PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welche Größe: Tena Slip vs Attends Slip



diap244
24.10.2019, 19:23
Hallo,

ich trage seit längerem immer die Attends Slip Regular in der Größe M (cotton feel). Diese passen mir wirklich sehr gut und ich bin mit denen sehr zufrieden.

Nun wollte ich mal wieder eine dünne Folien-Windel tragen und habe deshalb die Tena Slip Original Maxi in der Größe M geholt.

Als ich die Windel anziehen wollte musste ich feststellen, dass sie wohl kleiner ist, als die Attends in der selben Größe, denn die Klebestreifen musste ich schon ziemlich weit seitlich anbringen.

Der Hüftumfang ist bei der Tena Gr. M mit 73 cm bis 122 cm angegeben. Mein Hüftumfang ist ca. 100 cm, trotzdem sitzt die Windel so, als wäre sie viel zu klein.

Habt ihr auch schon ähliche Erfahrungen gemacht? Benötigt Ihr auch herstellerabhängig unterschiedliche Größen?

Welche Größe tragt ihr bei welchem Hüftumfang?

Mick
24.10.2019, 21:16
Also ich bin mit meinem Hüftumfang etwas über deinem und mir passt sie optimal, wenngleich ich die Original auch nur einmal an hatte (sonst die ProSkin und die ActiveFit) ... dafür kann ich mit Attends nix anfangen (was die Passform betrifft)! Die Klebis sind halt irgendwo zwischen ganz vorne und ganz seitlich mittendrin ... aber die Passform ist halt tatsächlich bei jedem unterschiedlich.