PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welche Inkontinenzbadehose tragt ihr?



flockehund
02.11.2019, 12:37
Hallo. Da es als Inkontinenter windelträger sehr schwierig ist ein Schwimmbad zu besuchen Katheder ich mich immer vor dem Besuch. Meine Frage trägt von Euch einer eine Inkobadehose? Ich spiele mit den Gedanken mir eine Neoprenhose verschreiben zu lassen. Ich bekomme regelmäßig Wassergymnastik( Rückenprobleme) verschrieben. Ich möchte auf Nummer sicher gehen.lg

FuldaTiger
02.11.2019, 15:58
Mir geht es genau so.
Auch ich bekomme regelmäßig Bewegungsbäder verschrieben, da ich als Rollstuhlfahrer sehr viel mit Spastik zu tun habe und ich wenigstens im Wasser noch einigermaßen laufen kann. Ich katheterisiere mich vor Schwimmbadbesuchen auch, damit die Blase leer ist. Notfalls mache ich mir auch einen Einlauf, damit nichts Großes passieren kann. So trage ich im Wasser immer eine ganz normale Badehose/Badeshorts.
Auf eine spezielle Inkobadehose verzichte ich, da die schon gegenüber normaler Badebekleidung auffallen und ich nicht Gesprächsstoff für andere liefern möchte.

Wolfgang
02.11.2019, 21:20
es gibt auch badeshorts die nicht wirklich auffallen

ich habe einen therapieanzug aus neopren
und eine inko-badeshort von splas about -- https://cdn.myonlinestore.eu/9403f025-6be1-11e9-a722-44a8421b9960/image/cache/full/78d8d960942e4fff81a544d6669e254dc98046eb.jpg

Baby Martin
03.11.2019, 19:19
Hallo,

ich benütze eine Badehose von Suprima, von der Farbe ist die dunkelblau, fällt von normaler Badebekleidung eigentlich nicht auf.

Kai 1987
04.11.2019, 08:49
Ich nutze immer meine alte von Buse. Und damit man nicht ganz so auffällt, kann man ja immernoch eine von den normalen langen Schwimmshorts drüberziehen und schon bekommt keiner was mit.

@ Fuldatieger

Wie ist das eigentlich bei dir? Ich wollte gerne zusätzlich noch Bewegungsthrapie im Wasser machen. Meine Krankenkasse meinte aber nur das sie entweder KG oder Bewegungsbad genehmigen und nicht beides. Oder habe ich da was falsch verstanden.

flockehund
10.11.2019, 20:56
Bei mir ist es kein Problem. Ich kann Wassergymnastik und Therapiebäder erhalten.

lupine
01.12.2019, 15:50
ich habe stark vergrößerte Brüste ( Gynäkomastie ) und trage im Alltag einen Büstenhalter. Zu einer REHA Maßnahme vor einigen Jahren kaufte ich mir für die Wassergymnastik ein Inkontinenz Damenbadekleid. Windel und hochgeschlossene Gummihose trug ich darunter, alles noch zusätzlich " gesichert " durch die im Badeanzug eingearbeitete Inkontinenz Hose. Die Windel war nach ca 30 min Übungen so gut wie trocken, lag wohl aber auch daran, daß sich alles mehr oder weniger im Stehen abspielte

Doreenbird
13.12.2019, 23:10
Ich habe den Suprima-Badeshort in schwarz mit dichten Bein- und Bauchabschlüssen aus Silikon. Die ersten Male war das ein irres Gefühl damit in ein Hallenbad zu gehen mit Publikum. Das wasserdichte Inlay liegt ja direkt auf der Haut und es quitscht auch etwas. Beim schwimmen merkt man dann auch, dass noch eine Menge Luft in der Hose ist. Die Zugbänder zum anpassen rutschen manchmal am unteren Rand raus. Dann kann man außerhalb des Beckens sehen, dass das kein normaler Badeshort ist. Also wer sich auskennt - sieht dass man ein Inko-Badehose anhat. Beim Duschen nach dem Schwimmen muss man dann die Beinabschlüsse etwas öffnen damit Pipi und eingedrungenes Wasser ablaufen kann. Die Hosen sind schwerpunktmässig für Stuhlinkontinenz sollte man wissen. Aber auch kleinere Mengen Pipi werden zurückgehalten. Ich kann die Hose empfehlen. Die Größe nicht zu klein nehmen.