PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 1. Mal bei männlichem Orthopäden in Windel



mslife81
11.11.2019, 19:22
Hallo Community- ich bin am Mittwoch das erste Mal bei meinem MÄNNLICHEN Orthopäden- meine Neurologin und Urologin wie der Name schon sagt sind WEIBLICH- meine Ansprechpartner im Sanihaus ebenso ausschließlich weiblich.

Die Angestellten in der Orthopädie-Praxis auch ausschließlich weiblich- ich habe noch nie in Windeln vor einem Mann gestanden- mit Frauen habe ich überhaupt kein Problem- aber wie soll ich mich verhalten- ich kann nicht ohne Windel und der Orthopäde kennt mich nicht mit Windel (beim letzten Besuch vor einem Jahr noch nicht inko)- bin gerade etwas überfordert, denn beim Orthopäden werden meine Hüftgelenke untersucht und dort wird ausziehen ein muss sein- Röntgen wird obligatorisch.

Ich kann nicht ohne meine Windel- aber vor einem Mann war ich noch nie in Windeln gestanden...:(

Was soll ich tun??? :confused:


(THEMA verschoben von Nuckel- Forum in Inko-Forum)

Matzebaby
11.11.2019, 20:11
Ich verstehe gerade deine Frage überhaupt nicht ?
Was soll bitte der Unterschiede sein wenn du in Windel vor einem männlichen, Arzt ,Orthopäde stehst..?
Wenn man wirklich Inkontinent ist macht das keinen Unterschied, zumindest ist das bei mir nicht der Fall.
Mich kenne alle Ärzte nur mit Windel ob weiblich oder männlich habe damit überhaupt kein Problem....

sturmgras
11.11.2019, 20:23
zumächst ist es dem Arzt einerlei, ob Patient weiblich oder männlich und ob m/w/d im Arztblatt steht.
Zum Röntgen braucht man Windel nicht zwangsläufig ablegen, wenn nicht allzu voll benutzt.

Und dann?
Bist biol. weibl. kann es schon sein, dass beschämend, wen mitnWindel vor männl. Arzt, aber da wären j a auch die Monatshygiene betroffen.
Bist männlich, verstünde ich das dopelt nicht, in jeder Gemeinschafzsdusche sehen Dich die MMänner als Nackedei, sofer n Du nicht nicht duschst.

Also ??? ich weiss nicht so recht... >>> mach Dir keinen Kopf

sturmgras

Nuckelmama
11.11.2019, 21:36
Hallo 🙂 Ich würde die Sache ganz offen ansprechen. Kannst ja sagen, dass dir das unangenehm ist, du die Windel aber aus gesundheitlichen Gründen brauchst. Du kannst davon ausgehen, dass dein Orthopäde vor dir schon einige Windelträger gesehen und behandelt hat ... für den sind solche Dinge Teil des Berufsalltags. Alles Gute!

mslife81
11.11.2019, 21:46
Ich verstehe gerade deine Frage überhaupt nicht ?
Was soll bitte der Unterschiede sein wenn du in Windel vor einem männlichen, Arzt ,Orthopäde stehst..?
Wenn man wirklich Inkontinent ist macht das keinen Unterschied, zumindest ist das bei mir nicht der Fall.
Mich kenne alle Ärzte nur mit Windel ob weiblich oder männlich habe damit überhaupt kein Problem....

Wurdest DU schon einmal von einem Mann gewindelt/gewickelt????- Ich nicht!- Mich hat noch kein Mann in Windeln gesehen- Frauen waren bis dato sehr verständnisvoll.....

Matzebaby
11.11.2019, 22:39
Wurdest DU schon einmal von einem Mann gewindelt/gewickelt????- Ich nicht!- Mich hat noch kein Mann in Windeln gesehen- Frauen waren bis dato sehr verständnisvoll.....

Ich hoffe du möchte nicht das dich dein Orthopäde wickelt?
Warum sollte ein Mann nicht verständnisvoll sein?, mein Urologe ist es und mein Orthopäde auch Und ich möchte auch nicht dort gewindelt werden, sondern gehe zum Arzt um behandelt zu werden,wegen einer Krankheit oder Beschwerden....
Im Krankenhaus hast du da auch keine Wahl ob Frau oder Mann dir dann die Windel wechseln wenn es notwendig ist....

Werner227
12.11.2019, 06:34
Was meinst Du wie oft im Gesundheitswesen tätige Personen jemand in Windeln sehen?? Für mich gibt es da keinen Unterschied, egal on Männlein oder Weiblein. Mir ist es im Job absolut egal gewesen wer und was da vor mir liegt. Außerdem wird Dein Orthopäde schon mehr Leute mit Inkontinenzunterwäsche gesehen haben, egal ob Vorlagen, Einlagen, oder halt Windeln. Einfach neutrale Windeln anziehen, und fertig. Wenn jemand fragt, dann sagst Du halt das Du Inkontinent bist. Solltest Du mal ins Krankenhaus müssen, wirst Du auch nicht groß danach gefragt wer Dich wickelt.

Also Kopf hoch und etwas Mut.

diaperboyphilipp
12.11.2019, 07:33
Dein Orthopäde wird genauso verständnisvoll sein, wie jede Ärztin auch! Mediziner haben schon alles gesehen und werden niemals einen Patienten aufgrund einer medizinischen Problematik abwerten!

Werner227 Sind Inkontinenzprodukte für medizinisches Personal wirklich so etwas Alltägliches? Zieht sich das durch alle Alters- und Gesundheitszustände? Vielleicht kannst du und vielleicht können andere, die hier im Gesundheitswesen arbeiten, mal aus dem Nähkästchen plaudern? Ich denke nämlich, dass es vielen Betroffenen gut tun wird, zu lesen, dass sie nicht alleine sind und eben Inko- Produkte nicht nur von alten und schwer kranken und behinderten getragen werden. Vielleicht sollte man dafür einen Extra- Threat aufmachen?

Ich wünsche euch einen ganz tollen Tag!

mslife81
12.11.2019, 19:57
Also ich würde morgen in einer Jeans, einer Betterdry und einem Pagenschlüpfer drüber zum Orthopäden gehen.

Oder doch die Molicare Maxi mit blauen Streifen unter dem Pagenschlüpfer???

Würde in etwas so aussehen....Habe mich in der Praxis vorab erkundigt was gemacht werden muss: Zur Behandlung wird Röntgen der Hüfte und Abtasten selbiger erforderlich, gefolgt von Bewegungsübungen der Hüfte....

Was meint Ihr????- Was ist optisch vertretbar???

Bärchen1601
13.11.2019, 06:51
Also ich würde morgen in einer Jeans, einer Betterdry und einem Pagenschlüpfer drüber zum Orthopäden gehen.

Oder doch die Molicare Maxi mit blauen Streifen unter dem Pagenschlüpfer???

Würde in etwas so aussehen....Habe mich in der Praxis vorab erkundigt was gemacht werden muss: Zur Behandlung wird Röntgen der Hüfte und Abtasten selbiger erforderlich, gefolgt von Bewegungsübungen der Hüfte....

Was meint Ihr????- Was ist optisch vertretbar???

Deine "Mode"-Probleme möchte ich haben ...

Den Ärzten und Angestellten ist es sowas von egal, welche Windel und welche Unterhose du anziehst.
Hauptsache, sie sind sauber ... :rolleyes:

Bongo
13.11.2019, 09:14
willst du deinen orthopäden verführen?
ansonsten isses wohl ziemlich egal, ob deine unterwäsche gefallen findet o.O

Kai 1987
13.11.2019, 09:27
Ich kann diese Problematik durchaus nachvollziehen.

Wir werden immer bewertet, ob nun Positiv oder egativ lassen wir erstmal dahingestellt sein.

Natürlich kann es für jemanden schwierig sein diese Hemmungen zu überwinden und abzubauen, das braucht halt Zeit und geht auch nicht von Heute auf Morgen.

Ich entsinne mich, das ich in meiner Vergangenheit mit Leuten zu tun hatte die sich bei mir beklagten ich sei diesem Thema gegenüber zu offen, (Windel zu sichtbar)
und das Problem wäre das man damit nicht in Verbindung gebracht werden will.

Na ja in 25Jahren habe ich mittlerweile gelernt, über diesen Dingen zu stehen auch wenn es nicht immer einfach ist, und die Reaktionen der Umwelt nicht wirklich verständnisvoll.

Bärchen1601
13.11.2019, 10:28
Naja, vielleicht hat man mich missverstanden.

Ich kann das Problem, bezüglich Windeln Hemmungen zu haben, durchaus verstehen.
Und sich hier Rat zu holen, wie man diese Hemmungen überwindet, finde ich schon in Ordnung.
Das meinte ich aber nicht.

Ich meinte speziell die Frage nach der Windelsorte, welche Unterhose und welche Hose.
Das finde ich ein wenig übertrieben.
Wir sind hier doch keine Modeberater.
Und den Ärzten und Angestellten ist das nun wirklich egal, ob er eine Jeans über der Molicare oder
eine Cordhose über der Betterdry anhat. Und welche Farbe seine Gummihose hat.

mslife81
13.11.2019, 18:49
Hallo- ja erstmal Danke für Euere Beiträge- so ich war heute beim Orthopäden- ich habe mir in meine Tasche 2 Molicares eingepackt- ich habe erstmal gar keine Windel angezogen, normale Unterwäsche- wollte dann eigentlich doch noch in der Praxis wechseln, da ich nicht wusste ob ich eine Windel brauche oder nicht- ich war jedoch so aufgeregt, daß ich keinen Harndrang spürte und irgendwie brachte ich es nicht fertig vor meinem Ortho in Windeln zu stehen (vielleicht hängt es auch damit zusammen, daß ich einfach hetero bin- keine Ahnung)- diese Problem habe ich bei meinen Ärztinnen nicht (Psychologie????). Nach den Untersuchungen habe ich mir dann doch noch für die Nachhausefahrt eine Molicare angezogen...

windel_ch
13.11.2019, 23:09
... aber wie soll ich mich verhalten- ich kann nicht ohne Windel und der Orthopäde kennt mich nicht mit Windel (beim letzten Besuch vor einem Jahr noch nicht inko)- bin gerade etwas überfordert....
... Ich kann nicht ohne meine Windel- aber vor einem Mann war ich noch nie in Windeln gestanden...:(

Was soll ich tun??? :confused:


Salü mslife81
Verstehe nicht ganz. Du sagst ohne Windel geht es nicht und dennoch bist Du ohne zum Orthopäden gegangen.
Grübel, grübel und studier!

Gruss windel_ch

Georg2
14.11.2019, 00:25
Salü mslife81
Verstehe nicht ganz. Du sagst ohne Windel geht es nicht und dennoch bist Du ohne zum Orthopäden gegangen.
Grübel, grübel und studier!

Gruss windel_ch

Windel_ch,
das ist doch ganz einfach zu verstehen.
Ihm ist das Herz in die Hose gerutscht .........

Die gleichbedeutende Redewendung:
»er hatte die Hosen voll« wäre in diesem Zusammenhang sehr mißverständlich.

Bärchen1601
14.11.2019, 06:39
Ich verstehe es aber auch nicht ganz.

Er betont ja immer, dass er real inko ist, also ohne Windel in die Hose macht.

Und jetzt geht es plötzlich doch ohne ? Ohne Windel und ohne in die Hose zu machen ?

Matzebaby
14.11.2019, 06:41
Salü mslife81
Verstehe nicht ganz. Du sagst ohne Windel geht es nicht und dennoch bist Du ohne zum Orthopäden gegangen.
Grübel, grübel und studier!

Gruss windel_ch

Ich habe mich auch gewundert das mslife 81 es ohne Windel geschafft hat trocken zu bleiben?
Wenn er eine Inkontinenz hat die dauerhaft besteht wie bei mir geht das ohne Windel sehr schlecht, besonders wenn ich aufgeregt bin dann läuft es noch mehr wie vorher.
Da hat er wohl seine Blase noch recht gut im Griff ? bei mir muss ich das schon genau timen dann geht das maximal mal 1 Std ohne Windel und nassen Unfällen.
Aber ich habe damit sowieso keine Probleme ob männlich oder weiblichen Ärzten mich in Windel zu zeigen und behandeln zu lassen.

Gruß Matze

pianoblack
14.11.2019, 07:09
Bin ich jetzt der boomann, wenn ich behaupte, dass das ganze hier doch recht gespielt ist?
Ein wirklich Inktontinenter kommt nicht auf die Idee auf einen Schutz (welcher Art auch immer) zu verzichten.

EngelNullSieben
14.11.2019, 07:10
Ich bin auch etwas verwundert, auch wegen der Thematik allgemein. Es kommt immer wieder mal vor, das ein Arztbesuch ansteht. Erst kürzlich bei einer Beratung "Kann ich mal ihren Bauch sehen?". Da ging das Gefummel am Body los. Später dann "Die Oberschenkel müsste ich auch noch sehen." Da blieb dann nur Hose runter. "Sie können ihren Body wieder zu machen." war der einzige Kommentar. Keine Fragen, keine Bemerkungen. Inko war ja dort auch kein Thema der Behandlung. Was ich sagen will: man muss immer damit rechnen, dass im medizinischen Bereich mal die Windel sichtbar wird. Der Arzt bei der Sonografie oder das Röntgen, wo man sich frei machen soll, ein Hautcheck oder was auch immer. Bisher keine schlechten Erfahrungen gemacht.

Kai 1987
14.11.2019, 07:14
@ Piano

Nöö... der Boomann bist du jetzt nicht, dennoch geht ja jeder Inko anders mit seiner Krankheit um.

Zudem kommt das Inko nicht immer gleich inko ist.

Der Körper eines jeden Menschen ist verschieden, genauso können die Auswirkungen einer Inkontinenz sein oder auch die Ursachen für eine solche.

Es gibt da leider kein schema F das sich einfach auf jeden anwenden lässt.

Bärchen1601
14.11.2019, 07:39
Natürlich ist jede Inkontinenz unterschiedlich.

Aber eins bleibt bei allen Formen gleich: Die Hose wird ohne Hilfsmittel nass.
Und kein Inko verzichtet auf diese Hilfsmittel freiwillig, besonders bei solchen Terminen, wo es wirklich peinlich werden kann ohne Hilfsmittel.

Vielleicht ist er ja doch nicht so inkontinent, wie er immer behauptet und wie es in seinem Profil steht.
Wo ja grundsätzlich auch nichts gegen spricht, aber dann soll er das ehrlich sagen.

Ich frage mich sowieso, er schreibt in seinem Profil, dass er seit 2006 Windeln trägt.
Das sind jetzt 13 JAHRE !
Und da hat er immer noch Probleme mit Ärzten und fragt, welche Windel er anziehen soll ?
Hat man mit 13 Jahren des Windeltragens nicht ein gewisse Routine und Erfahrung ? :confused:

Pimpernuckel
14.11.2019, 09:39
Was soll ich tun???

Mal davon abgesehen, dass du es ja nun schon überstanden zu haben scheinst, ist das wieder so eine Frage von "Na deine Probleme möchte ich mal haben!" Klingt für mich so, als ob da das Kopfkino wieder komplett übernommen hat. Dem Arzt ist das in der Regel völlig schnuppe und für's Röntgen sind Windeln irrelevant. Die machen nur einen kaum erkennbaren leichten Schatten und verfälschen die Aufnahmen nicht. Ansonsten geht man einfach ordentlich frisch gewickelt hin und nimmt für den Ernstfall 'ne frische Buxe für danach mit, wenn man wirklich die bestehende Windel komplett ablegen muss und sie dabei kaputt geht oder so zerwurschtelt wird, dass sie hinterher nicht mehr sitzt. Alles andere ist Käse. Wenn ich mir da solche Gedanken machen würde bei teilweise bis zu drei Arztbesuchen pro Woche und nebenbei noch Physiotherapie, müsste ich früh 'ne Stunde eher aufstehen, nur um mich "modisch" zu wickeln. Mir ist das mittlerweile aber sowas von egal, wer meinen verpackten Hintern zu sehen bekommt und wer sich drüber aufregt oder ein Problem damit hat, ist selber schuld...

Pi

EngelNullSieben
14.11.2019, 14:14
Pimpernuckel Bin da ganz deiner Meinung, auch wenn ich froh bin, nicht überall blank ziehen zu müssen. Aber was muss, das muss und irgendwann wird es halt ziemlich "egal". Ich kann auch nachvollziehen, was Bärchen1601 schreibt. Egal, was geht, aber nicht ohne Windel, selbst in den peinlichsten Situationen. Alles andere wäre noch peinlicher. Sicherlich ist Inko nicht gleich Inko, aber wer ohne Windeln zum Arzt gehen kann, keine Ahnung, erzeugt bei mir Fragezeichen nach der Art der Inko. Nach 13 Jahren hat man Routine und genug Situationen gehabt, wo die Windel mal rausblitzt. Ich mach da auch keinen extra Stress. Aber: Manchmal stell ich mich auch etwas unbeholfen an, wenn ich in eine Situation komme, die ich so noch nicht hatte. Löst sich aber immer schnell auf und wird seltener.

Kai 1987
14.11.2019, 14:25
Ich kenne meine Einschränkungen seid 25 Jahren, okay damals noch nicht so ausgeprägt wie heute.

Ohne Windel mach ich eh nichts mehr das ist klar, aber zu sagen ich hätte routine wäre übertrieben.

Auch ich stoße immer wieder an Grenzen, oder komme in Situationen in denen ich mich kommplett Hilflos fühle und auch nicht weiss wie ich damit umgehn soll.

Man kann lernen mit allem umzugehen, aber das sich dabei etwas wie routine entwickelt kann ich weder verneinen noch bestätigen.

Bärchen1601
14.11.2019, 14:49
Man kann lernen mit allem umzugehen, aber das sich dabei etwas wie routine entwickelt kann ich weder verneinen noch bestätigen.

Also, ich trage jetzt Windeln seit einem halben Jahr 24/7, ohne inko zu sein.
Und ich kann definitiv bestätigen, dass sich sowohl Routinen entwickeln und als auch, dass man lernt, damit umzugehen und cooler zu werden.
Und ich hätte ja nun wirklich kein stichhaltiges Argument parat, warum ich Windeln trage.
Außer eben das Argument, dass ich es so will, was aber wohl bei niemandem Verständnis erzeugen wird.
Insofern müsste ich also eigentlich noch mehr Hemmungen haben, als die, bei denen das Argument in der Krankenakte steht.
Hatte ich auch ...
Werden aber immer weniger.

mslife81
14.11.2019, 19:36
So also nun mal zur allgemeinen Information.

Ich habe sonst nur weibliche Ärzte und leide seit 2006 an MS- wer von Euch kann sich hierüber ein Urteil bilden??? Wer kennt meine Geschichte??? NIEMAND. Für mich war es das erste Mal- und ich bin selbst erstaunt wie es verlaufen ist. Ob ich nun wollte oder nicht- andernfalls hätte ich die Frage wohl hier gar nicht gestellt.

Und daß ich in der Praxis vor meinem Auftritt selbstverständlich nochmals zur Toilette ging ist klar- was sollte dann auch noch laufen- ich habe bis dato ebenso andere Erfahrungen gemacht. Und zwei frische Windeln hatte ich dabei, da ich nicht wusste wie alles verlaufen würde- meinem Arzt gegenüber hätte ich vielleicht sogar einen Unfall in Kauf genommen.

Das Röntgen durch eine Angestellte war keinerlei Problem- aber der betreffende Arzt kennt mich so nicht, obwohl er auch von der MS informiert ist.

Wer von Euch leidet an MS??? Wer von Euch kennt diese Krankheit??? Man nennt sie auch die Krankheit der 1000 Gesichter- mal drüber nachdenken!!!

Aber erstens kommt es anders..... ehrlich gesagt ich finde es schade wie einige hier sich anmaßen über jemanden zu urteilen- aber scheinbar ist das heutzutage so im WWW.:confused:[/url]

Gott sei Dank gibt es auch andere Stimmen- und für die Hater da draußen: einen Fake habe ich nicht nötig. Gerne kann man das Ganze sachlich behandeln, was ein paar von Euch ja auch tun, und bei denen möchte ich mich auch nochmals bedanken.:)

Bärchen1601
15.11.2019, 06:47
Tschuldigung, aber wir haben das sachlich behandelt.

Und es geht hier nicht um deine Krankheit MS, sondern um deine Inkontinenz.
Selbst wenn sie durch die MS ausgelöst wurde, bleibt es Inkontinenz.

Und Inkontinenz kennen wir hier und können uns ein Urteil darüber erlauben.
Und dann stellt man sich eben einfach gewisse Fragen, wenn etwas unschlüssig ist.

Das hat nichts mit Fake oder Anerkennung anderer Krankheiten zu tun.
Was übrigens hier niemand behauptet hat.

pianoblack
15.11.2019, 07:09
Ich wollte dich nicht persönlich angreifen.
Nur ist/war es für mich unverständlich wie man als Inkjo das Risiko eingehen kann ohne Schutz zum Arzt zu gehen.

Aber gut, ich verstehe sowieso nicht wo der Unterschied bei einem männlichen zu einem weiblichen Arzt sein soll...
Ist ja nicht so, das diese Personen ihr Geschlecht zum ausüben ihrer Tätigkeit benötigen würden.

Bongo
15.11.2019, 09:21
Ich wollte dich nicht persönlich angreifen.
Nur ist/war es für mich unverständlich wie man als Inkjo das Risiko eingehen kann ohne Schutz zum Arzt zu gehen.
nicht bei jeder inkontinenz tropft es ununterbrochen.
also kann man natürlich schon zeitweise ohne schutz sein, wenn toiletten in der nähe sind, usw.


Aber gut, ich verstehe sowieso nicht wo der Unterschied bei einem männlichen zu einem weiblichen Arzt sein soll...
Ist ja nicht so, das diese Personen ihr Geschlecht zum ausüben ihrer Tätigkeit benötigen würden.
spätestens wenn er penisilin verschreibt. das kann eine frau halt nicht :D

mslife81
15.11.2019, 10:29
[QUOTE=Bärchen1601;805927]Also, ich trage jetzt Windeln seit einem halben Jahr 24/7, ohne inko zu sein.

Ja genau- und Du als NIcht- Inko kannst erst recht Dir ein Urteil bilden....GENAU-was soll das???? und sehr wohl hat eine MS sehr viel mit Inko zu tun - mach Dich mal schlau!!!!

Bärchen1601
15.11.2019, 11:08
[QUOTE=Bärchen1601;805927]Also, ich trage jetzt Windeln seit einem halben Jahr 24/7, ohne inko zu sein.

Ja genau- und Du als NIcht- Inko kannst erst recht Dir ein Urteil bilden....GENAU-was soll das???? und sehr wohl hat eine MS sehr viel mit Inko zu tun - mach Dich mal schlau!!!!

Das hat doch auch niemand bezweifelt, das Inkontinenz etwas mit MS zu tun haben kann ! :confused:
Oder umgekehrt. :confused:

Egal ...

mslife81
15.11.2019, 13:23
[QUOTE=mslife81;805981]

Das hat doch auch niemand bezweifelt, das Inkontinenz etwas mit MS zu tun haben kann ! :confused:
Oder umgekehrt. :confused:

Egal ...

Du mißverstehst hier etwas ganz gewaltig: Du sagst Du bist NICHT- Inko- kennst Dich aber zugleich mit Inkontinenz aus- WIE DENN???. Als Nicht- Betroffener kannst Du Situationen bewußt steuern. PUNKT. Und die Zusammenhänge zwischen MS und Inkontinenz kennst Du bestimmt ebenso wenig-und bei meinem Orthopäden war ich gerade nicht im MRT um zu sagen warum es so gelaufen ist wie es lief, bzw. nicht lief.
Sowas finde ich nicht in Ordnung, etwas anzuzweifeln bzw. jemanden abzuurteilen, wovon man selbst rein gar keine Ahnung haben kann.
Aber ums mit Deinen Worten zu sagen: EGAL:confused:

Mir ging es eigentlich nur darum das Erlebte zu schildern und evtl. Unterstützung zu erfahren- was einigen ja auch gelungen ist.:) Nochmals Danke dafür.

Bärchen1601
15.11.2019, 13:40
Okay, ich kenne mich nicht mit Inkontinenz aus, jedenfalls nicht aus eigener Erfahrung, aber mit dem Windeltragen.
Und den damit verbundenen Problemen und Gefühlen. Auch bei Arztbesuchen, etc.
Und ich stelle einfach mal die These auf, dass ich etwas Empathie habe und auch genug Verstand, um mich in Situationen der anderen hinein versetzen zu wollen und zu können.
Und wenn ich das nicht kann, weil ich es nicht verstehe, dann frage ich hier nach. Und bezweifele etwas, im Sinne von Nachhaken/Verstehen wollen.

Ich scheine übrigens nicht der Einzige gewesen zu sein, denn andere (auch "richtige" Inkos) haben auch diesbezüglich Fragen geäußert.

By the way, die meisten Ärzte, die sich mit Inkontinenz auskennen und diese versuchen zu behandeln, sind selber auch nicht inkontinent.
Ist also kein gutes Argument, dass ich "Nicht"-Inko bin.

Und wenn ich ehrlich bin, habe ich deine Argumentation immer noch nicht verstanden und weiß auch immer noch nicht, was MS und MRT und Orthopäde,
männlich oder weiblich, mit Inkontinenz zu tun haben und damit, dass man plötzlich ohne Windeln zum Arzt fahren kann, die Untersuchung ohne Windel und ohne
Unfall übersteht und warum man sich diesem Stress, einen peinlichen Unfall zu haben, überhaupt aussetzt, indem man ohne Windel fährt.

Aber vielleicht bin ich auch einfach nur zu blöd, um das zu verstehen.

Und du hast hier nicht das Erlebte geschildert, sondern du hast uns zu Beginn direkt um Rat gebeten in deiner Situation, und um Rat zu geben, muss man
die Situation verstehen. Habe ich aber nicht ... und andere wohl auch nicht richtig ...

boysen
15.11.2019, 20:00
Tag,

also ich hab schon in den letzten Jahren, eine Verdachtsdiagnose erhalten für MS (bzw. eine ähnliche Nervenkrankheit, mir fällt sie nicht mehr ein).
MS und Inkontinenz haben keinen direkten Zusammenhang, die Krankheit kann sich auch anders äußern.
Sofern die Blase direkt betroffen ist, von der Nervenkrankheit, kann man es durch ein MRT erkennen.

Bei mir schleift das rechte Bein manchmal nach, oder es ist kein Gefühl im Fuß mehr da. Beim Autofahren nicht sehr praktisch. Hängt laut Orthopäden an einer Fehlstellung der Hüfte.
Kenne einige in meinem Umfeld, die haben MS. Inkontinent sind diese nicht.

Zu mir selber, habe eine leichte Inkontinenz - ohne Schutz läuft nichts. Oder die Hose wird feucht.

mslife81
15.11.2019, 21:08
Danke- Und wem ist jetzt geholfen ??? Bestimmt keinem Inko und keinem MS'ler - Oh Mann...:mad:

Matzebaby
15.11.2019, 22:00
Danke- Und wem ist jetzt geholfen ??? Bestimmt keinem Inko und keinem MS'ler - Oh Mann...:mad:
Ich verstehe nicht warum du dich so sehr an der Sache hochziehest? Ich glaube du kannst keine Kritik einstecken, den keiner möchte dich hier schlecht machen, aber es verwirrt einige eben wie du hier interpretierst und geschrieben hast.
Auch ich bin verwirrt und weiß nicht was ich davon halten soll.
Denn ich kenne es von mir, das ich bei Arzt Besuchen keinen Unterschied mache, und meine Inkontinenz leider auch nicht, das siehst du eben anders.
Aber du darft nicht erwarten das alle dich hier in Schutz nehmen, denn jeder sollte dazu seine Meinung frei äußern können, ob du das jetzt für dich vertreten kannst oder nicht?...
Gruß Matze

boysen
15.11.2019, 22:20
Danke- Und wem ist jetzt geholfen ??? Bestimmt keinem Inko und keinem MS'ler - Oh Mann...:mad:

Frage mich wie ich einer allgemeinen unbekannten Gruppe helfen soll? (MS/Inko)


Handelte sich nicht im Startbeitrag um etwas ganz anderes?

NoDicht
16.11.2019, 12:27
Ich habe keine Probleme mit Windeln zu Ärzten zu gehen, ABER ja auch mir ist es gegenüber männlichen Ärzten etwas unangenehmer.
Das hat aber sicher etwas damit zu tun das ich zu den gebrannten Kindern gehöre welche als Kind böse sexuelle Erfahrungen mit Schutzbefohlenen machen mussten und ich z.B. auch in Krankenhäusern Probleme habe Bettnachbarn vorbehaltlos gegenüber zu stehen.
Zwar hat sich das im laufe der Jahre abgemildert ... aber ich kann dem Thema zumindest folgen, aber wohl auch aus dem Grunde heraus dass das tragen von Windeln in weitem Sinne für mich auch etwas sexuelles hat.

mslife81
16.11.2019, 19:20
[QUOTE=NoDicht;806031]Ich habe keine Probleme mit Windeln zu Ärzten zu gehen, ABER ja auch mir ist es gegenüber männlichen Ärzten etwas unangenehmer.

Na Bingo! Zumindest Dir geht es ähnlich wie mir. Danke, das noch jemand das Nachvollziehen kann.

karl_nuckl
23.11.2019, 22:07
Na Bingo! Zumindest Dir geht es ähnlich wie mir. Danke, das noch jemand das Nachvollziehen kann.

1. sind es ja bei deinem Vorredner andere Vorzeichen gegeben.
2. Willst du jetzt alle verurteilen und an pöbeln, die nicht so empfinden wie du?

Ich selbst bin kein Inko und habe keine MS. Bin eher der Typ AdultChild, der als DL auch mal gewickelt raus geht. Aber immer kontrolliert. Ich kann mir aus deiner Sicht kein Urteil erlauben und werde es auch nicht. Doch in deiner Eröffnung schreibst du nicht, dass du schlechte Erfahrungen mit männlichen Personen gemacht hast und deshalb dich nicht in Windeln vor denen demonstrieren willst.

Es wird selten so heiß gegessen wie es gekocht wird.

Gewickelte Grüße

Euer Karli