PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Windel im Schritt warm oder feucht ?



fritze
15.10.2019, 09:07
Hallo zusammen,

Ist es normal das Windeln im Schritt nach dem einnässen feucht werden ? Also ich mein an den Beinen Schenkel im Schritt ! Liegt das an der Wärme des Urins oder undicht oder einfach nur schwitzen ? Bei wem ist es auch so ?

Gruß Fritz

Matzebaby
15.10.2019, 09:16
Normalerweise ist das nicht der Fall, besonders bei den Folienwindeln darf das nicht sein. Bei einigen Cottenfeel Windeln kann es sein das sich diese außen feucht anfühlt,aber auch nur bei dem nicht premium Produkten.
Auch könnte es sein das es von der darüber getragen Gummi PVC Hose zum schwitzen kommt und die Windel sich dadurch feucht anfühlt im Schritt oder die Windel läuft aus da sie nichts mehr aufnehmen kann.
Gruß Matze

Heavy User
15.10.2019, 22:42
Trägst Du die richtige Größe?
Hast Du die Auslaufschutzbündchen aufgerichtet? Die kleben gerne an, vor allem nach längerer Lagerung.
Sitzt die Windel richtig?

Ein ganz dünner Schweissfilm außen auf der Folie im Bereich der Schenkel ist aber normal. Der kommt von der Haut die von der Folie berührt wird.

fritze
16.10.2019, 06:41
Hi,

Ja Größe passt, Bündchen stehen, eng liegt sie an. Und es könnte einfach vom schwitzen kommen.

RKO
17.10.2019, 14:00
Also bei Cotton Feel-Windeln hab ich das Gefühl auch manchmal, bei einer Folienwindel sollte das aber nicht passieren.