PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Eine Frage für Kinder-Pampers-Tragenden hier!



MickeyMouse197
03.12.2019, 19:07
Tragt ihr auch so wie ich verschiedne Pampers Modelle wie
z.b die Premium Protect gr.6 für die Nacht und die Baby Dry. Gr. 8 durch den Tag?

Oder benutzt ihr eine andere Marke?

KEINE ANTWORT VON BOOSTER-TRÄGERN / MENSCHEN DIE NUR ERWACHSENEN WINDELN TRAGEN, PAMPERSWINDELHASSER
Ich habe die schnauze voll von Menschen die es einfach nicht sein lassen können!

Gruss :)

freak
03.12.2019, 20:00
Verschiedene :) Von Pampers 8 bis alte Active-fit / Baby dry aber eher nur noch selten, da Sie mir wirklich nur noch sehr knapp passen leider :( Deshalb hab ich noch Tena als alternative wenn ich mal länger Windeln tragen will :) Aber Babywindeln sind schon nochmal ein anderes Gefühl :)

Meine Partnerin trägt zum glück mir zu liebe oftmals Babywindeln, Ihr passen die noch ganz gut da Sie sehr schlank und sportlich ist :)

PampersSteffie
03.12.2019, 21:04
Wenn ich Babywindeln trage dann entweder die 7er Babydry Pants oder eben die 8er Pampers. Nen gewissen Vorrat an Underjams hab ich auch noch, auch wenn die glaub nicht in die Kategorie Baby fallen. Meistens trage ich aber, weil praktischer inzwischen Windeln für Große, auch wenn Babywindeln ein ganz anderes Gefühl sind.

MickeyMouse197
03.12.2019, 22:58
Habe auch noch ne große Packung von den Active fits aber ich möchte sie nicht wirklich verwenden, da sie leider nicht mehr Hergestellt werden :(
Deshalb benutze ich die bereits erwähnten Baby Dry und Premium Protect (Welche das Lochvlies vom Active fit haben)

freak
04.12.2019, 08:27
Das verstehe ich mir fällts auch nicht leicht die alten zu verwenden die Babydry stammen von 2010.. aber das sind halt noch die guten. Die 8er Babydry sind mittlerweile so dünn und das stört mich und die Qualität hat massiv nachgelassen. Hab mal ne frage zu den Premium Protect die sind doch in der Grösse 6 ab 13kg. oder täusch ich mich? Fallen die Grösser aus? Hab eben schon lange keine mehr gekauft, da ich noch jede Menge alte Windeln habe.

AlwaysDry
04.12.2019, 09:02
Ich trage öfters und gerne die neue Babydry 8, die mit diesen sogenannten Luftkanälen. Diese passen mir mit 90 cm Hüftumfang gerade so und halten mich 10-12 Stunden trocken. Wenn ich damit rausgehe, ziehe ich zur Sicherheit noch ein Schutzhöschen drüber, meistens eine Always Discreet oder DryNites, oder ich trage dazu alternativ einen PVC Schlüpfer. Das Tragegefühl ist herrlich, und ich denke, dieses ist vor allem auch psychologisch bedingt.

MickeyMouse197
04.12.2019, 12:49
Die Premium Protect haben grössere vorderflügel und sind insgesamt mmn. Grösser als die babydry. Und sind auch um einiges weicher

freak
04.12.2019, 20:49
Okaj danke für die Antwort 😀

DiaperBlue
05.12.2019, 15:33
Hmmm...so richtig passen mir die Pampers nicht mehr, aber ich mag echte Babywindeln immer noch sehr, wenn ich auch meist Erwachsenenwindeln trage. aber davor habe ich eigentlich nur Babywindeln getragen und finde das es noch immer etwas besonderes ist. Lieblingswindeln waren bei mir immer die Fixies...naja, die gibt es auch schon lange nicht mehr :(. Nur zwei Packungen bei mir noch für besondere Anlässe ;).

DiaBud
05.12.2019, 18:47
Habe eine persönliche tendenz zu Babywindeln, da sind die Pampers natürlich ganz oben in sachen prioritäten bei den paar mal, wenn ich los gehe windeln kaufen. Erwachsenenwindeln sind eine super sache, aber manchmal möcht man doch einfach was im vertrauten pampers-grün.

Ich teste viel, probier gerne neue windeln aus um zu sehen ob ich die tragen könnte, ob sie mir gefallen etc. weshalb ich auch die Baby Dry 6, und die 6+ probiert habe bevor es größe 7 und 8 gab. Da ist mir aufgefallen dass beide gleich gut passen, und fast genau gleich viel aufsaugen. Vor kurzem hab ich dann die größe 8 probiert, welche auch in etwa passt (besser als die 6/6+). Bei der sind aber die tapes deutlich schwächer, die sind mir eher gerissen als bei den alten größen.

Andere pampers varianten muss ich noch testen, weiß nicht wo ich anfangen soll weil mir die infos fehlen. Weiß z.b. nicht ob die baby dry pants einen versuch wert sind, finde dazu keine angaben zu hüftumfang und dergleichen.

Petzolini
06.12.2019, 01:09
Und ich bin auch ein Liebhaber von Pampers auch wenn' sie mir nicht wirklich passen. Die Größe 8 ist jedoch eine echte Bereicherung in diesem Feld. Alternativ sind die Windeln aus Stoff 80x80 cm mit Kindermustern auf nicht zu verachten. Die sind für mich genauso Babylike wie die Pampers. Frag mich auch wer, bei eBay all die Babygummihöschen ersteigert und was sie damit tun. Für meine subjektive Empfindung nutzen mehr als zugegeben echte Babywindeln zum Lustgewinn.
Lg

diapergirl123
06.12.2019, 15:11
Hallo Mickey,

ich trage am Tag und in der Nacht die Pampers Babydry und Pampers Premium Protection.
Früher habe ich sehr gerne die Pampers Active Fit getragen, leider wurde die aus den Sortiment genommen und ist nur noch online erhältlich.

Ansonsten trage ich auch die Babydream oder Babydry Windeln.

Übrigens hier habe eine Seite gefunden wo man die ganzen Unterscheide zwischen den verschieden Pampers Sorten nachlesen kann.:baby022:
https://www.windelmarken.de/unterschied-pampers-premium-protection-und-baby-dry/

- - - Aktualisiert - - -


Habe auch noch ne große Packung von den Active fits aber ich möchte sie nicht wirklich verwenden, da sie leider nicht mehr Hergestellt werden :(
Deshalb benutze ich die bereits erwähnten Baby Dry und Premium Protect (Welche das Lochvlies vom Active fit haben)

Die Restbestände kannst du noch online kaufen, leider nur noch in einer großen Monatspackung.:baby020:
Guck mal hier nach https://www.windelmarken.de/unterschied-pampers-premium-protection-und-baby-dry/#Pampers_Premium_Protection_Active_Fit

DiaBud
15.12.2019, 19:15
ich trage am Tag und in der Nacht die Pampers Babydry und Pampers Premium Protection.

Darf man fragen welche größe du verwendest? Du erwähnst auch die Babydream windeln, würde gerne wissen inwiefern die in relation stehen, was die größe angeht. Bin selber interessiert mal Babydream zu kaufen, nur sind in den paketen so viele und ich hab angst dass sie komplett garnicht passen, habe das mal mit einer anderen marke erlebt, war eine verschwendung.

nicetux
15.12.2019, 19:25
Ich habe die schnauze voll von Menschen die es einfach nicht sein lassen können!



Das empfinde ich im Übrigen als sehr unhöflich und unangebracht. Das kann man auch anders formulieren und nicht so!

MickeyMouse197
15.12.2019, 20:59
Darf man fragen welche größe du verwendest? Du erwähnst auch die Babydream windeln, würde gerne wissen inwiefern die in relation stehen, was die größe angeht. Bin selber interessiert mal Babydream zu kaufen, nur sind in den paketen so viele und ich hab angst dass sie komplett garnicht passen, habe das mal mit einer anderen marke erlebt, war eine verschwendung.

Von den Premium Protect Gr. 6
und von den Baby Dry Gr.8
Wobei ich momentan ganz auf Baby Dry ungestiegen bin, da die doch mehr aufsaugen als die Premium protect

- - - Aktualisiert - - -


Das empfinde ich im Übrigen als sehr unhöflich und unangebracht. Das kann man auch anders formulieren und nicht so!

... Wenn man nichts nettes zu sagen hat, soll man den Mund halten.

Heavy User
15.12.2019, 22:13
KEINE ANTWORT VON BOOSTER-TRÄGERN / MENSCHEN DIE NUR ERWACHSENEN WINDELN TRAGEN, PAMPERSWINDELHASSER
Ich habe die schnauze voll von Menschen die es einfach nicht sein lassen können!


Don't mess with the Mouse!

Bärchen1601
16.12.2019, 09:42
... Wenn man nichts nettes zu sagen hat, soll man den Mund halten.

Wobei das ja auch nicht nett war, was du im ersten Post geschrieben hast. Gilt da auch dieser Satz von dir, den ich grad zitiert habe ? ;)

MickeyMouse197
16.12.2019, 11:21
Wobei das ja auch nicht nett war, was du im ersten Post geschrieben hast. Gilt da auch dieser Satz von dir, den ich grad zitiert habe ? ;)

Ich finde, es nützt erst dann richtig, wenn man es halt so formuliert.
Schreibe im normalfall eigentlich anständig.

Nuckelmama
16.12.2019, 11:29
MickeyMouse197: Ich verstehe die ursprüngliche Intention hinter deinem ersten Posting schon, bin aber nicht der Meinung, dass man sich mit „Schnauze halten“ und ähnlichen Formulierungen sonderlich beliebt macht, zumal man sich hier normalerweise nicht kennt und vom Schreibstil auf die Person hinter dem Nick rückschließt. So ich etwas zur ursprünglichen Frage hätte beitragen können, wäre es mir spätestens bei dieser Meldung wieder vergangen.

Bärchen1601
16.12.2019, 12:52
Mein "Mögen" dieses Posts bezieht sich ausschließlich auf die Aussage, dass du im Normalfall anständig schreibst.

Ich bin nicht der Meinung, dass man Dinge so "aggressiv" formulieren muss, damit sie Beachtung finden oder nützen.

Maute
10.02.2020, 19:26
Größe 8 Baby Dry Jumbo + Packung mit 52 Stück https://www.amazon.de/dp/B07GSBZB9C/ref=cm_sw_r_cp_apa_i_zaAqEbXRNDZEY
Sind die Windeln das weil ich bin 15 und schlank und würde die gerne kaufen

isabel
10.02.2020, 19:59
Also ein gutes Angebot ist das nicht. Im Geschäft (Supermarkt, Drogerie) gibt es die normalen EInzelpacks mit bei Größe 8 20 Stück drin für zwischen 6,90 und 7,90 € so zu kaufen. Vielleicht probierst du dies besser erst mal aus.
Ob du sie wirklich zu bekommst hängt davon ab, wie schlank du dann letztendlich wirklich bist.

Aber auf was genau möchtest du mit deiner Frage denn hinaus, sofern es eine Frage war (ohne Fragezeichen)? Du sagtest doch bereits, dass du schon mal diese bei Amazon gekauft hast.

AlwaysDry
11.02.2020, 07:26
Pampers 8 müssten dir problemlos passen. Du musst einfach die elastischen Seitenflügel vor dem Anlegen gut vordehnen, damit sie nicht abreissen. Ich (180 cm/85 kg/95 cm Hüfte) trage sie auch gerne und staune jedesmal über deren enormes Saugvermögen. Bei uns in der Schweiz bezahle ich im Versandhandel CHF 21.50 (ca. 20 €) für die 20-er Packung, was leider ein nicht ganz billiges Vergnügen ist. Im Einzelhandel habe ich die 8er hier noch nicht gefunden.

freak
11.02.2020, 21:24
Grösser Coops haben die 8ter im Sortiment 😀

tflores
11.02.2020, 22:41
Ich trage Pampers und andere Windeln der Größe 6 seit den 90-ern. Damals waren sie außen noch mit Folie. Sie passen mir zwar nicht mehr aber mit Klettverschlüssen und ein wenig Phantasie kann ich sie gut tragen und es ist sicher.

Meistens trage ich aber Mullwindeln.

Gruß Thomas

Bärchen1601
12.02.2020, 06:59
Wie kann man Windeln mit ein wenig Phantasie gut tragen ? :confused:

lexi
12.02.2020, 07:03
Wie kann man Windeln mit ein wenig Phantasie gut tragen ? :confused:
Man muss sich nur vorstellen, das sie passen.
gruss
lexi

Bärchen1601
12.02.2020, 07:12
Ach, und dann passen sie und sind auch sicher ?

So einfach ist das ?

Dann hab ich ja immer den völlig falschen Ansatz gehabt, das muss ich auch ausprobieren ! ;)

Wolfgang
12.02.2020, 17:10
da gibts doch die "convert-ups (https://www.convertups.com/)" um babywindeln fuer erwachsene tragbar zu machen

isabel
13.02.2020, 22:33
Und ich LIEBE die Convert-ups!
Versand war schenll und kein Problem und wenn man das Set bunt haben will, also gemischt, machen die das auch.
Es ist so herrlich

tflores
14.02.2020, 16:39
Wie kann man Windeln mit ein wenig Phantasie gut tragen ? :confused:

Die haben Klettverschlüsse und Klettverschlüsse gibt es auch im Kurzwarenladen. Ich habe meine Nähmaschine genommen und mir etwas genäht in das ich die windeln einhängen kann, beides zusammen sieht so aus wie eine Pants. Ich hatte sie aber schon als Pampers noch Plastik außen hatten.

Bärchen1601
17.02.2020, 06:42
Dann trägt man sie mit Convert-ups oder mit selbst genähten Klettverschlüssen, was ich übrigens cool finde, aber nicht mit Phantasie ! ;)

bellind
17.02.2020, 14:50
einfach die seitenteile von flex windeln abmachen die haben klett. dann taugen die flex dinger wenigstens für irgendwas.

aber da ich gerade so ein attends flex mistding umhabe, kam mir der gedanke, ob es nciht sogar evtl im medizin oder sportbereich irgnedwelche einweg verbände, bandagen oder ähnliches mit einem klettdings gibt, welches man dann nehmen könnte? evtl veterinärmedizin? es könnte doch was einwegmässiges geben, wo man öffnen und schliessen können muss zur kontrolle o.ä.? oder im verpackungsbereich?

Bärchen1601
17.02.2020, 14:57
Also, es gibt Bandagen, die kleben selbst, da braucht man keine Clips oder so Hakenzips oder wie die Dinger heißen.
Aber die kann man nicht mehr öffnen und schließen. Sind auch ziemlich teuer.

Entweder Einweg oder Mehrweg ... achselzuck ...

Nappyboy
21.02.2020, 14:08
Hallo

Auf www.pampers.de wird gerade mal wieder für eine neuere Version der Baby- Dry geworben. Neues Design und verbesserter Auslaufschutz. Allerdings ist auf der Homepage nichts von der Größe 8 zu lesen. Gut möglich das Pampers die wieder vom Markt genommen hat.

freak
21.02.2020, 19:19
Du hast recht, sieht wirklich danach aus das die Grösse 8 wieder verschwindet..

pampimatze
21.02.2020, 21:01
Die Größe 8 gibst meines Erachtens weiter. Die steht auf den anderen Packung auch noch mit drauf. Nur muss erstmal der alte Bestand aus den Regalen sein dann rutscht die neue nach. Also das ist meine Meinung. Ich bin auch sehr gespannt wie die neue ist. Ich werde sie mir auf jeden Fall kaufen sobald ich sie iwo sehe. Mein Favorit ist zwar tena slip Maxi, aber die pampers haben auch iwas, auch wenn ich sie sehr sehr selten trage da die schon ziemlich Klein sind. Aber es verbindet die Anfänge des windeln tragen. Damals hab ich die nur getragen. Hatte da aber nicht die Möglichkeiten an richtige Erwachsenen windeln dran zu kommen. Aber mich interessiert es trotzdem wie die neuen sind. Sobald ich die habe Berichte ich nochmal.
Gruß Pampimatze

Nappyboy
22.02.2020, 03:30
Du hast recht, sieht wirklich danach aus das die Grösse 8 wieder verschwindet..

glaube auch das die 8er nicht so gut lief. Die meisten Kinder sind zu diesem Zeitpunkt, wenn sie bei der Größe 8 angekommen sind, längst fertig mit dem Windeltragen. Zumindest Tagsüber...

Und auf uns nehmen die sowieso keine rücksicht 🤷‍♂️

AlwaysDry
22.02.2020, 08:46
Ich glaube nicht, dass die 8-er wieder vom Markt genommen werden. Die Kinder werden tendenziell immer fetter und tragen länger Windeln. Also braucht es immer grössere Windeln, ist eigentlich logisch. Wenn bei uns beim „Otto‘s“ die Drynites in Aktion sind, sind immer zuerst die für 8-15 Jahre zuerst ausverkauft, meistens schon am nächsten Tag.

freak
22.02.2020, 10:18
Im Moment ist nur die Grösse 2 - 4 mit den breiteren Seitenflügel ausgestattet, bei den anderen Grössen hat sich noch nichts verändert.Auch der Auslaufschutz ist nur bis zur Grösse 5 doppelt.
Also bleibt alles beim alten bei der Grösse 6 / 7 und 8.

Könnt Ihr auf der Homepage con Pampers nachlesen :)

Pampers11
23.02.2020, 20:14
Ich benutze Pampers Baby Dry Größe 8 sowohl nachts als auch Tags das sind die einzig wahren

diap244
25.02.2020, 21:12
Auf www.pampers.de wird gerade mal wieder für eine neuere Version der Baby- Dry geworben. Neues Design und verbesserter Auslaufschutz. Allerdings ist auf der Homepage nichts von der Größe 8 zu lesen. Gut möglich das Pampers die wieder vom Markt genommen hat.
Die Gr. 8 wurde seit Einführung noch nie auf der deutschen Pampers Homepage erwähnt. Auf dem neuen Verpackungsdesign wird sie aber weiterhin aufgeführt. Muss aber ja nichts heißen. :/


Im Moment ist nur die Grösse 2 - 4 mit den breiteren Seitenflügel ausgestattet, bei den anderen Grössen hat sich noch nichts verändert.Auch der Auslaufschutz ist nur bis zur Grösse 5 doppelt.
Also bleibt alles beim alten bei der Grösse 6 / 7 und 8.

Könnt Ihr auf der Homepage von Pampers nachlesen :)
Ich habe die neuen Pampers Gr. 7 gekauft und diese haben bereits deutlich breitere Seitenflügel.

Ich habe die mal kurz gemessen:

Breite mit Flügel:
Gr. 7 (alt): 28cm
Gr. 7 (neu): 31,5cm
Gr. 8 (alt): 28cm

Länge, Breite ohne Flügel und Saugkern haben sich mMn. nicht geändert.

Länge gesamt:
Gr. 7 (neu/alt): 55cm
Gr. 8: 58cm

Die neue Gr. 7 ist also mit den Flügel 3,5cm breiter. Die Gr. 8 dafür 3cm länger.

diaper-fan
26.02.2020, 01:10
Ich benutze Pampers Baby Dry Größe 8 sowohl nachts als auch Tags das sind die einzig wahren

du glücklicher, wie alt bist du den, das dir es noch so gut passen?

Kai 1987
26.02.2020, 07:28
Ich glaube das, dass weniger mit dem Alter zu tun hat.

Weil da kommen ja doch dann wieder die üblichen Faktoren zusammen.

Okay für erwachsene (uns ältere Kinder) sind die von den Maßen her eher nicht ausgelegt.

Also, Bauchumfang, Hüftumfang, Schrittlänge und auch der Umfang der Oberschenkel.

Wenn es nur ein Manko wäre könnte man ja dran arbeiten, aber ab einem gewissen Gewicht bzw. Maß ist man da eh drüber.

Und klar würde ich die auch tragen wenn die mir noch passen würden, war eh immer der Meinung das Kinderwindeln technisch besser sind als die Erwachsenen Dinger aber muss man halt mit leben.

Petzolini
26.02.2020, 18:22
Hallo Diap244,
dann wären das ja insgesamt 7,00cm Zuwachs insgesamt. Coole.
Das das dann kombiniert mit der Größe 8,wäre ein Träumenden. Wenn ich jetzt falsch liege,bitte schreiben.
LG
P.S.
An alle Nörglerzu diesem Tread, ihr schreibt soviel über kacken und Füllstand der Windel, meckere darüber ja auch nicht.
LG an Alle

diap244
26.02.2020, 21:55
dann wären das ja insgesamt 7,00cm Zuwachs insgesamt. Coole.
Nein, die Flügel vorne an der Windel sind nur größer geworden. Der Seitenstretch ist gleich geblieben.
Wenn man also die Windel ganz außen an den vorderen Flügeln verschließt, hat man bei den neuen Windeln nun 3,5cm mehr im Umfang.

MickeyMouse197
19.03.2020, 09:37
Also insgesamt grösser fallen mmn. die Premium Protect 6 aus.
Die vorderen Flügel sind breiter als die von der 8er Baby dry.
Die Windel auf meinem Profilbild ist super gelöst mit den vorderen Flügeln.

Agent-Orange
23.03.2020, 10:15
Wer des Engelländischen einigermaßen mächtig ist, guckt mal hier:
DuRöhre-Video Let’s talk about Pampers (try-on show and tell!) (https://www.youtube.com/watch?v=sNVr1P16v0M)
Ooch int'ressant.
__________________________
Sooo sorry, lieber Herr Mouse, aber mit Babywindelchen komm ich einfach nicht zurecht. Hab trotzdem mal geantwortet. Als einer, der's nich lassen kann. Nämlich "richtige" Windeln zu tragen. Und das aus dem ganz einfachen Grund, weil ich schlichtweg zu fett bin für Pampers und Co.
http://www.wb-community.com/attachment.php?attachmentid=8272&d=1584898777

Petzolini
25.03.2020, 12:50
Hallo ,
wenn Pampers immer bei Babywindeln forscht, kann diese große Firma nicht einen Teil ihrer Produktion zur Herstellung von so wichtigen Mitteln wie Atemmasken umstellen. Ich glaube die können das.
LG an Alle

Baby_chic
25.03.2020, 13:04
Hinter Pampers steht Prochter & Gamble. Die stellen auch Waschmittel usw. her, haben mit Old Spice eigentlich schon fast ein Desinfektionsmittel auf dem Markt.
Die Materialien hätten die bestimmt, ist nur eine Frage will man die Produktion umorganisieren oder geht es schneller wenn die eigentlichen Hersteller sich nur auf diese Produkte konzentrieren.
Weil zu forschen gibt es da nicht viel, der Herstellungsprozess ist bekannt.

Wolfgang
25.03.2020, 15:13
erst mal muesste man eine maschine haben welche man auf atemschutzmasken umbauen koennte
das formenrad welche der maske ihre form gibt wuerde schon 4-6 wochen dauern bis dies hergestellt ist...
dann der umbau der maschine....

die erste maske wuerde da nicht vor anfang juni vom band fallen und die aktion mehrere hunderttausend euro kosten....


----------

jene hesteller die masken im programm haben sind fleissig dabei diese herzustellen....
produktionskapazitaeten sind vorhanden...
alles andere was sonst in diesen werken (auf den maschinen die nun masken bauen) gefertigt wird muss halt nun erst mal warten

Schnuffi88
30.03.2020, 23:24
Mir als schlanke Frau passen Pampers grösse 8 noch

DiaBud
01.04.2020, 13:48
mir als recht schlankem Mann passt die größe 8 auch noch, aber habe das gefühl dass die nicht so gut passt wie die ehemalige größe 6+, oder ich hab einfach ordentlich zugenommen :p

MickeyMouse197
01.04.2020, 16:45
Mir passen sie auch noch ziemlich gut dank der verlängerung. :)

bellind
01.04.2020, 17:14
ich perforiere die mit einem schischafolienlöcher, und nehme sie dann als einlage

DiaBud
01.04.2020, 18:48
ich perforiere die mit einem schischafolienlöcher, und nehme sie dann als einlage

Hab ich mal mit den Babywindeln von Lidl gemacht, toujours oder wie die damals hießen. Klappte nicht so, das fühlte sich unangenehm an wegen den beinabschlüssen. Sind pampers da besser geeignet für?

bellind
01.04.2020, 21:11
ich finds super. keine probleme.

Linus
02.04.2020, 07:28
Hab ich mal mit den Babywindeln von Lidl gemacht, toujours oder wie die damals hießen. Klappte nicht so, das fühlte sich unangenehm an wegen den beinabschlüssen. Sind pampers da besser geeignet für?

die beinbuendchen macht man natuerlich ab. Kann man einfach abreissen.

AlwaysDry
02.04.2020, 07:44
Hab ich mal mit den Babywindeln von Lidl gemacht, toujours oder wie die damals hießen. Klappte nicht so, das fühlte sich unangenehm an wegen den beinabschlüssen. Sind pampers da besser geeignet für?

Schade, dass es die dünnen Lidl Toujours nicht mehr gibt. Die bestanden praktisch nur aus SAP, saugten ohne Ende und quollen auf wie Ofenküchlein :D

Heavy User
02.04.2020, 21:29
Schade, dass es die dünnen Lidl Toujours nicht mehr gibt. Die bestanden praktisch nur aus SAP, saugten ohne Ende und quollen auf wie Ofenküchlein :D

Weiß jemand, warum genau die vom Markt genommen wurden?

DiaBud
02.04.2020, 23:17
Schade, dass es die dünnen Lidl Toujours nicht mehr gibt. Die bestanden praktisch nur aus SAP, saugten ohne Ende und quollen auf wie Ofenküchlein :D

Das fand ich das bemerkenswerteste an denen von lidl, wenn sie mal passten und was rein ging, sind sie schön dick geworden. erst fühlte es sich an wie ein stück papier, und später wie ein flauschiges kissen, nur wärmer :D So toll quillen nicht einmal echte pampers auf.

Würde mich auch mal interessieren, warum die verschwunden sind. Ich glaube das kam, weil lidl auf eine andere marke umgestiegen ist, lupilu oder wie die heißt. Vermutlich Anbieterwechsel aus kostengründen.

PampersSteffie
02.04.2020, 23:56
Diese SAP Monster gab es auch als Babydream Premium Active von Rossmann und Magics Premium von Amazon. Und auch die sind schon vor längerem vom Markt verschwunden. Liegt vermutlich bei Lidl also nicht am Markenwechsel.

AlwaysDry
03.04.2020, 06:53
Damals hiess es, dass diese neue Technik wohl auch bald für Erwachsenenpampers eingesetzt würde. Das ist aber meines Wissens leider nie der Fall gewesen. Hätte mich interessiert, wieviele Liter so ein Teil aufgenommen hätte :D.

Linus
03.04.2020, 08:46
Damals hiess es, dass diese neue Technik wohl auch bald für Erwachsenenpampers eingesetzt würde. Das ist aber meines Wissens leider nie der Fall gewesen. Hätte mich interessiert, wieviele Liter so ein Teil aufgenommen hätte :D.


Da gibt es schon was; scheint allerdings in Deutschland nicht vertrieben zu werden, sondern nur in Litauen und Italien:
https://www.dailee-care.com/en/dailee-premium/dailee-slip-premium

SilentHillTheBathroom
03.04.2020, 21:00
K-Classic Baby Windeln Ultraactive 6+ sind nur mit SAP gefüllt, in quadratischen Kammern. Die Windeln sind besonders klein.

PampersSteffie
04.04.2020, 00:01
K-Classic Baby Windeln Ultraactive 6+ sind nur mit SAP gefüllt, in quadratischen Kammern. Die Windeln sind besonders klein.

Windeln von K Classic gibt es schon seit längerem nicht mehr. Neue Eigenmarke von Kaufland heißt jetzt Bevola und dort gibt es ebenfalls keine dünnen Windeln mehr.

AlwaysDry
04.04.2020, 07:17
Da gibt es schon was; scheint allerdings in Deutschland nicht vertrieben zu werden, sondern nur in Litauen und Italien:
https://www.dailee-care.com/en/dailee-premium/dailee-slip-premium

Danke Linus für den Link! Ich werde mich mal erkundigen, ob die Firma auch in die Schweiz liefert. Mache mir zwar in der jetzigen Zeit keine grossen Hoffnungen. Interessant scheinen mir die Produkte aber allemal.

Bei den Lidl Toujours war mir allerdings aufgefallen, dass da überhaupt keine Geruchsbindung vorhanden war. Ich nehme an, dass die entsprechende Technologie für solche reinen SAP-Produkte noch nicht verhanden war, bzw. ist.

babymartin
04.04.2020, 13:31
Die von LIDL gibts glaube ich noch zu kaufen.

juligirl13
20.04.2020, 17:22
Kann man die 8er Pampers in Deutschland kaufen? Wenn ja, wo?

klopfer
20.04.2020, 17:47
Kann man die 8er Pampers in Deutschland kaufen? Wenn ja, wo?

Ich glaube, das war nur ein Testlauf in Deutschland - auf der Homepage sind sie nicht mehr zu finden. Dafür hat die Größe 7 jetzt eine neue Gewichtsangabe, die bei der größten Pamperssorte üblich ist: "ab..."

Ich sehe manchmal noch welche bei DM rumstehen - da kannst Du mal schauen.

pampimatze
20.04.2020, 21:34
Nabend ich hab letztens im dm die neuen 8 er gesehen. Gibt's also auch in Deutschland. Dia haben die Farbe dunkel grün bei der Größen Angabe

DiaBud
20.04.2020, 23:02
Ich glaube, das war nur ein Testlauf in Deutschland - auf der Homepage sind sie nicht mehr zu finden. Dafür hat die Größe 7 jetzt eine neue Gewichtsangabe, die bei der größten Pamperssorte üblich ist: "ab..."

Ich sehe manchmal noch welche bei DM rumstehen - da kannst Du mal schauen.

Die 8er gibts noch. ist nicht lang her, da hab ich welche mir geholt, in unterschiedlichen geschäften. Warum die auf der homepage nicht auftauchen kann ich mir aber auch net erklären.
Beispielsweise siehe hier (https://www.rossmann.de/de/baby-und-kind-pampers-baby-dry-windeln-gr-8-17-kg/p/8001090672162)

Wolfgang
21.04.2020, 17:12
Die 8er gibts, und gibts eigentlich auch nicht....
nicht alle Produkte sind für alle Länder angedacht

auf der UK Website https://www.pampers.co.uk/products/pampers-baby-dry gibts die 8er
in vielen anderen Ländern hingegen nicht

Das hat mit u.a. mit Herstellerabkommen zu tun... also welcher Konzern bedient welche Produkte in welcher Region
UK, NL, BE sind ein gänzlich anderer Markt als D, A, CH

diap244
21.04.2020, 19:01
Also bei DM gibt es die Pampers Baby Dry in der Größe 8 ganz regulär. Allerdings werden diese in UK hergestellt und nicht wie die anderen Größen in Deutschland.
Seit kurzem sind die Pampers in der Größe 8 auch in dem neuen Design: https://www.dm.de/p8001841530451.html
Die neuen Pampers haben jetzt breitere/längere Flügel auf der Vorderseite, wodurch ein größerer Umfang erreicht werden kann, wenn man das Klett dort hinklebt. (rund 3cm mehr im Umfang möglich)
Den Strech müssen die auch verbessert haben, denn dieser hält mMn jetzt viel mehr aus. Ich kann die Windeln den ganzen Tag tragen, ohne dass der Strech reisst.
Ich finde die Pampers echt Super. Ich trage diese aktuell sehr gerne und auch häufig.

bellind
22.04.2020, 16:49
gibt es dämlicher flanders doch beim stammdealer

https://www.saveexpress.de/de/kind-child-baby-kids/pampers-strampelpeter/9222/pampers-baby-dry-windel-gr.8-17kg-20-stueck-packung

Stephan_hh
22.04.2020, 21:03
Klar, für 3€ mehr je Packung... Lohnt sich nicht, wo du sie in jeder Drogerie bekommen kannst. Ich habe die noch nirgends nicht gefunden!

isabel
22.04.2020, 23:10
Im neuen größeren Design sogar nun mit 21 statt 20 Stück

diap244
23.04.2020, 11:44
Im neuen größeren Design sogar nun mit 21 statt 20 Stück
Dafür ist der Preis für eine Packung auch um 40 Cent gestiegen. Der Stückzahlpreis ist aber nahezu gleich geblieben.

Tabin
26.10.2020, 17:26
Täusche ich mich, oder gab es früher einmal eine Zeit, wo (hauptsächlich in der Werbung) ein grosser Unterschied zwischen Boy- und Girl-Windel gemacht wurde? Heute nehme ich das irgendwie nicht mehr so wahr...

DiaperBlue
26.10.2020, 17:38
Täusche ich mich, oder gab es früher einmal eine Zeit, wo (hauptsächlich in der Werbung) ein grosser Unterschied zwischen Boy- und Girl-Windel gemacht wurde? Heute nehme ich das irgendwie nicht mehr so wahr...

Stimmt. Alte Menschen wie ich ;) erinnern sich daran. Heute ist jede Windelmarke Unisex auch wenn je nach Hersteller eher ein Junge oder ein Mädchen zu sehen ist.

In der guten alten Zeit mochte ich die rosafarbenen Mädchenwindeln schon immer lieber. Da hat sich wohl schon was angedeutet...

Tabin
26.10.2020, 17:41
waren da nur die Bilder auf den Windeln bei Jungs/Mädchen anders oder waren die unterschiedlich konzipiert?

indiaperdl
26.10.2020, 18:18
Der eigentliche Grund für Boy/Girl (blau- oder rosa lastig) Windeln war ein Trick der Hersteller (insbesondere der ersten, die damit angefangen haben), mehr Regalplatz in den Märkten dadurch zu ergattern. Mehr vorne oder mehr mittig war auch eher nur ein Marketing-Gag.

Tabin
26.10.2020, 18:28
an das habe ich gar nicht gedacht... und die Windel selbst, hat die sich überhaupt unterschieden (also nicht optisch)? Also war das SAP anders angeordnet oder waren die anders geschnitten?

Wolfgang
26.10.2020, 20:35
aeh... welches sap ? ;)
das gabs damals doch noch gar nicht :P

babyboy / babygirl... da liegen die pipi-austrittsstellen nur wenige cm auseinander
also rein physikalisch ergibt eine unterscheidung da auch keinen sinn

Tabin
26.10.2020, 20:48
Ja, es sind ja wirklich nur sehr wenige cm... Aber trotzdem faszinierend, dass man das so vermarkten wollte...

Baby_chic
26.10.2020, 23:11
Ich kenne ja noch die Zeit als "Boy" und "Girl" as Unterscheidungsmerkmal für die Windeln erfunden wurden...
Ich bin mir aber sehr sicher, daß es nur den Unterschied in der farblichen Gestaltung gab.
Den Eltern wäre es ja nie aufgefallen, außer denen die ein gemischtes Zwillingspärchen haben und die Windel dann auch noch detailliert betrachten...
Aber psychologisch ist die Wirkung schon vorhanden, ein niedliches Mädchen auf der Verpackung und viel rosa bei der Gestaltung wird schon als mädchenhaft, süß und niedlich empfunden...

Wet_tommi
28.10.2020, 15:51
Ich habe als Workaround mit Druckknöpfen und 20mm breiten Gummizügen die Laschen der Pampers miteinander verbunden

https://www.wb-community.com/attachment.php?attachmentid=9242&d=1603897003

DiaBud
28.10.2020, 19:05
Ich kenne ja noch die Zeit als "Boy" und "Girl" as Unterscheidungsmerkmal für die Windeln erfunden wurden...
Ich bin mir aber sehr sicher, daß es nur den Unterschied in der farblichen Gestaltung gab.
Den Eltern wäre es ja nie aufgefallen, außer denen die ein gemischtes Zwillingspärchen haben und die Windel dann auch noch detailliert betrachten...
Aber psychologisch ist die Wirkung schon vorhanden, ein niedliches Mädchen auf der Verpackung und viel rosa bei der Gestaltung wird schon als mädchenhaft, süß und niedlich empfunden...

Kann ich in etwa bestätigen denke ich. Meine erste, selbst gekaufte windelpackung war damals ein pack DryNites 8-15 Jahre. Ich stand da vor dem regal (mit gefühlt tiefrotem kopf, um mich sehend als würde ich verfolgt), und wusste nicht welche ich nehmen soll, die für Jungs, oder für Mädchen. Hab dann die letztere genommen, da die packung "süßer" aussah durch das rosa. Hab ein paar weitere male mich für diese entschieden.
Einmal hab ich probehalber die DryNites für jungs gekauft und probiert. Die passte, soweit ich beurteilen konnte, genau gleich, aber war halt eher grünlich. Fand ich weniger ansprechend. Aber vom saugpolster her, kein unterschied zu der mädchenversion.

Tabin
28.10.2020, 19:40
Ja, und jetzt ist es kaum ein Thema mehr. Aber ist vielleicht manchmal schon irritierend, wenn du für einen Jungen Windeln kaufen möchtest und da lächelt ein Mädchen von der Verpackung. Und gerade bei älteren Kids kann das sicher auch ein Drama auslösen, wenn der Kleine das sieht...

WindelHub
29.10.2020, 07:49
Naja ich würde gerne Babywindeln tragen weil sich die einfach besser anfühlen als die die ich schon hatte... aber leider passen die mir nicht und ich finde einfach keine die sich genau wie Babywindeln anfühlen die nur größer sind... :(

Wet_tommi
15.11.2020, 07:30
Statt eines 20mm breiten Gummibandes habe ich jetzt 40mm genommen, angenehmer zu tragen!

https://www.wb-community.com/attachment.php?attachmentid=9309&d=1605421741

https://www.wb-community.com/attachment.php?attachmentid=9308&d=1605421736

AlwaysDry
15.11.2020, 09:37
Da gibt es schon was; scheint allerdings in Deutschland nicht vertrieben zu werden, sondern nur in Litauen und Italien:
https://www.dailee-care.com/en/dailee-premium/dailee-slip-premium

Ich habe in der Schweiz den Anbieter www.incocare.ch gefunden, welcher die Dailee anbietet, sowohl als Klebewindeln wie als Pants,. Nachdem ich beide bestellt und getestet habe, muss ich ernüchtert feststellen, dass sich das Produkt trotz der angepriesenen Drylock-Technologie anfühlt wie eine gewöhnliche Windel mit Cottonfeel. Sie saugen zwar ordentlich, aber ich hatte doch gehofft, der Saugkörper sei ähnlich aufgebaut, wie bei den damaligen Lidl Toujours Babywindeln, welcher praktisch nur aus SAP bestand. Der Versuch war es sicher wert, aber es bleibt wohl bei dem einmaligen, zumal ich ein Liebhaber von Folienwindeln bin.
AlwaysDry

DiaBud
15.11.2020, 14:35
die alten Toujours waren gut. Einmal hatte ich ein paket Toujours Night&Day gr.5, glaube ich, gekauft. Die größte größe die sie hatten. Passte natürlich nicht, waren nicht so dehnbar wie eine pampers aber als einlage, not bad.

Das SAP war bei denen super, die sind direkt, teils lautstark, aufgequillt und haben die wärme auch abgegeben, nicht so wie pampers BabyDry die etwas dicker werden und lauwarm aussen werden. Schade dass es die nicht mehr gibt.

juligirl13
16.11.2020, 16:09
Mir passen die Pampers leider nicht, deshalb nur Always Discreet oder DryNites.

flaggi78
16.11.2020, 20:16
Statt eines 20mm breiten Gummibandes habe ich jetzt 40mm genommen, angenehmer zu tragen!


Irgendwie sieht die Konstruktion kompliziert aus...

Wet_tommi
16.11.2020, 21:26
Irgendwie sieht die Konstruktion kompliziert aus...

Man kann es mit 2 40mm breiten Gummis und 8 Druckknöpfen bauen, oder 2 Druckknöpfe addieren für die Klettbänder oder wie ich es gemacht habe aus 4 (5) Gummibändern um die einzeln herumfliegenden männlichen Druckknöpfe zu minimieren, ausserdem reduzieren die 2 zusätzlichen Bänder das Risiko eines Risses der flügel weil sie etwas von den Kräften auf die Knöpfe aufnehmen. ist eigentlich in wenigen Minuten gebastelt.

flaggi78
16.11.2020, 21:54
Man kann es mit 2 40mm breiten Gummis und 8 Druckknöpfen bauen, oder 2 Druckknöpfe addieren für die Klettbänder oder wie ich es gemacht habe aus 4 (5) Gummibändern um die einzeln herumfliegenden männlichen Druckknöpfe zu minimieren, ausserdem reduzieren die 2 zusätzlichen Bänder das Risiko eines Risses der flügel weil sie etwas von den Kräften auf die Knöpfe aufnehmen. ist eigentlich in wenigen Minuten gebastelt.

Okay jetzt hört es sich auch noch kompliziert an :D:p

Heavy User
16.11.2020, 23:16
Ist diese Konstruktion denn wiederverwendbar? Sieht auf den Bildern nicht so aus.

tflores
17.11.2020, 12:37
9320

Dies ist meine Konstruktion, ein Gummi an der Seite reicht nicht mehr weil ich zu groß bin. Die Hose ist eine Miederhose, vorne ein Strumpfband zum halten, man könnte auch Druckknöpfe nehmen. Hinten sind Klettverschlüsse.

Wet_tommi
17.11.2020, 19:55
Ist diese Konstruktion denn wiederverwendbar? Sieht auf den Bildern nicht so aus.

Vollständig, mache mal Bilder nur vom Gürtel.

- - - Aktualisiert - - -


9320

Dies ist meine Konstruktion, ein Gummi an der Seite reicht nicht mehr weil ich zu groß bin. Die Hose ist eine Miederhose, vorne ein Strumpfband zum halten, man könnte auch Druckknöpfe nehmen. Hinten sind Klettverschlüsse.

>1,9m >100kg und Gummi reicht.

Stenchen
18.11.2020, 10:14
Hallo
Ich möchte gerne mal verstehen warum man sich in was rein zwingt was einem nicht passt
Kauf mir auch keine Hose 5 Nummern größer als ich brauche
Sorry für die dumme Frage

windelstudent
18.11.2020, 11:34
Hallo
Ich möchte gerne mal verstehen warum man sich in was rein zwingt was einem nicht passt
Kauf mir auch keine Hose 5 Nummern größer als ich brauche
Sorry für die dumme Frage

Hi,

ja, sehe ich selbst auch so. Andererseits, mal nüchtern und von außen betrachtet: Warum sollte man überhaupt Windeln tragen, wenn es keine medizinische Notwendigkeit gibt...
Ich habe mir vor einiger Zeit (basierend auf den ganzen Diskussionen hier) mal zum Testen eine Packung Pampers in Größe 8 gekauft und festgestellt, dass ich persönlich mit viel zu kleinen Windeln nichts anfangen kann (Hüftumfang bei mir so etwa 85 cm). Da ziehe ich lieber eine Windel an, die mir auch wirklich passt.
Aber: Wie unser gesamter etwas skurriler Fetisch, ist auch das wohl letztlich eine Frage der persönlichen Vorliebe.

Grüße,
windelstudent

tflores
18.11.2020, 13:15
Als ich mit Pampers angefangen habe trug ich Erwachsenenwindel nach einer OP an der Niere. Irgendwann habe wieder gemerkt, dass ich muss und konnte es ein paar Sekunden anhalten, das habe ich ständig geübt bis es wieder gereicht hat auf Toilette zu gehen.

Und dann kam ich nicht aus der Einwegwindel raus oder die trockene Einwegwindel ging nicht mehr zu weil die Klebestreifen die ohnehin nur selten halten dann gar nicht mehr funktionierten.

Also habe ich mir überlegt, Pampers hat Klettverschluss und ich kann nähen. Daraus ist dann mein Adapter entstanden. Dies hält alle Unfälle auf und ich kann es bei Bedarf einfach runterziehen. Ich wollte mir nicht angewöhnen es absichtlich in die Windel laufen zu lassen wenn ich merke dass ich muss.

1990 waren die Pampers noch mit Plastik außen und Pants waren noch nicht erfunden und Erwachsenenwindeln gab es noch nicht im Supermarkt, entweder Sanitätshaus oder Apotheke, beide mussten immer erst bestellen. Onlinehandel war auch noch nicht erfunden. Die ersten Pants, die nach Jahren auf dem Markt waren, haben nur sehr wenig gehalten, viel weniger als die Kinderwindeln von damals.

Ich bin hinterher dabei geblieben weil es gut funktioniert, wobei ich jetzt meistens Stoffwindeln trage, auch welche, die ich schnell runterziehen kann.

nicetux
18.11.2020, 16:27
Hallo
Ich möchte gerne mal verstehen warum man sich in was rein zwingt was einem nicht passt
Kauf mir auch keine Hose 5 Nummern größer als ich brauche
Sorry für die dumme Frage

Genau das ist mein Gedanke dabei. Die Arbeit mit den Gummibändern ist toll und durchdacht/perfektioniert - aber ich möchte doch nicht, wenn ich mich frisch mache noch vorher minutenlang an der Windel rumfummeln bis die angepasst ist. Aber jedem das seine.

Wet_tommi
19.11.2020, 19:51
Das sind die Einzelteile des Gürtels. man kann natürlich mehrere machen um immer eins fertig zu haben zum anlegen. es müssen 12 Löcher in die Windel gemacht werden und die Knöpfe daurch gesteckt werden. https://www.wb-community.com/attachment.php?attachmentid=9321&d=1605811665

Wet_tommi
22.12.2020, 06:45
Huhu,

ich nutze aktuell die Pampers als Sandwich.
eine Pampers wird mit der Innenseite nach Aussen und mit dem Rückenteil nach vorne angelegt. In das Rückenteil mache ich knapp über dem Saugbereich einen breiten Schnitt, genug das Willi durchschlüpfne kann. Darüber kommt eine Richtig angelegte Pampers. Zwischen die Windel mache ich zur besseren Flüssigkeitsverteilung noch einen 12mm Schlauch der mit ein paar weiteren seitlichen Öffnungen versehen ist. Es geht auch ohne, doch so verteilt sich die Nässe besser. Statt 2 Pampers 8 nehme ich für die Innere Windel auch schon mal Babylove 5 o.Ä.

Wet_tommi
29.01.2021, 20:34
Gürtel verbessert, weniger Teile, einfacher anzulegen:

https://www.wb-community.com/attachment.php?attachmentid=9827&d=1611948467

https://www.wb-community.com/attachment.php?attachmentid=9828&d=1611948481

https://www.wb-community.com/attachment.php?attachmentid=9829&d=1611948491

AlwaysDry
30.01.2021, 10:45
Huhu,

ich nutze aktuell die Pampers als Sandwich.
eine Pampers wird mit der Innenseite nach Aussen und mit dem Rückenteil nach vorne angelegt. In das Rückenteil mache ich knapp über dem Saugbereich einen breiten Schnitt, genug das Willi durchschlüpfne kann. Darüber kommt eine Richtig angelegte Pampers. Zwischen die Windel mache ich zur besseren Flüssigkeitsverteilung noch einen 12mm Schlauch der mit ein paar weiteren seitlichen Öffnungen versehen ist. Es geht auch ohne, doch so verteilt sich die Nässe besser. Statt 2 Pampers 8 nehme ich für die Innere Windel auch schon mal Babylove 5 o.Ä.

Hallo Tommi
Danke für diesen Tipp! Habe die Sandwich-Methode soeben ausprobiert. Leider schaffe ich es nicht, die Klebis der innerem Pampers am Rücken zuzukleben. Benutze diese „auf links“ getragene Windel halt nun als Einlage in die darüber normal getragene Pampers. Ich hoffe nur, dass sich mein bestes Stück im Ruhezustand nicht durch die Öffnung in der unteren Windel zurückzieht :D
AlwaysDry

AlwaysDry
01.02.2021, 10:00
Moin zusammen! Sandwich-Test mit zwei Pampers 8 ist erfolgreich bestanden. Gestört hat mich lediglich etwas, dass beim Ausziehen recht viel SAP heraus gekrümelt ist und auch am feuchten Willi haften blieb. Ansonsten alles okay. Habe nun heute die Sandwich-Methode auf gleiche Weise mit zwei DryNites Teen angewendet. Was soll ich sagen? Ein so tolles DryNites-Tragegefühl habe ich bisher noch nie erlebt! Vielleicht lässt sich dieses noch steigern, wenn man das Vlies von der inneren Windel abzieht, damit das Plastik in Kontakt mit der Haut kommt. Als grossen Vorteil empfinde ich, dass das Gefummel mit den Pampers-Verschlüssen bei den DryNites wegfällt. Prädikat: nachahmenswert!
AlwaysDry

Wet_tommi
05.02.2021, 14:30
Natürlich muss man aufpassen das der Schnitt durch die Windel nicht durch den Saugkern geht, dann bleibt das SAP wo es hingehört.

Wet_tommi
06.02.2021, 13:41
... Habe nun heute die Sandwich-Methode auf gleiche Weise mit zwei DryNites Teen angewendet. Was soll ich sagen? Ein so tolles DryNites-Tragegefühl habe ich bisher noch nie erlebt!...
AlwaysDry


Heute mal mit Pampers 8 innen und DryNites aussen ausprobiert, läuft leider bei mir aus.

Foxy
20.04.2021, 22:23
Also nachdem ich das hier so gelesen hab hab ich mir heute Mal ein Paket Pampers 8 geholt. Ich muss sagen... Kranker Scheiss!!! Also an sich passen die mir nicht mehr, aber ich hab sie dann mal mit der Methode Gummi Band Verlängerung angelegt. Hab 2x recht intensiv eingenässt, insgesamt ca. 500ml , das hat die einfach so weg geschluckt, nicht ein Tropfen ausgelaufen. Also Größen Verhältnis hin oder her aber selbst bei absoluter Größen Betrachtung... Ich hatte schon Erwachsenen Windeln die an sich gut saßen und trotzdem deutlich früher ausgelaufen sind.

AlwaysDry
21.04.2021, 07:14
Hallo alle! Habt ihr schon mal an einer frischen Pampers geschnüffelt? Also ich mache das jedesmal vor dem Anlegen. Einfach herrlich der dezente Geruch nach Babypuder. Ich denke, das hat Suchtpotential!

Foxy
21.04.2021, 12:03
Grad mal versucht, ich liebe ja den Geruch von Babypuder, aber das wonach die Pampers da riecht, scheint mir nicht unbedingt Babypuder zu sein.

Linus
21.04.2021, 13:26
Der Geruch von Pampers ist von Land zu Land sehr unterschiedlich.
In Deutschland habe ich das Gefühl, dass Pampers gar keinen Parfümgeruch mehr haben, sondern nur noch einen Eigengeruch des Materials. Vielleicht ist das in der Schweiz anders.

Ich habe aber auch schon im Ausland Pampers gekauft; hauptsächlich in südlicheren Ländern ist mir dabei aufgefallen, dass sie noch recht stark parfümiert sind; ziemlich süsslich, auch süsslicher als ich die Babywindeln aus meiner Kindheit in Erinnerung hatte.

Lenchen
22.04.2021, 23:57
Das habe ich noch gar nicht gewusst. Müsste man sich glatt einmal besorgen, so eine Pampers mit Pudergeruch. :)