf der Fußbodenheizung zu erwärmen und Weiter zu tagen was haltet ihr davon ? hat jemand eine andere Idee ?

DerTixi
16.12.2019, 23:43
Ich würde sowas ja niemals zu meinem Essen in den Kühlschrank legen... Ich esse ja auch nicht auf der Toilette...

Machs an nem freien Tag, nimm dir die Zeit, Stress ist doof.

oder halt zur Arbeit weitertragen.

Georg2
17.12.2019, 00:34
.....was haltet ihr davon

Garnichts!

Vielleicht hast du ja einen ausrangierten Kühlschrank irgendwo (z.B. in der Garage, im Keller) herum stehen, der noch funktionstüchtig ist. Dann kannst du die benutzten Windeln von den Lebensmittel getrennt lagern. Aber wenn du den Kühlschrank nur für die Windeln in Betrieb hast, überlege dir, ob die entstehenden Stromkosten im Verhältnis zum Wert der darin gelagerten Windeln stehen.

Dazu kommt noch folgendes Problem: Wenn du die Windel nicht auf Körpertemperatur (also etwa 36°C) erwärmst, fühlt sie sich beim Anlegen kalt an. Du schreibst, dass du sie mit einer Fußbodenheizung warm bekommen willst. Fußbodenheizungen arbeiten aber mit einer niedrigeren Temperatur, die gerade etwas über der Zimmertemperatur ist. Du bekommst auf diese Weise die Windel nicht richtig warm. Aber dafür müffelt die aufgewärmte Windel schön, wenn sie da auf dem Boden liegt..... Alte benutzte Windeln fangen nämlich an zu stinken.

Ansonsten folgender Tipp: Mehr trinken, dann wird die Windel in der vorgesehen Tragezeit auch voll und du vermeidest "halbvolle" Windeln.
LG Georg

Bärchen1601
17.12.2019, 06:42
Wobei ich eine viertel volle Windel auch mal für eine Nacht über die Heizung gelegt habe.
Die war morgens schön warm, wieder fast trocken und gerochen hat es auch nicht.

Aber das mache ich sehr selten und wenn die Windel wirklich nur ganz ganz wenig benutzt ist.

Bisher nur zwei Mal.

LandofDreams
17.12.2019, 10:35
Mein Tipp: Zieh in die Arktis und lege dir dort einen großen Ofen mit Rost zum Aufwärmen über dem Ofen an.

Deine halbvollen Windeln sollten nach dem natürlichen Tiefkühler dann aber mindestens 24 Stunden etwa 20cm über dem heißen Ofen aufgewärmt werden, Mahlzeit!

dltomk
17.12.2019, 14:38
Ich halte nix davon Windeln wieder zu verwenden, schon alleine der Hygiene wegen. Die Lagerungen im Kühlschrank verhindert sicher das Bakterien sich verbreiten, aber das ist meiner Meinung nach kein Ort für Windeln.

Jorgen
17.12.2019, 14:45
hat jemand eine andere Idee ?

Nimm einen dünnen PVC-Schlauch aus dem Baumarkt.
So 2m mit einem Durchmesser von 5mm sollten reichen.
Mit dem Bügeleisen/Haartrockner/Lötkolben erwärmst du ein Ende des Schlauchs
und drückst das Ende so zusammen, dass es dicht ist.
Gegebenenfalls mit der Schere überstehende Kanten abschneiden.

Mit einem 1mm Holzbohrer bohrst du im Abstand von einigen Zentimetern
seitliche Löcher in den Schlauch.
Den Schlauch legst du zwischen Windel und Einlage (falls du keine Einlage
verwendest, unter das Innenvließ) und fülltst am offenen Ende Wasser ein.
Das kannst du mit einer Spritze machen oder mit einer Wasserflasche,
die von selbst(*) leerläuft.
So kannst du die Windel vorwässern, bis du absehen kannst, dass du den
Rest alleine schaffst. Dann kannst du den Schlauch rausziehen.


Gruß Jorgen

(*) archimedisches Prinzip: Schlauch in die volle Wasserflasche stecken,
Schlauch abklemmen, Schlauch soweit wieder rausziehen, dass der
Flüssigkeitsspiegel im Schlauch unterhalb dem in der Flasche ist,
Flasche höher als das Ziel stellen, Abklemmung entfernen.
Die Flasche läuft von selbst aus. Der Höhenunterschied bestimmt die Geschwindigkeit.

Jennifer95
18.12.2019, 18:26
Da ich durch meinen Beruf in der Regel nie länger als 6-8h zeit habe sie am stück zu tragen
Was und wo arbeitest du denn?
In Deutschland stehen dir normalerweise 11h ruhepause zwischen Arbeitsende und Arbeitsanfang zu!

https://www.gesetze-im-internet.de/arbzg/__5.html

Mick
18.12.2019, 20:26
Echt? Sachen gibt's ...
Mann o Mann, als ob in diesem Forum dann auch noch ein Gesetzestext von Interesse wäre 😕
Was einem zusteht, wissen alle ja immer ganz schnell!

Heavy User
18.12.2019, 22:40
Was und wo arbeitest du denn?

Hamburg als Wohnort, nur 6 bis 8 Stunden Zeit? Eventuell ist Er ja Matrose/Seemann?

kay'est
18.12.2019, 22:59
ich sehs schon kommen

schatz was gibts heute zu essen? ne halb benutzte windel!

oder im kummerkästchen

hilfe partner/'in hat pampers im kühlschrank entdeckt

windel77
18.12.2019, 23:42
ich sehs schon kommen

schatz was gibts heute zu essen? ne halb benutzte windel!

Alter Hut: https://www.youtube.com/watch?v=9p3ieEvwmLo

Jorgen
19.12.2019, 13:41
Was und wo arbeitest du denn?
In Deutschland stehen dir normalerweise 11h ruhepause zwischen Arbeitsende und Arbeitsanfang zu!

Vielleicht zieht er die Windel vor dem Zubettgehen aus, damit sie ihm nicht im Bett ausläuft.
Zitat: "Ich benutze meine Windeln gerne bis sie überlaufen."

9 Stunden Arbeitszeit (inkl 1 Stunde Pause) + 2x30min Arbeitsweg
+ 6-8 Stunden Windelzeit + 8-6 Stunden Bett ergibt 1 Tag.


Gruß Jorgen

Sportcity
19.12.2019, 15:26
Also meine vollen Windeln lager ich im Gefrierschrank, muss halt aufpassen wenn ich mir ein Schnitzel rausholen will das ich keine volle Windel in die Pfanne haue. :D:D:D

Leute, auf was für Ideen kommt ihr nur, eine gebrauchte Windel fliegt in den Müll und wird nicht nach 8 Stunden wieder angelegt, da kann mich auch gleich nackt in die Mülltonne setzen.

Jorgen
19.12.2019, 15:36
Also meine vollen Windeln lager ich im Gefrierschrank, muss halt aufpassen wenn ich mir ein Schnitzel rausholen will
das ich keine volle Windel in die Pfanne haue. :D:D:D

Gebratene Windel geht vielleicht noch,
aber stell dir mal vor, wie es aussieht, wenn du mit einem vor dem Bauch gebundenem Schnitzel draußen rumläufst.
Was sollen denn die Leute sagen?


Gruß Jorgen

DiaperBlue
20.12.2019, 07:56
Hamburg als Wohnort, nur 6 bis 8 Stunden Zeit? Eventuell ist Er ja Matrose/Seemann?

Dann muss das aber ein grosser Pott sein. Die kleineren werden schneller abgefertigt. Hamburg ist halt ein schneller Hafen...;)