PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schnuller mit großen Lutschteil?



tamtam
23.10.2019, 18:20
Hi, ich suche ein Schnuller wo das Lutschteil länger ist als die von Nuk Medic Pro. Diese von Nuk haben nur 4,5 cm lange Lutschteile, brauche aber einen wo das Lutschteil ab 7 cm lang ist. Gib es solche irgendwo zukaufen?

Gizmo_S
23.10.2019, 21:50
Hallole,

gibt verschiedene Quellen. Dion hat da gute Schnuller.

Nuckelgrüßle
Nuckel-Andy

Bärchen1601
24.10.2019, 05:40
Oder Nucki-King ...
Der hat Riesendinger.

Da frag ich mich immer, wer so ein großes Ma... hat :D;)

Gizmo_S
25.10.2019, 16:41
Hallole,

Nucki-König benutzt Bastel-Latex, und die Qualität ist nicht optimal. Oft stinken die Schnuller auch komisch nach Rauch...

Nuckelgürßle
Nuckel-Andy

Bärchen1601
28.10.2019, 06:46
Aber groß sind sie !!!

Baby_chic
28.10.2019, 08:07
Die Größe kommt, wenn man Latexlutschteile in Olivenöl (vielleicht auch anderes Pflanzenöl ) einlegt. Die werden dadurch größer, haben aber nicht mehr die gleiche Konsistenz und Widerstandfähigkeit.
Im schlechen Fall bekommen sie auch noch einen anderen Geschmack.
Durch da Öl ist die Oberfläche klebrig.
Es ist auf jeden Fall nicht das selbe wie ein originales großes Teil und hält auch nicht lange.
Ich vermute, daß man das auch nicht lagern kann, weil es ranzig wird oder sich sonst wie verändert.

schnulliboy
28.10.2019, 09:05
Die Größe kommt, wenn man Latexlutschteile in Olivenöl (vielleicht auch anderes Pflanzenöl ) einlegt. Die werden dadurch größer, haben aber nicht mehr die gleiche Konsistenz und Widerstandfähigkeit.
Im schlechen Fall bekommen sie auch noch einen anderen Geschmack.
Durch da Öl ist die Oberfläche klebrig.
Es ist auf jeden Fall nicht das selbe wie ein originales großes Teil und hält auch nicht lange.
Ich vermute, daß man das auch nicht lagern kann, weil es ranzig wird oder sich sonst wie verändert.



Und genau deshalb nehme ich von dieser Variante inzwischen auch Abstand!

Man kann das machen! Aber es kommt auf die Zeit an, die solche Lutschteile im Ölbad getaucht sind! Bei den Kinderschnullern sollten 48 h - bis allerhöchstens 60 h nicht überschritten werden, beim Medic L eher weniger (dünnere Materialwandung)! Bis 48 h "wachsen" sie, danach wird es gefährlich, weil dann die Fettsäuren das Material zu zerstören beginnen! Ein klebriges Lutschteil ist Schrott! Generell ist nach einer Vergrößerungskur auch die Lebensdauer herabgesetzt, das Lutschteil wird weicher.
Wer es dennoch machen/probieren möchte, kann eigentlich jedes Speiseöl verwenden. Es ist empfehlenswert, die Lutschteile nur zu tauchen, daß nur die Außenflächen mit dem Öl in Kontakt kommen. Durch intensives Auswaschen mit Spülmittel kann der Prozeß beendet werden und auch ein gewisser Ölgeschmack wird auf ein Minimum reduziert. Dieser verschwindet nach Benutzung schließlich ganz.

Micha.HAB
28.10.2019, 17:18
Wollte euch meine Erfahrungen auch mal mitteilen.

Zum Nucki-König:
Ein ehemaliger User der WB-Community hat mir versichert, dass der Nuckikönig mittlerweile ein anderes Latex verwendet, das dem von NUK oder MAM ähnlicher ist, ich habe mir jetzt einen Nucki bestellt um es mal zu testen, denn meine letzte Erfahrung mir dem Nucki-König ist über 10 Jahre her, also es kann sich ja was geändert haben. Ich werde berichten wenn der Nucki da ist.

Zum einlegen in Öl:
Bevor ich die Saugteile von Dion benutzt habe, habe ich meine NUK Medic L Saugteile alle in Öl vergrößert. Ich habe Sonnenblumenöl genommen, da ich persönlich denke, dass es viel neutraler ist als Ölivenöl. ich habe die Saugteile ausgebaut und komplett in einem Schraubglas im Sonnenblumenöl versenkst. Anfangs habe ich die Saugteile für 3 Tage eingelegt, später dann sogar für sieben Tage. Danach habe ich sie rausgeholt und kräftig mir heißem Wasser gereinigt und dann noch ausgekocht für mehrere Minuten, dann war der Ölgeschmack zumindest für mein Empfinden minimiert bis ganz weg. Die 7 Tage eingelegten Saugteile waren anfangs ganz glatt. Erst so nach Dauerbenutzung von 2 - 4 Monaten wurden sie klebrig, dann musste ich sie austauschen. Wann sie klebrig wurden hing vermutlich auch mit der Latexmischung von NUK zusammen, die ja wohl auch nicht immer ganz genauso gleich ist. Nach 7 Tagen in Öl waren die Saugteile ungefähr so groß wie die NUK Latex XXL von Dion.

Andi_AB
01.11.2019, 17:02
Also der Nucki-König hat die größten Schnuller auf dem Markt. Einen rauchigen Geschmack konnte ich noch nie feststellen. Nur, dass die Nuckelringe sehr oft gebrochen sind..
Das Problem scheint gelöst?

Ich werde in den nächsten Tagen neue Schnuller bestellen. Mit diesen Riesenteilen kann ICH mich richtig schön klein fühlen.

Viele Grüße
Andi