PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Abri X-Plus mit Folie, wieder beim Olli erhältlich



Kai85
23.11.2019, 02:13
Hallo zusammen

Wie die Überschrift schon sagt, gibt es aktuell wieder die herrlichen abri xplus mit Folie (nicht diese unnötige cottonfeel dinger).
Erhältlich in L und M

Was die Stimmung allerdings etwas trübt,ist dass sie nur einzeln und nicht im Paket zu ordern sind und..... der heftige Preis von 3,99€ pro Stück.
Für den Preis von 3 Stück bekommt man aktuell sogar den 8er pack fabine.

Wobei ich das Gefühl in der abri gerne mal wieder spüren würde ❤️

Was meint ihr dazu?




Info by 77: Die Abri xPlus aka DryLife kostet mittlerweile 22,22 EUR/Pkg bei SAVE (Porto ab 4,99 EUR) oder 15,25 EUR/Pkg bei DryLife (Porto pauschal 7,25 EUR) direkt (siehe Beitrag (http://www.wb-community.com/showthread.php?55406-Abri-X-Plus-mit-Folie-wieder-beim-Olli-erh%E4ltlich&p=806397&viewfull=1#post806397) von toph86)

Berner-Sennenhund
23.11.2019, 05:35
...
Was meint ihr dazu?

Hallo

Als ich die Überschrift in der Threadübersicht las, freute ich mich schon.
3,99 Euro pro Windel ist mir aber definitiv zu teuer.
Wenn ich das auf eine Packung hochrechne, kann ich mir viele Windeln von Molicare, Attends oder Tena dafür kaufen.

VG
Berner-Sennenhund

B.S.
23.11.2019, 07:30
Die müsste es als kassenwindel geben und ich würde sofort wechseln. Ich hab die auch gemocht. Hat sehr gut gepasst. Hätte die mir für nachts immer gekauft weil sie doch etwas dicker war. 4 euro bezahl ich aber auch nicht. Viel zu teuer wirklich. :(

wintech
23.11.2019, 08:43
4€ finde ich auch heftig, da lohnt es sich dann doch andere zu holen. Ab und an hat man aber auf ebay Glück noch Packungen zu einem vernünftigen Preis zu bekommen. nur irgendwann sind die auch aus

indiaperdl
23.11.2019, 09:11
Wenn ihr die gleiche Windel wieder haben wollt, dann https://www.nappiesrus.co.uk/drylife-slip-xplus-pe-backed bestellen. Haben sogar den Originalfoliendruck der Abri X-Plus. Sind selbst in Dänemark hergestellt. Ich habe sie und kann bestätigen, dass es keinen Unterschied gibt. Hatte noch alte (originale) zum direkten Vergleich.

Windelschlüpfer
23.11.2019, 10:02
Ich habe mir vor kurzen mal zwei davon für eine Fotosession bestellt, aber auf dauer ist das viel zu teuer. Mittlerweile trage ich ohnehin nur noch Tena und Attends.

Pampers_Pascal
24.11.2019, 23:42
Na dann weiß man ja, warum es die nur als Einzelstück zu kaufen gibt, wenn es in Wirklichkeit Drylife Windeln sind HAHA

little_tweety
25.11.2019, 06:08
Also meines Wissens werden die Abriform für den US Markt weiterhin mit Folie hergestellt.
Auch auf Amazon.com problemlos zu finden.

Wieso Abena oder sonst wer sich sträubt diesen etablierten Topseller weiterhin unter ihrem Namen in unmittelbaren heimischen Gefilden zu vermarkten und verkaufen bleibt mir ein Rätsel.

Hat von euch jemand Insiderwissen,Vermutungen? oder wird es nun Zeit eine eigene Abri-Form Verschwörung in Hinblick auf die böse Cotton-Feel Mafia hier ins Leben zu rufen ^^

toph86
25.11.2019, 10:51
Hallo zusammen,

Dazu gibt es in folgendem Englisch sprachigen Forum auch etwas zu:

https://www.adisc.org/forum/threads/abena-m4-resurrection.137604/

Es hört sich so an als ob Abena die xplus/M4 mit Folie (die sie ja für den amerikanischen Markt noch herstellen) nun auch für den Hersteller Drylife diese Windel für England herstellt. Laut Berichten im Forum oben handelt es sich um das identische Produkt (Aussehen, Masse, Folie, Passform, Kapazität,...) wie die von Abena selber vertriebene Xplus (in den USA, früher auch bei uns.
Man bekommt die Windeln bei nappiwsrus.co.uk oder direkt bei Drylife (Hersteller bzw. Zwischenhändler):

https://www.drylife.co.uk/drylife-slip-xplus-pe-backed

33 Pfund + 10 Pfund Versand nach Deutschland für 3 Pakete mit je 15 Stück ist ein vertretbarer Preis wenn man diese Windel gerne wieder hat, finde ich. Ich habe jedenfalls bestellt und freue mich. Habe auch noch ein paar der original von Abena verkauften xPlus Windeln (hatte damals einen Vorrat angelegt) und werde dann selber vergleichen und berichten.

Lg Christoph

anamaria82
25.11.2019, 13:00
Entschuldigt meine naive Frage, aber was ist denn der bekannte "Olli Versand"? ����
Der wurde schon öfter hier erwähnt. Ich habe bisher immer bei Inkodirekt oder Amazon bestellt. Danke für eure Info!
LG Ana

sebastian85
25.11.2019, 13:04
save express gmbh

Windelschlüpfer
25.11.2019, 15:36
Es hört sich so an als ob Abena die xplus/M4 mit Folie (die sie ja für den amerikanischen Markt noch herstellen) nun auch für den Hersteller Drylife diese Windel für England herstellt.
Vermutlich hat hier wieder mal die EU ihre Finger im Spiel und hat nun analog zu den Plastiktüten auch die Folienwindeln im Visier. England ist ja bald nicht mehr in der EU, weshalb die Folienwindeln dort weiterhin produziert und verkauft werden (dürfen).

toph86
25.11.2019, 23:29
Naja, eine Cotton feel Windel hat nicht weniger Kunststoff als eine Windel mit normaler Folie. Die heißt nur Cotton feel... Vermutlich hat man bei denen dann sogar noch mehr Umweltprobleme durch Abrieb von Micoplastik von der rauen Cotton feel Oberfläche. Glaube nicht dass die EU sich hier einmischt, dafür ist das Thema zu wenig in der Gemeinschaft und den Medien präsent.

Windelschlüpfer
26.11.2019, 07:25
Bislang bin ich eigentlich davon ausgegangen, dass die Cotton-Feel Windeln auf natürlichen Rohstoffen basieren. Meine Freundin trägt seit längerer Zeit nachts die Tena Slip Maxi Confio Air und meint, dass sie etwas mehr Luft an ihre Schnecke läßt als die Tena-Slips mit Folie. Mittlerweile tragen laut einer Statistik auch mehr Erwachsene Windeln als Kinder, so dass auch hier das Problem der Entsorgung im Vordergrund steht.

Baby_chic
26.11.2019, 07:52
Es ist tatsächlich so, daß sich ein normales Folienhöschen als Grundlage unter dem Cottonfeel befindet. Oft ist es so, daß die Folie etwas dünner ist und dann die "Cottonlikeschicht" aufgebracht wird.
Daher der Ärger mit Mikrolöchern wenn mal eine schlechte Charge produziert wird.
Diese Cottonfeel-Schicht ist an sich fast nie aus Naturstoffen sondern aus Kunststoff der zu sehr dünnen Fäden verarbeitet und dann sagen wir mal verwebt wird, im Grunde wie Nylon nur nicht mit glatten Fäden. So entsteht diese "stoffartige" Oberfläche die natürlich ein größeres Mikroplastikproblem hat als glatte Folien.
Wenn man Bettnässerhöschen für Kinder kauft hat man manchmal eine Charge wo die Verbindung unvollständig ist, dann kann man die "Cottonschicht" abziehen und hat wieder ein Foliehöschen.
Hatte ich bisher aber nur bein den teuren Markenhöschen, die Eigenmarken waren da besser verarbeitet.

bellind
26.11.2019, 22:56
Bislan.......... Mittlerweile tragen laut einer Statistik auch mehr Erwachsene Windeln als Kinder, so dass auch hier das Problem der Entsorgung im Vordergrund steht.

zeig mal die statistik. wo hast du die information her?

Heavy User
26.11.2019, 23:27
Diese Cottonfeel-Schicht ist an sich fast nie aus Naturstoffen sondern aus Kunststoff der zu sehr dünnen Fäden verarbeitet und dann sagen wir mal verwebt wird, im Grunde wie Nylon nur nicht mit glatten Fäden. So entsteht diese "stoffartige" Oberfläche die natürlich ein größeres Mikroplastikproblem hat als glatte Folien.

Eben nicht verwebt! Diese Art Stoff nennt sich sogar Non-Wovens. Ist von der Machart her so ein extrem dünner Filz. Der Rest ist korrekt!

Windelschlüpfer
27.11.2019, 09:33
wo hast du die information her?

https://www.rheinpfalz.de/lokal/ludwigshafen/artikel/erwachsene-verbrauchen-mehr-windeln-als-babys/

nicetux
27.11.2019, 23:21
Es ist halt die Frage, was die alles zur Windel zählt oder diese nur als Oberbegriff für Pants, Vorlagen - und auch Windeln her nimmt.

strumpbyxor
28.11.2019, 10:42
Hallo zusammen,

Dazu gibt es in folgendem Englisch sprachigen Forum auch etwas zu:

https://www.adisc.org/forum/threads/abena-m4-resurrection.137604/

Es hört sich so an als ob Abena die xplus/M4 mit Folie (die sie ja für den amerikanischen Markt noch herstellen) nun auch für den Hersteller Drylife diese Windel für England herstellt. Laut Berichten im Forum oben handelt es sich um das identische Produkt (Aussehen, Masse, Folie, Passform, Kapazität,...) wie die von Abena selber vertriebene Xplus (in den USA, früher auch bei uns.
Man bekommt die Windeln bei nappiwsrus.co.uk oder direkt bei Drylife (Hersteller bzw. Zwischenhändler):

https://www.drylife.co.uk/drylife-slip-xplus-pe-backed

33 Pfund + 10 Pfund Versand nach Deutschland für 3 Pakete mit je 15 Stück ist ein vertretbarer Preis wenn man diese Windel gerne wieder hat, finde ich. Ich habe jedenfalls bestellt und freue mich. Habe auch noch ein paar der original von Abena verkauften xPlus Windeln (hatte damals einen Vorrat angelegt) und werde dann selber vergleichen und berichten.

Lg Christoph

ich habe mir eben bei NappiesRUs einen Karton mit 3 Packs à 14 Zauberpolstern bestellt und bin mit Steuer und Versand bei sage und schreibe 39 Euro und ein paar gequetschten. Das sind ungefähr 90 Cent pro Stück und ist schon ziemlich günstig. Und der Versand soll wohl laut adisc Forum super diskret vonstatten gehen. Bin schon mal gespannt, was die XPlus im neuen Gewand so kann – lang, lang ist's her!

toph86
01.12.2019, 12:41
Meine Lieferung aus UK ist gestern angekommen (Mittwoch bestellt). Ich würde sagen es sind exakt die gleichen Windeln wie zuletzt von Abena als xPlus verkauft. Ich habe noch ein paar der alten und habe verglichen. Aussehen, Abmessungen, Folie identisch. Passform und Absorption ebenso. Damit ist meine Lieblingswindel (und sicher die von manch anderem) zurück. Knapp 50 € für 3x 14 Stück inkl Versand. Ich weiß nicht mehr was die letzten Abena gekostet haben, aber gefühlt sind die nun sogar günstiger.
Viel Spaß beim bestellen und hoffe wir mal dass es diese Windel wieder lange gibt.

humbahumba
07.12.2019, 09:10
Scheint schon wieder ausverkauft zu sein. Die entsprechenden Seiten sind down.

BlackBear
10.12.2019, 13:29
Es scheint so, als ob es diese Windeln im 14er Pack bei save für 22,22€ gibt. weiß jemand, was sie früher gekostet haben?

strumpbyxor
10.12.2019, 13:48
das ist ja schon ne Frechheit...

humbahumba
10.12.2019, 14:28
Ich meine, dass es 12,12 € waren. Zeitweise im Sonderangebot glaube ich für 11,11 €.

Man kann es ihm aber eigentlich nicht übel nehmen. Irgendwo muss er die Ware ja auch beschaffen, lagern, vertreiben. offensichtlich gibt es sie ja nicht mehr am europäischen (Binnen-) Markt. Ein paar Mark möchte er wahrscheinlich auch noch verdienen. Meinetwegen soll er sie haben. Dafür kommt das ersehnte Paket bis vor die Haustüre. Kann ja auch jeder selber nach UK oder USA fahren und sich ein paar Packungen beschaffen.

little_tweety
10.12.2019, 15:01
Ich bin auch mega froh das er diese legendäre Windel wieder im Programm hat,
Hab erstmal 2 pack bestellt.

Preislich gehts noch finde ich,würd auch mehr dafür ausgeben denke ich.

Taggy
10.12.2019, 16:25
Für eine Windel die aus der Zeit gefallen ist finde ich sie zu teuer. Wenn es aber genug Abnehmer gibt... Warum nicht. Es zeigt wie ein Unternehmen seine Produktpalette neben den Markt plant.

toph86
11.12.2019, 17:58
Die Windeln sind bei Drylife in UK nach wie vor verfügbar:

https://www.drylife.co.uk/drylife-slip-xplus-pe-backed

Hab heute meine zweite Lieferung mit 6 Paketen erhalten und bin nun erst mal gut versorgt. Lieferung erfolgte wieder innerhalb von 3 Tagen.
106,23€ (inkl. Versand und aktuellem Umrechnungskurs) für 6 Pakete a 14 Stück macht 1,26€ pro Stück. Also günstiger als bei bekanntem deutschen Versender. Klar man bekommt für vergleichbaren Preis auch andere, ggf. bessere Windeln. Aber ich mag sie und finde den Preis ok.
Lg

strumpbyxor
12.12.2019, 10:43
Also ich muss wohl an diesem bescheuerten 'friday' bestellt haben, denn bei mir gab es sogar noch '20% Off' und ich habe für ein 3er Pack nur 40 inkl Versand gezahlt.

Die vom Onkel Olli sind doch bestimmt auch mit DryLife Packaging oder? Ich schätze das Produkt Bild wurde einfach noch nicht geupdated.

TenaMarcoHB
12.12.2019, 15:38
Hallo! Ich war am vergangen Samstag vor Ort und habe ebenfalls zwei Pakete gekauft. Es ist die selbe Verpackung wie damals.

jan2001
17.12.2019, 17:06
Ich bin auch mega froh das er diese legendäre Windel wieder im Programm hat,
Hab erstmal 2 pack bestellt.

Preislich gehts noch finde ich,würd auch mehr dafür ausgeben denke ich.

Das war auch mal meine Lieblingswindel. Daher habe ich mich kurz vor Ausverkauf noch mit einigen Paketen eingedeckt.
Mittlerweile finde ich andere Windeln besser und 6 Kartons á 3 Pakete Abri Form X-Plus medium liegen auf dem Dachboden.

humbahumba
17.12.2019, 21:40
Bei mir ist das so ähnlich. Ich habe mich großzügig damit bevorratet. Aber irgendwie liegt der Vorrat jetzt in seinem Lager, unbenutzt. Sonst wäre er ja irgendwann zu Ende... irgendwie auch blöd.

Windelschlüpfer
22.12.2019, 18:32
Die Abri-Form X-Plus M4 ist vor allem von der Optik her immer noch eine sehr schöne Windel. Es ist auch ein tolles Gefühl, eine frische Abri-Form X-Plus M4 im Schritt zu spüren und dann darin einzunässen.
https://66.media.tumblr.com/6032a115c50a9d5b9fecc31ce0b9f564/tumblr_pkihfbTXg31v9mnmd_1280.jpg
https://66.media.tumblr.com/42df5a6e7b34b392ccba1de529250cc6/tumblr_o1tg23HIZ91ut94hqo1_1280.jpg

Pippifax
26.12.2019, 18:50
Ja, ein optisch kräftiges strahlendes reines weiss! Mit einem schlichten aber modernen kunstvollen echtem Koffer -Förderband- Design.(Flughafen!)
Soll heißen, die Nässe wird langsam nach vorne im Bauch-Liegen oder sonst nach hinten befördert. Die gelben Streifen überwachen das System und geben - wenn es so weit ist - grünes Licht! Dann sieht man in welche Richtung das Förderband aktiv ist. Alles in allem ein immernoch hochmoderner Hightech-Slip!

B.S.
27.12.2019, 03:14
Die Windeln sind bei Drylife in UK nach wie vor verfügbar:

https://www.drylife.co.uk/drylife-slip-xplus-pe-backed

Hab heute meine zweite Lieferung mit 6 Paketen erhalten und bin nun erst mal gut versorgt. Lieferung erfolgte wieder innerhalb von 3 Tagen.
106,23€ (inkl. Versand und aktuellem Umrechnungskurs) für 6 Pakete a 14 Stück macht 1,26€ pro Stück. Also günstiger als bei bekanntem deutschen Versender. Klar man bekommt für vergleichbaren Preis auch andere, ggf. bessere Windeln. Aber ich mag sie und finde den Preis ok.
Lg

Hi wie ist das mit bestellen bei drylife. Hatte da auch schon was im Warenkorb aber es zeigt an ob ich MwSt. Befreit möchte oder nicht und alles in Pfund bevor ich zur Kasse klicke. Kann man mit PayPal zahlen und wie zahlst du weil Pfund geht ja schlecht.

Wolfgang
27.12.2019, 08:30
steuerbefreit ist fuer versehrte (behinderte) briten

paypal zahlt in in der vom haendler erwuenschten waehrung und rechnet in euro um
fuer 1 pfund zahlst du ca 1,20 euro

toph86
27.12.2019, 10:14
Hi. Ja, ohne MwSt wird wohl nur für Briten gehen (ich vermute sofern sie aufgrund einer Krankheit befreit sind...). Bezahlt habe ich über PayPal. Da erfolgt die Umrechnung in Euro dann automatisch. Kannst ja vor Bestellung grob mit Wechselkurs ausrechnen was dich der Spaß am Ende kostet. Bei mir waren es zuletzt 1.26€ pro Windel.
Lg Christoph

wboy007
07.01.2020, 08:08
dann müsste es die sein oder
https://www.saveexpress.de/de/search?sSearch=drylife&p=1

B.S.
07.01.2020, 12:17
Ja genau auf drylife.uk sieht man es besser die einzelnen windeln. Sehen genauso aus wie die abri. Im Forum war vor ein paar Tagen mal ein Bild von den drylife mit Packung und einzeln da waren es die gleichen wie von save

Karli_DL
21.07.2020, 23:15
Übrigens gibt es die Drylife gerade in der Bucht mit 20% mit dem Code Preis 20. 3 Packungen á 14 Stück kommen so auf 31,80 € + 11 € Porto (aus GB)!

B.S.
25.07.2020, 19:52
ich schätze mal abena hat gemerkt, das niemand die vliesdinger keiner mag und deshalb wieder auf folie umgestellt. und aufgrund der nachfrage, haben se den preis gleich mit angezogen. ich hoffe das die merken, das die kaum einer kauft und gehen im preis wieder runter.

Finde ich auch genauso . Hoffe auch der Preis geht wieder ins normale und dann würde ich die auch zur xplus dazu nehm ab und zu. Die waren für mich echt super passend.

Wolfgang
25.07.2020, 20:42
verschwoerungstheorien ?

drylife laesst bei einem unternehmen welches nicht abena ist fertigen
ausser dass der produzent ne lizenz fuer die fertigung dieser windeln und den vertrieb nach uebersee hat haben die windeln mit abena nix zu tun

olli kauft die bei wieder bei dem selben produzenten zu wo auch drylife bezieht... und das ist nicht abena
importiert die... und verdienen muss er auch noch was

warum sollten die billiger werden?
eher teurer...
solang leut die kaufen ist der preis ja ok
gibt keinen nachvollziehbaren grund die billiger zu verkaufen