PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tena Slip Active Fit - Chemischer Geruch



ibanez
24.11.2019, 14:51
Hi,

wir haben fünf Packungen Tena Slip Active Fit bestellt. Die einzelnen Windeln haben einen starken chemischen Geruch. 😩 Die LOT zeigt, dass die Produktion Anfang November war.

Hat aktuell jemand das gleiche Problem bzw. hatte es mal? Ging der Geruch durch auslüften weg? 🤔

Nur als Randnotiz: Die Tena Slip Active Fit is eine sau gute Alltagswindel komplett mit Folie! Gerade für schlanke Leute ist die Passform super. Die Saugleistung, das Rücknässen und die weiche Folie sind top! 👍

Schönen Gruß

indiaperdl
24.11.2019, 16:23
Welche Saugstärke habt ihr denn? Plus, Maxi oder ultima?

ibanez
24.11.2019, 18:56
Welche Saugstärke habt ihr denn? Plus, Maxi oder ultima?

Diesmal haben wir Maxi bestellt.

Bärchen1601
25.11.2019, 08:27
Ich hab noch zwei geschlossene Pakete liegen, bisher ist mir nichts aufgefallen.
Von den geöffneten hab ich jetzt den Letzten in Gebrauch, die riechen überhaupt nicht, nicht mal, wenn ich die Nase reinstecke.

Ich mache das sowieso, dass ich die Windeln aus dem Paket raushole, damit sie nicht eng zusammengepresst lagern und sich ein wenig entlüften können.
Dann nehmen sie die Feuchtigkeit auch schneller auf und tragen sich besser, sind einfach fluffiger/angenehmer.
Und eventueller chemische Gerüche verfliegen auch.

Niklas26
26.11.2019, 19:15
Moin,

Ich hatte vor langer zeit ca. 1 jahr das problem, dass diese besonders wenn ich reingepinkelt habe angefangen haben merkwürdig zu riechen. Wonach kann ich jetzt nicht sagen aber schon etwas unangenehm das ich seit dem keine mehr bestellen wollte ( Waren auch die Slip Maxi Active Fit). Bei der letzten Bestellung hatte ich mir Tena Slip Plus und Super mal als Cottonfeel bestellt und diese sind ganz normal ohne gerüche. Ich will bei der nächsten Bestellung mal die Maxi wieder als CF kaufen und mal schauen ob die irgendwie diesen schon penetranten ekligen Duft haben. Wie gesagt habe mich seit dem nicht mehr getraut bei Tena eine Folienwindel zu kaufen ( Waren meine ersten Tenas mit Folie ).

LG Niklas

Niklas26
27.11.2019, 12:19
trinkverhalten geändert?

Nö ich habe an meinem Trinken nie was geändert und als vergleich habe ich genau zu dem gleichen Zeitpunkt es auch bei anderen Herstellern ( Mydiaper, Rearz und ABU ) ausprobiert und da war alles normal und nix stinkte. Wie gesagt hatte ich nur bei den Active Fit Maxi die ich zu dem Zeitpunkt hatte und bei allen anderen nicht.

Windelschlüpfer
27.11.2019, 13:15
Ich habe noch mehrere Tena Slip Active Fit Ultima in Größe M auf Reserve. Diese riechen jedoch nicht auffällig.

ibanez
27.11.2019, 16:25
Danke für die Rückmeldungen — da haben wir wohl eine Montagsproduktion erwischt.

Naja nach ner dreiviertels Packung kann ich sagen, dass es uns nichts geschadet hat. Einfach schnell verbrauchen 😁
... hätten wir nur nicht gleich 5 Packungen geordert 🙄

Bärchen1601
28.11.2019, 09:27
Danke für die Rückmeldungen — da haben wir wohl eine Montagsproduktion erwischt.

Naja nach ner dreiviertels Packung kann ich sagen, dass es uns nichts geschadet hat. Einfach schnell verbrauchen ��
... hätten wir nur nicht gleich 5 Packungen geordert ��

Verfliegt der Geruch denn nicht, wenn ihr die Packung öffnet ?
Einfach den kompletten Inhalt aus der Verpackung rausholen und zwei Wochen offen im Schrank lagern.
Bei mir riecht danach nix mehr, keine Tena, keine Attends und auch andere Billigprodukte verlieren ihren Geruch. :confused:

ibanez
28.11.2019, 11:34
Einfach den kompletten Inhalt aus der Verpackung rausholen und zwei Wochen offen im Schrank lagern.
Bei mir riecht danach nix mehr, keine Tena, keine Attends und auch andere Billigprodukte verlieren ihren Geruch. :confused:

Hab das am Wochenende mit einer Packung genau so gemacht. Mal sehen, ob es klappt.

Normalerweise bin ich im Hinblick auf den Geruch von neuen Windeln nicht so pingelig. Allerdings haben die besagten Packungen einen weit überdurchschnittlichen Muffel an sich 😀

nicetux
09.12.2019, 20:17
Ich habe heute eine Packung Active Fit Plus bekommen und musste gleich die Nase rein stecken. Da roch nichts ungewöhnlich chemisch, nur dieser leichte, typische Windelduft.