PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nächtliches und tägliches Einnässen geschieht unbewusst



Bear Grylls
28.10.2019, 15:44
Seit einer Woche geschieht folgendes, ich trage Tag und Nacht Tena Pants Maxi oder auch mal Tena Slip Maxi, beide in Größe M. Seit gut einer Woche merke ich morgens nach dem aufstehen das meine Windeln im Schritt benutzt ubd leicht aber gleichmäßig verteilt aufgequollen ist, dass passiert völlig unbewusst von ganz alleine, wenn ich keinen Schutz trage oder Tagsüber oder Nachts ist tatsächlich meine Boxershorts feucht, es tropft scheinbar in ganz kleinen Schritten. Ich habe schon seit Jahren immer mal wieder heimlich Windeln getragen und seit 3 Monaten nun Regelmäßig bis auf ein paar Ausnahmen. Ich fange nun an ein 7 Tägiges Protokoll zu schreiben, wo ich bei jedem Wechsel das, Produkt in unbenutztes Gewicht und benutztes Gewicht dokumentiere.


Gruß Bear

RKO
28.10.2019, 15:52
Welche Erkenntnis erhoffst Du Dir von einem Protokoll? Entscheidend ist doch die Frage, ob die Pants ausreichen oder für die Nachtversorgung nicht doch eine richtige Windel mit Klebestreifen sicherer ist.

Bear Grylls
28.10.2019, 16:16
Ich wollte nur mal mitteilen das durch langfristiges und konsequentes Windel tragen ein unbeabsichtigtes Einnässen im Rahmen des möglichen liegt

niemand
28.10.2019, 16:55
Lass Dich nicht von Kritikern beeinflussen. Viele hier hören gerne zu und möchten an Geschichten teilhaben.
Dass 24/7 zu Inkontinenz führen kann, ist nicht neu. Es geht um das dauerhafte Entspannen.
Bei mir funktioniert es auch mit Schlüsselreizen, die man über die Zeit erweitert. Irgendwann laufen Dinge wie das Atmen von alleine ab.

7tägige Protokolle sind vielleicht etwas kurz. Das wird schwer einzuhalten sein. Dennoch, wir hören Deinem Weg gerne zu.

Bärchen1601
29.10.2019, 06:52
Ich hab am Anfang auch Protokolle geführt.

Einfach nur, um festzustellen, wie viel welche Windel fasst, wie sie mir passt, welche Vor- und Nachteile die einzelnen Windelsorten haben. Inklusive Preis.
Dabei habe ich natürlich auch rausgefunden, was mein durchschnittlicher nächtlicher Urinverlust ist und habe mein Urinierverhalten besser kennengelernt.

Dadurch weiß ich, welche Windel meine leibste ist und welche gar nicht gehen und welche für welchen Anlass die richtige ist.
Dementsprechend kann ich meine Unfälle stark reduzieren.

Was das inkontinent werden angeht, so muss ich aus meiner Erfahrung sagen, dass ich jetzt seit 6 Monaten 24/7 Windeln trage und noch nichts automatisiert abläuft.
Also, ich halte immer noch unbewusst an, bis es nicht mehr geht.
Ich muss immer noch bewusst loslassen/entspannen, was auch immer noch nicht in jeder Situation gelingt.

Vio
29.10.2019, 12:31
Hallo Bear,

so in etwa ist es bei mir auch wenn ich viel Alltsgsstress oder Stress im Allgemeinen habe! Dann kann ich darauf warten das ich mir unbewusst und unbemerkt einmache. Am Tag eher weniger aber Nachts ist es dann relativ häufig! In diesen Zeiten trage ich auch die Tena maxi pants confiofit und bin sehr zufrieden damit.
Wenn ich keinen Schutz trage wache ich häufig total nervös auf oder kann erst garnicht richtig schlafen.
Ab und an bin ich auch schon aufgewacht als es gerade in meine Windel lief aber dabei bin ich total Tiefenentspannt und schlafe direkt weiter!
Dieses Gefühl der Sicherheit wenn man sich unkontrolliert einmacht ist einfach schön.

LG

EngelNullSieben
29.10.2019, 12:41
Hallo Bear Grylls.

Was du beschreibst, kann passieren. Die Erfahrungen sind da sehr unterschiedlich. Vielen Dank für deine Erfahrung.

Die Vorstellung einiger Nutzer, völlig unbewusst in die Windel zu machen "wie ein Baby" übersieht dabei, dass Babys durchaus "bewusst" in die Windel machen. Man kann das am Gesichtsausdruck oft gut erkennen. Sie haben nur kein "Schamgefühl", diesen Vorgang nicht einfach passieren zu lassen, wenn er kommt. Dieses "Achte auf deine Blase und kontrolliere sie" lernen sie erst später, von Außen vorgegeben.

Es ist also durchaus normal und in Ordnung, die Blasenfunktion noch bewusst zu steuern, also wahrzunehmen, aber eben bei jedem Impuls sofort laufen zu lassen. Ergebnis: irgendwann wird es so normal, dass man es kaum noch bemerkt.

sonnipiss
03.11.2019, 12:27
Von nachts kenne ich das definitiv auch. Tagsüber hab ich bisher nur beobachtet, dass ich nicht im Strahl in die Windel pinkel, sondern dass es eher ganz langsam in die Windel rinnt. Ich merk also, dass ich pieseln muss. Muss dann ähnlich wie auf Toilette entspannen. Nur dann läuft es eben nicht im Strahl sondern lange und langsam.