PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Petition zur deaktivirung des 120min Idle-Kick im Chat



Jennifer95
17.11.2019, 09:59
Hallo,
ich bitte um Unterschriften wenn es hier jemandem noch nicht passt, dass man nach 120min untätigkeit im Chat hinausgeworfen wird.
Ich habt 28 Tage zeit zum abstimmen - Ergebnis ist öffentlich!

enuresisDl
17.12.2019, 04:52
hmm...

ehrlich ich war gegen dein Anliegen, was veranlasst dich denn länger als 120min. ideln zu MÜSSEN? ich verstehe es einfach nicht... geht es ums Loggen? hast du eine schwere Beeintächtigung, oder andere Gründe, die dich hindert deinen Logon neu vorzunehmen wenn du wieder zurückkommst?

Worum gehtes dir denn?

ich denke, es gibt doch genug andere möglichkeiten sich bei einer abwesenheit von über zwei stunden zu kommunizieren. Da ist ein Chat einfach das Falsche Medium...schon mal an Pn´s gedacht...?

ich versteh einfach nicht weshalb du zwei stunden ideln MUSST... Ich komme noch mit aus den Hochzeiten der Chat´s ,da gab es soetwas wie eine Chettiquette... Wer unerreichbar war machte dies kenntlich, und bei längerer abwesenheit als etwa FÜNF MINUTEN GING MAN FREIWILLIG AUS DEM CHAT UM ANDERE NICHT INS LEERE SCHREIBEN ZU LASSEN...

...

freundlichst der ENU

Chris_87
17.12.2019, 12:11
Das 120min Limit ist gut und hat schon seien Sinn. Soll ja nicht jeder die ganze Zeit loggen können.

Wolfgang
17.12.2019, 12:58
Die Umfragezeit von 4 Wochen ist ja nun rum... und das gültige Prozedere wurde mit absoluter Mehrheit bestätigt

Wi Wa Wa
17.12.2019, 13:02
... die 120 Minuten Timeout funktion hat durchaus seine Berechtigung !!!
Da ich selber vor einiger Zeit ein Hundeforum mit Chat hatte möchte ich hier einmal die Sinnhaftigkeit dieser Funktion erklären ...

Diese Funktion ist dadurch entstanden und daher sehr Sinnvoll wenn ein Chat nicht dauerhaft von einem "realem Moderator" überwacht wird.
Sollte sich jemand im Chat durch PC-Probleme an seinem Rechner nicht mehr ausloggen können (PC-Restart, Browserabsturz usw.), so kann er sich nach Beseitigung der Probleme nicht mehr im Chat einloggen !
Das Chatsystem sagt hier das ein doppelter Login als Art "SPAM" vorliegt und sperrt dessen Login.
Nun müsste der Chatbetreiber diesen Benutzer händisch "kicken" das er sich neuerlich einloggen kann ...
Zur Info, einen Benutzer kicken kann bei normalen Chateinstellungen nur der "Administrator" oder ein "Moderator" ! nur wenige Chats gibt es wo sich die Benutzer untereinander kicken können.

Also diese Funktion hat schon seine Berechtigung, aber wenn ich mich recht entsinne gibt oder gab es mal ein Tool !!! also keine APP !!! die am eigenen PC läuft und den 120 Minuten Timeout verhindert. Aber dafür müsste man ein wenig Suchen und experimentieren ...

... in diesem Sinne - Mahlzeit euer Wi Wa Wa ...

Wolfgang
17.12.2019, 13:06
solche "Tools" werden von uns erkannt
die sanktionierung beinhaltet dann auch einen ban weil versucht wird regeln zu umgehen
genauso wie beim autorejoin

Wi Wa Wa
17.12.2019, 13:40
solche "Tools" werden von uns erkannt
die sanktionierung beinhaltet dann auch einen ban weil versucht wird regeln zu umgehen
genauso wie beim autorejoin... genau so wurde es bei und ebenfalls gehandhabt ...

Diese Tools sind zwar schön, aber durch einen bestimmten Rhythmus (zeitlich immer gleich/text immer gleich) läßt sich die Benützung sehr leicht feststellen.
Aber wie gesagt, solche "Timeout-kick´s" haben durchaus ihre Berechtigung und es gibt auch Chats, wo dieser Timeout bereits nach 30 Minuten kommt :p

... in diesem Sinne liebe Grüße vom Wi Wa Wa ...

Konners
17.12.2019, 18:42
Also ich für meinen Teil muss sagen das ich da recht unentschlossen bin.
Denn oft ist der Chat wenn ich reinschaue leer...Falls jemand drin ist dann Abends.
Deshalb gehe ich oft rein guck ob jemand da ist und wenn nicht wieder raus.
Sollte dann mal jemand da sein sind es oft die selben die dann im Idle sind...

Ich kenne es ja aus Discord...das dort dann 100 Leute sitzen und 3 schreiben und muss sagen
dass ich das auch nicht gut finde...man fühlt sich dann wie vor so einem Publikum.
Daher finde ich den Idle kick nicht schlimm wobei er oft auch ein wenig nervig ist...
aber Windelgirlie "fragt" ja vorher mal nach ob man noch da ist und dann kann mann den kick ja verhindern.

Daher glaube ich ist der Idlekick schon in Ordnung wer nichts zu sagen sondern nur lesen will,
kann das ja hier im forum tuhen. :o

Bongo
17.12.2019, 18:52
früher, bevor es den idle kick gab, waren oft 10-15 user im chat, die seit stunden nichts gesagt hatten.
ich komme mir bei sowas auch vor, als ob ich das entertainment für ein paar konsumvampire sei.
deshalb finde ich es sinnvoll, dass es den automatischen kick gibt.
wer über 2 stunden nix sagt, ist entweder nicht am computer oder liest nur mit.